>

Sebastian Rode

#
kinimod schrieb:
Prothurk@.....
bitte lies richtig. Ich freue mich nicht, wenn Rode etwas schlecht macht, ich konstatiere das, mehr nicht (s.o. und bitte genau lesen!). Du jedoch unterstellst es mir, auf welcher Grundlage, ist mir schleierhaft. Aber ich kann nicht verstehen, dass man so tut, als sei sein Spiel herausragend. Zum Tausendsten Mal: Energie, Schnelligkeit, Dynamik sehr gut. Spielintelligenz, Technik, Torgefahr sehr stark ausbaufähig. Das ist meine Meinung. Und er ist Profi und soll gut Geld verdienen und somit ist seine Entscheidung, nach Bayern zu wechseln, richtig und finanziell nachvollziehbar. Ich sehe das emotionslos und nach all meinem Gesagten sehe ich es eben nicht als Verlust an.


Entschuldigung, dass ich mich in euer Streitgespräch einmische.

Was hast du den gemeint, 1:0 fuer Porto nach Vorarbeit von Rode.
Arbeit, die der Vorbereitung weiterer Arbeiten dient, so definiert der Duden Vorarbeit.

Tätigkeit mit einzelnen Verrichtungen, Ausführung …das Arbeiten, Schaffen, Tätigsein; das …Mühe, Anstrengung; Beschwerlichkeit, Plage
Zum vollständigen Artikel klicken Sie hier. So wird Arbeit erklaert (Duden).

Also Rode strenGte sich an, damit ein anderer hier der Spieler von Porto seine Arbeit (hier Toschuss) verrichten kann.

Und da fragst du dich allen Ernstes, warum man dich kritisiert?
#
prothurk@ ist ja schon gut, was glaubst Du denn, wie ich mich mit nicht wenigen Kumpels gefreut habe. Mein post gestern, eine Reaktion direkt nach dem 1:0; mehr nicht. Und ein wenig Ironie, mitunter etwas Sarkasmus und wer es gerne will auch etwas Zynismus, das scheint mir in die Wiege gelegt worden zu sein. Also nimm es nicht so. Interessant finde ich, dass Du ja z.T. meine Kritik teilst (SRs Spielstärke), dann darf ich Dir sagen, dass ich Dir 100%ig Recht gebe mit der Ansage, dass sich SR nie etwas zu Schulden hat kommen lassen. Ich sehe das ebenso, er hat sich immer super verhalten und auch weiß ich, dass er im Spiel alles gibt, aber.......(jetzt möchte ich mich nicht wiederholen)
#
Afrigaaner@
Danke Dir für die Nachhilfe und natürlich für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Ich meinte es mehr umgangssprachlich, darf Dich aber fragen, ob der Duden denn immer noch das maß aller Dinge ist?

Zurück zu SR.... wenn es noch was zu sagen gibt.
#
kinimod schrieb:
prothurk@ ist ja schon gut, was glaubst Du denn, wie ich mich mit nicht wenigen Kumpels gefreut habe. Mein post gestern, eine Reaktion direkt nach dem 1:0; mehr nicht. Und ein wenig Ironie, mitunter etwas Sarkasmus und wer es gerne will auch etwas Zynismus, das scheint mir in die Wiege gelegt worden zu sein. Also nimm es nicht so. Interessant finde ich, dass Du ja z.T. meine Kritik teilst (SRs Spielstärke), dann darf ich Dir sagen, dass ich Dir 100%ig Recht gebe mit der Ansage, dass sich SR nie etwas zu Schulden hat kommen lassen. Ich sehe das ebenso, er hat sich immer super verhalten und auch weiß ich, dass er im Spiel alles gibt, aber.......(jetzt möchte ich mich nicht wiederholen)


Gut, dann sollten wir jetzt den Deckel drauf machen:

Vorschlag: Du sparst Dir die pauschale und unsachliche Kritik gegenüber SR und ich verspreche bei berechtigter und konstruktiver Kritik offen und sachlich darüber zu diskutieren. Vorbehalt- und vorurteilslos!
#
kinimod schrieb:
Afrigaaner@
Danke Dir für die Nachhilfe und natürlich für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Ich meinte es mehr umgangssprachlich, darf Dich aber fragen, ob der Duden denn immer noch das maß aller Dinge ist?

