>

Sebastian Rode

#
MrBoccia schrieb:
anna98 schrieb:
MrBoccia schrieb:
anna98 schrieb:
MrBoccia schrieb:
realdeal schrieb:
Der einzige Grund warum Rode erst nächstes Jahr wechseln will ist weil er dann ablösefrei ist und er und sein Berater mehr Handgeld kassieren.
Das die SGE leer ausgeht ist ihm shiceegal.


mal dran gedacht, dass er, würde er jetzt wechseln, 1 Jahr lang ein Vielfaches seines derzeitigen Gehaltes bekommen würde?


Naja, wer weiß ´was ihm angeboten würde, gleich von einem vielfachen zu sprechen erschließt sich mir nicht.


Rode kam von drüben, aus der dritten Liga. Da ist er sicher kein Grossverdiener bei uns, lass es mal 500T sein (sehr hoch geschätzt). Da würde er jetzt bei den Bayern sicher auf 1,5 Mios oder so kommen.


Man hört ja mal ,was der Lahm  od. verdient, aber von Can, Weiser (momentan 1FCK) da hört man Garnichts .Rode würde nach meiner Meinung ,annähernd in deren Gehaltsklasse sein .Die wollen auch günstig einkaufen und so wenig wie möglich zahlen.


also bitte, Rode würde deutlich über Can oder Weiser liegen.


So wirklich wissen wir es doch nicht! Klar für uns, müsste er min. 3mal soviel verdienen,wie die beiden ?Aber ob es dann auch so eintritt!Aus mir spricht auch vielleicht nur die totale Unverständnis,  wie man die SGE nur freiwillig verlassen kann.
#
anna98 schrieb:
MrBoccia schrieb:
anna98 schrieb:
MrBoccia schrieb:
anna98 schrieb:
MrBoccia schrieb:
realdeal schrieb:
Der einzige Grund warum Rode erst nächstes Jahr wechseln will ist weil er dann ablösefrei ist und er und sein Berater mehr Handgeld kassieren.
Das die SGE leer ausgeht ist ihm shiceegal.


mal dran gedacht, dass er, würde er jetzt wechseln, 1 Jahr lang ein Vielfaches seines derzeitigen Gehaltes bekommen würde?


Naja, wer weiß ´was ihm angeboten würde, gleich von einem vielfachen zu sprechen erschließt sich mir nicht.


Rode kam von drüben, aus der dritten Liga. Da ist er sicher kein Grossverdiener bei uns, lass es mal 500T sein (sehr hoch geschätzt). Da würde er jetzt bei den Bayern sicher auf 1,5 Mios oder so kommen.


Man hört ja mal ,was der Lahm  od. verdient, aber von Can, Weiser (momentan 1FCK) da hört man Garnichts .Rode würde nach meiner Meinung ,annähernd in deren Gehaltsklasse sein .Die wollen auch günstig einkaufen und so wenig wie möglich zahlen.


also bitte, Rode würde deutlich über Can oder Weiser liegen.


So wirklich wissen wir es doch nicht! Klar für uns, müsste er min. 3mal soviel verdienen,wie die beiden ?Aber ob es dann auch so eintritt!Aus mir spricht auch vielleicht nur die totale Unverständnis,  wie man die SGE nur freiwillig verlassen kann.


Was unterscheidet denn Rode von Can und Weiser?

Er hatte bereits paar Bundesliga Spiele absolviert, dann spielte er als Stammspieler eine gute Zweitliga Saison und danach eine gute Saison in der ersten Liga. Bei dem er einen guten Anteil daran hatte, dass sein Team in der EL spielt. Dann wird Rode eine U21 EM spielen und nächste Saison EL.
Da können die 2 anderen nur von Träumen schon soweit zu sein.

