>

Sebastian Rode

#
Rode ist am Montag beim HR Heimspiel, hoffe das er dort endlich mal den Mund aufbekommt.
#
Rode ist für mich neben Meier und Zambrano der beste Spieler der Eintracht.  Das er in dieser Saison schwächelt, hat für mich nur einen Grund:  Ein Spieler, der wie Rode über die Physis kommt, bräuchte ab und an mal eine Pause.  Die bekommt er bei uns zu selten, weil er kaum zu ersetzen ist.
Wir haben gute Sechser, aber kein einziger von denen kann in gleichen Tempo wie Rode nach der Balleroberung den eigenen Angriff einleiten.
#
LeuchteEnkheim schrieb:
Rode ist für mich neben Meier und Zambrano der beste Spieler der Eintracht.  Das er in dieser Saison schwächelt, hat für mich nur einen Grund:  Ein Spieler, der wie Rode über die Physis kommt, bräuchte ab und an mal eine Pause.  Die bekommt er bei uns zu selten, weil er kaum zu ersetzen ist.
Wir haben gute Sechser, aber kein einziger von denen kann in gleichen Tempo wie Rode nach der Balleroberung den eigenen Angriff einleiten.

gut zusammengefasst, werden Dir viele zustimmen.  
#
Bruno_P schrieb:
LeuchteEnkheim schrieb:
Rode ist für mich neben Meier und Zambrano der beste Spieler der Eintracht.  Das er in dieser Saison schwächelt, hat für mich nur einen Grund:  Ein Spieler, der wie Rode über die Physis kommt, bräuchte ab und an mal eine Pause.  Die bekommt er bei uns zu selten, weil er kaum zu ersetzen ist.
Wir haben gute Sechser, aber kein einziger von denen kann in gleichen Tempo wie Rode nach der Balleroberung den eigenen Angriff einleiten.

gut zusammengefasst, werden Dir viele zustimmen.  


ich net.Er hat eine einzige herausragende Halbrunde gespielt,ansonsten war da viel heisse Luft.Balleroberung schön und gut,nutzt aber nix wenn die gleich wieder vrpufft weil er die Pässe versiebt.Einsatzwille ist immer gut,so ziemlich alles andere eher Mittelmaß (und vor des Gegners Tor nicht einmal das).Flum oder Russ z.B. werden es nicht schlechter machen,da bin ich mir sicher.
#
LeuchteEnkheim schrieb:
Rode ist für mich neben Meier und Zambrano der beste Spieler der Eintracht.  Das er in dieser Saison schwächelt, hat für mich nur einen Grund:  Ein Spieler, der wie Rode über die Physis kommt, bräuchte ab und an mal eine Pause.  Die bekommt er bei uns zu selten, weil er kaum zu ersetzen ist.
Wir haben gute Sechser, aber kein einziger von denen kann in gleichen Tempo wie Rode nach der Balleroberung den eigenen Angriff einleiten.



Nö. Erstens ist da noch Trapp und wenn du nur von Feldspielern sprichst ist Schwegler besser und dreimal wichtiger.
#
Gestern im „Heimspiel“: "Es ist soweit alles geklärt. Aber es obliegt mir nicht, das bekannt zu geben. Das ist Sache des neuen Vereins"

Warum sollten die Nordösterreicher  eigentlich so ein Geheimnis um die Verpflichtung machen ? Oder ist mittlerweile an ganz anderer Verein mit im Spiel ?
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Gestern im „Heimspiel“: "Es ist soweit alles geklärt. Aber es obliegt mir nicht, das bekannt zu geben. Das ist Sache des neuen Vereins"

Warum sollten die Nordösterreicher  eigentlich so ein Geheimnis um die Verpflichtung machen ? Oder ist mittlerweile an ganz anderer Verein mit im Spiel ?


Was heißt mittlerweile?
Ernsthaft: Warum sollte er sich nur mit Bayern beschäftigen.
Er hat immer nur gesagt, er wolle CL spielen. Und da gibts schließlich ne Masse anderer Vereine.
Wie schon oft gesagt: Ich glaub erst, dass er zu Bayern geht, wenn's von denen verkündet wird.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Gestern im „Heimspiel“: "Es ist soweit alles geklärt. Aber es obliegt mir nicht, das bekannt zu geben. Das ist Sache des neuen Vereins"

Warum sollten die Nordösterreicher  eigentlich so ein Geheimnis um die Verpflichtung machen ? Oder ist mittlerweile an ganz anderer Verein mit im Spiel ?


