>

Sebastian Rode

#
prothurk schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE-thom schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Jesses Maria. Und Josef.    


Lohnt sich nicht darüber aufzuregen.  Besser für das Herz.  


Stimmt. Denn immer, wenn man wieder einen Seufzer über so viel Dummheit hinausgestöhnt hat, kommt der Nächste dahergelaufen und will verkaufen und die Millionen mitnehmen.

Die Welt ist irr.


Klar und deswegen behält man ihn auf Teufel komm raus.Nach Vertragsende lässt man ihn für umme ziehen,denn wir haben es ja.Und man muß nicht andere beleidigen,nur weil sie eine andere Meinung vertreten.
Ich denke nach der Saison wird man sich mit Rode zusammen setzen.Dann weiß man, was erreicht wurde und die Würfel werden neu geschüttelt.


Ihr schwört doch alle so auf unseren Trainer. Fragt ihn doch mal, was er davon hält, Rode zu verkaufen und "die Millionen mitzunehmen". Er wird euch schön was erzählen.

Die Strategie, mit Rode (und auch möglichst mit Jung) und dieser entwicklungsfähigen Mannschaft bis 2014 so weit wie möglich nach vorne zu kommen, ist doch vollkommen plausibel. Wann hat man solche Talente in unserer Mannschaft schon gesehen? Und sollte diese Strategie aufgehen, hat man 2014 doch ganz andere Karten als jetzt.

Und nur, weil der gerade mal 22-jährige in einem kleinen Loch steckt, in das ausnahmslos jeder junge Spieler mal fällt? Das ist doch Wahnwitz!


+1

Manchmal kommt es mir vor, dass einige zu oft am PC sitzen und BL-Manager spielen anstatt selbst mal an die frische Luft zu gehen und im Verein kicken zu gehen.    


Ja klar und du weißt wo es lang geht.Du kannst die Gedanken von Rode,Veh und dem Vorstand lesen.Weil du warst ja draußen kicken,im Verein versteht sich.
Wenn wir nach der Saison ohne intern. Aussichten da stehen und ein Rode möchte weg,weil CL interessanter ist,was will die Eintracht machen?Sie wird ihn her geben müssen für gutes Geld.Und daran wird auch ein Verbleib von Veh nicht scheitern.Problematisch wäre es nur wenn mehrere Spieler die Eintracht verlassen möchten.Rode,Jung,Oczikpa etc. Denn dann müsste Veh neu aufbauen und das ist es, was ein Veh nicht will.
Und mal ehrlich,das der Vorstand sich jetzt hin stellt und sagt ein Rode ist unverkäuflich,ist doch wohl völlig normal.Was sollen sie denn zum jetzigen Zeitpunkt auch sagen?Man will abwarten genau wie der Spieler auch,was man am Ende der Saison erreicht hat.Dann wird man sich nochmal zusammen setzen.
Mir wäre es auch lieber das Rode und Jung bleiben bzw. verlängern.Aber Wunschdenken und Realität sehen leider oft anders aus.
Und das Rode eine Schwächephase hat ist doch auch normal.Er wird sich fangen und Veh hilft ihm dabei!  
#
tobago schrieb:
JJ_79 schrieb:

Bei der Vorgeschichte?! Wir haben zwar nen super Fitnesscoach aber es kann soviel passieren. An seiner Stelle würde ich verlängern, da er mMn noch nicht soweit ist und die Clubs die Ihn dann haben wollen, das nötige Kleingeld haben um Ihn loszueisen und ich glaube nicht das sich Eintracht Frankfurt querstellt wenn er in 1-2 Jahren dann zu einem Topclub wechseln will.


Natürlich ist ein Risiko da aber das kann man durchaus gegen die bestehenden Möglichkeiten abwägen. Und für eine Verletzung mit darauf folgenden Karriereende ist aus meiner Sicht nicht irgendein  Vertrag entscheidend sondern die Versicherung die er bzw. der Verein abgeschlossen hat.

Rode verlängert nicht weil die Zeit für ihn spielt. Das macht er nicht weil er besonders kurzsichtig ist und nicht verstehen möchte, dass der beste Weg für ihn die Eintracht ist. Sondern weil jeder Monat der ins Land geht ihn weiter bringt. Natürlich hat er jetzt ein Leistungstief. Aber was macht das schon, jeder hat mal ein Leistungstief. Vor einem halben Jahr war er noch das Supertalent der Eintracht und er war es mit Recht.

