>

Sebastian Rode

#
der is doch gedanklich schon weg,schätze mal Leverkusen.Mittlerweile nervts mich einfach nur noch.Wenn er sich zu etwas Höherem berufen fühlt als er mit der Eintracht erreichen könnte,bitte.Habs irgendwo schon einmal erwähnt,finds ne dumme Einstellung und auch für den Rest der Mannschaft klingt das nicht sonderlich gut."ICH" will Cl spielen,"ICH" will in die Nm,"ICH" will den nächsten Schritt machen....Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport,und ohne die Eintracht wäre er nichts.Ein Niemand,der wahrscheinlich mit den Kickers nach Baunatal fahren würde um da einen aufn Sack zu bekommen.
Aber vielleicht bin ich ja auch einfach zu naiv.
#
Bei manchen Kommentaren fragt man sich echt in welcher rosaroten Traumwelt die Leute eigentlich jeden Tag aufstehen und zur Arbeit gehen. Die Erde kanns nicht sein ....

Der Junge hat (?) Angebote von deutschen Topvereinen, wird da dementsprechend gut verdienen und so viel schlechter als das was Leverkusen oder Schalke da rumrennen haben ist er sicher net, als dass er da keine Chance hat. Auch wenn ich ihn technisch doch etwas limitiert finde, aber gut, muss er halt dran arbeiten. Es gibt überhaupt keinen Grund wieso man ihm vorwerfen sollte, dass er gehen will. Die Leute die das von ihm als Charakterschwach bezeichnen entsprechen der Bedeutung dieses Begriffes wohl eher ... in erster Linie ist er das was er ist wegen ihm selbst, nicht weil die Eintracht ihm irgendwas hinterhergetragen hat. Das ist so unglaublicher realitätsfremder Müll der dem Spieler da angehängt wird ...

Und das hier ne gewisse Person ernsthaft schreibt Platz 4 wäre für uns zur Zeit zu erreichen ist irgendwie ... traurig. Wir spielen zum ersten mal seit fast 20 Jahren über die Liga qualifiziert internationall, stehen in der Tabelle eher unten drin als oben dran und dann so ein überheblicher Furz ...
#
wenn er schon nicht bei uns bleibt, wäre mir ein wechsel ins ausland am liebsten.
#
JoeSkeleton schrieb:

Aber vielleicht bin ich ja auch einfach zu naiv.


Ich würde es nicht naiv nennen.  
#
komisch nur, dass man den einen mit einem hohen Marktwert nicht mit einem guten Erlös noch vertickern kann - während andere, die weit über dem Zenit waren und die kaum noch jemand wollte, rechtzeitig hohe, langfristige Verträge hatten...
#
s-saibot schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
prothurk schrieb:
Wenn der Seppl das mit der Torgefahr auch noch lernt, dann wird er einer der Besten auf der 6er Position in der Liga - unabhängig welche große Namen da genannt werden. Der hat es drauf, eine große Karriere hinzulegen. Das der "nächste Schritt" aus seiner Sicht wohl nicht mit der Eintracht mögich ist, macht mich traurig. Ich würde ihn gerne die nächsten 10 Jahre bei uns sehen - denn wenn hier weiter so gut und solide gearbeitet wird, spielen wir bald gegen die ganz Großen in Europa!


Der Witz ist ja das die Spieler immer nur von den Schritten vorwärts träumen , aber nicht daran denken, das bei größeren Vereinen (egal wie der Verein heißt)
die Schritte rückwärts viel schneller und einfacher sind.

Rodes Einstellung ist klar und deutlich.
Das finde ich schonmal positiv das er sich früh entschieden hat.

Aber ich denke Rode kann mit der Eintracht auch weitere Karriereschritte machen. Auch wenn er davon nicht überzeugt ist.

Rode sehe ich noch lange nicht am Ende angekommen.
Aber dazu sollte er sich bei uns mal noch etwas steigern bevor er mit großen Sprüchen und Erwartungen woanders neu anfangen will.

Zumal ich mich frage, was Rode wohl bei anderen Vereinen finden will, was er hier nicht finden kann.(außer unmengen an Geld)

Klar garantierte CL-Spiele sind hier nicht möglich.
Aber so blöd das Klingt, hätten wir uns diese Saison nicht so doof angestellt und viel Pech gehabt, wären wir 4 !!!
Letzte Saison dasselbe, auch da hätte man vierter werden können, wenn man in der Winterpause die Chance erkannt hätte.
Also momentan ist der 4 Platz in der BL nicht Unmöglich zu erreichen für unsere Eintracht.

