>

Sebastian Rode

#
Daniel_SGE7 schrieb:
F*ck! Rode hat sich ein Finger an der rechten Hand gebrochen    


Ob er am Samstag spielen kann ist noch unklar..
Quelle Hr Online
#
Ich weiß gar nich warum hier noch so viel über Rode geredet hat.
Der wechselt nächste Saison in der Winterpause für 23 Mio. nach Real weil er bei uns keine Zukunft sieht. Real verliert danach übrigens im CL Viertelfinale gegen uns.
Woher ich das weiß?
Fifa 13 ;P
Ach und ernsthaft: Mir isses mittlerweile auch egal ob er verlängert oder nicht. Wir haben doch den Stendi  
#
Wie soll er so seinen neuen Vertrag unterschreiben  

Gute Besserung Junge
#
Ups, natürlich auch von mir alles gute und sei fitt für Samstag!  
#
Endgegner schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Endgegner schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Endgegner schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Ich würde ihn 2013 für 5-6 Millönchen verkaufen, allerdings mit 2 Jahre Direkt-Leihe.

Wäre für alle Beteiligten eine Win-Situation.

Wir erzielen Transfererlöse, können die Mannschaft verstärken und haben Rode definitiv bis 2015 im Team.

Rode kann sich druck-und sorgenfrei im gewohnten Umfeld weiter entwickeln und muss sich vom Tribünen- und Bankdrücken keine Schwielen am Hintern holen.

Und die Bayern bekommen letzlich 2015 einen gut ausgebildeten und Wettkampferfahrenen Nationalspieler fürs defensive Mittelfeld.



 


Warum sollte Bayern 5-6 Mio ausgeben, wenn sie den Spieler eh verleihen?   Da warten sie bis Ende nächster Saison, machen ab dann den Vertrag und bekommen ihn für lau. So doof ist kein Profiverein der Welt (außer vielleicht Hoffenheim und Wolfsburg).


Wenn er 2014 ablösefrei ist, was ja eigentlich nicht wirklich stimmt, da der Spieler ja dann sein dickes Handgeld bekommt, werden auch andere Vereine mitbieten und dadurch den Spieler beim Handgeld und Gehalt (über Jahre) wesentlich teurer machen, als er jetzt noch 2013 wäre.



Wenn der Uli heute zum Rode geht und die sich einig werden, glaubst du wirklich da passiert dann noch was? Die machen einen Vorvertrag und gut ist. Außerdem würde ich nie davon ausgehen das ein handgeld in die Höhe von 5 Mio steigen würde. Wir reden hier von einem jungen Talent, keinem Bundesliga- oder Europastar.

Wer soll den einen Verein wie Bayern "ausbieten"? In Deutschland schon mal niemand. Und ob Rode schon bereit ist in´s Ausland zu gehen sei mal dahingestellt.

Vor allem, wie gesagt, es macht für den Verein der 5-6 Mio zahlen soll keinen Sinn den Jungen dann direkt wieder zu verleihen. Den dann haben sie in erster Linie nur Geld ausgegeben ohne einen direkten Gegenwert zu haben.  


Ich denke, dass unterschätzt Du etwas.
War ist denn mit Bender und Reus?
Nix Bayern.



Den Verein kannst du gerne austauschen, aber immer noch steht der Punkt warum ich jetzt 6 Mio zahlen soll als "Verein Y" und ihn dann direkt wieder verleihe, wenn ich ihn dann doch nächstes Jahr ohne Ablöse bekommen könnte.  


Zum einen, weil Bayern aktuell im def. Mittelfeld keinen Bedarf hat und Rode für die Bayern noch viel zu schwach ist. Und zum anderen, weil er in 2 Jahren mit steter Wettkampfpraxis ein gestandener Bundesligaprofi ist, der aller Wahrscheinlichkeit nach zusätzlich das Trikot der A-Nationalmannschaft tragen wird.

