>

Sebastian Rode

#
sachsenadler87 schrieb:
er is halt offenbacher...
leider...


Nö ist er nicht, aber Hauptsache mal mit Dreck geworfen, gell ?
#
@87 Rode ist ein waschechter Südhesse, man, man, man!
#
steps82 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
ich hab mir gestern interessanterweise sehr belustig vorgestellt, wie unser Seppl sich dort durchsetzten möchte..... ich find keinen Ansatz!


ja hab ich mir auch gedacht, wenn du siehst was der Thiago am Ball kann und wie Clever und Ballsicher das ganze Mittelfeld sich präsentiert, da ist er doch völlig auf verlorenen Posten. nicht zu vergessen das gestern noch Martinez und Schweinsteiger gefehlt haben.
Ich kann mir ganz gut vorstellen das hinter den Türen sich Sammer und Heribert schon über eine Leihe im Sommer/Winter unterhalten.


Ich hab mich am Sonntag auch gefragt wo er sich da selbst sieht.
Evtl. wird er wirklich gleich weiterverliehen. Ich denke aber nicht an uns sondern irgendwo an die Top fünf der Liga
#
hessenpower74 schrieb:

Evtl. wird er wirklich gleich weiterverliehen. Ich denke aber nicht an uns sondern irgendwo an die Top fünf der Liga  


Also doch bald wieder bei uns  
#
hessenpower74 schrieb:
steps82 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
ich hab mir gestern interessanterweise sehr belustig vorgestellt, wie unser Seppl sich dort durchsetzten möchte..... ich find keinen Ansatz!


ja hab ich mir auch gedacht, wenn du siehst was der Thiago am Ball kann und wie Clever und Ballsicher das ganze Mittelfeld sich präsentiert, da ist er doch völlig auf verlorenen Posten. nicht zu vergessen das gestern noch Martinez und Schweinsteiger gefehlt haben.
Ich kann mir ganz gut vorstellen das hinter den Türen sich Sammer und Heribert schon über eine Leihe im Sommer/Winter unterhalten.


Ich hab mich am Sonntag auch gefragt wo er sich da selbst sieht.
Evtl. wird er wirklich gleich weiterverliehen. Ich denke aber nicht an uns sondern irgendwo an die Top fünf der Liga  


Glaub ich nicht. Wir werden ihn im nächsten Jahr bei der Kategorie Hoffenheim oder Mainz sehen. Aber das macht gar nix, weil man ja ein halbes Jahr unter Guardiola trainiert hat.
#
Die Ankündigung, Sebastian Rode in Dortmund zu schonen, weil er mit einer Gelbsperre rechnen muss, verstehe, wer will. Rode ist doch derzeit kein Gewinn für das Spiel, sondern eher das Gegenteil. Wir sind m.E. ohne Rode besser und gefährlicher. Also lasst den SR ruhig mal pausieren, sonst loost er noch ganz ab. Seine derzeitige Körpersprache spricht Bände.
#
Ich will den Rode gar nicht von den Bayern wieder ausleihen. Der kann irgendwo schmoren, wo der Pfeffer wächst.
#
Ein großes Manko diese Saison geht von seiner Formschwäche aus. Wie oft haben Hübner und Bruchhagen erwähnt, dass irgendwie über die Station Rode die Tore fallen. Diese Saison kann ich mich kaum an Szenen erinnern, die er eingeleitet hat. Dadurch schießen wir auch insgesamt weniger Tore. Nächstes Jahr müssen wir wieder dafür sorgen, dass Torchancen aus dem defensiven Mittelfeld heraus eingeleitet werden. Wenn man die Vorderleute nicht füttert, sieht das dann so aus, wie gegen den BVB. Die Spitzen hängen in der Luft und letztendlich muss Rode den Torabschluss suchen  
#
Ich denke, der Junge weiss im Moment gar nicht was mit ihm geschieht.Ich denke, man hat ihm den Kopf verdreht, und er weiss gar nicht was er denn im Moment tun soll. Das er zu Bayern geht, kann ich mir nicht vorstellen, ich frage mich aber auch wo er denn hingehen könnte, fussballerisch ist er sehr limitiert. Ob er bei einem anderen Spitzenverein zum Zuge kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Sollte er aber doch zu einem Spitzenverein wechseln und es dort nicht schaffen, hoffe ich nicht, dass Bruchhagen so dumm ist und ihn ausleiht ,und womöglich sogar noch eine Leihgebühr bezahlt! Die Eintracht kann auch ohne Rode!
#
hbh64 schrieb:
Die Eintracht kann auch ohne Rode!