Can wird es meiner Ansicht nach übrigens nie schaffen. Der war in den Jugend Mannschaften nur so gut, weil er den anderen körperlich überlegen war.
#
Ich verfolge das Thema Rode schon seit langem. Wenn er denn zu Bayern geht, ist das Ok. Jeder junge Spieler träumt von den Bayern. Ich frage mich aber, warum er nicht bei der Eintracht verlängert, und so der Eintracht wenigstens noch ein wenig Ablöse bringt. Er sollte sich mal ein Beispiel an anderen jungen Spielern nehmen die ihren Verein verlassen haben. Beispiel Götze, hat erst letztes Jahr verlängert und geht jetzt für 37 Mio.. Schürle bevor er von Mainz nach Leverkusen ging, hat er verlängert und ging dann für 11 Mio. Reus, bevor er zu Dortmund ging, hat er verlängert und ging dann für 17 Mio.. Warum fragt ihn das nicht mal ein Journalist?  Mich würde es interessieren was er darauf antwortet! Das sind einige Beispiele, wie es laufen kann. Rode hat doch der Eintracht auch einiges zu verdanken. Ich denke aber, dass Rode sehr stark von seinem Berater gesteuert wird. Ich an seiner Stelle würde mir Gedanken machen, was in diesem einen Jahr noch alles passieren kann, gerade mit seinen Verletzungen, die er schon hatte. Hier könnte er jetzt schon einiges mehr verdienen, wenn er verlängern würde. Leider glaube ich nicht mehr dran. Schade!
#
hbh64 schrieb:
Ich frage mich aber, warum er nicht bei der Eintracht verlängert, und so der Eintracht wenigstens noch ein wenig Ablöse bringt.


Ganz einfach: Er bekommt einen ordentlichen Anteil von dem, was Bayern sonst an Ablöse zahlen würde, selbst als Handgeld/Sign-Up Bonus.

Überleg Dir einfach, ob Du lieber selbst zwei Millionen mehr auf dem Konto hättest oder willst, dass jemand anderes sie bekommt...
#
penrith_party schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich frage mich aber, warum er nicht bei der Eintracht verlängert, und so der Eintracht wenigstens noch ein wenig Ablöse bringt.


Ganz einfach: Er bekommt einen ordentlichen Anteil von dem, was Bayern sonst an Ablöse zahlen würde, selbst als Handgeld/Sign-Up Bonus.

Überleg Dir einfach, ob Du lieber selbst zwei Millionen mehr auf dem Konto hättest oder willst, dass jemand anderes sie bekommt...


Leider hast Du Recht!
#
Bei einem Interview am Wochenende kam es mir so vor, als ob ihm das langsam peinlich wird, mit dem fcb in Verbindung gebracht zu werden.
Gibt es hier eigentlich Optimisten, die ihm, vorausgesetzt er spielt an seinem oberen Limit, eine Zukunft bei den Bayern zutrauen?
#
penrith_party schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich frage mich aber, warum er nicht bei der Eintracht verlängert, und so der Eintracht wenigstens noch ein wenig Ablöse bringt.


Ganz einfach: Er bekommt einen ordentlichen Anteil von dem, was Bayern sonst an Ablöse zahlen würde, selbst als Handgeld/Sign-Up Bonus.

Überleg Dir einfach, ob Du lieber selbst zwei Millionen mehr auf dem Konto hättest oder willst, dass jemand anderes sie bekommt...


naja soo unangebracht ist das argument nicht .. klar würde rode so auf das handgeld verzichten müssen - allerdings häte er sich bei einer Verlängerung das mit höheren Bezügen vergüten lassen können und wäre zudem nicht das Risiko eingegangen nach einer vielleicht ganz schwachen Saison weniger interesse von Bayern auf sich zu ziehen -In dem fall häte er dann noch einen gültigen höher dotierten Eintracht Vertrag den er jetzt nicht hätte.
#
Veh hat absolut Recht damit, dass sich Seppl einen evtl. Abgang nach
dieser Saison zu den Bayern ganz gut überlegen sollte.. Ich kann mir nicht
vorstellen, dass er sich bei dieser Konkurrenz die dort auf der Position
herrscht (Schweinsteiger, Martinez, Kroos, Thiago..) durchsetzen wird..
Rode würde zwangsläufig auf der Bank versauern und dies wäre für seine
weitere Entwicklung ganz sicher nicht förderlich.. Aber schauen wir erstmal,
wie Seppl diese Saison bei uns abschneiden wird.. Er hat ja wohl, nach seinen Aussagen, zumindest den Bayern noch keine definitive Zusage gegeben oder einen Vorvertrag unterschrieben.. Ob das alles so stimmt, weiss nur der liebe Gott...

