>

Sebastian Rode

#
Wenn die Spielerberater was anständiges gelernt hätten, würden sie ja nichtmal einen Bruchteil von dem verdienen, was sie in ihrer Funktion bekommen.
#
SGE-URNA schrieb:
Aber Rohda ist doch unser V8 Motor, der darf nicht gehen    


Hey Urna! Du klaust mein Argumente.  Muss Ablösesumme zahlen Bitte.  Nee, es ist einfach schade das Rode sein Vertrag nicht verlängert hat um die Eintracht mit der Ablösesumme zu helfen. Siehe Mainz, Ablöse für  Szalai 8 mio., Schuerrle 9 mio. oder kadlec der auch vorzeitig verlängert hat.
#
Irgendwie keimt in mir die Versuchung, den künftigen Reservespieler nicht mehr einzusetzen.
#
sturmschatten schrieb:
Pinoccio schrieb:


Die Suche nach einem Nachfolger wird in meinen Augen schwierig, viel Geld haben wir nicht um einen großen Transfer zu stemmen...


Hab gehört auf Schalke sei ein Spieler der ins Profil passt in Ungnade gefallen.    


...DER is zuuu alt ...un zuuu tättowiert....  
#
Ffm60ziger schrieb:
.....also ich sehe Rode noch nicht am gehen...

...Panic äußert sich in der .... ,das macht der Panic halt, weil er es so machen will.
Es ist ja auch in seinem eigenem Interesse (bei einem Wechsel) Geld zu verdienen!  


So sehe ich das auch.
Ist doch schon etwas merkwürdig, dass der Berater die Branche nochmal darin erinnern muss, dass sein Schützling im Sommer ablösefrei auf dem Markt ist. Die häufig zu lesende Einigung mit dem FC Bääääh war dann wohl auch nicht so wirklich richtig.
Bei aller Wertschätzung von Seppl Rode aber die 3 Top - Teams sind für ihn eine Nummer zu groß. Bei denen strahlen alle Sechser eine erhebliche Torgefahr aus und sind im Spielaufbau deutlich besser.
Abwarten und Äppler trinken, das letzte Wort ist hier sicher noch nicht gesprochen.....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wobei man sich immer noch mit späteren Interviews alles verscherzen kann, siehe Russ, bei dem eigentlich beim Abschied auch keiner auf ihn geschimpft hat, sondern erst nach seinen Interviews nach dem Wechsel.

Tasmane, Versager, Scheiß-Millionär? Ah, das sind nur die üblichen und wohlberechtigten Kosenamen

Und Rode? Zukünftiger Bankdrücker, Abzocker, Legionär, Undankbarer, Unruheherd ...
Freundlich für jemanden, der unbestritten immer sein Bestes gegeben hat, immer noch gibt und dessen unzweifelhafter (Teil-)verdienst es ist, dass die Treuesten der Treuen "Eurobbbabokal" grölen können.
#
concordia-eagle schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Ich glaube der geht zum BVB.
Kehl hört auf, Gündogan geht evt. weg und schon haben die nur noch Bender und Sahin.
Ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl für ihn.
Er hat 3 Jahre lang Leistung gezeigt und für die Eintracht gekämpft und jetzt spielt er auch mit offenen Karten, so dass die Eintracht in aller Ruhe einen Nachfolger suchen kann, also kann man ihm beim Abschied nicht böse sein, Der wird schon in anderer Erinnerung bleiben als Jones, Streit oder Ochs.


Ich bin mir da keinesfalls so sicher, dass Seppl wirklich die freie Auswahl hat. Ich meine der Bub hat seit dem Aufstieg in 39 Bundesligaspielen einen Scorerpunkt geholt. Und das als der offensivere der beiden defensiven Mittelfeldspieler. Also bei Dortmund mit Sahin und Gündogan vergleichbar.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Dortmund Seppl als gleichwertigen Ersatz für Sahin ansieht, dessen Leihe ja 2014 endet. Gündogan kann Rode -bei allem Respekt- eh nicht gleichwertig ersetzen.

Dessen gänzlich fehlende Torgefahr lässt mich auch entspannt bleiben. Unser Spiel würde ohne Rode anders aber ganz sicher nicht uneffektiver.