Daher glaube ich weder an einen Verbleib von Rode noch auf ein "Modell Reus" mit einer Verlängerung und direktem Verkauf. Ihm bringt es definitiv am meisten seinen Vertrag zu erfüllen, in der Zeit Topleistungen zu bringen und dann steht ihm offen zu machen was für ihn am besten ist. Warum sollte er sich das durch eine unnötige Verlängerung des jetzigen Vertrages einschränken? Ich bin ein bischen zu alt um noch in diese Situation zu kommen aber wäre ich in der Situation würde ich meinen Vertrag erfüllen und dann schauen was auf mich zukommt.

Gruß,
tobago


Mit Deinen Aussagen passt Du ins Beratergeschäft. ,-) Ich denke das Model Reus wäre für alle Parteien die beste Lösung. Wenn das nicht der Fall sein sollte, würde ich den ce-Weg gehen.
#
Warum sollte ein Spieler durch eine Vertragsverlängerung dem Verein Geld verschaffen, wenn er dieses Geld ohne Vertragsverlängerung auch als Handgeld selbst einstreichen kann? Ablösefrei wechselnde Spieler kassieren selbst, was andere Vereine als "Ablöse" (bzw. neutraler ausgedrückt: Investitionssumme) zu zahlen bereit sind.
#
tobago schrieb:
JJ_79 schrieb:

Bei der Vorgeschichte?! Wir haben zwar nen super Fitnesscoach aber es kann soviel passieren. An seiner Stelle würde ich verlängern, da er mMn noch nicht soweit ist und die Clubs die Ihn dann haben wollen, das nötige Kleingeld haben um Ihn loszueisen und ich glaube nicht das sich Eintracht Frankfurt querstellt wenn er in 1-2 Jahren dann zu einem Topclub wechseln will.


Natürlich ist ein Risiko da aber das kann man durchaus gegen die bestehenden Möglichkeiten abwägen. Und für eine Verletzung mit darauf folgenden Karriereende ist aus meiner Sicht nicht irgendein  Vertrag entscheidend sondern die Versicherung die er bzw. der Verein abgeschlossen hat.

Rode verlängert nicht weil die Zeit für ihn spielt. Das macht er nicht weil er besonders kurzsichtig ist und nicht verstehen möchte, dass der beste Weg für ihn die Eintracht ist. Sondern weil jeder Monat der ins Land geht ihn weiter bringt. Natürlich hat er jetzt ein Leistungstief. Aber was macht das schon, jeder hat mal ein Leistungstief. Vor einem halben Jahr war er noch das Supertalent der Eintracht und er war es mit Recht.

Daher glaube ich weder an einen Verbleib von Rode noch auf ein "Modell Reus" mit einer Verlängerung und direktem Verkauf. Ihm bringt es definitiv am meisten seinen Vertrag zu erfüllen, in der Zeit Topleistungen zu bringen und dann steht ihm offen zu machen was für ihn am besten ist. Warum sollte er sich das durch eine unnötige Verlängerung des jetzigen Vertrages einschränken? Ich bin ein bischen zu alt um noch in diese Situation zu kommen aber wäre ich in der Situation würde ich meinen Vertrag erfüllen und dann schauen was auf mich zukommt.

Gruß,
tobago


man kann es so sehen - man kann es aber auch genau anders rum sehen...
Du sagt die Zeit spielt für ihn.. naja wenn sien tief länger anhalten sollte wohl eher nicht.. wenn er sich länger verletzten sollte wohl eher auch nicht.. Die Strategie kann aufgehen für ihn - muss aber nicht, denn sie ist mit risiken behaftet...

Ich meinen es wäre für ihn besser sich öffentlich bald zu erklären ob er bleiben will ohne Verlängerung oder mit Verlängerung.. Mit einer Verlängerung muss er sich auch nichts verbauen weil er kann  ja immer noch ne Ablöse ala Jung in den Vertrag reinverhandeln... Klarheit würde glaub ich sowohl der Eintracht in Ihrer Planung wie auch ihm  gut tun. Vielleicht würde diese Klarheit auch ihm aus seiner Minikrise helfen und damit auch seinen Karten bei eventeuellen Verhandlungen mit zukünftigen Verreinen helfen
#
SGE-thom schrieb:
prothurk schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE-thom schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Jesses Maria. Und Josef.    