Wenn er wirklich gehen sollte, würde ich ihm eher Dortmund oder Leverkusen
ans Herz legen.. Dort würden die Chancen deutlich höher liegen sich
durchzusetzen..
#
sternschuppen schrieb:
Bei einem Interview am Wochenende kam es mir so vor, als ob ihm das langsam peinlich wird, mit dem fcb in Verbindung gebracht zu werden.
Gibt es hier eigentlich Optimisten, die ihm, vorausgesetzt er spielt an seinem oberen Limit, eine Zukunft bei den Bayern zutrauen?  


Nach der Rückrunde letzte Saison und dem Spiel in Berlin: NOPE!
Wenn er so spielt, wie er es (stellenweise) in der Hinrunde letzte Saison gemacht hat: Ja.

Alles andere kann hier nicht gesagt werden. Wer weiß, vielleicht entwickelt er sich ja noch weiter... gegen Berlin hatte ich allerdings das Gefühl dass das ein erstes BL-Spiel war
#
Adlersupporter schrieb:
Veh hat absolut Recht damit, dass sich Seppl einen evtl. Abgang nach
dieser Saison zu den Bayern ganz gut überlegen sollte.. Ich kann mir nicht
vorstellen, dass er sich bei dieser Konkurrenz die dort auf der Position
herrscht (Schweinsteiger, Martinez, Kroos, Thiago..) durchsetzen wird..
Rode würde zwangsläufig auf der Bank versauern und dies wäre für seine
weitere Entwicklung ganz sicher nicht förderlich.. Aber schauen wir erstmal,
wie Seppl diese Saison bei uns abschneiden wird.. Er hat ja wohl, nach seinen Aussagen, zumindest den Bayern noch keine definitive Zusage gegeben oder einen Vorvertrag unterschrieben.. Ob das alles so stimmt, weiss nur der liebe Gott...

Wenn er wirklich gehen sollte, würde ich ihm eher Dortmund oder Leverkusen
ans Herz legen.. Dort würden die Chancen deutlich höher liegen sich
durchzusetzen..  


wie kommst du darauf, dass er auf der bank sitzen würde?
sehe ihn bei bayern nicht auf der bank, und weder bei dortmund noch bei lev auf dem feld.
#
singender_hesse schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Veh hat absolut Recht damit, dass sich Seppl einen evtl. Abgang nach
dieser Saison zu den Bayern ganz gut überlegen sollte.. Ich kann mir nicht
vorstellen, dass er sich bei dieser Konkurrenz die dort auf der Position
herrscht (Schweinsteiger, Martinez, Kroos, Thiago..) durchsetzen wird..
Rode würde zwangsläufig auf der Bank versauern und dies wäre für seine
weitere Entwicklung ganz sicher nicht förderlich.. Aber schauen wir erstmal,
wie Seppl diese Saison bei uns abschneiden wird.. Er hat ja wohl, nach seinen Aussagen, zumindest den Bayern noch keine definitive Zusage gegeben oder einen Vorvertrag unterschrieben.. Ob das alles so stimmt, weiss nur der liebe Gott...

Wenn er wirklich gehen sollte, würde ich ihm eher Dortmund oder Leverkusen
ans Herz legen.. Dort würden die Chancen deutlich höher liegen sich
durchzusetzen..  


wie kommst du darauf, dass er auf der bank sitzen würde?
sehe ihn bei bayern nicht auf der bank, und weder bei dortmund noch bei lev auf dem feld.



Weil ich einen Thiago, Schweini und Martinez noch ein Stück vor Seppl
sehe.. Ganz einfach.. Die haben alle schon CL-Erfahrung und was weiss ich..
Ich bin mir sicher, dass Rode erstmal hintendran stehen würde..
Aber gut, da gehen die Meinungen auseinander..
#
Adlersupporter schrieb:
singender_hesse schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Veh hat absolut Recht damit, dass sich Seppl einen evtl. Abgang nach
dieser Saison zu den Bayern ganz gut überlegen sollte.. Ich kann mir nicht
vorstellen, dass er sich bei dieser Konkurrenz die dort auf der Position
herrscht (Schweinsteiger, Martinez, Kroos, Thiago..) durchsetzen wird..
Rode würde zwangsläufig auf der Bank versauern und dies wäre für seine
weitere Entwicklung ganz sicher nicht förderlich.. Aber schauen wir erstmal,
wie Seppl diese Saison bei uns abschneiden wird.. Er hat ja wohl, nach seinen Aussagen, zumindest den Bayern noch keine definitive Zusage gegeben oder einen Vorvertrag unterschrieben.. Ob das alles so stimmt, weiss nur der liebe Gott...

