Er agiert sehr unglücklich momentan, soviel dürfte fest stehen! Warum das so ist können wir nicht wirklich beantworten. Es scheint aber zumindest so als würde die Situation hinsichtlich des Vertrages schon belasten ( was aber auch nur reine Mutmaßungen sind)
Heute hat man zumindest gesehen, das ihm momentan noch viel fehlt. In einer Dortmunder Mannschaft könnte er sich momentan kaum durchsetzen, wenn man sieht was die da haben. Von den Bayern spreche ich lieber nicht.
Ich mag den Seppl aber momentan läuft einiges schief. Hoffe er kommt bald wieder in die Spur. Für ihn und den Verein.
Was ist denn der Maßstab? Rode in der Weltklasseform der Hinrunde? Oder vielleicht doch eher seine Vorgänger, allesamt mindestens eine Klasse schlechter?
Kaum macht er mal ein paar schwächere Spiele, wird er verkauft, auf die Bank gesetzt, weggewünscht.
Guenni61 schrieb: Ich bin da immer seehr vorsichtig, aber was ich heute gesehen habe...??? Nee in der Form muss er nicht unbedingt bei uns bleiben.Ja wir sind Aufsteiger, erwarten uns nach den bisher gezeigten Leistungen vielleicht auch ein bissel zu viel. Aber die letzten beiden Spiele sagen mir: wenn da nicht bald Klarheit einzieht dann holen wir leider nicht die Punkte die uns nach Europa bringen. schade schade.....nächste Woche bin ich in Freiburg dabei und hoffe dass da die gewohnte Klasseleistung kommt. heya heya SGE
Hey Guenni, du weisst aber schon, daß der SC uns mit nem Sieg überholen kann ? Egal, wir haun die weg und feddisch, ok ?
Was ist denn der Maßstab? Rode in der Weltklasseform der Hinrunde? Oder vielleicht doch eher seine Vorgänger, allesamt mindestens eine Klasse schlechter?
Kaum macht er mal ein paar schwächere Spiele, wird er verkauft, auf die Bank gesetzt, weggewünscht.
Nicht zu fassen.
das ist nunmal so, wenn die spieler bei besseren vereinen im gespräch sind und kein klares bekenntnis zum eigenen verein folgt. da wird aus einem gefeierten spieler plötzlich der absolute anti-held wo jeder fehler doppelt kritisch gesehen wird.
Nicht zu fassen.
Mein Maßstab ist der Ersatz, den wir uns für die Ablöse der Bayern leisten könnten. Und der dürfte deutlich stärker sein, als ein Rode in seiner Ich-Hab-Den-Kopf-Nicht-Frei-Form. Also, Fakten schaffen. So oder so....
Ich war immer für Rode aber so? dann kanner auch ganz gehn wirkt überhaupt nichtmehr präsenz soller zu den Bauern gehn...Schlaudraff, Petersen etc etc lässt grüßen!
Lanig macht wenigstens noch ein tor in dem einen oder anderen Spiel, heute hätte Rode mal einen machen müssen
Nicht zu fassen.
Mein Maßstab ist der Ersatz, den wir uns für die Ablöse der Bayern leisten könnten. Und der dürfte deutlich stärker sein, als ein Rode in seiner Ich-Hab-Den-Kopf-Nicht-Frei-Form. Also, Fakten schaffen. So oder so....
Zum einen: nochmal. Der Ersatz für den Rode dert Hinrunde oder für den der letzten drei Spiele? Zum anderen: mit guten 6ern haben wir ja Erfahrung. Die gaben sich, bis Schwegler kam, bei uns ja die Klinke in die Hand. Stimmts?
Nicht zu fassen.
Quatsch. Es geht um Leistung und die ist aktuell nicht gut und ich denke mal(nur meine Meinung), dass der Herr Lanig das heute aber mit Leichtigkeit genauso hingekriegt hätte
Nicht zu fassen.