Klar ist das momentan Träumerei, aber  es besteht eine theoretische Chance darauf, wenn wir so einen Lauf bekommen wie in der letzten Hinrunde und in vor der RR super einkaufen.




Du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Auch sind hier in Frankfurt keine Europa League Spiele Garantiert.

Ich persönlich kann den Schritt von Rode durchaus nachvollziehen, wenn er zu Dortmund Leverkusen oder Schalke geht. Bayern wäre meines erachtens eine Nummer zu groß, da die ja jetzt auch auf nur einen 6er umgestellt haben und dort in der Offensive einfach Leute mit einer um Längen größeren Offensivqualität ausgestattet sind.

Außerdem kann ich das Argument von einigen er solle seinent Vertrag verlängern und dann gegen Ablöse gehen nicht nachvollziehen. Er erfüllt einen gültigen Vertrag bis zum Ende. Und wenn er das schon macht, hat er sich ein Handgeld in gewisser Höhe von seinem neuen Arbeitgeber auch redlich verdient, denn Verträge einzuhalten und sich nicht rauszumosern ist in der heutigen Zeit auch nicht gerade üblich.



Ja und hier liegt die krux in der Geschichte.
Die wahrscheinlichkeit das Rode sich woanders durchsetzen kann und dort
ein ähnliches Vertrauen wie hier genießt, ist genauso groß, wie mit der momentanen Eintracht in die Europaleague zu kommen.
Selbst CL wäre nicht auszuschließen.

Also finde ich Rodes Schritt etwas verfrüht.
Aber wie gesagt, er muß es selber wissen.
Vielleicht liegt es ja wirklich an seinem Körper, das die Ärtze Ihm gesagt haben, das es schnell vorbei sein kann mit der Profikarriere und er will unbedingt den ganz großen Vertrag um Abgesichert zu sein.

Ich weiß es nicht, aber da Rode sich früh entschieden hat und seine Leistungen wieder einigemaßen gut sind, kann ich gut mit seiner Entscheidung leben.
#
Viel spass in der cl .nach vorne kommt gar nix und hinten an allen 3 gegentoren beteiligt.wenn das ,wo ich von ausgehe , ein pep guardiola sieht,der lacht sich doch kaputt.rode sollte jeden morgen dankbar sein,das er hier spielen darf.
#
Lieber Seppl,
wenn du das nächste Mal den nächsten Schritt machen willst, dann mach ihn doch bitte in Richtung Gegenspieler und gewinn mal nen Zweikampf.

Danke!
#
Rein emotional kann ich die Häme hier sogar verstehen nach so einem Spiel.
Nur wird sie uns nicht weiter helfen für die nächsten Spiele. Und dass Rode ein guter Fußballer ist, kann man ihm auch nach so einem Grotten-Spiel nicht absprechen. Ob es für Bayern reicht ist eine ganz andere Frage, da sollte er vielleicht mal bei Leuten wie Kirchhoff oder so nachfragen.
#
Naja Anspruch und Realität ist ab und weit entfernt.  Schade aber er kann kicken heute war ein gebrauchter Tag.  
Hoffe das er nächstes Spiel zeigt was er kann.
Zweikampf mal gewinnen pass an den Mann und halt mal überlegt kicken
#
HankRogers schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

Aber vielleicht bin ich ja auch einfach zu naiv.


Ich würde es nicht naiv nennen.    


was willst du mir damit denn sagen? Moooment,ich glaub ich weiss es,Rode hat Besseres verdient als die Eintracht und schaffts locker bei Leverkusen,Schalke oder dem BvB,und ich Doofie kapier nicht das er als strahlender Stern die anderen im Team überstrahlt.Stimmts? Ok,ich bin dumm und du der Held.
#
Wie der beim 2:1 einfach stehen bleibt und Wendt rennen lässt war schon große Klasse. Vom völlig unnötigen Foul vor dem 1:0 ganz abgesehen. CL  
#
ganz, ganz schwach.

statt russ hätte veh den rode nach 30min rausnehmen müssen.

CL. alle im block haben sich über diesen anspruch lustig gemacht
#
Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht liegt es ja wirklich an seinem Körper, das die Ärtze Ihm gesagt haben, das es schnell vorbei sein kann mit der Profikarriere und er will unbedingt den ganz großen Vertrag um Abgesichert zu sein.