Wenn er wirklich gehen sollte, würde ich ihm eher Dortmund oder Leverkusen
ans Herz legen.. Dort würden die Chancen deutlich höher liegen sich
durchzusetzen..  


wie kommst du darauf, dass er auf der bank sitzen würde?
sehe ihn bei bayern nicht auf der bank, und weder bei dortmund noch bei lev auf dem feld.



Weil ich einen Thiago, Schweini und Martinez noch ein Stück vor Seppl
sehe.. Ganz einfach.. Die haben alle schon CL-Erfahrung und was weiss ich..
Ich bin mir sicher, dass Rode erstmal hintendran stehen würde..
Aber gut, da gehen die Meinungen auseinander..


Das ist doch aber bei Dortmund auch nicht anders... da hat er Sahin, Gündogan, Bender und Kehl vor sich (ok letzterer wird seine Karriere wohl bald beenden)... bei Leverkusen Castro, Bender, Rolfes, Reinartz und Can... bei Schalke Jones, Höger, Neustädter, Goretzka... das ist schon happige Konkurrenz würde ich mal sagen...  

Ich könnte mir eher vorstellen das ein Verein aus England anbeissen könnte... mit seiner dynamischen Spielweise würde er auch recht gut in die Premier League passen, ich glaube da könnte er sich durchsetzen!
#
Noch ist er nicht bei den Bayern und in der Presse formuliert man das auch sehr vorsichtig mit eventuell...Die Frage, ob irgendwelche verbindlichen Verträge unterzeichnet wurden, kann auch niemand bestätigen.  In erster Linie wird die Entscheidung maßgebend geprägt sein von seiner Leistung im Kader der Eintracht. Geht es in den Abstiegskampf und ist seine Leistung durchschnittlich, wird in München das Interesse mit Sicherheit  eher zurückgehen.
#
Adlersupporter schrieb:
singender_hesse schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Veh hat absolut Recht damit, dass sich Seppl einen evtl. Abgang nach
dieser Saison zu den Bayern ganz gut überlegen sollte.. Ich kann mir nicht
vorstellen, dass er sich bei dieser Konkurrenz die dort auf der Position
herrscht (Schweinsteiger, Martinez, Kroos, Thiago..) durchsetzen wird..
Rode würde zwangsläufig auf der Bank versauern und dies wäre für seine
weitere Entwicklung ganz sicher nicht förderlich.. Aber schauen wir erstmal,
wie Seppl diese Saison bei uns abschneiden wird.. Er hat ja wohl, nach seinen Aussagen, zumindest den Bayern noch keine definitive Zusage gegeben oder einen Vorvertrag unterschrieben.. Ob das alles so stimmt, weiss nur der liebe Gott...

Wenn er wirklich gehen sollte, würde ich ihm eher Dortmund oder Leverkusen
ans Herz legen.. Dort würden die Chancen deutlich höher liegen sich
durchzusetzen..  


wie kommst du darauf, dass er auf der bank sitzen würde?
sehe ihn bei bayern nicht auf der bank, und weder bei dortmund noch bei lev auf dem feld.



Weil ich einen Thiago, Schweini und Martinez noch ein Stück vor Seppl
sehe.. Ganz einfach.. Die haben alle schon CL-Erfahrung und was weiss ich..
Ich bin mir sicher, dass Rode erstmal hintendran stehen würde..
Aber gut, da gehen die Meinungen auseinander..


les mal fertig, ich sagte nicht, dass er spielt, ich fragte warum er überhaupt auf der bank sitzen sollte?
#
SGE-Rocker schrieb:
sternschuppen schrieb:
Bei einem Interview am Wochenende kam es mir so vor, als ob ihm das langsam peinlich wird, mit dem fcb in Verbindung gebracht zu werden.
Gibt es hier eigentlich Optimisten, die ihm, vorausgesetzt er spielt an seinem oberen Limit, eine Zukunft bei den Bayern zutrauen?  