Quatsch. Es geht um Leistung und die ist aktuell nicht gut und ich denke mal(nur meine Meinung), dass der Herr Lanig das heute aber mit Leichtigkeit genauso hingekriegt hätte
Es ist das Phänomen dieses Forums, dass diejenigen, die nicht gespielt haben, bei Niederlagen immer die bessere Wahl gewesen wären.
Bin da beim Würzburger. Nun gut, vielleicht hat er den Kopf nicht frei, aber das geht vorbei. So wie z.B. bei Schürrle, der war auch nach dem geplatzten Chelseadeal ein paar Wochen von der Rolle, jetzt ist er wieder top. Rode hat das Potential und das wird er nächstes Jahr spätestens auch wieder abrufen. Und wenn er geht, dann ist das halt so, das ist der Fluch einer guten Saison.
Rode war schwach heute gg Dortmund. Zu viele Fehler, zu leichtsinnig, viel zu phlegmatisch. Ein Tor geht komplett auf seine Kappe. Ich finde der Trainer sollte ihn auch mal nach 45 Minuten auswechseln oder einfach mal ganz draußen lassen.
Ich glaube es muss mal wieder eine Sau durch Dorf gejagt werden.
Der Junge hatt eine Super Hinrunde gespielt und uns allen viel freude gemacht. Das er heute mit einen gebrochen Finger gespielt hatt geht mal wieder unter. Das soll keine ausrede sein das das heutige spiel nicht sein bestes war geschenkt.
Er hatt doch klare Fakten geschaft: Kein Vertrag vor 2014. Er hat nicht gesagt das er uns verlassen will und nicht darf usw. Nein er hat gesagt das er seinen Vertrag erfüllen will, was in der heutigen Zeit ja schon nicht mehr ganz so selbstverständlich ist (siehe Lewandowski BVB).
Wir alle sollten ihn auch bei schwachen Spielen zu ihn stehn.
Rode hat eine gute 2. Liga-Saison und eine gute 1. Liga-Hälfte gespielt. Er ist ein junger Spieler und dies haben auch schon Personen vor ihm geschafft. Dass er ein super Kämpfer ist, braucht man nicht zu erwähnen. Er hat mit einem super Schwegler (+ Meier) eines der besten zentralen Mittelfeld-Formationen gebildet, da er durch seine Agilität unser Umschaltspiel ausspielen konnte. Macht man ihm und seinen Anspielstationen die Räume eng, wird es für ihn schwierig.
Dass er Angebote von anderen Vereinen bekommt, kann taktischer Natur der Vereine sein, ist aber natürlich hauptsächlich seiner Leistung geschuldet. Wir sprechen hier von dem zentralen, defensiven Mittelfeld, wo er alleine mit deutschen Pass "nur" der 8. beste Spieler ist. Er ist jung und hat Entwicklungschancen - kein Schweinsteiger oder Khedira im fast besten Fußballalter.
Seine Vertragssituation liegt in seinen Händen. Habe hier im Thread schon meine Meinung gesagt. Wenn man ihn verkaufen sollte, dann können wir vielleicht Schwegler und Jung halten. Im DM findet man immer auch andere Spieler.
Man muss Rode weder hypen, noch ihm den Vorwurf machen, dass z.B. die Außen von uns super gedeckt sind bzw. schlussendlich nicht hier gewohntes Spiel aufziehen können. Dass er heute einen gebrauchten Tag hatte, passiert jedem mal. Man sollte lieber dafür sorgen, und da ist auch die Mannschaft gefragt, dass dies eine einmalige Geschichte ist. Bestes Beispiel dürfte heute Hummels vom BVB gewesen sein, der auch zwei Katastrophen-Spiele erlebt hat.