Lohnt sich nicht darüber aufzuregen.  Besser für das Herz.  


Stimmt. Denn immer, wenn man wieder einen Seufzer über so viel Dummheit hinausgestöhnt hat, kommt der Nächste dahergelaufen und will verkaufen und die Millionen mitnehmen.

Die Welt ist irr.


Klar und deswegen behält man ihn auf Teufel komm raus.Nach Vertragsende lässt man ihn für umme ziehen,denn wir haben es ja.Und man muß nicht andere beleidigen,nur weil sie eine andere Meinung vertreten.
Ich denke nach der Saison wird man sich mit Rode zusammen setzen.Dann weiß man, was erreicht wurde und die Würfel werden neu geschüttelt.


Ihr schwört doch alle so auf unseren Trainer. Fragt ihn doch mal, was er davon hält, Rode zu verkaufen und "die Millionen mitzunehmen". Er wird euch schön was erzählen.

Die Strategie, mit Rode (und auch möglichst mit Jung) und dieser entwicklungsfähigen Mannschaft bis 2014 so weit wie möglich nach vorne zu kommen, ist doch vollkommen plausibel. Wann hat man solche Talente in unserer Mannschaft schon gesehen? Und sollte diese Strategie aufgehen, hat man 2014 doch ganz andere Karten als jetzt.

Und nur, weil der gerade mal 22-jährige in einem kleinen Loch steckt, in das ausnahmslos jeder junge Spieler mal fällt? Das ist doch Wahnwitz!


+1

Manchmal kommt es mir vor, dass einige zu oft am PC sitzen und BL-Manager spielen anstatt selbst mal an die frische Luft zu gehen und im Verein kicken zu gehen.    


Ja klar und du weißt wo es lang geht.Du kannst die Gedanken von Rode,Veh und dem Vorstand lesen.Weil du warst ja draußen kicken,im Verein versteht sich.

Wenn wir nach der Saison ohne intern. Aussichten da stehen und ein Rode möchte weg,weil CL interessanter ist,was will die Eintracht machen?Sie wird ihn her geben müssen für gutes Geld.Und daran wird auch ein Verbleib von Veh nicht scheitern.Problematisch wäre es nur wenn mehrere Spieler die Eintracht verlassen möchten.Rode,Jung,Oczikpa etc. Denn dann müsste Veh neu aufbauen und das ist es, was ein Veh nicht will.
Und mal ehrlich,das der Vorstand sich jetzt hin stellt und sagt ein Rode ist unverkäuflich,ist doch wohl völlig normal.Was sollen sie denn zum jetzigen Zeitpunkt auch sagen?Man will abwarten genau wie der Spieler auch,was man am Ende der Saison erreicht hat.Dann wird man sich nochmal zusammen setzen.
Mir wäre es auch lieber das Rode und Jung bleiben bzw. verlängern.Aber Wunschdenken und Realität sehen leider oft anders aus.
Und das Rode eine Schwächephase hat ist doch auch normal.Er wird sich fangen und Veh hilft ihm dabei!    


Wo hab ich behauptet, dass ich die Gedanken von Veh, Rode oder wem auch immer lesen kann? Kannst Du es? Frische Luft und Bewegung tut manch einem Hirn ganz gut, ob Du nun kickst oder einen Waldlauf machst oder was auch immer - nur mal weg von der Playstation!
#
Aachener_Adler schrieb:
Warum sollte ein Spieler durch eine Vertragsverlängerung dem Verein Geld verschaffen, wenn er dieses Geld ohne Vertragsverlängerung auch als Handgeld selbst einstreichen kann? Ablösefrei wechselnde Spieler kassieren selbst, was andere Vereine als "Ablöse" (bzw. neutraler ausgedrückt: Investitionssumme) zu zahlen bereit sind.


