Wenn Rode woanders neu anfängt dann ist auch der Kopf wieder frei und ich glaube genau der ist es der ihn bei uns in diesem Tief hält. Sobald der eine ordentliche Mannschaft um sich hat wird er auch wieder seine Höchstleistungen bringen und wenn er die bringt dann kann er aus meiner Sicht auch bei den oberen Team mithalten.
Wieso erst wenn er wo anders neu anfängt??? Meiner Meinung nach kann er doch befreit aufspielen, er hat ja angeblich schon einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben. Also hat er die Verpflichtung sich hier mit einer ordentlichen Leistung bis zum 34 Buli- Spieltag zu verabschieden, denn bis dahin zahlt die Eintracht sein Gehalt. Hat Rode hier keine ordentliche Mannschaft um sich???? Ob er bei einem oberen Team mithalten kann sei auch mal in Frage gestellt!! Sein Spiel lässt doch einige wünsche offen, er ist ein Kämpfer ja, aber den genialen Pass ( ala Bein, den kann, oder will er einfach nicht spielen.
In der Winterpause hat HB ja schon gesagt das Rode zu den Bayern geht. Ich vermute des wegen auch, das es in der Winterpause zwischen Rode und seinem Berater Gespräche gab mit Sammer und Guardiola. Ich weiß das ich mich jetzt weit aus dem Fenster lege aber ist es nicht merkwürdig das man von Münchener Seite gar nichts hört über den Spieler Rode? Kann es sein das Rodes Berater HB mit geteilt hat das er mit den Bayern verhandelt über seinen Vertrag. HB hat das vor eilig der Presse mit geteilt und am Abschluss der Gespräche hat Sammer Rode einen Korb gegeben? Evtl. würde das dann auch erklären warum er momentan im Gedankengefängnis sitzt und ihm noch weniger gelingt als vorher?
vonNachtmahr1982 schrieb: Ist zwar nur Spekulation aber:
In der Winterpause hat HB ja schon gesagt das Rode zu den Bayern geht. Ich vermute des wegen auch, das es in der Winterpause zwischen Rode und seinem Berater Gespräche gab mit Sammer und Guardiola. Ich weiß das ich mich jetzt weit aus dem Fenster lege aber ist es nicht merkwürdig das man von Münchener Seite gar nichts hört über den Spieler Rode? Kann es sein das Rodes Berater HB mit geteilt hat das er mit den Bayern verhandelt über seinen Vertrag. HB hat das vor eilig der Presse mit geteilt und am Abschluss der Gespräche hat Sammer Rode einen Korb gegeben? Evtl. würde das dann auch erklären warum er momentan im Gedankengefängnis sitzt und ihm noch weniger gelingt als vorher?
Glaube ich nicht. Bruchhagen hat den Wechsel auch von Bayernseite bestätigt bekommen, zumindest sagte er das schon in mehreren Interviews. Wir können davon ausgehen, dass HB sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen würde, wenn er es nicht genau wüsste.
Ich glaube gar nicht, dass seine Krise mit dem Wechsel zusammenhängt. Als so begnadeten Techniker wie manche ihn hier sehen, sehe ich ih keinesfalls. Er ist ein Kämpfer, ja, aber das wars auch schon. Leider völlig überbewertet und das schreibe ich nicht, weil er wechseln wird.
Glaube ich nicht. Bruchhagen hat den Wechsel auch von Bayernseite bestätigt bekommen, zumindest sagte er das schon in mehreren Interviews. Wir können davon ausgehen, dass HB sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen würde, wenn er es nicht genau wüsste.
Wie gesagt, ist ja auch nur Spekulatius. Was der Koreaner kann, kann ich auch.
Technisch finde ich Rode gar nicht mal so schlecht aber seine stärken liegend definitiv mehr im Zweikampf und der "Einstellung". Das alleine reicht imo aber nicht um ein Top Spieler bei einem Top Verein zu werden.
Wann hat Herr Bruchhagen das gesagt? Ich hab extra sehr viele Interviews zu diesem Thema gelesen und gesehen. Er hat nur von Indizien gesprochen, die dafür sprechen.
Keiner der Beteiligten, hat jemals wirklich gesagt, dass er nach Bayern geht. Das tun lediglich die Medien.
Ansonsten gebe ich Dir recht. Ich mache mir ähnliche Gedanken. Allerdings glaube ich, dass Rode eher zu einem anderen Verein wechselt, als zu Bayern. Aber meine Verschwörungstheorien behalte ich lieber für mich
Wann hat Herr Bruchhagen das gesagt? Ich hab extra sehr viele Interviews zu diesem Thema gelesen und gesehen. Er hat nur von Indizien gesprochen, die dafür sprechen.