Wenn es danach ginge, hätte er hier mit Ausstiegsklausel verlängern müssen. er verdient hier immer noch "Peanuts" - habe da 250k aus seinem ersten Vertrag in Erinnerung. Statt zu verlängern, damit zum Topverdiener aufzusteigen, peilte er den nächsten Karriereschritt an. Ohne wenn und aber, auch mit Vertragserfüllung bei uns!
#
HessiP schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht liegt es ja wirklich an seinem Körper, das die Ärtze Ihm gesagt haben, das es schnell vorbei sein kann mit der Profikarriere und er will unbedingt den ganz großen Vertrag um Abgesichert zu sein.


Wenn es danach ginge, hätte er hier mit Ausstiegsklausel verlängern müssen. er verdient hier immer noch "Peanuts" - habe da 250k aus seinem ersten Vertrag in Erinnerung. Statt zu verlängern, damit zum Topverdiener aufzusteigen, peilte er den nächsten Karriereschritt an. Ohne wenn und aber, auch mit Vertragserfüllung bei uns!


naja,dazu wäre ja auch der Wille des "garantierten" Cl-Vereins von Nöten gewesen trotz Verlängerung Rode von hier loseisen zu wollen.Und ich glaube daran hätte es gehapert.Er ist kein Götze z.B.,den die Bayern unbedingt haben wollten.
Is mir auch egal,so wie Rode heut gespielt hat wird sich der "Spitzenclub" es sich zweimal überlegen ob er ihn noch auf die Gehaltsliste setzen will.Was nicht heissen soll das er soviel schlechter war als der Rest des Teams.Es hat sich halt keiner so weit ausm Fenster gelehnt wie er.Eigenen Ansprüchen nicht gerecht zu werden sollte schmerzen.
#
Rode gehört auf die sechs. Er ist kein Achter und auch kein Flügelspieler. Seine besten Spiele machte er in der Doppel-sechs neben Schwegler. In meinen Augen ist er ein Zerstörer, der vor der Abwehr abräumt und den Gegner zu Ballverlusten zwingt. Auf den Flügeln machen andere in unserem Team eine bessere Figur.

Im  Gegensatz zu seinem herausragenden Leistungen in der Defensive ist sein Offensivverhalten eher bescheiden. Null Torgefahr. Nach gutem Ballgewinn bekommt er es immer seltener hin einen spielöffnenden Pass zu spielen. Jedenfalls nehme ich das so wahr.

Seit der Diskussion um seinen Vertrag, dem potentiellen Wechsel zu Bayer(n) spielt der nur noch Kacke. Okay übertrieben, aber gemessen an den Leistungen, die er vergangene Saison gebracht hat, spielt er derzeit unter seinen Möglichkeiten.

Zu sehr abgelenkt durch Vertragsverhandlungen oder eine mögliche Nominierung für die Nationalmannschaft?
#
Zumindest der Ambition CL ist er diese Saison noch nicht gerecht geworden. Aber ich würde mal sagen wir hauen heute nicht nur auf ihn drauf sondern auch auf die restliche Mannschaft. Weil da lief heute einiges ganz gewaltig neben der Spur...
#
arti schrieb:
ganz, ganz schwach.

statt russ hätte veh den rode nach 30min rausnehmen müssen.

CL. alle im block haben sich über diesen anspruch lustig gemacht


zu1: jabb, die ganze Mannschaft

zu2: Russ Wechsel genau richtig (unabhängig vom weiteren Spielverlauf), wie hier an anderer Stelle schonma geschrieben: was ne Körpersprache,unfassbar! Da werden Erinnerungen wach.. Hoffentlich schafft ers trotzdem, sich wieder zu motiviern...

zu3: auch wenns für die nächsten Wochen net grad gut für uns is und Rode eh net mit breiter Brust in die nächsten Spiele gehn wird, die Kritik is absolut gerechtfertigt! Dann musste auch Fussball spielen Junge, wenn die eigenen Ansprüche so hoch sind!!
Und ja, heute warn auch Rodes Körpersprache, Engagement etc. anders. Auch wenn er zwischenzeitlich ma Grottenspiele hatte, dass er net kämpft und rennt konnte man ihm ja eigentlich nie vorwerfen. Heut leider schon.. Wie oben schonma geschrieben, die Extrameter, für die er eigentlich immer gut is, hatter halt heut net gemacht. Hoffen wir, dass er sich des net auch für seine restlichen Monate hier vorgenommen hat

prost
#
man sollte rode wirklich nahe legen den club in der winterpause zu verlassen. nicht des geldes wegen, aber ich habe das gefühl er tat sich und dem verein mit der frühen festlegung keinen gefallen. zwischen ansproch und realität liegt seit einigen monaten ein recht großes delta.

das es da einen zusammenhang gibt ist zwar pure spekulation, aber die indizien sind m.e. schon verdichtet.


Teilen