Warum hat das ein Reus gemacht?! Ich kann mit dem heutigen Geschäft wenig anfangen und da brauche ich keine Quervergleiche zum normalen Arbeitnehmer, der ja auch nach dem maximum strebt (der Satz ist jetzt nicht unbedingt auf Deine Aussage gemünzt).
#
municadler schrieb:

man kann es so sehen - man kann es aber auch genau anders rum sehen...
Du sagt die Zeit spielt für ihn.. naja wenn sien tief länger anhalten sollte wohl eher nicht.. wenn er sich länger verletzten sollte wohl eher auch nicht.. Die Strategie kann aufgehen für ihn - muss aber nicht, denn sie ist mit risiken behaftet...

Es ist wie immer, Du darst es doch auch so sehen. Ich würde es genauso machen wie es Rode wohl aktuell wohl tut. Je nach Typus gehen Leute mehr oder weniger Risiko ein. Ich beispielsweise würde es genauso machen wie es Rode zu machen scheint, mit allen Risiken aber auch mit allen Pluspunkten wenn es gut geht.

municadler schrieb:
Ich meinen es wäre für ihn besser sich öffentlich bald zu erklären ob er bleiben will ohne Verlängerung oder mit Verlängerung.. Mit einer Verlängerung muss er sich auch nichts verbauen weil er kann  ja immer noch ne Ablöse ala Jung in den Vertrag reinverhandeln... Klarheit würde glaub ich sowohl der Eintracht in Ihrer Planung wie auch ihm  gut tun. Vielleicht würde diese Klarheit auch ihm aus seiner Minikrise helfen und damit auch seinen Karten bei eventeuellen Verhandlungen mit zukünftigen Verreinen helfen


Vielleicht basiert seine "Minikrise" darauf, dass er jeden Tag damit konfrontiert wird dass Gott und die Welt wissen wollen was er plant, mag sein. Aber das kann doch kein Grund sein, dass er sich dem dann beugt und sich erklärt obwohl er es noch gar nicht kann oder nicht will.

Er hat noch 1,5 Saisons Vertrag und kein Hahn würde danach krähen würde er ein Mitläufer sein, da wäre es dann auch relaxed und man würde sich nächsten Winter zusammensetzen. Bei ihm gibt es berechtigtes Interesse von anderen und das soll auf einmal Grund sein, dass er sich jetzt entscheiden muss? Dass der Verein ein massives Interesse daran hat und auch die Fans das gleiche Interesse haben wenn er jetzt verlängert  das ist klar.. Man kann aber doch Rode nicht unterstellen, dass er das gleiche Interesse haben muss, bloss weil man es gerne so hätte.

Ich würde mich da als Spieler mal überhaupt nicht treiben lassen, um es mal mit den Worten des VV zu sagen.

Gruß,
tobago
#
Aachener_Adler schrieb:
Warum sollte ein Spieler durch eine Vertragsverlängerung dem Verein Geld verschaffen, wenn er dieses Geld ohne Vertragsverlängerung auch als Handgeld selbst einstreichen kann? Ablösefrei wechselnde Spieler kassieren selbst, was andere Vereine als "Ablöse" (bzw. neutraler ausgedrückt: Investitionssumme) zu zahlen bereit sind.


True Story...
#
Rode soll halt einfach sagen, er wird seinen Vertrag nicht verlängern, dann weiß jeder was er hat und er kann wieder sich auf den Fußball konzentrieren.
#
genau !!   bringt Ihn weiter und uns. Wenn er nicht mehr will weil er meint er ist gut genug für die Bayern. Dann sollen Sie überweisen und er im Sommer wechseln. Auch er wird es nicht schaffen in einer anderen Mannschaft sich so eine Position zu erspielen wie bei uns. Berühmte Vorgänger hat er ja genug aus FFM, Jones,Streit, Chris usw.  
#
Zicolov schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Warum sollte ein Spieler durch eine Vertragsverlängerung dem Verein Geld verschaffen, wenn er dieses Geld ohne Vertragsverlängerung auch als Handgeld selbst einstreichen kann? Ablösefrei wechselnde Spieler kassieren selbst, was andere Vereine als "Ablöse" (bzw. neutraler ausgedrückt: Investitionssumme) zu zahlen bereit sind.


True Story...