Keiner der Beteiligten, hat jemals wirklich gesagt, dass er nach Bayern geht. Das tun lediglich die Medien.
Ich will dich ja net als Depp da stellen aber ganz so viel scheinst du doch net gelesen zu haben wie du behauptest oder?
Ich will dich ja net als Depp da stellen aber ganz so viel scheinst du doch net gelesen zu haben wie du behauptest oder?
Diese Aussage stammt aus dem Interview im Trainingslager und da spricht er von Indizien. Bei der Frage, auf die er diese Antwort gibt, wird gesagt, dass der Wechsel von Sebastian Rode konkrete Formen an nimmt. Da is auch nicht von "fix" die Rede. So dumm steh ich gar nicht da. Die Kunst der Medien ist es, Teile von Aussagen so wieder zu geben, dass sie das Aussagen können, was für die Medien wichtig erscheint.
Diese Aussage stammt aus dem Interview im Trainingslager und da spricht er von Indizien. Bei der Frage, auf die er diese Antwort gibt, wird gesagt, dass der Wechsel von Sebastian Rode konkrete Formen annimmt. Da is auch nicht von "fix" die Rede. So dumm steh ich gar nicht da. Die Kunst der Medien ist es, Teile von Aussagen so wieder zu geben, dass sie das aussagen können, was für die Medien wichtig erscheint.
Dilltal_Mimi schrieb: Diese Aussage stammt aus dem Interview im Trainingslager und da spricht er von Indizien. Bei der Frage, auf die er diese Antwort gibt, wird gesagt, dass der Wechsel von Sebastian Rode konkrete Formen annimmt. Da is auch nicht von "fix" die Rede. So dumm steh ich gar nicht da. Die Kunst der Medien ist es, Teile von Aussagen so wieder zu geben, dass sie das aussagen können, was für die Medien wichtig erscheint.
So ist es richtig. Sorry, war ein Tippfehler.
Ich selbst bin auch die ganze Zeit davon ausgegangen, dass die Sache eingetütet sei. Muss aber nunmehr eingestehen, dass Du Recht hast. Die Aussage von HB kann durchaus auch insofern verstanden, oder aber bewusst von der Jounraille missverstanden werden, als dass man seit Monaten vom Interesse der Bauern weiß. Die Bauern haben bisher nicht bestätigt und auch das Schweigen von Rode diesebzüglich ergibt einen Sinn. Im Miment wirkt es auf mich eher so, als dass sich der Berater verzcokt hätte. Sammer würde ohne mit der Wimper zu zucken ohne tatsächlichen Bedarf verpflichten, Mit dem Hintergrund uns zu schwächen oder einem evtl. anderen Interessenten auszustechen kennt man das ja von denen. Pep hingegen könnte sein Veto engelegt haben, weil die für Rode selbst beim Ausfall des halben Kaders keinerlei Verwendung haben. Ich würde es dem Jungen sehr gönnen, dass er bei einem Verein unterkommt bei dem er seine Ziele verwiklichen kann, aber das wird bei den Bauern nicht möglich sein.
Gestern konnte man sehr gut sehen, wie wertvoll SR für die SGE ist, auch wenn seine Formkurve nicht unbedingt nach oben zeigt. Was unsere "Verstärkungen in der in Breite Wert" sind konnte man Gestern sehen, nämlich größtenteils nur Geldverschwendung. Bei den meisten Spielern ist die Form weg, nicht nur bei SB. Sollte man mal den "Ich weis wies nicht geht" Messias aus Augsburg fragen, warum das so ist. SR wird selbst wenn er niemals aufgestellt wird bei den Bayern, dann halt nach kurzer Zeit wieder wechseln, allerdings wird er dann als Bayernspieler mit einem anderen Standing und einer anderen Gehaltsklasse in der Liga wahrgenommen. So siehts leider ohne Eintrachtbrille aus, auch wenns uns nicht gefällt.
Sensemann schrieb: Gestern konnte man sehr gut sehen, wie wertvoll SR für die SGE ist, auch wenn seine Formkurve nicht unbedingt nach oben zeigt. Was unsere "Verstärkungen in der in Breite Wert" sind konnte man Gestern sehen, nämlich größtenteils nur Geldverschwendung. Bei den meisten Spielern ist die Form weg, nicht nur bei SB. Sollte man mal den "Ich weis wies nicht geht" Messias aus Augsburg fragen, warum das so ist. SR wird selbst wenn er niemals aufgestellt wird bei den Bayern, dann halt nach kurzer Zeit wieder wechseln, allerdings wird er dann als Bayernspieler mit einem anderen Standing und einer anderen Gehaltsklasse in der Liga wahrgenommen. So siehts leider ohne Eintrachtbrille aus, auch wenns uns nicht gefällt.