Selbst wenn er in 2 Jahren dann immer noch zu schwach für das def. Mittelfeld der Bayern sein sollte, dürfte sich sein Marktwert locker verdoppelt haben und die Bayern würden immer noch beim transferien einen satten Gewinn einfahren.
#
Bobbelche schrieb:
tobago schrieb:
Bobbelche schrieb:
Wenn einer gehen will ist das vollkommen in Ordnung.
Aber nicht mal ein Jahr Bundesliga spielen und dann von Weiterentwicklung cl reden find ich ziemlich übertrieben.


Wann sollte er denn damit anfangen von Weiterentwicklung zu reden? Jedes Jahr zu versuchen einen so großen Schritt nach vorne wie es überhaupt möglich ist das ist doch eigentlich eine sehr gute Vorgehensweise. Dazu noch weiß er ziemlich genau was er kann und was er erreichen könnte wenn alles gut läuft. Warum sollte er sich das nicht schnellstmöglich vornehmen und mit aller Macht darauf zusteuern?

Gruß,
tobago


Ich bin davon überzeugt das der Schritt zu früh wäre und es nicht immer das beste ist den größtmöglichen Schritt zu tun.
Wenn wir schon von Entwicklung sprechen sollte er vielleicht auch mal sehen welcher Verein und welcher Trainer ihn vorerst besser machen könnte und da finde ich wäre er hier gut aufgehoben.
Welchen Schritt würde er bei den Bayern machen können im Moment? Und da braucht mir auch keiner erzählen das er an einem Martinez oder Schweinsteiger vorbei kommt, nicht jetzt.
Außerdem finde ich solche Aussagen wie es liegt nicht in meiner Hand ob ich 2014 noch hier bin mehr wie schwach.


  -dito,sehe ich auch so,aber wie gesagt-Reisende sollte man nicht aufhalten.
#
Mich würde mal interessieren, wieviele Vereine da schon angeklopft haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Rode nicht schon eine klare Tendenz hat, sonst würde er ja sowas wie "ob ich bis 2014 noch hier bin weiß ich nicht" nicht sagen. Klar steht er jetzt vor einem weiteren Schritt in seiner Karriere und ich glaube auch, dass er sich bei Dortmund/Schalke/Leverkusen durchsetzen würde, aber wenn er bei der Eintracht bleibt und speziell unter Veh weiter arbeiten kann, halte ich das für die nicht allerschlechteste Variante.

Aber wenn's um das liebe Geld geht, haben wir sowieso verloren.

Aber das Thema nervt. Das gleiche gilt im übrigen auch für Jung.
#
Makoga_SGE schrieb:
Mich würde mal interessieren, wieviele Vereine da schon angeklopft haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Rode nicht schon eine klare Tendenz hat, sonst würde er ja sowas wie "ob ich bis 2014 noch hier bin weiß ich nicht" nicht sagen. Klar steht er jetzt vor einem weiteren Schritt in seiner Karriere und ich glaube auch, dass er sich bei Dortmund/Schalke/Leverkusen durchsetzen würde, aber wenn er bei der Eintracht bleibt und speziell unter Veh weiter arbeiten kann, halte ich das für die nicht allerschlechteste Variante.

Aber wenn's um das liebe Geld geht, haben wir sowieso verloren.

Aber das Thema nervt. Das gleiche gilt im übrigen auch für Jung.


Vielleicht spielt er ja weiter mit Jung unter Veh.
Nur dann vielleicht "Auf Schalke" .
#
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass Rode gar nichts Neues gesagt hat? Ganz im Gegenteil - er will einfach Ruhe haben. Ich denke, dass unsere Verantwortlichen schon ihre Gedanken machen, von daher lassen wir die Personalie doch einfach auch etwas ruhen. Ändern können wir eh nichts und solange er unser Trikot trägt, bin ich für jedes gute Spiel von ihm dankbar.
#
Friendly_Fire schrieb:


Vielleicht spielt er ja weiter mit Jung unter Veh.
Nur dann vielleicht "Auf Schalke" .  


Na, dann sollen 'se mal... Ich halte das allerdings für äußerst unwahrscheinlich.
#
Makoga_SGE schrieb:


Aber wenn's um das liebe Geld geht, haben wir sowieso verloren.