Das Beispiel Reus wurde genannt. Bei Podolski war's ähnlich, der sogar öffentlich daraus gar kein Hehl machte. In ganz seltenen Fällen fühlen sich die Spieler tatsächlich auch gegenüber dem Verein, der sie groß machte verpflichtet. Jung trau ich diese Art von Gedankengängen während den Vertragsverhandlungen absolut zu. Rode nicht.  Hat nichts mit seinem Aufenthalt bei den Ochsen zu tun. Er wirkt auf mich kühler und wie er sich kommuniziert, deutlich distanzierter als Jung. Ich denke der Berater hat ihm ein paar ordentliche Happen vorgeworfen und Rode hat Blut geleckt. In meinen Augen ist er zu überambitioniert und zu ungeduldig.
#
wenn hier manchmal argumentiert wird durch das ewige Wechsel hin und her und die Aufgeregtheit im Umfeld deshalb würde der Druck auf Rode leistungshemmend steigen, dann muss man eben schon sagen dass 1, er selbst sich durch Klarstellung was er vorhat den Druck nehmen kann und 2, dieser bestehende Druck nur ein laues Lüftchen gegen den Druck ist der ihn bei den angestrebten CL Verreinen erwartet...

@ tobago

Klar würde bei 1,5 jahren laufzeit bei einem Mitläufer keiner danach krähen..
Rode selbst will aber doch Führungspieler sein und früher oder später CL spielen wie er sagt. Ausserdem wird ( wahrscheinlich nicht zuletzt von sienem Berater) immer wieder Interesse von andren Verreinen ins Gespräch gebracht und die Eintracht hat ihm schon vor mehreren Wochen ein verbessertes Angebot vorgelegt dass er nicht angenommen hat.

Das alles sind Umstände, die seinen Fall eben nicht zum Fall des Mitläufers machen um den sich keiner scheert.. Mit der Nicht-Verlängerung macht er nichts andres als zu pokern - das ist legitim und du sagst du würdest es auch so machen..ok
ich meine aber wer pokert darf dann nicht jammern, dass er den Rauch am Pokertisch nicht verträgt und das Spiel seine " Ruhe " stört...
#
municadler schrieb:
ich meine aber wer pokert darf dann nicht jammern, dass er den Rauch am Pokertisch nicht verträgt und das Spiel seine " Ruhe " stört...  


Natürlich muss er damit leben was passiert wenn er pokert. Und ich persönlich würde mich auch  nicht annähernd am Rauch stören sondern im Gegenteil mich über diese Aufmerksamkeit der Welt freuen. Rode ist allerdings noch ein junger Bub und hat das Recht in dieser Situation auch mal das Falsche zu sagen.

Ich glaube übrigens, dass er sich kurzfristig wieder fängt und dann ein Stück gereifter ist. Der Bub macht seinen Weg, egal wo.

Gruß,
tobago
#
Dass Rode aktuell schlechte Leistungen attestiert werden, Gründe gesucht werden, und insbesondere nach der 0:3 Schlappe in Dortmund auch mal wieder kräftig draufgehauen wird, finde ich nicht ganz in Ordnung. Gegen Götze, Reus, Gündogan & Co darf man als Defensivspieler auch mal schlecht aussehen. Wer das Spiel am Samstag gesehen hat, wird mir recht geben müssen, dass gegen die Dortmunder in dieser Form (insbesondere die genannten drei) so ziemlich jede Mannschaft außer vielleicht Bayern arge Probleme bekommen hätte. Und selbst Bayern ist vom Dortmunder Offensivwirbel schon böse zerlegt worden, siehe letztes Pokalfinale.

Also mal bitte etwas den Ball flach halten. Jetzt kommen einige Spiele gegen Mittelfeldmannschaften / direkt Verfolger, und da sollte Rode bitte wieder an seine normale Form anknüpfen. Erst danach kann man wieder über das Attribut "formschwach?" diskutieren. Nach dem letzten Spiel ist das ein bisschen unfair. Rode war da gegen einen teilweise echt beeindruckend aufspielenden Gegner nicht mehr überfordert als seine Mitspieler.
#
Aachener_Adler schrieb:
Dass Rode aktuell schlechte Leistungen attestiert werden, Gründe gesucht werden, und insbesondere nach der 0:3 Schlappe in Dortmund auch mal wieder kräftig draufgehauen wird, finde ich nicht ganz in Ordnung. Gegen Götze, Reus, Gündogan & Co darf man als Defensivspieler auch mal schlecht aussehen. Wer das Spiel am Samstag gesehen hat, wird mir recht geben müssen, dass gegen die Dortmunder in dieser Form (insbesondere die genannten drei) so ziemlich jede Mannschaft außer vielleicht Bayern arge Probleme bekommen hätte. Und selbst Bayern ist vom Dortmunder Offensivwirbel schon böse zerlegt worden, siehe letztes Pokalfinale.