Mich würde mal interessieren wie Du das Spiel gegen den gleichen Gegner 4 Tage vorher einschätzt.
Wenn uns die Bayern wirklich schwächen wollen, dann sollten sie aber ihre Taktik schnell ändern. Denn SR macht bei uns keinen Unterschied, ob er spielt oder nicht. Und das ist schon seit einem knappen Jahr so.
kinimod schrieb: Wenn uns die Bayern wirklich schwächen wollen, dann sollten sie aber ihre Taktik schnell ändern. Denn SR macht bei uns keinen Unterschied, ob er spielt oder nicht. Und das ist schon seit einem knappen Jahr so.
Meine Vermutung ist ja eher, ähnlich wie bei dem Mainzer der zu Bayern kam und nach nem halben Jahr auf Schalke spielt, dass die nicht wollten, dass Rode zu Dortmund wechselt. Bayern selbst bracht ihn nicht. Jetzt sowieso, wo man Thiago noch dazu hat und Lahm auch Sechser spielen kann. Die wollen nur nicht, dass deutsche Talente zu Dortmund wechseln.
kinimod schrieb: Wenn uns die Bayern wirklich schwächen wollen, dann sollten sie aber ihre Taktik schnell ändern. Denn SR macht bei uns keinen Unterschied, ob er spielt oder nicht. Und das ist schon seit einem knappen Jahr so.
Meine Vermutung ist ja eher, ähnlich wie bei dem Mainzer der zu Bayern kam und nach nem halben Jahr auf Schalke spielt, dass die nicht wollten, dass Rode zu Dortmund wechselt. Bayern selbst bracht ihn nicht. Jetzt sowieso, wo man Thiago noch dazu hat und Lahm auch Sechser spielen kann. Die wollen nur nicht, dass deutsche Talente zu Dortmund wechseln.
Klinght zwar bescheuert bis total absurd, aber da könnte in der Tat was dran sein.
Klinght zwar bescheuert bis total absurd, aber da könnte in der Tat was dran sein.
Zumal er von seiner Spielweise mMn auch besser zum BVB gepasst hätte. Ich glaube er hat für seine sportliche Entwicklung nicht die beste Entscheidung getroffen.
Das klingt gar nicht mal absurd. Das traue ich den Bayern zu das die Spieler holen nur damit die nicht zu einem Konkurrenten gehen und sie die "Transferrechte" haben.
Das klingt gar nicht mal absurd. Das traue ich den Bayern zu das die Spieler holen nur damit die nicht zu einem Konkurrenten gehen und sie die "Transferrechte" haben.
Machen die doch schon ewig so. Die schlagen den selben Weg ein wie Teams aus Italien oder England. Talente früh und günstig verpflichten, entweder setzen sie sich durch oder sie werden verliehen. Notfalls ohne Verlust verkauft. Beispiele: Kroos, Petersen, Bittencourt, etc.
Ergänzend: mit Dortmund ist nun erstmals ein Verein in der BL , der ihnen richtig Konkurrenz auf dem Gebiet machen kann, von daher gar nicht abwegig, dass man verhindern wollte, dass Rode zum BVB wechselt.
ich denke auch, dass die bayern seit langem mit rode einig sind. bruchhagen bläst seit ner ewigkeit in das horn. ich denke aber auch, dass sie rodes entwicklung genau analysiert haben und erkennen das diese mit hoher wahrscheinlichkeit nicht den ansprüchen vom fcb genügt. das werden sie ihm wohl auch unmissverständlich mitgeteilt haben, aber eben auch das sie im fall der fälle zu ihrem wort stehen werden.
Die Idee/These halte ich auch nicht für absurd oder bescheuert, sondern die (mögliche) Systematik seitens der Bazis.
Wieso erst wenn er wo anders neu anfängt??? Meiner Meinung nach kann er doch befreit aufspielen, er hat ja angeblich schon einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben. Also hat er die Verpflichtung sich hier mit einer ordentlichen Leistung bis zum 34 Buli- Spieltag zu verabschieden, denn bis dahin zahlt die Eintracht sein Gehalt. Hat Rode hier keine ordentliche Mannschaft um sich???? Ob er bei einem oberen Team mithalten kann sei auch mal in Frage gestellt!! Sein Spiel lässt doch einige wünsche offen, er ist ein Kämpfer ja, aber den genialen Pass ( ala Bein, den kann, oder will er einfach nicht spielen.
Ich glaube gar nicht, dass seine Krise mit dem Wechsel zusammenhängt. Als so begnadeten Techniker wie manche ihn hier sehen, sehe ich ih keinesfalls. Er ist ein Kämpfer, ja, aber das wars auch schon. Leider völlig überbewertet und das schreibe ich nicht, weil er wechseln wird.