Aber das Thema nervt. Das gleiche gilt im übrigen auch für Jung.


Den Gladbachern ihre "Rode und Jung" hießen letzte Saison  Reus, Neustädter und Dante. Alle sind jetzt weg.  

Wenn AV bei uns bleibt, wird er wieder ein wenig Aufbauarbeit leisten müssen. Entgegen seiner letzten Ankündigung. Oder er hat dazu keine Lust mehr.  Das könnte ich sogar verstehen, wäre ihm gar nicht böse. Ich selbst habe nämlich auch keine Lust, wieder Aufbauarbeit beobachten zu müssen.

Aber so sind wir Fans: Da müssen wir trotzdem durch. Wir können nicht  "einfach so" nach Schalke wechseln oder zu Bayern.
#
wenn er bleiben will, kann er bleiben (würd mich extrem freuen) - wenn nicht, soll er gleich im Sommer für 6-8 Mios gehen...
#
Warten wir doch die letzten 13 Spiele in dieser Saison mal ab und schauen auf welchem tabellenplatz die Eintracht landet.
Sollte mind. Platz 4 rausspringen, dann sehe ich einer evtl. Vertragsverlängerung positiv entgegen.

Und so lange sollte man ihn in Ruhe lassen und er soll seine Leistung bringen.

Dies gilt nicht nur für Rode sondern auch für alle anderen.
#
FFade schrieb:


Und so lange sollte man ihn in Ruhe lassen ...


Sein Berater und die Eintracht-Presseabteilung dürfen eben nur noch Fragen "zum Spiel" an Sebastian zulassen und gut ist.

Wer ihn hier nicht in Ruhe lässt, das ist doch die Journaille. Das sind doch nicht die Fans!  
#
sotirios005 schrieb:
FFade schrieb:


Und so lange sollte man ihn in Ruhe lassen ...


Sein Berater und die Eintracht-Presseabteilung dürfen eben nur noch Fragen "zum Spiel" an Sebastian zulassen und gut ist.

Wer ihn hier nicht in Ruhe lässt, das ist doch die Journaille. Das sind doch nicht die Fans!    


da stimm ich dir absolut zu.
#
Carrasco schrieb:
Sofern die Bayern keinen mehr fürs DM kaufen, hat Rode theoretisch Chancen auf Einsätze, Tymo geht, bleiben nur noch Can, Schweinsteiger und Gustavo... Ich sehe Can weiterhin hinter Rode, vllt. bahnt sich ja ein Tauschgeschäft an, zwischen Rode und Can + Summe X
   


schweinsteiger würde ich auch noch in die verlosung aufnehmen, damit ist rode nr. 4.
ich sage, rode sollte hier um 2-3 jahre verlängern, eine ablöse von ca. 10 mios für 2014 in den vertrag und alle seiten profitieren.
rode wird soweit sein, wenn er wechselt, er verdient bis dahin geld und die eintracht hat nächstes jahr einen rode.
sollten wir den trend der saison bestätigen, muss er evtl garnicht weg, wenn nicht machen wir kasse, er ist mit 2 jahren bulierfahrung und hoffentlich ein wenig internationale erfahrung vllt. so weit, sich bei nem topclub durchzusetzen.

wenn rode jetzt wechselt glaube ich, er wird der nächste streit oder ochs.
im gegensatz zu den zweien traue ich ihm aber mehr zu. da ähnelt er eher ottl.
#
reggaetyp schrieb:
Flips_92 schrieb:
wach schrieb:
wäre ja alles ok, wenn man net dauernd in interviews "ich will...ich will" von sich gibt... wenn er international spielen will, bitte, die Möglichkeit ist da, es mit der SGE zu erreichen und dann kann er sehen, ob er dem gewachsen ist.

und wenn er wirklich im sommer zu den bayern geht...naja, is er halt auch ein ochs  


Und sowas finde ich eklig.
Man muss sich halt vor Augen halten dass Eintracht Frankfurt für einen Fußballspieler nicht die Halle des Messias darstellt.
Kann man nicht einfach für das Dankbar sein was der Spieler für den Verein geleistet hat? Auch für die Ablösesumme. Ich hoffe dass so Leute wie du hier klar in der Unterzahl sind. Alles andere wäre mir sehr peinlich.
Ein Marco Reus wurde im Hinrundenspiel von den Gladbachfans bejubelt. Und das ganz ohne Ironie.