Also Bitte Leute – dieses Jahr läufts bei Ihm noch nicht, und zwar gar nicht (Lanig war schon gegen Hoppenheim der bessere), leider auch nicht Heute – eine gute Szene bei der Chance Pech gehabt ansonsten ausgerutscht und viele Fehlpässe bzw verlorene Bälle. Lassen wir mal die Kirche im Dorf, er ist ein Riesentalent dass bei uns Gut aufgehoben wäre die nächsten zwei drei Jahre. Sein Anspruch ist Champions League schön schön, dahin kann er uns ja schießen (wie viele Bulitore noch Aktuell die Saison ??? – kleiner Tipp genau so viele wie ich). Dauerhaft Champions League somit kommen in Deutschland nur zwei Vereine in Frage und meine Frage diesbezüglich ist, was soll er da? bzw wen soll er da verdrängen: FC B Schweinsteiger – nie im Leben Martinez – nie im leben Gustavo – nie im leben Kirch – mit Ihm wird um den freien Bankplatz gebalgt
BVB Kehl - nie im Leben Gündogan - nie im Leben Bender - nie im Leben Shahin – glaube ich auch nicht Also lieber Parawanschüler Rhode – du bist für uns ein wichtiger und beliebter Spieler, lass dir ne ordentliche Gehaltserhöhung geben, denn die haste dir redlich verdient, verlängere deinen Vertrag und lerne, dann sehen wir mal in 2/3 Jahren wohin die Reise geht…
Friendly_Fire schrieb: Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass dem Seppl in den letzten Spielen die Konzentration fehlt, was sich enorm auf sein Spiel auswirkt.
Trotzdem sehe ich keine Alternative zu Rode und möchte auch keine sehen!
Das 2. Gegentor geht sicherlich zu einem guten Teil auf Rode's Kappe. Aber ich sah ihn insgesamt nicht schlechter als Schwegler. Aigner z.B. gelang überhaupt nichts, aber es wird auch nicht groß thematisiert (was übrigens richtig ist), weil er nicht wie Rode im Fokus steht. Bei mir jedenfalls hat Rode aus sportlicher Sicht noch jede Menge Kredit.
Menschlich sollte man sich einfach von dem Gedanken verabschieden, dass Rode übermässig tief mit dem Verein verbunden ist. Er verhält sich so, wie es die meißten Spieler tun, die einen Verein in erster Linie als Sprungbrett ansehen. Er ist z:B. auch nicht so tief mit dem Verein verwurzelt, wie Jung es ist. Ich denke Jung hätte sich auch nicht so verhalten wie Rode, das fast schon abgeschlossene Vertragsgespräche urplötzlich abgebrochen werden, nachdem man (Rode's Management) nach Rode's überragenden Leistungen merkte, welche Vereine auf einen aufmerksam geworden sind.
Jung halte ich in dieser Hinsicht nicht so vom Berater dominiert, wie Rode es scheinbar ist und ich kann mir auch vorstellen, dass es in seinen Überlegungen durchaus eine Rolle spielt, dass falls er die Eintracht verlässt, der Verein auch entsprechend entschädigt wird, ähnlich wie andere mit ihrem Verein tief verwurzelte Spieler, wie bsplw. Podolski in Köln. Die Ablösesumme in der Ausstiegsklausel erscheint aus heutiger Sicht zwar niedrig, aber zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift jetzt auch nicht soo wenig für ein ordentlichen RV. Auch lese ich von ihm keine Aussagen wie "Ich will in die Champion's League", in Zusammenhang mit den Perspektiven, die die Eintracht erfüllen muss, was ja völlig aberwitzig ist, dies von einem Aufsteiger zu erwarten - auch in den kommenden Jahren.
Wenn wir nicht doch irgendwie in die Champion's League kommen, gehe ich davon aus, dass Rode den Vertrag nicht verlängert. Dann wünsch ich ihm viel Glück und gut iss. Ihn jetzt aber deswegen härter zu kritisieren als andere Spieler, kommt mir jedenfalls nicht in den Sinn. Dasselbe gilt auch für Jung, bei dem ich aber bzgl. einer Vertragsverlängerung guten Mutes bin
Heute hat man zumindest gesehen, das ihm momentan noch viel fehlt. In einer Dortmunder Mannschaft könnte er sich momentan kaum durchsetzen, wenn man sieht was die da haben. Von den Bayern spreche ich lieber nicht.