Wie gesagt, ist ja auch nur Spekulatius. Was der Koreaner kann, kann ich auch.
Technisch finde ich Rode gar nicht mal so schlecht aber seine stärken liegend definitiv mehr im Zweikampf und der "Einstellung". Das alleine reicht imo aber nicht um ein Top Spieler bei einem Top Verein zu werden.
Wann hat Herr Bruchhagen das gesagt?
Ich hab extra sehr viele Interviews zu diesem Thema gelesen und gesehen.
Er hat nur von Indizien gesprochen, die dafür sprechen.
Keiner der Beteiligten, hat jemals wirklich gesagt, dass er nach Bayern geht.
Das tun lediglich die Medien.
Ansonsten gebe ich Dir recht. Ich mache mir ähnliche Gedanken.
Allerdings glaube ich, dass Rode eher zu einem anderen Verein wechselt, als zu Bayern.
Aber meine Verschwörungstheorien behalte ich lieber für mich
Klick
Diese Aussage stammt aus dem Interview im Trainingslager und da spricht er von Indizien. Bei der Frage, auf die er diese Antwort gibt, wird gesagt, dass der Wechsel von Sebastian Rode konkrete Formen an nimmt. Da is auch nicht von "fix" die Rede.
So dumm steh ich gar nicht da.
Die Kunst der Medien ist es, Teile von Aussagen so wieder zu geben, dass sie das Aussagen können, was für die Medien wichtig erscheint.
So dumm steh ich gar nicht da.
Die Kunst der Medien ist es, Teile von Aussagen so wieder zu geben, dass sie das aussagen können, was für die Medien wichtig erscheint.
So ist es richtig. Sorry, war ein Tippfehler.
Ich selbst bin auch die ganze Zeit davon ausgegangen, dass die Sache eingetütet sei.
Muss aber nunmehr eingestehen, dass Du Recht hast.
Die Aussage von HB kann durchaus auch insofern verstanden, oder aber bewusst von der Jounraille missverstanden werden, als dass man seit Monaten vom Interesse der Bauern weiß.
Die Bauern haben bisher nicht bestätigt und auch das Schweigen von Rode diesebzüglich ergibt einen Sinn.
Im Miment wirkt es auf mich eher so, als dass sich der Berater verzcokt hätte.
Sammer würde ohne mit der Wimper zu zucken ohne tatsächlichen Bedarf verpflichten, Mit dem Hintergrund uns zu schwächen oder einem evtl. anderen Interessenten auszustechen kennt man das ja von denen. Pep hingegen könnte sein Veto engelegt haben, weil die für Rode selbst beim Ausfall des halben Kaders keinerlei Verwendung haben.
Ich würde es dem Jungen sehr gönnen, dass er bei einem Verein unterkommt bei dem er seine Ziele verwiklichen kann, aber das wird bei den Bauern nicht möglich sein.
Was unsere "Verstärkungen in der in Breite Wert" sind konnte man Gestern sehen, nämlich größtenteils nur Geldverschwendung.
Bei den meisten Spielern ist die Form weg, nicht nur bei SB.
Sollte man mal den "Ich weis wies nicht geht" Messias aus Augsburg fragen, warum das so ist.
SR wird selbst wenn er niemals aufgestellt wird bei den Bayern, dann halt nach kurzer Zeit wieder wechseln, allerdings wird er dann als Bayernspieler mit einem anderen Standing und einer anderen Gehaltsklasse in der Liga wahrgenommen.
So siehts leider ohne Eintrachtbrille aus, auch wenns uns nicht gefällt.
Mich würde mal interessieren wie Du das Spiel gegen den gleichen Gegner 4 Tage vorher einschätzt.
Zumal er von seiner Spielweise mMn auch besser zum BVB gepasst hätte. Ich glaube er hat für seine sportliche Entwicklung nicht die beste Entscheidung getroffen.
Machen die doch schon ewig so. Die schlagen den selben Weg ein wie Teams aus Italien oder England. Talente früh und günstig verpflichten, entweder setzen sie sich durch oder sie werden verliehen. Notfalls ohne Verlust verkauft. Beispiele: Kroos, Petersen, Bittencourt, etc.
ich denke aber auch, dass sie rodes entwicklung genau analysiert haben und erkennen das diese mit hoher wahrscheinlichkeit nicht den ansprüchen vom fcb genügt. das werden sie ihm wohl auch unmissverständlich mitgeteilt haben, aber eben auch das sie im fall der fälle zu ihrem wort stehen werden.
Die Idee/These halte ich auch nicht für absurd oder bescheuert, sondern die (mögliche) Systematik seitens der Bazis.