>

Sebastian Rode

#
Naja, es hätte ja schon Ablöse geben können, aber HB wollte ihn ja nicht verkaufen, also kann man sich nicht beschweren.
#
HankRogers schrieb:
Naja, es hätte ja schon Ablöse geben können, aber HB wollte ihn ja nicht verkaufen, also kann man sich nicht beschweren.


Das klingt im verlinkten Interview etwas anders, dort sagt Rode dass er noch ein Jahr bleiben wollte.
#
Allerdings hat HB auch immer gesagt daß Rode unverkäuflich ist.
#
HankRogers schrieb:
Allerdings hat HB auch immer gesagt daß Rode unverkäuflich ist.


Möglicherweise um den Preis hoch zu treiben. Möglicherweise im Wissen, dass Rode eh seinen Vertrag erfüllen wird, weil mit den Bazis wahrscheinlich da schon alles klar war.
#
Basaltkopp schrieb:
HankRogers schrieb:
Allerdings hat HB auch immer gesagt daß Rode unverkäuflich ist.


Möglicherweise um den Preis hoch zu treiben. Möglicherweise im Wissen, dass Rode eh seinen Vertrag erfüllen wird, weil mit den Bazis wahrscheinlich da schon alles klar war.


Kann doch gar nicht sein, dass HB nicht schuld ist.
#
Bei den Verletzungen, die der junge Mann schon durchstehen musste, ist ein Vertrag bei den Bayern doch wie ein Lottogewinn. Absolut verständlich da zu unterschreiben.

Also danke für die guten Spiele - vor allem die gute Vorrunde nach dem Aufstieg, die wohl letztendlich auch das Interesse vom FCB geweckt hat.

Einen Thiago oder Schweinsteiger zu verdrängen wird allerdings wirklich nicht leicht - viel Glück dabei.
#
DBecki schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HankRogers schrieb:
Allerdings hat HB auch immer gesagt daß Rode unverkäuflich ist.


Möglicherweise um den Preis hoch zu treiben. Möglicherweise im Wissen, dass Rode eh seinen Vertrag erfüllen wird, weil mit den Bazis wahrscheinlich da schon alles klar war.


Kann doch gar nicht sein, dass HB nicht schuld ist.


Abgesehen davon hätte er dann -wurde ja nun wirklich oft genug durchgekaut- auch nicht für die 350.000 EURO (bitte korrigieren wenn es sich um ein bisserl mehr oder weniger handelt) in der Saison 2013/-14 gespielt sondern für etwa 1 bis 1 1/Millionen Euro mehr. Dies wäre dann wohl auch schon bei der Vorsaison fällig gewesen - also insgesamt 2 bis 3 Millionen gespartes Gehalt und dafür einen Spieler, der immer alles gegeben hat und nun seinen Vertrag bis zum Ende erfüllt hat. Ich gönne ihm, dass er jetzt so richtig viele Millionen bei anderen Vereinen verdienen kann und das sein Knie/seine Knie dann auch durchhalten werden. Die nächsten 4 Jahre sollten aber reichen, um ihm ein sorgenfreies Leben zu garantieren. Für die Bayern ein Invest mit kleinem Risiko, für den Seppl der Vertrag seines Lebens.

Der war als Bub BVB Fan und hat bei den Oxxen gekickt - 4 Jahre hat er dann für uns die Knochen hingehalten und nun geht die Reise weiter. Ich bin ehrlich - die aktuelle Saison, insbesonders die Rückrunde, hat dafür gesorgt, dass ich ihn gerne Richtung München verabschiedet habe. Ich freue mich auf die neuen Spieler die da kommen und darauf, dass Johannes Flum wieder fit wird.
#
Das sehe ich ähnlich, man kann ihm nix vorwerfen, er hat hier seinen Vertrag erfüllt, immer alles gegeben und auch früh klar gemacht wie es für ihn weiter geht, genau das erwarte ich von einem Profi und wie jedem Sportler gestehe ich ihm zu daß es ab und zu nicht so läuft wie man das gerne hätte. Dazu hat er wie Jung ein wenig das Augenmerk auf die Eintracht gezogen und gezeigt daß es hier für junge Spieler durchaus attraktiv sein kann und man sich mit guter Leistung in der Liga etablieren kann und damit auch für höhere Aufgaben empfehlen kann. Ich wünsche ihm in München viel Glück, denn das wird er brauchen.
Noch mal im Eintracht Trikot sehe muß ich ihn allerdings nicht.
#
Kann es sein, daß das, was ihm hier gelegentlich als "Arroganz" ausgelegt wird, einfach Unsicherheit ist? Vor der Kamera fand ich ihn immer verlegen wie einen Schulbub.
#
Ob er im Bauerntrikot auch wie ne Presswurst aussieht so wie Robben?
#
@Stoeffcheadler:

Wenn er es auch in Gr. 164 trägt, dann schon!
#
Stolzer_Adler schrieb:
@Stoeffcheadler:

Wenn er es auch in Gr. 164 trägt, dann schon!

Kannst ihm ja eins entwerfen...so mit Fanbildern und so darauf..
#
Ich frag mich gerade, ob Rode wohl nach Kölle ausgeliehen wird? Hmm
#
Sooo Sommerloch, dafür habe ich mal einen alten Fred hochgeholt und gebe einmal meine Gedanken in dieser Parsonalie zum besten.