Also dankbar bin ich Leuten wie Nickel, Grabi, Holz, Pfaff, Charly, Yeboah, Falkenmayer, Bein, Zico, Schui, Pezzey, Neuberger, Oka...

Davon ist Seppl offen gestanden noch weit entfernt.
Im übrigen spielt er ja auch nicht aus reinem Altruismus für uns, sondern wird gut bezahlt.


EFC Die Kirche im Dorf lassen.


nö.
rode dürfte zwischen 80tsd und 250tsd verdienen, eher im unteren bereich davon, er hat ja noch den ersten vertrag, der war nicht so prall dotiert.
daher muss es schon um viel kohle gehen, wenn er unbedingt weg will.
er hätte bei unterschrift jetzt schon ein riesen +, am saisonende hat er mit der nichtunterschrift auf über eine mio (brutto) verzichtet, soviel ist sicher.

mit dem geleisteten hast du natürlich recht.
#
singender_hesse schrieb:
reggaetyp schrieb:
Flips_92 schrieb:
wach schrieb:
wäre ja alles ok, wenn man net dauernd in interviews "ich will...ich will" von sich gibt... wenn er international spielen will, bitte, die Möglichkeit ist da, es mit der SGE zu erreichen und dann kann er sehen, ob er dem gewachsen ist.

und wenn er wirklich im sommer zu den bayern geht...naja, is er halt auch ein ochs  


Und sowas finde ich eklig.
Man muss sich halt vor Augen halten dass Eintracht Frankfurt für einen Fußballspieler nicht die Halle des Messias darstellt.
Kann man nicht einfach für das Dankbar sein was der Spieler für den Verein geleistet hat? Auch für die Ablösesumme. Ich hoffe dass so Leute wie du hier klar in der Unterzahl sind. Alles andere wäre mir sehr peinlich.
Ein Marco Reus wurde im Hinrundenspiel von den Gladbachfans bejubelt. Und das ganz ohne Ironie.


Also dankbar bin ich Leuten wie Nickel, Grabi, Holz, Pfaff, Charly, Yeboah, Falkenmayer, Bein, Zico, Schui, Pezzey, Neuberger, Oka...

Davon ist Seppl offen gestanden noch weit entfernt.
Im übrigen spielt er ja auch nicht aus reinem Altruismus für uns, sondern wird gut bezahlt.


EFC Die Kirche im Dorf lassen.


nö.
rode dürfte zwischen 80tsd und 250tsd verdienen, eher im unteren bereich davon, er hat ja noch den ersten vertrag, der war nicht so prall dotiert.
daher muss es schon um viel kohle gehen, wenn er unbedingt weg will.
er hätte bei unterschrift jetzt schon ein riesen +, am saisonende hat er mit der nichtunterschrift auf über eine mio (brutto) verzichtet, soviel ist sicher.

mit dem geleisteten hast du natürlich recht.


350.000 Euro p.A. soll Rode bisher verdienen.
#
Friendly_Fire schrieb:
singender_hesse schrieb:
reggaetyp schrieb:
Flips_92 schrieb:
wach schrieb:
wäre ja alles ok, wenn man net dauernd in interviews "ich will...ich will" von sich gibt... wenn er international spielen will, bitte, die Möglichkeit ist da, es mit der SGE zu erreichen und dann kann er sehen, ob er dem gewachsen ist.

und wenn er wirklich im sommer zu den bayern geht...naja, is er halt auch ein ochs  


Und sowas finde ich eklig.
Man muss sich halt vor Augen halten dass Eintracht Frankfurt für einen Fußballspieler nicht die Halle des Messias darstellt.
Kann man nicht einfach für das Dankbar sein was der Spieler für den Verein geleistet hat? Auch für die Ablösesumme. Ich hoffe dass so Leute wie du hier klar in der Unterzahl sind. Alles andere wäre mir sehr peinlich.
Ein Marco Reus wurde im Hinrundenspiel von den Gladbachfans bejubelt. Und das ganz ohne Ironie.