Zurück zu SR.... wenn es noch was zu sagen gibt.


Das Mass aller Dinge, sollte eigentlich bekannt sein - bin ich.
#
Afrigaaner@
Na, dann lieg ich doch nicht so falsch mit meiner Einschätzung zum Duden und zu SR.
#
Duden - kennen die meisten jüngeren User nur noch aus der vorwurfsvollen Frage "was willst Duden?".
#
tobago schrieb:
kinimod schrieb:
prothurk und axxit?
bitte keine Beleidigungen. Ich habe mich nicht gefreut über das 1:0, warum auch, hier in der Diskussion geht es um Rode und nicht um die Mannschaft. Ich freue mich weder für Rode und natürlich auch nicht für die Mannschaft. Noch mal, ich sage es gebetsmühlenartig. Rode ist in seiner jetzigen Verfassung ein Problem für die Mannschaft. Und Euer Gesülze von gestern, "heut macht er ein tolles Spiel", hat sich nicht bestätigt. Diesen Ball, den Rode da so abspringen lässt, das darf in der 3. Liga nicht passieren und es waren nicht seine ersten groben Fehler. ich spreche ja nicht von Aussetzern, die er auch schon hatte, sondern man darf ihn besser nicht anspielen in so einer Situation. Mann, der hat einfach seine technischen Mängel, und wer das nicht sieht, der will es nicht sehen. Aber wie ihr mit einigen Meinungen hier umgeht ist einfach bekloppt (aber ihr seid ja zu zweit ++. da hat man immer seine Claqueure). Aber flennt hier nicht so rum und pisst irgendwelche Leute an. Rode geht endlich und das ist gut so. Basta.


Dieser Aussetzer darf natürlich nicht passieren und zwar in keiner Liga der Welt. Ansonsten muss ich sagen, hat Rode aus meiner Sicht ein wirklich sehr ansprechendes Spiel gemacht.

Gruß,
tobago


Ich habe mir das Spiel heute noch einmal in aller Ruhe angeschaut und stimme dir zu, dass er bis auf diesen dummen Fehler ein gutes Spiel gemacht hat. Er ist viel gelaufen und hat viele Zweikämpfe bestritten und auch gewonnen. Schade nur, dass von ihm keine Torgefahr ausgeht.  :neutral-face
#
prinzhessin schrieb:
tobago schrieb:
kinimod schrieb:
prothurk und axxit?
bitte keine Beleidigungen. Ich habe mich nicht gefreut über das 1:0, warum auch, hier in der Diskussion geht es um Rode und nicht um die Mannschaft. Ich freue mich weder für Rode und natürlich auch nicht für die Mannschaft. Noch mal, ich sage es gebetsmühlenartig. Rode ist in seiner jetzigen Verfassung ein Problem für die Mannschaft. Und Euer Gesülze von gestern, "heut macht er ein tolles Spiel", hat sich nicht bestätigt. Diesen Ball, den Rode da so abspringen lässt, das darf in der 3. Liga nicht passieren und es waren nicht seine ersten groben Fehler. ich spreche ja nicht von Aussetzern, die er auch schon hatte, sondern man darf ihn besser nicht anspielen in so einer Situation. Mann, der hat einfach seine technischen Mängel, und wer das nicht sieht, der will es nicht sehen. Aber wie ihr mit einigen Meinungen hier umgeht ist einfach bekloppt (aber ihr seid ja zu zweit ++. da hat man immer seine Claqueure). Aber flennt hier nicht so rum und pisst irgendwelche Leute an. Rode geht endlich und das ist gut so. Basta.


Dieser Aussetzer darf natürlich nicht passieren und zwar in keiner Liga der Welt. Ansonsten muss ich sagen, hat Rode aus meiner Sicht ein wirklich sehr ansprechendes Spiel gemacht.