In der Bundesliga gibt es bestimmt 5 bis 6 Vereine die ohne Rode können... aber ob man uns dazu zählen sollte bezweifle ich.
#
hbh64 schrieb:
Ich denke, man hat ihm den Kopf verdreht


Ich hatte Dienstag eher den Eindruck, daß man ihm die Füße falsch angeschraubt hat.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
hbh64 schrieb:
Die Eintracht kann auch ohne Rode!


In der Bundesliga gibt es bestimmt 5 bis 6 Vereine die ohne Rode können... aber ob man uns dazu zählen sollte bezweifle ich.

Ich finde die Vergangenheit hat geezigt - wir können eher ohne Rode, als ohne Primin. Auch wenn ich den Typ und Kämpfer Rode gut finde, den techniker Rode kann man vermutlich sehr gut ersetzen.
#
ich geh ja sogar noch weiter:

Rodes starke Leistungen in der letzten Saison waren offensichtlich die Ausnahme. Man kann auch mal eine Zeitlang über Limit spielen, weil von Euphorie getragen (trifft aber nicht nur Rode).

Nur sind die meisten nicht gleich abgehoben und suchen den Vergleich zum Branchenprimus...
#
Exil-Hesse schrieb:
ich geh ja sogar noch weiter:

Rodes starke Leistungen in der letzten Saison waren offensichtlich die Ausnahme. Man kann auch mal eine Zeitlang über Limit spielen, weil von Euphorie getragen (trifft aber nicht nur Rode).

Nur sind die meisten nicht gleich abgehoben und suchen den Vergleich zum Branchenprimus...


Soweit würde ich nicht gehen. Rode hat mit Sicherheit sehr großes Talent, aber auf diesem Niveau sind eben gerade andere Dinge gefragt. Ein freier Kopf zum Beispiel, mentale Stärke kann man auch dazu sagen.
Rode hatte sie, als er unbeschwert aufspielen konnte, in der zweiten Liga, oder auch in der HINrunde der letzten Saison. Danach ging es bergab...bis heute.

Es ist sicher richtig, Rode ist jetzt im Eintracht Spiel zu ersetzen, viel eher als Schwegler oder Meier. Schon mit einem gut aufgelegten Lanig sind wir auf der 6 bestimmt nicht schlechter aufgestellt. Das ist insofern schade, weil bei Rode mehr drin war...er hätte bei einer aufstrebenden Eintracht einfach verlängern sollen, dann wäre er heute vielleicht sogar in der Nationalmannschaft.
#
Wenn Rode das spielt was er kann, dann ist er sicherlich ein guter Bundesligafussballer.
Wenn man aber von ihm spielerische Akzente oder gute Torabschlüsse erwartet dann ister überfordert, denn dazu ist er zu limitiert.
Im Moment ist es so das unser Mittelfeld generell was spielerische Klasse und Offensivkraft betrifft nicht so gut ist, dadurch fallen die Defizite von ihm noch mehr auf.
#
realdeal schrieb:
Wenn Rode das spielt was er kann, dann ist er sicherlich ein guter Bundesligafussballer.
Wenn man aber von ihm spielerische Akzente oder gute Torabschlüsse erwartet dann ister überfordert, denn dazu ist er zu limitiert.
Im Moment ist es so das unser Mittelfeld generell was spielerische Klasse und Offensivkraft betrifft nicht so gut ist, dadurch fallen die Defizite von ihm noch mehr auf.



Ich glaube es wurde schon öfter gesagt:

Wenn Rode das spielen könnte, was er wollte, sollte und möglicherweise auch könnte, nämlich mit überdurchschnittlicher Konstanz:
dynamisch + lauffreudig + passsicher + intelligent
+ deutlich häufiger torgefährlich + öfter treffsicher

