>

Sebastian Rode

#
tobago schrieb:

Auch hier sehe ich es anders und glaube nicht, dass es pokern ist. Vielmehr vermutet ich er hat sich schon entschieden zu gehen, nur lässt es noch nicht raus. Pokern wäre, wenn er die Option Eintracht nach der nächsten Saison noch ins Auge fassen würde, das glaube ich nicht.
#
tobago schrieb:
municadler schrieb:
eben du sagst es .. wenn er sagt er hat für sich den Anspruch CL zu spielen dies aber mit der Eintracht nicht schafft, heisst das übersetzt wenn er es nicht schafft liegt es nicht an ihm sondern den Mitspielern.. Setzt sich der Trend aber aus den ersten Spielen der Rückrunde fort dann liegt ein Verpassen eines internationalen Wettbewerbs auch an ihm und daher muss er dann sich selbst eingestehen dass er wohl doch nicht so weit ist und könnte den vertrag verlängern.


Na ja, das ist dann doch etwas sehr einfach in die eigene Sicht gestrickt

municadler schrieb:
wenn er es aber bei der Eintracht schafft 4. zu werden kann er ja erst recht verlängern wiel er dann international ( vielleicht sogar CL ) MIT der Eintracht spielen kann...

Ich glaube eben genau hier nicht, dass er das gemeint hat sondern dass er bei einem Verein spielt der dauerhaft in der CL ist und auch mal um den Sieg dort spielt. Allerdings ist das reine Interpretation von mir und muss nicht stimmen.

municadler schrieb:
Mann kann es drehen und wenden wie man will .. das zuwarten ist nichts andres als Pokern und ich muss sagen da darf er sich dann über harte Regeln nicht beschweren vor allem wenn er länger als 3-4 Spiele seinem eigenen Anspruch nicht gerecht wird. Scheitert er an zu hoher Erwartungshaltung der Fans, dann ist Bayern oder Dortmund ja erst recht nichts für ihn

Auch hier sehe ich es anders und glaube nicht, dass es pokern. Vielmehr vermutet ich er hat sich schon entschieden zu gehen, nur lässt es noch nicht raus. Pokern wäre, wenn er die Option Eintracht nach der nächsten Saison noch ins Auge fassen würde, das glaube ich nicht.

municadler schrieb:
Rode sei gescheit und sorge für Klarheit.


Ich wäre zufrieden wenn er die Leistung der Vorrunde wieder annähernd erreicht und bis zum Ende der nächsten Saison durchspielt. Was habe ich als Fan davon wenn er jetzt sagt was er in 2014 macht? Nix. Ich möchte, dass er jetzt gut spielt alles andere ist Zukunft und mir persönlich erst einmal egal. Hübner wird es früh genug erfahren (vielleicht weiß er es sogar schon) und er wird Ersatz herbeiholen, denn das ist sein Job und bis dato macht er ihn sehr gut.

Gruß,
tobago


Also ich mein dann schon, dass er als letzjähriger Zweitligaspieler und so jung dann auch mit einem auf dem 4. Platz placierten Verrein zurechtkommen könnte, der nicht gleich ins CL Finbale kommt aber eben dennoch international dabei ist.

Wenn ein Verrein, der in der CL nicht so weit kommt, nicht gut genug wäre für ihn dann hätte er echt ein Anspruch - Wirklichkeitsproblem

in einem Punkt unterscheiden wir uns aber ganz deutlich .. ich gehe davon aus, dass eine Klarstellung seiner Zukunftspläne auch IHM und seiner
Leistung hilft , während du das nicht denkst .

Der Zukunftsplan kann ja auch sein ich verlängere, will aber 2014 mit Ablöse z.b 2 oder 3  mio gehen können.

Satire an -
Vielleicht wollte er auch nur das Dortmund Spiel abwarten, welcher Verrein tatsächlich dann CL spielt - nicht dass er in Dortmund unterschreibt und wir spielen dort und die nicht ..
Satire aus -    

#
Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los und er hat sich schon gegen uns entschieden.Tobago hat dies ja auch schon erwähnt.Ansonsten und ich habs ja schon geschrieben, trifft er seine Entscheidung am Saisonende.Ich kann nur hoffen,das ich mit meiner Meinung/Vermutung daneben liege.
#
municadler schrieb:

Also ich mein dann schon, dass er als letzjähriger Zweitligaspieler und so jung dann auch mit einem auf dem 4. Platz placierten Verrein zurechtkommen könnte, der nicht gleich ins CL Finbale kommt aber eben dennoch international dabei ist.