Gruß,
tobago


Ich habe mir das Spiel heute noch einmal in aller Ruhe angeschaut und stimme dir zu, dass er bis auf diesen dummen Fehler ein gutes Spiel gemacht hat. Er ist viel gelaufen und hat viele Zweikämpfe bestritten und auch gewonnen. Schade nur, dass von ihm keine Torgefahr ausgeht.  :neutral-face  

Das trifft es genau!  
#
NDA schrieb:
Eigentlich haben Heribert Bruchhagen und Bruno Hübner "seinen Karriereplan" öffentlich gemacht.
Sebi hat, zumindest so mein Kenntnisstand, bis jetzt keine Aussage zu dem Thema gemacht. Ebenso haben die Bayern den Transfer nicht bestätigt, obwohl sie es jetzt machen könnten.

Sebi hat nur gesagt, er will nicht verlängern und dass er gerne CL und Nationalmannschaft spielen möchte.  


Das ist genau der Punkt. Die Eintrachtverantwortlichen haben von Sommer bis Winter 2013 versucht Rode dazu zu bringen seinen Vertrag zu verlängern. Als das nicht funktionierte wurden ständig Aussagen von Bruchhagen (Hübner war glaube ich gar nicht so aktiv) veröffentlicht. Er war es auch der ganz klar gesagt hat, dass die Bayern Rodes neuer Verein sind. Von Rode habe ich das nie gehört. Es wäre recht amüsant wenn er auf einmal zu Leverkusen wechselt, die ganze schöne Diskussion um seinen Wechsel zu den Bauern wäre umsonst

Gruß
tobago
#
Bayern/Bayer, da ist der Unterschied auch nur der eine Buchstabe.

Man versuchte übrigens in der Sommerpause nach dem Aufstieg den Vertrag zu verlängern und war sich, zumindest laut Presse, auch fast einig. Rode wollte zu den Verhandlungen selber nie was sagen.

Aber seinen Karriereplan hat meines Wissen doch er öffentlich gemacht und nicht die anderen beiden Herren.
#
Basaltkopp schrieb:
Bayern/Bayer, da ist der Unterschied auch nur der eine Buchstabe.

Man versuchte übrigens in der Sommerpause nach dem Aufstieg den Vertrag zu verlängern und war sich, zumindest laut Presse, auch fast einig. Rode wollte zu den Verhandlungen selber nie was sagen.

Aber seinen Karriereplan hat meines Wissen doch er öffentlich gemacht und nicht die anderen beiden Herren.


Der Unterschied ist ziemlich extrem, denn bei Leverkusen (oder ähnlichen Vereinen) hat er definitiv die Chance einen Stammplatz zu ergatttern. Die Diskussion hier geht ja in die Richtung, "was will er denn da, da spielt er doch eh nie".

Und natürlich hat er seinen Karriereplan "veröffentlicht". Irgendwann hatte er es aufgegeben die ständigen Fragen nach seiner Vertragsverlängerung zu ausweichend zu beantworten und das mit dem Karriereplan gesagt. Aus meiner Sicht recht ehrlich und vollkommen in Ordnung. Das Bruchhagen einen Verein nennt, ohne dass es der Spieler bereits gemacht hat finde ich weniger gut.

Gruß,
tobago
#
Das mein erster Satz süffisant/ironisch/sarkatisch gemeint war, konnte ich leider nicht mit einem entsprechenden Smilie kennzeichnen.

Das Rode nach München will, ist ja schon früh in der Presse aufgetaucht und dieses Gerücht hat sicher nicht Bruchhagen gestreut.
#
Basaltkopp schrieb:
Das Rode nach München will, ist ja schon früh in der Presse aufgetaucht und dieses Gerücht hat sicher nicht Bruchhagen gestreut.


Nein, er hat es bestätigt das ist bestimmt besser

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:
Das mein erster Satz süffisant/ironisch/sarkatisch gemeint war, konnte ich leider nicht mit einem entsprechenden Smilie kennzeichnen.

Das Rode nach München will, ist ja schon früh in der Presse aufgetaucht und dieses Gerücht hat sicher nicht Bruchhagen gestreut.


Doppelpass Okt/Nov 2012. Bruchhagen als Gast.
Bruchhagen erklärt trotzig und laut polternd Rode für unverkäuflich."Notfalls werde man Rode ablösefrei 2014 gehen'lassen".
Es wurde das Thema Rode zu Bayern dort besprochen.