...dann wäre er nie und nimmer mehr hier. Entweder der FCB, BVB, S04 oder VFL hätten ihn vorzeitig mit entsprechenden Summen abgeworben oder er würde in England oder sonst wo kicken. Rode steht doch seit er bei uns seine ersten Duftmarken gesetzt hat unter Dauerbeobachtung. Und natürlich kriegt er das über sein Management und andere Kanäle ständig mit. Das bedeutet Dauerdruck und u.U. permanenten Überehrgeiz. Nur so kann ich mir erklären, dass er nicht kontinuierlich durchgestartet ist.
Ich habe selten einen Fussballer gesehen, der über eine so gut ausgebildete Grund- und Passschusstechnik verfügt, der aber sobald der 16er in Sicht ist und ein Torschuss in Frage kommt, zum Ball geht wie ein unterdurchschnittlicher Kreisklassespieler. Ich halte das nicht für Unfähigkeit, sondern eher für eine fiese Blockade, die sich desto mehr verschlimmert, je mehr team- u. vereinsintern und mittlerweile auch längst bundesweit darüber gefeixt wird. Sollte er wirklich bei den Bayern landen, was ich immer noch nicht für abgemacht halte, wird er erstmal 3 Monate hochprofessionelles Schusstraining mit einem Personalcoach kriegen. Wäre das bei der Eintracht möglich, hätte der Junge diese Hemmung längst überwunden. Auch heute noch gibt es in jeder Mannschaft reine Rechtsfüßer, die jederzeit für ein Tor gut sind. Und dass der Bub einen Bums hat, weiß jeder, der sich an den Schuss in den linken Winkel -gegen wen noch gleich?- erinnert.
#
Ibanez schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
hbh64 schrieb:
Die Eintracht kann auch ohne Rode!


In der Bundesliga gibt es bestimmt 5 bis 6 Vereine die ohne Rode können... aber ob man uns dazu zählen sollte bezweifle ich.

Ich finde die Vergangenheit hat geezigt - wir können eher ohne Rode, als ohne Primin. Auch wenn ich den Typ und Kämpfer Rode gut finde, den techniker Rode kann man vermutlich sehr gut ersetzen.


Ohne Pirmin lief es am Dienstag aber auch ganz gut oder?  ,-)

Mir geht es gar nicht darum wer besser oder schlechter ist. Rode ist kein verkehrter, hat eine gute Zweikampfführung und die Fähigkeit ordentliche Spieleröffnungen zu machen. Das ist das was ich von einem 6er erwarte. Rode macht das nicht auf dem Niveau von einem Thiago, Schweinsteiger oder Bender aber er macht es auch ordentlich. Und klar hat er gerade ein recht ordentliches Leistungstief aber ich bin immer noch der Meinung das es in der Bundesliga bestimmt 8 Mannschaften gibt denen er weiter helfen würde... nur stehen die nicht auf den ersten 6 Plätzen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Mir geht es gar nicht darum wer besser oder schlechter ist. Rode ist kein verkehrter, hat eine gute Zweikampfführung und die Fähigkeit ordentliche Spieleröffnungen zu machen. Das ist das was ich von einem 6er erwarte. Rode macht das nicht auf dem Niveau von einem Thiago, Schweinsteiger oder Bender aber er macht es auch ordentlich. Und klar hat er gerade ein recht ordentliches Leistungstief aber ich bin immer noch der Meinung das es in der Bundesliga bestimmt 8 Mannschaften gibt denen er weiter helfen würde... nur stehen die nicht auf den ersten 6 Plätzen.  


Das deckt sich mit meiner Wahrnehmung, bis auf den Schluss. Wenn Rode woanders neu anfängt dann ist auch der Kopf wieder frei und ich glaube genau der ist es der ihn bei uns in diesem Tief hält. Sobald der eine ordentliche Mannschaft um sich hat wird er auch wieder seine Höchstleistungen bringen und wenn er die bringt dann kann er aus meiner Sicht auch bei den oberen Team mithalten.

Gruß,
tobago
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und klar hat er gerade ein recht ordentliches Leistungstief aber ich bin immer noch der Meinung das es in der Bundesliga bestimmt 8 Mannschaften gibt denen er weiter helfen würde... nur stehen die nicht auf den ersten 6 Plätzen.  


Das geht ja auch schon rein mathematisch nicht  

Rode ist sicher kein schlechter, aber in der Form des Jahres 2013 und den ersten Spielen in diesem Jahr auch kein Verlust für uns.
#
Basaltkopp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und klar hat er gerade ein recht ordentliches Leistungstief aber ich bin immer noch der Meinung das es in der Bundesliga bestimmt 8 Mannschaften gibt denen er weiter helfen würde... nur stehen die nicht auf den ersten 6 Plätzen.  


Das geht ja auch schon rein mathematisch nicht  


Es war ja auch so gedacht das von den 8 Mannschaften keine ein zige unter den 6 mannschaften steht.    Besserwisser! geh mit dem warrior spielen!  


Teilen