Wenn ein Verrein, der in der CL nicht so weit kommt, nicht gut genug wäre für ihn dann hätte er echt ein Anspruch - Wirklichkeitsproblem

Na ja, er hat Ziele für die Zukunft formuliert und dazu gesagt, dass er seinen Vertrag hier erfüllen wird. Nach der nächsten Saison wird er wieder viel reifer und besser sein (sofern nicht verletzt) und dann den nächsten Schritt machen können. Ich finde nicht, dass er ein Wirklichkeitsproblem hat, ich finde er traut sich was. Wenn es schiefgehen sollte, na und? Dann hat er es immerhin versucht und das halte ich persönlich für wesentlich besser als zu sagen man hätte es eh nicht geschafft. Auch die Beispiele wie Schlaudrauff und Konsorten haben es meiner Meinung nach aus ihrer Sicht richtig gemacht, sie haben es versucht, auch wenns nicht geklappt hat. Wer sich nichts zutraut und sich nicht traut der kommt auch nicht weiter, das ist eine ziemlich triviale Weisheit, aber sie stimmt.
municadler schrieb:
in einem Punkt unterscheiden wir uns aber ganz deutlich .. ich gehe davon aus, dass eine Klarstellung seiner Zukunftspläne auch IHM und seiner  Leistung hilft , während du das nicht denkst .

Es ist absolut unmöglich zu wissen was ein anderer denkt, das sollte man nicht versuchen.

Ich finde eine Klarstellung würde bestimmt allen Klarheit geben und das war es dann auch.
Ob sie sich am Ende positiv oder negativ auswirkt kann man vorher überhaupt nicht sagen. Es kann genauso gut der gegenteilige Effekt passieren, Rode sagt er geht 2014 und kommt mit den dann kommenden Reaktionen nicht zurecht oder der Trainer nicht mit der Aussage, oder die Fans oder die Medien oder alle, wer weiß das schon.
Abgesehen davon ist es absolute Spekulation ob Rodes Formknick damit überhaupt zu tun hat oder ob es eine ganz normale Formdelle ist nach einer überragenden Hinrunde. Man sollte einem 22 jährigem Spieler auch mal eine Formschwäche zugestehen in einer Saison.
municadler schrieb:
Der Zukunftsplan kann ja auch sein ich verlängere, will aber 2014 mit Ablöse z.b 2 oder 3  mio gehen können.

Was sollte das dem Spieler bringen wenn er vor hat nach der nächsten Saison zu wechseln?

Ich finde hier wird zuviel Geschiss darum gemacht ob Rode nach der nächsten Saison bleibt oder geht. Klar für Hübner und Veh ist das wichtig, mich interessiert es Stand heute eigentlich überhaupt nicht. Er soll seine Spiele gut bestreiten was die Zukunft bringt wird man sehen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
municadler schrieb:

Also ich mein dann schon, dass er als letzjähriger Zweitligaspieler und so jung dann auch mit einem auf dem 4. Platz placierten Verrein zurechtkommen könnte, der nicht gleich ins CL Finbale kommt aber eben dennoch international dabei ist.

Wenn ein Verrein, der in der CL nicht so weit kommt, nicht gut genug wäre für ihn dann hätte er echt ein Anspruch - Wirklichkeitsproblem

Na ja, er hat Ziele für die Zukunft formuliert und dazu gesagt, dass er seinen Vertrag hier erfüllen wird. Nach der nächsten Saison wird er wieder viel reifer und besser sein (sofern nicht verletzt) und dann den nächsten Schritt machen können. Ich finde nicht, dass er ein Wirklichkeitsproblem hat, ich finde er traut sich was. Wenn es schiefgehen sollte, na und? Dann hat er es immerhin versucht und das halte ich persönlich für wesentlich besser als zu sagen man hätte es eh nicht geschafft. Auch die Beispiele wie Schlaudrauff und Konsorten haben es meiner Meinung nach aus ihrer Sicht richtig gemacht, sie haben es versucht, auch wenns nicht geklappt hat. Wer sich nichts zutraut und sich nicht traut der kommt auch nicht weiter, das ist eine ziemlich triviale Weisheit, aber sie stimmt.
municadler schrieb:
in einem Punkt unterscheiden wir uns aber ganz deutlich .. ich gehe davon aus, dass eine Klarstellung seiner Zukunftspläne auch IHM und seiner  Leistung hilft , während du das nicht denkst .