Vielleicht kann jemand mal Ausschnitte des HB Interviews einstellen.

Paar Wochen später erklärte Klopp auf ner Dortmunder PK, das Dortmund sich offiziell aus dem Rode Poker zurückzieht da klar sei wohin er wechselt.

Meines Wissen hat ausschliesslich Bruchhagen und die Bild bisher den Wechsel nach München bestätigt.
Weder von Rode, dessen Berater noch von den Bayern gibt es eine offizielle Stellungnahme. .....

Alles sehr seltsam..  
Evt. hat sich hier Bruchhagen wirklich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt
#
Freidenker schrieb:
Heute im SKY Interview hat HB nochmal den Bayern-Wechsel bestätigt und er geht davon aus, dass er sich bei Bayern durchsetzen kann. Klingt eher nicht nach angedachter Leihe.


http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/wechsel-zum-fc-bayern-das-schweigen-des-sebastian-rode-12744406.html


Neben dem Sky Interview auch diversen Printmedien:

Bruchhagen hat den Rode Wechsel zu Bayern offiziell bestätigt.
Seitens der Bayern herrscht Stille
#
PhillySGE schrieb:
Alles sehr seltsam..  
Evt. hat sich hier Bruchhagen wirklich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt


Nicht nur das, er ist derjenige der immer Presse, Berater und Spieler maßregelt die sich öffentlich zu diesen Dingen äußern. Jetzt ist mal ein Spieler da der nichts anderes macht als zu spielen und seinen Vertrag ganz normal zu erfüllen, dabei aber vollkommene Verschwiegeneheit zu seinem Wechsel lebt und Bruchhagen macht das was er doch so sehr an anderen kritisiert.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
PhillySGE schrieb:
Alles sehr seltsam..  
Evt. hat sich hier Bruchhagen wirklich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt


Nicht nur das, er ist derjenige der immer Presse, Berater und Spieler maßregelt die sich öffentlich zu diesen Dingen äußern. Jetzt ist mal ein Spieler da der nichts anderes macht als zu spielen und seinen Vertrag ganz normal zu erfüllen, dabei aber vollkommene Verschwiegeneheit zu seinem Wechsel lebt und Bruchhagen macht das was er doch so sehr an anderen kritisiert.

Gruß,
tobago


Das ist leider so! Wenn man mal Rob Friend als Vergleich nimmt: Da hat sich auch jeder aufgeregt, dass er auf die Erfüllung seines Vertrages besteht. Der Eine will wechseln, der Andere wollte nicht wechseln. Aber ein Vertrag ist ein Vertrag und sollte für beide Parteein bindend sein. Auf jeden Fall kann man Seppl Rode in dieser Hinsicht aber auch rein gar nix zum Vorwurf machen!
#
Das einzige, was man Rode vorwerfen kann, ist seine Leistung die er seit einem Jahr bringt.

Wobei das Preis-/Leistungsverhältnis da immer noch im Rahmen ist. ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Das einzige, was man Rode vorwerfen kann, ist seine Leistung die er seit einem Jahr bringt.

Wobei das Preis-/Leistungsverhältnis da immer noch im Rahmen ist. ,-)  


Wobei die Erwartungshaltung mancher sich sehr an den Leistungen der Hinserie 2012/13 orientiert. In vielen Spielen hat er vielleicht keine Glanzlichter gesetzt, aber einen guten Job im devenisven Mittelfeld abgeliefert und seinen Beitrag für die bisherigen Erfolge geleistet. Vergess bitte nicht die ELGruppenphase  inkl. Qualy. Wir haben teils gute Heimspiele hingelegt, wo wir am Ende nur einen Punkt hatten oder ganz ohne was darstanden. Auch Auswärts gab es einige sehr gute Spiele von ihm. Leider konzentriert sich jeder auf den einen Ballverlust, der dann evtl. auch Folgen hat. Das was er für die Mannschaft leistet, ist im Großen und Ganzen absolut ok, wobei ich nicht verhehlen möchte, dass sein Weggang mir nicht mehr so wehtun wird, als das noch vor einem Jahr der Fall gewesen wäre.


Teilen