Was heißt mittlerweile?
Ernsthaft: Warum sollte er sich nur mit Bayern beschäftigen.
Er hat immer nur gesagt, er wolle CL spielen. Und da gibts schließlich ne Masse anderer Vereine.
Wie schon oft gesagt: Ich glaub erst, dass er zu Bayern geht, wenn's von denen verkündet wird.


Kann mich auch täuschen, aber als der Hartwig ihm gestern seinen Respekt für die Entscheidung zu den Bayern zu gehen und den Konkurrenzkampf dort anzunehmen aussprach... Da wirkte der Rode doch sehr bestätigt nach aussen hin. Kam mir jedenfalls so vor.
#
Mir kam es gestern so vor als wäre alles mit Bayern geklärt, dass er auch die nächste Saison bei und kickt und erst dann zu den Bayern geht.

Auch die Aussage vom Hübner passte ja dazu.

Ich fänd es gut.
#
Chnieb schrieb:
Mir kam es gestern so vor als wäre alles mit Bayern geklärt, dass er auch die nächste Saison bei und kickt und erst dann zu den Bayern geht.

Auch die Aussage vom Hübner passte ja dazu.

Ich fänd es gut.

am besten bezahlen wir noch dafür, dass dieser überschätzte Spieler bei uns sein Unwesen treibt.  

Wir haben in Russ bereits einen bissigen DMer, der zudem IV spielen kann und in der Offensive wenigstens durch Kopfballstärke glänzt.
Ich kann mir zudem Lanig weiterhin bei uns vorstellen. Bakalorz kommt evtl. noch zurück, der bei Paderborn solide spielt und Stendera als Talent von hinten dran. Achja, Flum hätte ich beinah noch vergessen und Schwegler natürlich.
Das langt dicke, da brauchen wir nicht einen Rode, der offensiv nix bringt und eh genug Spieler da sind, die ihm locker das Wasser reichen können.
#
Chnieb schrieb:
Mir kam es gestern so vor als wäre alles mit Bayern geklärt, dass er auch die nächste Saison bei und kickt und erst dann zu den Bayern geht.

Auch die Aussage vom Hübner passte ja dazu.

Ich fänd es gut.


Ich fände es auch gut, kann mir aber vorstellen was dann hier loswäre. Wie kann der Verräter es wagen ... Das er von Anfang an kein falsches Spiel gespielt hat, scheinen viele zu vergessen. Klar hat er nen Berater der an ihm mitverdienen will, trotzdem wird es - egal wann er letztendlich geht - zumindest aus meiner Sicht kein Abgang mit bösem Blut werden. Wünsche ihm weiterhin alles gute.

Sollte er noch ein Jahr bleiben hat man etwas mehr Zeit einen Nachfolger langsam als Stamm-Sechser ranzuführen (Flum, möglicher Neuzugang) und diesem dann auch ab und an mal Pausen zu gönnen und den Seppl spielen zu lassen.

Kanns mir aber ehrlich gesagt momentan net vorstellen. Ich denke er wird auf jeden Fall im Sommer weg sein. Falls er direkt wieder ausgeliehen werden sollte, dann eher zu Teams wie LEV oder Gazprom04...
#
friseurin schrieb:
Chnieb schrieb:
Mir kam es gestern so vor als wäre alles mit Bayern geklärt, dass er auch die nächste Saison bei und kickt und erst dann zu den Bayern geht.

Auch die Aussage vom Hübner passte ja dazu.

Ich fänd es gut.

am besten bezahlen wir noch dafür, dass dieser überschätzte Spieler bei uns sein Unwesen treibt.  



Ab da hab ich auf gehört zu lesen.
#
friseurin schrieb:
Chnieb schrieb:
Mir kam es gestern so vor als wäre alles mit Bayern geklärt, dass er auch die nächste Saison bei und kickt und erst dann zu den Bayern geht.