Nach der Rückrunde letzte Saison und dem Spiel in Berlin: NOPE!
Wenn er so spielt, wie er es (stellenweise) in der Hinrunde letzte Saison gemacht hat: Ja.

Alles andere kann hier nicht gesagt werden. Wer weiß, vielleicht entwickelt er sich ja noch weiter... gegen Berlin hatte ich allerdings das Gefühl dass das ein erstes BL-Spiel war


schätzt du rode besser als gustavo ein?
#
singender_hesse schrieb:
Adlersupporter schrieb:
singender_hesse schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Veh hat absolut Recht damit, dass sich Seppl einen evtl. Abgang nach
dieser Saison zu den Bayern ganz gut überlegen sollte.. Ich kann mir nicht
vorstellen, dass er sich bei dieser Konkurrenz die dort auf der Position
herrscht (Schweinsteiger, Martinez, Kroos, Thiago..) durchsetzen wird..
Rode würde zwangsläufig auf der Bank versauern und dies wäre für seine
weitere Entwicklung ganz sicher nicht förderlich.. Aber schauen wir erstmal,
wie Seppl diese Saison bei uns abschneiden wird.. Er hat ja wohl, nach seinen Aussagen, zumindest den Bayern noch keine definitive Zusage gegeben oder einen Vorvertrag unterschrieben.. Ob das alles so stimmt, weiss nur der liebe Gott...

Wenn er wirklich gehen sollte, würde ich ihm eher Dortmund oder Leverkusen
ans Herz legen.. Dort würden die Chancen deutlich höher liegen sich
durchzusetzen..  


wie kommst du darauf, dass er auf der bank sitzen würde?
sehe ihn bei bayern nicht auf der bank, und weder bei dortmund noch bei lev auf dem feld.



Weil ich einen Thiago, Schweini und Martinez noch ein Stück vor Seppl
sehe.. Ganz einfach.. Die haben alle schon CL-Erfahrung und was weiss ich..
Ich bin mir sicher, dass Rode erstmal hintendran stehen würde..
Aber gut, da gehen die Meinungen auseinander..


les mal fertig, ich sagte nicht, dass er spielt, ich fragte warum er überhaupt auf der bank sitzen sollte?


Bank oder Tribüne Hauptsache Bayern   *duck und weg*
#
Also wenn er echt in der nächsten Saison zu Bayern gehen sollte, dann hat der Junge für mich kein Hirn. Er sollte erst mal drei gute Saisons bei uns spielen - nicht nur eine halbserie - und dann von höherem sprechen.

Bei Bayern kann er sich den Hintern auf der Tribüne platt sitzen.

Heutzutage werden Junge Spieler ohnehin zu schnell nach oben gepusht.

Also, erst mal Konstanz zeigen und dann zu höheren Sphären gelangen.
#
MisterFifty schrieb:
Also wenn er echt in der nächsten Saison zu Bayern gehen sollte, dann hat der Junge für mich kein Hirn. Er sollte erst mal drei gute Saisons bei uns spielen - nicht nur eine halbserie - und dann von höherem sprechen.

Bei Bayern kann er sich den Hintern auf der Tribüne platt sitzen.

Heutzutage werden Junge Spieler ohnehin zu schnell nach oben gepusht.

Also, erst mal Konstanz zeigen und dann zu höheren Sphären gelangen.


Du hast ja im Grunde die Wahl. Entwickel ich mich „langsamer“ bei meinem kleineren Verein weiter oder wage ich den Sprung zu einer Weltklasse-Mannschaft, auch auf die Gefahr hin komplett auf die Schnauze zu fallen.

Für mich wäre da in der Zwischenzeit wirklich der entscheidende Faktor wie der Trainer zu mir steht. Wenn man schaut das Gündogan ist dafür ja ein schönes Beispiel. Dem seine erste Halbserie war auch nicht das Gelbe vom Ei und trotzdem stand Klopp zu ihm und hat ihm die Chance gegeben, sich zu entwickeln.