Also mal bitte etwas den Ball flach halten. Jetzt kommen einige Spiele gegen Mittelfeldmannschaften / direkt Verfolger, und da sollte Rode bitte wieder an seine normale Form anknüpfen. Erst danach kann man wieder über das Attribut "formschwach?" diskutieren. Nach dem letzten Spiel ist das ein bisschen unfair. Rode war da gegen einen teilweise echt beeindruckend aufspielenden Gegner nicht mehr überfordert als seine Mitspieler.


+1
#
Aachener_Adler schrieb:
Dass Rode aktuell schlechte Leistungen attestiert werden, Gründe gesucht werden, und insbesondere nach der 0:3 Schlappe in Dortmund auch mal wieder kräftig draufgehauen wird, finde ich nicht ganz in Ordnung. Gegen Götze, Reus, Gündogan & Co darf man als Defensivspieler auch mal schlecht aussehen. Wer das Spiel am Samstag gesehen hat, wird mir recht geben müssen, dass gegen die Dortmunder in dieser Form (insbesondere die genannten drei) so ziemlich jede Mannschaft außer vielleicht Bayern arge Probleme bekommen hätte. Und selbst Bayern ist vom Dortmunder Offensivwirbel schon böse zerlegt worden, siehe letztes Pokalfinale.

Also mal bitte etwas den Ball flach halten. Jetzt kommen einige Spiele gegen Mittelfeldmannschaften / direkt Verfolger, und da sollte Rode bitte wieder an seine normale Form anknüpfen. Erst danach kann man wieder über das Attribut "formschwach?" diskutieren. Nach dem letzten Spiel ist das ein bisschen unfair. Rode war da gegen einen teilweise echt beeindruckend aufspielenden Gegner nicht mehr überfordert als seine Mitspieler.


Klar darf man Rode jetzt nicht ( und vor allem nicht wegen dem Dortmund Spiel) in dei Pfanne hauen. allerdinsg läuft er seiner Vorrunden Form ja schon seit mehreren Spielen hinterher.. Auchg das ist nbicht schlimm nur muss man den Kritikern schon attestieren dass es jetzt nicht einzig um das Dortmund Spiel geht.

Hoffe wie du er findet gegen Freiburg und Gladbch wieder zu einer klasse Leistung und wir bleiben oben mit dran.
#
ich hoffe inständig das Sebastian Rode nicht den Fehler macht sich hier anzumelden und in einem thread liest der seinen Namen trägt...ist ja zum Haare raufen was hier teilweise geschrieben wird.  
#
prothurk schrieb:
SGE-thom schrieb:
prothurk schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE-thom schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Jesses Maria. Und Josef.    


Lohnt sich nicht darüber aufzuregen.  Besser für das Herz.  


Stimmt. Denn immer, wenn man wieder einen Seufzer über so viel Dummheit hinausgestöhnt hat, kommt der Nächste dahergelaufen und will verkaufen und die Millionen mitnehmen.

Die Welt ist irr.


Klar und deswegen behält man ihn auf Teufel komm raus.Nach Vertragsende lässt man ihn für umme ziehen,denn wir haben es ja.Und man muß nicht andere beleidigen,nur weil sie eine andere Meinung vertreten.
Ich denke nach der Saison wird man sich mit Rode zusammen setzen.Dann weiß man, was erreicht wurde und die Würfel werden neu geschüttelt.


Ihr schwört doch alle so auf unseren Trainer. Fragt ihn doch mal, was er davon hält, Rode zu verkaufen und "die Millionen mitzunehmen". Er wird euch schön was erzählen.

Die Strategie, mit Rode (und auch möglichst mit Jung) und dieser entwicklungsfähigen Mannschaft bis 2014 so weit wie möglich nach vorne zu kommen, ist doch vollkommen plausibel. Wann hat man solche Talente in unserer Mannschaft schon gesehen? Und sollte diese Strategie aufgehen, hat man 2014 doch ganz andere Karten als jetzt.