Auch die Aussage vom Hübner passte ja dazu.

Ich fänd es gut.

am besten bezahlen wir noch dafür, dass dieser überschätzte Spieler bei uns sein Unwesen treibt.  

Wir haben in Russ bereits einen bissigen DMer, der zudem IV spielen kann und in der Offensive wenigstens durch Kopfballstärke glänzt.
Ich kann mir zudem Lanig weiterhin bei uns vorstellen. Bakalorz kommt evtl. noch zurück, der bei Paderborn solide spielt und Stendera als Talent von hinten dran. Achja, Flum hätte ich beinah noch vergessen und Schwegler natürlich.
Das langt dicke, da brauchen wir nicht einen Rode, der offensiv nix bringt und eh genug Spieler da sind, die ihm locker das Wasser reichen können.


Bin mir ziemlich sicher, dass Lanig gehen wird. Zu einem 2. Ligisten oder ins Ausland. Bakalorz hat jetzt ein paar Spiele in der 2. Liga gemacht, das heißt net dass er automatisch in der 1. auch gesetzt wäre, auch wenn ich es ihm zutrauen würde. (Zumindest soweit ich das beurteilen kann)

Schwegler ist sowieso gesetzt und Russ wird ab und zu dann auch mal in der IV spielen müssen bzw braucht er auch ab und an mal Pausen. Klar hat er auf der 6 schon Bombenspiele abgeliefert, aber technisch und von der Geschwindigkeit her ist er eben net der Überspieler.

Bleibt noch Flum. Auch er hat auf der 6 schon sehr gute Spiele abgeliefert und ist offensiv stärker als Rode. Trotzdem: Konkurrenz belebt das Geschäft und setzt neue Reizpunkte. Wenn Rode dann vlt den Kopf wieder frei hat und Gas gibt, bin ich immer wieder froh ihn zu haben!
Es kann uns auch sehr förderlich sein, wenn man mal 3 Jungs hat die sich im die Position neben Pirmin streiten ...
#
Halte Rode für viel ehrgeizig der wird bei den Bayern sicherlich am 01.07. in die Vorbereitung starten. Hat Rode ja oft genug betont den nächsten Schirtt machen zu wollen. Warum sollte er da jetzt einen Rückzieher machen? Nur weil er verletzt ist? Immerhin hat er in München die wohl beste medizinische Betreuung die der Vereinsfussball zu bieten hat.

Vielleicht merkt er am zum Ende der Saisonvorbereitung und Transferperiode das es (noch) nicht reicht und vllt ist dann da für eine Leihe drin aber vorher halte ich das für höchst unwahrscheinlich.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Bin mir ziemlich sicher, dass Lanig gehen wird. Zu einem 2. Ligisten oder ins Ausland. Bakalorz hat jetzt ein paar Spiele in der 2. Liga gemacht, das heißt net dass er automatisch in der 1. auch gesetzt wäre, auch wenn ich es ihm zutrauen würde. (Zumindest soweit ich das beurteilen kann)

Du redest in Extremen. Ich habe nicht gesagt, dass all die genannten Spieler definitiv Stamm bei uns wären. Ich hab zuallererst aufgezählt, wen wir alles haben oder hätten.
Wir haben in Schwegler, Russ und Flum eigentlich eine fast ideale Stammbesetzung, wenn alle drei überhaupt gleichzeitig auf dem Feld stehen, wovon ich einfach nicht ausgeh.
Dahinter kämen Bakalorz, Stendera und Lanig...ich persönlich geh davon aus, dass wir es bei Lanig zumindest probieren.

Unsere IV ist Stand heute, wenn alle fit, ausreichend besetzt. Zambi, Bambi, Madlung können Stamm spielen, dahinter haben wir Kempf, Hien. Das muss langen.

Schwegler ist sowieso gesetzt und Russ wird ab und zu dann auch mal in der IV spielen müssen bzw braucht er auch ab und an mal Pausen. Klar hat er auf der 6 schon Bombenspiele abgeliefert, aber technisch und von der Geschwindigkeit her ist er eben net der Überspieler.