Ich mag den Seppl aber momentan läuft einiges schief. Hoffe er kommt bald wieder in die Spur. Für ihn und den Verein.
Nicht zu fassen.
Hey Guenni,
du weisst aber schon, daß der SC uns mit nem Sieg überholen kann ?
Egal, wir haun die weg und feddisch, ok ?
das ist nunmal so, wenn die spieler bei besseren vereinen im gespräch sind und kein klares bekenntnis zum eigenen verein folgt. da wird aus einem gefeierten spieler plötzlich der absolute anti-held wo jeder fehler doppelt kritisch gesehen wird.
Lanig macht wenigstens noch ein tor in dem einen oder anderen Spiel, heute hätte Rode mal einen machen müssen
Zum einen:
nochmal. Der Ersatz für den Rode dert Hinrunde oder für den der letzten drei Spiele?
Zum anderen:
mit guten 6ern haben wir ja Erfahrung. Die gaben sich, bis Schwegler kam, bei uns ja die Klinke in die Hand. Stimmts?
Es ist das Phänomen dieses Forums, dass diejenigen, die nicht gespielt haben, bei Niederlagen immer die bessere Wahl gewesen wären.
Rode hat das Potential und das wird er nächstes Jahr spätestens auch wieder abrufen. Und wenn er geht, dann ist das halt so, das ist der Fluch einer guten Saison.
Zu viele Fehler, zu leichtsinnig, viel zu phlegmatisch.
Ein Tor geht komplett auf seine Kappe.
Ich finde der Trainer sollte ihn auch mal nach 45 Minuten auswechseln oder einfach mal ganz draußen lassen.
Der Junge hatt eine Super Hinrunde gespielt und uns allen viel freude gemacht.
Das er heute mit einen gebrochen Finger gespielt hatt geht mal wieder unter. Das soll keine ausrede sein das das heutige spiel nicht sein bestes war geschenkt.
Er hatt doch klare Fakten geschaft: Kein Vertrag vor 2014. Er hat nicht gesagt das er uns verlassen will und nicht darf usw. Nein er hat gesagt das er seinen Vertrag erfüllen will, was in der heutigen Zeit ja schon nicht mehr ganz so selbstverständlich ist (siehe Lewandowski BVB).
Wir alle sollten ihn auch bei schwachen Spielen zu ihn stehn.
Rode hat eine gute 2. Liga-Saison und eine gute 1. Liga-Hälfte gespielt. Er ist ein junger Spieler und dies haben auch schon Personen vor ihm geschafft. Dass er ein super Kämpfer ist, braucht man nicht zu erwähnen. Er hat mit einem super Schwegler (+ Meier) eines der besten zentralen Mittelfeld-Formationen gebildet, da er durch seine Agilität unser Umschaltspiel ausspielen konnte. Macht man ihm und seinen Anspielstationen die Räume eng, wird es für ihn schwierig.
Dass er Angebote von anderen Vereinen bekommt, kann taktischer Natur der Vereine sein, ist aber natürlich hauptsächlich seiner Leistung geschuldet. Wir sprechen hier von dem zentralen, defensiven Mittelfeld, wo er alleine mit deutschen Pass "nur" der 8. beste Spieler ist. Er ist jung und hat Entwicklungschancen - kein Schweinsteiger oder Khedira im fast besten Fußballalter.
Seine Vertragssituation liegt in seinen Händen. Habe hier im Thread schon meine Meinung gesagt. Wenn man ihn verkaufen sollte, dann können wir vielleicht Schwegler und Jung halten. Im DM findet man immer auch andere Spieler.