Bin sicher das der BVB die KO bei Sahin ziehen wird.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, das er am Ende doch noch zum BVB geht.
Der Osthesse Kehl quält sich ständig mit irgendwelchen Verletzungen rum, 2014 könnte das Karriereende dann kommen, wären mit Bender, Gündogan und Sahin 3 Konkurrenten.
Wobei Gündogan gleichzeitig noch ein Konkurrent von "Mücke" (Unmöglich den Namen richtig zu schreiben   ) ist.

Bei Bayer kann ich mir ihn auch noch eher vorstellen als bei den Bayern, auch wenn Bayer mit Can, Levin Seeler und Kohr 3 Große Talente hat.

Das einzige was mir jetzt nicht schmeckt, ist der Zeitpunkt der Aussage von Herrn Panic.
Empfinde das eher als Unruhefaktor, nach der Hinrunde in der Winterpause, wenn vieleicht sogar der Verein feststeht wo er hingeht, wäre viel besser getroffen, als jetzt.
#
Tatsache bleibt-egal wie es ausgeht-,daß Rode gerne einen hochdotierten Vertrag bei einem sogenannten "großen "Verein hätte.

Das war auch längst zu vermuten.Wenn man sich an das Bayern- Interesse und an seinen vagen Aussagen in Sportsendungen (Heimspiel) erinnert.

Ich bin froh, daß z.B.ein Schwegler geblieben ist.

Und ebenfalls bin ich froh, wenn wir keine Nationalspier rausbringen................weil die vermutlich sofort weg sind.

Wenn er unbedingt möchte:

Soll er gehen.Ein guter Spieler,aber wir werden ihn ersetzen können.

Den ganz großen Durchbruch (ZB. bei Bayern, Dortmund oder im Ausland)trau ich ihm nicht zu .
#
etienneone schrieb:
municadler schrieb:
im Grunde hat er nicht6 viel Möglichkeiten .. bei Bayern spiel er  sicher nicht und in Dortmund wahrscheinlich nicht.. nach Hamburg, Stuttgart, gladbach braucht er nicht da kann er hier bleiben. Ob leverkusen so ne gute Idee ist weiß ich nicht weil von der eintracht zu seelenlosen werksclubs ging ja schon ein paar mal schief  


Ja, wie zum Beispiel bei Bernd Schneider, der eine überragende Karriere startete...

Evtl. lag es ja nicht an den Werksclubs, sondern an den Spielern. Aber das ist nur so Vermutung...


Bernd schneider war nie in frankfurt so verwurzelt wie es Russ und Ochs waren..

und natürlich hängen die Folgen einens Wechsels zuallerst von den Personen ab . Dennoch denke ich ,dass der Wechsel von so einem geilen Club und so einer Stimmung zu einem  seelenlosen Werksclub besonders schwer ist .. bzw die Umstellung besonders gross ist.  
Denn denk dran : ohne Herz wären wir nur Maschinen
#
municadler schrieb:

und natürlich hängen die Folgen einens Wechsels zuallerst von den Personen ab . Dennoch denke ich ,dass der Wechsel von so einem geilen Club und so einer Stimmung zu einem  seelenlosen Werksclub besonders schwer ist .. bzw die Umstellung besonders gross ist.  
Denn denk dran : ohne Herz wären wir nur Maschinen


 ...give up to feed the machine!  ,-)
#
Fakt schrieb:
Tasmane, Versager, Scheiß-Millionär? Ah, das sind nur die üblichen und wohlberechtigten Kosenamen

Und Rode? Zukünftiger Bankdrücker, Abzocker, Legionär, Undankbarer, Unruheherd ...
Freundlich für jemanden, der unbestritten immer sein Bestes gegeben hat, immer noch gibt und dessen unzweifelhafter (Teil-)verdienst es ist, dass die Treuesten der Treuen "Eurobbbabokal" grölen können.