Nur weil Russ jetzt alle 8-10 Wochen mal eine Pause braucht, brauchen wir noch lange keinen weiteren DM.
Wir werden nächste Saison nur die Liga haben, den Pokal brauchen wir nun wahrlich nicht als Doppelbelastung ansehen, gegeben dem, dass da die Spiele alle 1.5 Monate stattfinden.

xyz schrieb:
Bleibt noch Flum. Auch er hat auf der 6 schon sehr gute Spiele abgeliefert und ist offensiv stärker als Rode. Trotzdem: Konkurrenz belebt das Geschäft und setzt neue Reizpunkte. Wenn Rode dann vlt den Kopf wieder frei hat und Gas gibt, bin ich immer wieder froh ihn zu haben!
Es kann uns auch sehr förderlich sein, wenn man mal 3 Jungs hat die sich im die Position neben Pirmin streiten ...

Rode spielt schon seit der LETZTEN Rückrunde so, als ob sein Kopf voll ist. Oder aber er ist einfach nicht so gut, wie er von Manchen gemacht wird.
Meiner Meinung nach wäre er schon vor Wochen von jedem anderen Trainer aus der Stammelf gezogen worden.

Förderlicher wäre es, wenn wir uns anderweitig nach ZMs umsehen, wie bspw. Gentner, wenn  Stuttgart abkratzen sollte.
Wenn es nach mir ginge, wäre es schon im Sommer ein Koo geworden, aber man kann leider nicht alles haben.
#
friseurin schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:

Bin mir ziemlich sicher, dass Lanig gehen wird. Zu einem 2. Ligisten oder ins Ausland. Bakalorz hat jetzt ein paar Spiele in der 2. Liga gemacht, das heißt net dass er automatisch in der 1. auch gesetzt wäre, auch wenn ich es ihm zutrauen würde. (Zumindest soweit ich das beurteilen kann)

Du redest in Extremen. Ich habe nicht gesagt, dass all die genannten Spieler definitiv Stamm bei uns wären. Ich hab zuallererst aufgezählt, wen wir alles haben oder hätten.
Wir haben in Schwegler, Russ und Flum eigentlich eine fast ideale Stammbesetzung, wenn alle drei überhaupt gleichzeitig auf dem Feld stehen, wovon ich einfach nicht ausgeh.
Dahinter kämen Bakalorz, Stendera und Lanig...ich persönlich geh davon aus, dass wir es bei Lanig zumindest probieren.

Unsere IV ist Stand heute, wenn alle fit, ausreichend besetzt. Zambi, Bambi, Madlung können Stamm spielen, dahinter haben wir Kempf, Hien. Das muss langen.

Schwegler ist sowieso gesetzt und Russ wird ab und zu dann auch mal in der IV spielen müssen bzw braucht er auch ab und an mal Pausen. Klar hat er auf der 6 schon Bombenspiele abgeliefert, aber technisch und von der Geschwindigkeit her ist er eben net der Überspieler.

Nur weil Russ jetzt alle 8-10 Wochen mal eine Pause braucht, brauchen wir noch lange keinen weiteren DM.
Wir werden nächste Saison nur die Liga haben, den Pokal brauchen wir nun wahrlich nicht als Doppelbelastung ansehen, gegeben dem, dass da die Spiele alle 1.5 Monate stattfinden.

xyz schrieb:
Bleibt noch Flum. Auch er hat auf der 6 schon sehr gute Spiele abgeliefert und ist offensiv stärker als Rode. Trotzdem: Konkurrenz belebt das Geschäft und setzt neue Reizpunkte. Wenn Rode dann vlt den Kopf wieder frei hat und Gas gibt, bin ich immer wieder froh ihn zu haben!
Es kann uns auch sehr förderlich sein, wenn man mal 3 Jungs hat die sich im die Position neben Pirmin streiten ...

Rode spielt schon seit der LETZTEN Rückrunde so, als ob sein Kopf voll ist. Oder aber er ist einfach nicht so gut, wie er von Manchen gemacht wird.
Meiner Meinung nach wäre er schon vor Wochen von jedem anderen Trainer aus der Stammelf gezogen worden.