Die Frage ist halt ob Rode diesen Rückhalt auch bei den Bayern hätte und darauf würde ich, bei der Auswahl im Mittelfeld, keinen Cent setzen. Wenn er sich gut entwickelt wird Bayern auch im darauf folgenden Jahr an die Tür klopfen und die 4-5-7 Mio Ablöse, die dann eventuell anfallen, bezahlen.
#
MisterFifty schrieb:
Also wenn er echt in der nächsten Saison zu Bayern gehen sollte, dann hat der Junge für mich kein Hirn. Er sollte erst mal drei gute Saisons bei uns spielen - nicht nur eine halbserie - und dann von höherem sprechen.

Bei Bayern kann er sich den Hintern auf der Tribüne platt sitzen.

Heutzutage werden Junge Spieler ohnehin zu schnell nach oben gepusht.

Also, erst mal Konstanz zeigen und dann zu höheren Sphären gelangen.


Das mit dem Hirn solltest du nochmal hinterfragen und vielleicht umschreiben.

Zu der anderen Sache. Ein Fussballer hat im besten Fall 10-12 Jahre Profifussball in der höchsten Liga vor sich. Wenn einer die Chance hat in den ersten drei/vier Jahren zu einem Topteam zu wechseln und seine Chance zu suchen dann muss er das machen. Denn wenn er mal über 25 ist dann ist der Zug oft schon abgefahren nach ganz oben zu kommen. Rode ist genau in dem Alter wo er das versuchen muss wenn es sein Ziel ist. Und was hat er zu verlieren, wenn er es nicht packt dann geht er nach einem Jahr zu einem anderen Verein der zum ersten Drittel der Bundesliga zählt da kommt er immer unter. Ich würde es tun, ich hätte es sogar schon diese Saison gemacht (nicht gerade bei den Bayern aber das hat rein mit persönlicher Antipathie zu tun).

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
MisterFifty schrieb:
Also wenn er echt in der nächsten Saison zu Bayern gehen sollte, dann hat der Junge für mich kein Hirn. Er sollte erst mal drei gute Saisons bei uns spielen - nicht nur eine halbserie - und dann von höherem sprechen.

Bei Bayern kann er sich den Hintern auf der Tribüne platt sitzen.

Heutzutage werden Junge Spieler ohnehin zu schnell nach oben gepusht.

Also, erst mal Konstanz zeigen und dann zu höheren Sphären gelangen.


Das mit dem Hirn solltest du nochmal hinterfragen und vielleicht umschreiben.

Zu der anderen Sache. Ein Fussballer hat im besten Fall 10-12 Jahre Profifussball in der höchsten Liga vor sich. Wenn einer die Chance hat in den ersten drei/vier Jahren zu einem Topteam zu wechseln und seine Chance zu suchen dann muss er das machen. Denn wenn er mal über 25 ist dann ist der Zug oft schon abgefahren nach ganz oben zu kommen. Rode ist genau in dem Alter wo er das versuchen muss wenn es sein Ziel ist. Und was hat er zu verlieren, wenn er es nicht packt dann geht er nach einem Jahr zu einem anderen Verein der zum ersten Drittel der Bundesliga zählt da kommt er immer unter. Ich würde es tun, ich hätte es sogar schon diese Saison gemacht (nicht gerade bei den Bayern aber das hat rein mit persönlicher Antipathie zu tun).

Gruß,
tobago


Aber als Tribünengucker oder bestenfalls Bankdrücker sinkt auch der Marktwert. Und das Thema Nationalmannschaft wäre auch ad acta. Das kann einem Spieler, der Qualitäten hat, nicht recht sein. Und dann evtl. für 5 Minuten mal eingewechselt zu werden, na ich weiß nicht.  Ich wiederhol mich: Entscheidend wird sein, wie seine Leistungen jetzt sind, ob Steigerungspotential drin ist oder Stagnation. Dann werden die Bayern entscheiden, ob sie ihn überhaupt nehmen, oder ein englischer Club drängelt oder, oder, oder... man wird sehen.  .


Teilen