Also dankbar bin ich Leuten wie Nickel, Grabi, Holz, Pfaff, Charly, Yeboah, Falkenmayer, Bein, Zico, Schui, Pezzey, Neuberger, Oka...

Davon ist Seppl offen gestanden noch weit entfernt.
Im übrigen spielt er ja auch nicht aus reinem Altruismus für uns, sondern wird gut bezahlt.


EFC Die Kirche im Dorf lassen.


nö.
rode dürfte zwischen 80tsd und 250tsd verdienen, eher im unteren bereich davon, er hat ja noch den ersten vertrag, der war nicht so prall dotiert.
daher muss es schon um viel kohle gehen, wenn er unbedingt weg will.
er hätte bei unterschrift jetzt schon ein riesen +, am saisonende hat er mit der nichtunterschrift auf über eine mio (brutto) verzichtet, soviel ist sicher.

mit dem geleisteten hast du natürlich recht.


350.000 Euro p.A. soll Rode bisher verdienen.



auch dann ist es ne menge geld, auf das er aktuell verzichtet.
kann sein, hab die zahl nur aus einer erinnerung gehabt.
hab ich was durcheinander gebracht.
#
Bobbelche schrieb:

Ich bin davon überzeugt das der Schritt zu früh wäre und es nicht immer das beste ist den größtmöglichen Schritt zu tun.

Wenn man es kann dann ist es aus meiner Sicht für die Karriere als Profifussballer mit Sicherheit die beste Möglichkeit immer den größten Schritt zu tun der für einen selbst machbar ist. Man muss nur wissen was der größtmögliche Schritt ist und darf sich selbst nicht überschätzen. Größtmöglicher Schritt in meinem Sinn bedeutet nicht, als Mitläufer eines Abstiegsaspiranten zu Barca zu wechseln. Was ich meine ist schon, dort hinzugehen wo man sich selbst zutraut den größten  Sprung zu schaffen. Bei Veränderungen ist natürlich immer ein Risiko dabei und es gibt genügend Beispiele die gescheitert sind. Aber wer sich nichts traut wird es nie erfahren ob es geklappt hätte, Versuch macht kluch. Rode allerdings traue ich diesen Schritt bei jedem Verein und überall auf der Welt zu.
Bobbelche schrieb:

Wenn wir schon von Entwicklung sprechen sollte er vielleicht auch mal sehen welcher Verein und welcher Trainer ihn vorerst besser machen könnte und da finde ich wäre er hier gut aufgehoben.

Diese Argumentation kommt auch immer von den abgebenden Vereinen, weil man keine andere hat. Wer sagt denn, dass ihn Trainer und Mitspieler bei Topvereinen wie Bayern oder Dortmund nicht besser machen könnten?

Bobbelche schrieb:

Welchen Schritt würde er bei den Bayern machen können im Moment? Und da braucht mir auch keiner erzählen das er an einem Martinez oder Schweinsteiger vorbei kommt, nicht jetzt.

Hier ist es doch in Rodes Entscheidung ob er sich zutraut an Martinez oder Schweinsteiger vorbei zu kommen. Wenn er es nicht versucht schafft er es auf keinen Fall und wenn wer zu lange wartet wird er die Chance nicht mehr bekommen können. Abgesehen davon gibt es mehr als nur Bayern, ich würde mich auf die gar nicht so fixieren, da gibts mit Sicherheit noch eine handvoll Angebote mehr.
Bobbelche schrieb:
Außerdem finde ich solche Aussagen wie es liegt nicht in meiner Hand ob ich 2014 noch hier bin mehr wie schwach.

Ich mag diese Fussballlfloskeln auch nicht, es scheinen aber alle Spieler die sich im Prinzip schon entschieden haben wegzugehen als Standardantwort im Reportoire zu haben.

Gruß,
tobago


Teilen