Förderlicher wäre es, wenn wir uns anderweitig nach ZMs umsehen, wie bspw. Gentner, wenn  Stuttgart abkratzen sollte.
Wenn es nach mir ginge, wäre es schon im Sommer ein Koo geworden, aber man kann leider nicht alles haben.



Naja was daran Extreme sein sollen weiß ich nicht so genau. Stendera ist kein Sechser, bei Bakalorz steht es ja auch noch garnet fest ob er sich bei uns durchsetzen wird und Lanig wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit gehen. Ich würde dafür meine Hand net ins Feuer legen, aber ich habe eben so das Gefühl. Dasselbe Gefühl sagt mir auch, dass wir im Sommer auf jeden Fall noch einen Sechser holen werden. Entweder einen der nur dafür kommt, oder eben einen der auch eine andere Position spielen kann. Mit 4 Sechsern kann man schonmal in eine Saison gehen, wenn man dazu bedenkt, dass Russ eben auch gelernter IV ist.

Unsere IV finde ich persönlich nicht optimal besetzt. Sicherlich net mies, an ihnen liegt es nicht, dass wir nicht wieder 6. oder 7. sind aber Madlung ist nicht mehr der jüngste und an Anderson sieht man wie schnell es gehen kann, dass einer ne halbe Spielzeit einfach mal ausfällt. Versteh mich net falsch, ich bin sehr positiv überrascht von Madlung und freue mich auch, dass er auf jeden Fall über den Sommer hinaus noch bleibt, aber auch hier denke ich, dass man sich noch nach einem weiteren, jungen IV a la Anderson umschauen wird. Erst dann fände ich die IV Positionen ausreichend besetzt. Das mögen viele anders sehen, wie gesagt, hab die Wahrheit ja net gepachtet sondern schreibe einfach nur wie ich darüber denke.

Bei Koo gebe ich dir Recht, den hätte ich auch gerne hier gesehen. Bei Gentner weiß ich net wie es vertragsmäßig aussieht (2. Liga?!) aber 1. finde ich ihn jetzt nicht so überragend und 2. ist er einfach zu teuer. Da wird Bruno bestimmt andere Kandidaten aus dem Ärmel zaubern bzw am Flughafen abgrätschen  

Aber um wenigstens ETWAS beim eigentlichen Thread-Thema zu bleiben: Seppl spielt net die beste Saison seiner Karriere, das seh ich auch so. Was mir aber zu viele Leute immer und immer wieder vergessen ist, wie jung er einfach noch ist. Viele reden über ihn, als wäre er seit 10 Jahren schon dabei und müsste in jedem Spiel 150% abrufen ohne auch mal Schwächephasen zu durchlaufen. Egal wie schlecht er auch mal spielt, mangelnden Einsatz oder Siegeswillen kann man ihm nicht vorwerfen. Auch er war ein Garant für den Wiederaufstieg, die Quali zur EL und damit eben auch die geilen Erlebnisse. Es wird immer wieder gesagt man darf sich net auf der Vergangenheit ausruhen, darf man auch net, aber man sollte sie auch net komplett ausblenden. Er hat sich nix zu Schulden kommen lassen und wird mir immer in guter Erinnerung bleiben...  
#
...es ist erstaunlich wie die Mannschaft aufspielt, auch ohne Rode, wirklich bemerkenswert!
#
Ffm60ziger schrieb:
...es ist erstaunlich wie die Mannschaft aufspielt, auch ohne Rode, wirklich bemerkenswert!


ohne rode läufts wohl besser ...
#
SaarAdler81 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...es ist erstaunlich wie die Mannschaft aufspielt, auch ohne Rode, wirklich bemerkenswert!


ohne rode läufts wohl besser ...




Und ohne Schwegler duck und weg...
#
naggedei schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...es ist erstaunlich wie die Mannschaft aufspielt, auch ohne Rode, wirklich bemerkenswert!


ohne rode läufts wohl besser ...




Und ohne Schwegler duck und weg...


Ich glaube es geht eher darum, dass wir auch ohne Schwegler und Rode gut spielen können. Ein dämliches Wort gegen unseren Kapitän möchte ich schon gar nicht lesen. Was soll das? Oder habe ich die Ironie nicht verstanden?


Teilen