Und nur, weil der gerade mal 22-jährige in einem kleinen Loch steckt, in das ausnahmslos jeder junge Spieler mal fällt? Das ist doch Wahnwitz!


+1

Manchmal kommt es mir vor, dass einige zu oft am PC sitzen und BL-Manager spielen anstatt selbst mal an die frische Luft zu gehen und im Verein kicken zu gehen.    


Ja klar und du weißt wo es lang geht.Du kannst die Gedanken von Rode,Veh und dem Vorstand lesen.Weil du warst ja draußen kicken,im Verein versteht sich.

Wenn wir nach der Saison ohne intern. Aussichten da stehen und ein Rode möchte weg,weil CL interessanter ist,was will die Eintracht machen?Sie wird ihn her geben müssen für gutes Geld.Und daran wird auch ein Verbleib von Veh nicht scheitern.Problematisch wäre es nur wenn mehrere Spieler die Eintracht verlassen möchten.Rode,Jung,Oczikpa etc. Denn dann müsste Veh neu aufbauen und das ist es, was ein Veh nicht will.
Und mal ehrlich,das der Vorstand sich jetzt hin stellt und sagt ein Rode ist unverkäuflich,ist doch wohl völlig normal.Was sollen sie denn zum jetzigen Zeitpunkt auch sagen?Man will abwarten genau wie der Spieler auch,was man am Ende der Saison erreicht hat.Dann wird man sich nochmal zusammen setzen.
Mir wäre es auch lieber das Rode und Jung bleiben bzw. verlängern.Aber Wunschdenken und Realität sehen leider oft anders aus.
Und das Rode eine Schwächephase hat ist doch auch normal.Er wird sich fangen und Veh hilft ihm dabei!    


Wo hab ich behauptet, dass ich die Gedanken von Veh, Rode oder wem auch immer lesen kann? Kannst Du es? Frische Luft und Bewegung tut manch einem Hirn ganz gut, ob Du nun kickst oder einen Waldlauf machst oder was auch immer - nur mal weg von der Playstation!  


Nein kann ich nicht.Das kann hier nämlich niemand.Wir alle können nur spekulieren wie es kommen könnte.Ist ja auch recht schwierig,wenn selbst der Spieler, vermutlich auch noch nicht weiß wohin die Reise geht.  
Und deswegen sollte man halt vorsichtig mit Aussagen umgehen und andere nicht als dumm hin stellen.Wie die Sache letztendlich ausgeht,werden wir schon erfahren.Früher oder später.  ,-)
#
Für ihn gibt's nur ein Rezept in absehbarer Zeit CL zu spielen (egal bei welchem Club): locker bleiben (insb. mental), konstant auf gutem Niveau Fussball spielen, die Torgefahr deutlich erhöhen u. öfter auch mal treffen sowie möglichst verletzungsfrei bleiben.
Ob das dann auch noch für ein WM-Ticket nach Brasilien reicht?
Wohl kaum, solange die 7-8 derzeit in Frage kommenden, mindestens gleichwertigen bzw. deutlich stärkeren DfB-Elf-Kandidaten für die DM-Position ihr ggw. Niveau mindestens halten und fit bleiben.
S.R. hätte also allen Grund maximal entspannt zu bleiben.
#
eintr.adler schrieb:
ich hoffe inständig das Sebastian Rode nicht den Fehler macht sich hier anzumelden und in einem thread liest der seinen Namen trägt...ist ja zum Haare raufen was hier teilweise geschrieben wird.    


Naja wer große Sprünge machen will (mit einem Wechsel zum großen Verein liebäugelt), der muß aber mit solchen Kleinigkeiten umzugehen wissen
und mit den Konsequenzen klar kommen.

Ein Herr Ochs ist daran mehrfach kläglich gescheitert und genau daran konnte
man schon früh erkennen, das er sein größter Fehler wird Frankfurt zu verlassen.

Also ein Herr Rode sollte einfach seinen Vertrag verlängern damit Ruhe einkehrt
oder zumindestens klar Stellung beziehen (ich bleibe oder ich gehe).

Dann kann er sich auf seine Leistungen konzentrieren und in der Sommerpause
kann er trotzdem wechseln ohne das hier unnötige Unruhe entsteht und seine
Leistungen derart in den Keller gehen.

Das hatten wir hier leider schon viel zu oft.


Teilen