Danke! Sehe ich auch so - Rode wird hier bis zum letzten Tag sein Bestes geben, da bin ich mir sicher. Und was das wert sein kann, haben wir ja schon gesehen. Im Zweifel finanziert er allein mit seiner Einstellung und seinem Einsatz seinen Nachfolger.
#
Vielleicht sind dem Berater die aktuellen Interessenten, sollte es denn welche geben, zu wenig. So versucht er ein bisschen Werbung für seinen Spieler zu machen. Schließlich arbeitet er ja auch nicht umsonst und will das maximale verdienen.
#
Ein/tracht I love you /
but you´re bringing me down /
#
Ihr habt doch alle keine Ahnung   Der Seppl bleibt, ihr werdet schon sehen...  

Ach ja, falls er doch gehen sollte werde ich ihn trotzdem bis zu seinem letzten Tag unterstützen. Und egal wohin er gehen wird, auch wenn es für ihn sportlich richtig erscheinen mag, er wird so einen geilen Support wie hier nirgendswo in Deutschland oder in Europa wiederfinden. Alleine das wird ein Grund sein, warum er nach spätestens 2 Jahren wieder zu uns kommt und uns dann in die CL führt, nachdem wir bis dahin jedes Jahr in der EL mindestens bis zur KO-Phase gekommen sind !!!  

Und wie schon gesagt wurde, falls er geht, kommt ein anderer. Wünsche ihm danach trotzdem alles erdenklich Gute, immerhin ist er ein Adler !!! Hier entsteht aber gerade was Großes und das letzte Wort ist noch längst nicht gesprochen... egal was Berater, Medien oder sonstwer so von sich geben...
#
Zuvor hatten sich die Hessen noch einmal redlich bemüht, Rode von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen. "Wir sind im ständigen Austausch mit Sebastian. Wir haben großes Interesse, ihn bei uns zu behalten. Wir haben den großen Wunsch, dass er bleibt", sagte Vorstandsboss Heribert Bruchhagen.

Ergänzend aus der iLiga App. Aber eigentlich nix neues. Hört sich nicht ermutigend an.
#
auch wenn ich den weggang von rode zum Saisonende sehr bedauere, so finde ich es sehr gut, dass hier keine große Geheimniskrämerei darum veranstaltet wird. so weiß jeder, woran er ist, und vor allem rode kann befreit aufspielen. keine belastende hängepartie. das einzig positive an der ganzen sache.
#
Crung schrieb:
Vielleicht sind dem Berater die aktuellen Interessenten, sollte es denn welche geben, zu wenig. So versucht er ein bisschen Werbung für seinen Spieler zu machen. Schließlich arbeitet er ja auch nicht umsonst und will das maximale verdienen.


Oder es handelt sich um einen im Grunde genommen uninteressantem Klub wie z. B. Bayer Leverkusen. Gute Mannschaft, viel Kohle, aber früher haben dort die Bayern-Fussballer noch freitags den Werkshof zusammengekehrt, als andere Vereine längst um deutsche Meisterschaften, Europapokale usw. gespielt haben und damit ein riesiges Fanpotenzial in ihrer Region und Deutschland insgesamt gebildet haben. So was nennt man gemeinhin "Tradition".
#
Nur net verrückt machen lassen. Auf die aktuellen Diskussionen und Aussagen geb ich mal ungefähr Nix.
#
Der Seppl ist halt Karrieregeil, ich nehm ihm das nicht  übel, so ticken doch 98% der Fußballer... Nur was ich übel fände, wenn wir keine Ablöse bekämen.

Also wünsche ich Seppl für 2014 alles Gute bei der Bauern oder sonst wo. Is mir völlig egal, Hauptsache er ist im Winter verkauft!
#
vrolok schrieb:
Der Seppl ist halt Karrieregeil, ich nehm ihm das nicht  übel, so ticken doch 98% der Fußballer... Nur was ich übel fände, wenn wir keine Ablöse bekämen.

Also wünsche ich Seppl für 2014 alles Gute bei der Bauern oder sonst wo. Is mir völlig egal, Hauptsache er ist im Winter verkauft!  


Damit wir vielleicht 500.000 Euro bekommen uns dafür dann aber in der Rückrunde deutlich schwächen? Never ever!

Denn von der Rückrunde erwarte ich in dieser Saison deutlich mehr als von der Hinrunde - wenn das magische 6er Duo Schwegler/Rode zurück ist!  


Teilen