Man muss Rode weder hypen, noch ihm den Vorwurf machen, dass z.B. die Außen von uns super gedeckt sind bzw. schlussendlich nicht hier gewohntes Spiel aufziehen können. Dass er heute einen gebrauchten Tag hatte, passiert jedem mal. Man sollte lieber dafür sorgen, und da ist auch die Mannschaft gefragt, dass dies eine einmalige Geschichte ist. Bestes Beispiel dürfte heute Hummels vom BVB gewesen sein, der auch zwei Katastrophen-Spiele erlebt hat.
Lassen wir mal die Kirche im Dorf, er ist ein Riesentalent dass bei uns Gut aufgehoben wäre die nächsten zwei drei Jahre.
Sein Anspruch ist Champions League schön schön, dahin kann er uns ja schießen (wie viele Bulitore noch Aktuell die Saison ??? – kleiner Tipp genau so viele wie ich). Dauerhaft Champions League somit kommen in Deutschland nur zwei Vereine in Frage und meine Frage diesbezüglich ist, was soll er da? bzw wen soll er da verdrängen:
FC B
Schweinsteiger – nie im Leben
Martinez – nie im leben
Gustavo – nie im leben
Kirch – mit Ihm wird um den freien Bankplatz gebalgt
BVB
Kehl - nie im Leben
Gündogan - nie im Leben
Bender - nie im Leben
Shahin – glaube ich auch nicht
Also lieber Parawanschüler Rhode – du bist für uns ein wichtiger und beliebter Spieler, lass dir ne ordentliche Gehaltserhöhung geben, denn die haste dir redlich verdient, verlängere deinen Vertrag und lerne, dann sehen wir mal in 2/3 Jahren wohin die Reise geht…
Trotzdem sehe ich keine Alternative zu Rode und möchte auch keine sehen!
Stimme zu. Vollinhaltlich.
Menschlich sollte man sich einfach von dem Gedanken verabschieden, dass Rode übermässig tief mit dem Verein verbunden ist. Er verhält sich so, wie es die meißten Spieler tun, die einen Verein in erster Linie als Sprungbrett ansehen. Er ist z:B. auch nicht so tief mit dem Verein verwurzelt, wie Jung es ist. Ich denke Jung hätte sich auch nicht so verhalten wie Rode, das fast schon abgeschlossene Vertragsgespräche urplötzlich abgebrochen werden, nachdem man (Rode's Management) nach Rode's überragenden Leistungen merkte, welche Vereine auf einen aufmerksam geworden sind.
Jung halte ich in dieser Hinsicht nicht so vom Berater dominiert, wie Rode es scheinbar ist und ich kann mir auch vorstellen, dass es in seinen Überlegungen durchaus eine Rolle spielt, dass falls er die Eintracht verlässt, der Verein auch entsprechend entschädigt wird, ähnlich wie andere mit ihrem Verein tief verwurzelte Spieler, wie bsplw. Podolski in Köln. Die Ablösesumme in der Ausstiegsklausel erscheint aus heutiger Sicht zwar niedrig, aber zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift jetzt auch nicht soo wenig für ein ordentlichen RV. Auch lese ich von ihm keine Aussagen wie "Ich will in die Champion's League", in Zusammenhang mit den Perspektiven, die die Eintracht erfüllen muss, was ja völlig aberwitzig ist, dies von einem Aufsteiger zu erwarten - auch in den kommenden Jahren.
Wenn wir nicht doch irgendwie in die Champion's League kommen, gehe ich davon aus, dass Rode den Vertrag nicht verlängert. Dann wünsch ich ihm viel Glück und gut iss. Ihn jetzt aber deswegen härter zu kritisieren als andere Spieler, kommt mir jedenfalls nicht in den Sinn. Dasselbe gilt auch für Jung, bei dem ich aber bzgl. einer Vertragsverlängerung guten Mutes bin