Ich glaube Sammer wurde in der sehr sehr guten Vorrunde der vorletzten Saison auch Rode aufmerksam.
Was mich immer schon stutzig gemacht hat ist, dass Rode trotz seiner eher durchwachsenen Leistungen bezüglich seiner Zukunft gänzlich unaufgeregt war.

Seine Leistungen die letzten drei Halbserien waren ja nicht so, das er sich damit für die Bayern interesant gemacht hätte.

Ich glaube, das es da (Verbotenerweise) irgendeine Vereinbarung gegeben hat und die Bayern aus dieser Nummer nicht mehr herauskamen.
Darum auch die lange Geheimniskrämerei mit der Späten Bekanntgabe des Wechsels.

Wenn es so gewesen sein sollte, dann hat Rode alles richtig gemacht.
#
kamelle schrieb:
Sooo Sommerloch, dafür habe ich mal einen alten Fred hochgeholt und gebe einmal meine Gedanken in dieser Parsonalie zum besten.

Ich glaube Sammer wurde in der sehr sehr guten Vorrunde der vorletzten Saison auch Rode aufmerksam.
Was mich immer schon stutzig gemacht hat ist, dass Rode trotz seiner eher durchwachsenen Leistungen bezüglich seiner Zukunft gänzlich unaufgeregt war.

Seine Leistungen die letzten drei Halbserien waren ja nicht so, das er sich damit für die Bayern interesant gemacht hätte.

Ich glaube, das es da (Verbotenerweise) irgendeine Vereinbarung gegeben hat und die Bayern aus dieser Nummer nicht mehr herauskamen.
Darum auch die lange Geheimniskrämerei mit der Späten Bekanntgabe des Wechsels.

Wenn es so gewesen sein sollte, dann hat Rode alles richtig gemacht.  


Alles richtig gemacht? Jung hat alles richtig gemacht, wenn er Stamm spielt.

Rode wird so nie Nationalspieler werden, da sind halt so Spieler wie Can und Kramer auch längst vorbei gezogen
#
Frankfurt050986 schrieb:


Rode wird so nie Nationalspieler werden, da sind halt so Spieler wie Can und Kramer auch längst vorbei gezogen


Ich denke auch, dass "nur" gute Balleroberung, Laufbereitschaft und Dynamik heute zu wenig für die Nationalelf sind. Bessere Technik und präzisere Ballverteilung wären notwendig. Und natürlich überhaupt die Chance, sein Können im Verein zu zeigen.
#
Mit "alles richtig gemacht" meine ich das Finanzielle und das Bayern aus der Nummer nicht mehr rauskam  

So einen Vertrag würde er heute nirgendwo  mehr bekommen, an einen Nationalspieler Rode habe ich eh nie wirklich geglaubt.
#
kamelle schrieb:


Wenn es so gewesen sein sollte, dann hat Rode alles richtig gemacht.  


Wenn man unterstellt, dass Fußballprofis am eigentlichen Ausüben der Tätigkeit weniger Interesse haben als an der Zahl auf dem Kontoauszug (und so wie sich die Entwicklung in den letzten Jahren zeigt, ist das vermutlich legitim), dann hat er sicherlich alles richtig gemacht. Wenn er vorhatte, in nächster Zeit in einem oder gar mehreren Pflichtspielen mehr als 10 Minuten auf dem Platz zu stehen, dann war der Wechsel eher eine dumme Idee. Aber wenn der Berater zum Wechsel "rät", dann machen die Bubis das natürlich.
#
Sir-Marauder schrieb:
Kann es sein, daß das, was ihm hier gelegentlich als "Arroganz" ausgelegt wird, einfach Unsicherheit ist? Vor der Kamera fand ich ihn immer verlegen wie einen Schulbub.


Ich habe ihn letzte Woche getroffen und einige Zeit mit ihm sprechen können.
Der Junge ist alles, nur nicht arrogant.
Sehr normal, bodenständig, heimatverbunden, mit den Kumpels von früher.
Absolut feiner Kerl.
#
reggaetyp schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Kann es sein, daß das, was ihm hier gelegentlich als "Arroganz" ausgelegt wird, einfach Unsicherheit ist? Vor der Kamera fand ich ihn immer verlegen wie einen Schulbub.


Ich habe ihn letzte Woche getroffen und einige Zeit mit ihm sprechen können.
Der Junge ist alles, nur nicht arrogant.
Sehr normal, bodenständig, heimatverbunden, mit den Kumpels von früher.
Absolut feiner Kerl.


Kann sein. Trotzdem kommt er berechnend rüber, stammelt dauernd vor der Kamera rum, mit Natürlichkeit ist da gar nix. Jung ist da ganz anders und viel sympathischer.
Zudem überschätzt sich Rode maßlos. Die Chance mit Bayern muss er nutzen, keine Frage. Sein Karriereplan fliegt ihm trotzdem noch um die Ohren, er hat nämlich in den letzten 1 1/2 Jahren einige Eindrücke hinterlassen, nur nicht den, dass er auch nur im Ansatz stabil ist. Nicht der Kopf und schon gar nicht der Körper.


Teilen