Es ist absolut unmöglich zu wissen was ein anderer denkt, das sollte man nicht versuchen.

Ich finde eine Klarstellung würde bestimmt allen Klarheit geben und das war es dann auch.
Ob sie sich am Ende positiv oder negativ auswirkt kann man vorher überhaupt nicht sagen. Es kann genauso gut der gegenteilige Effekt passieren, Rode sagt er geht 2014 und kommt mit den dann kommenden Reaktionen nicht zurecht oder der Trainer nicht mit der Aussage, oder die Fans oder die Medien oder alle, wer weiß das schon.
Abgesehen davon ist es absolute Spekulation ob Rodes Formknick damit überhaupt zu tun hat oder ob es eine ganz normale Formdelle ist nach einer überragenden Hinrunde. Man sollte einem 22 jährigem Spieler auch mal eine Formschwäche zugestehen in einer Saison.
municadler schrieb:
Der Zukunftsplan kann ja auch sein ich verlängere, will aber 2014 mit Ablöse z.b 2 oder 3  mio gehen können.

Was sollte das dem Spieler bringen wenn er vor hat nach der nächsten Saison zu wechseln?

Ich finde hier wird zuviel Geschiss darum gemacht ob Rode nach der nächsten Saison bleibt oder geht. Klar für Hübner und Veh ist das wichtig, mich interessiert es Stand heute eigentlich überhaupt nicht. Er soll seine Spiele gut bestreiten was die Zukunft bringt wird man sehen.

Gruß,
tobago



dito,sehe ich genau so und nur so.
#
Nur weil er eventuell weg will, überschätzt er sich ja nicht notwendigerweise.
Aber wenn er sich doch selbst überschätzt, liegt dies auch an Medien und Beratern, die ja alle immer gut darin sind, jemanden "hochjazzen" und "ganz schnell fallen lassen".
Meiner Meinung nach ist er:

a) Einer der besten Spieler, die wir in den letzten 3 Jahren hatten (ohne Zweifel)

b) Trotzdem noch himmelweit weg von Götze, Reuss, usw...das haben wir doch alle gesehen im letzten Spiel und hat nichts mit ev. "aktueller Formschwäche" zu tun - dafür gab es auch in anderen Spielen genug Stockfehler, interessante Laufwege, usw...

c) Wir sind gut als Mannschaft dank AV und BH

Er wäre wirklich "schlecht" beraten zu einem anderen Verein zu gehen, da er einfach die Klasse noch nicht hat bei den ganz großen mitzuwirken....denke da droht ein Bankplatz und ein Karriereknick ....und da gibt es eigentlich gute Beispiele (Ochs, Russ) bei denen man sich dies anschauen kann....
#
AdlerWalldorf schrieb:
N

Er wäre wirklich "schlecht" beraten zu einem anderen Verein zu gehen, da er einfach die Klasse noch nicht hat bei den ganz großen mitzuwirken.....


Ich glaube eher, dass er die Klasse bekommt wenn er neben den Großen mitwirkt. Er hat das Rüstzeug dazu und er ist bereits überdurchschnittlich gut für die Liga. Wenn er jetzt noch mit den besten der Liga (oder einer anderen) trainiert und spielt wird er sehr schnell auf das Niveau kommen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
AdlerWalldorf schrieb:
N

Er wäre wirklich "schlecht" beraten zu einem anderen Verein zu gehen, da er einfach die Klasse noch nicht hat bei den ganz großen mitzuwirken.....


Ich glaube eher, dass er die Klasse bekommt wenn er neben den Großen mitwirkt. Er hat das Rüstzeug dazu und er ist bereits überdurchschnittlich gut für die Liga. Wenn er jetzt noch mit den besten der Liga (oder einer anderen) trainiert und spielt wird er sehr schnell auf das Niveau kommen.

Gruß,
tobago


Keine Ahnung, ob Rode es auch bei den Top 2 oder 3 der jeweiligen Liga schafft. Ich fände es nur wünschenswert, wenn er sich entscheiden würde. Egal in welche Richtung.

Planungssicherheit wäre für beide Seiten etwas feines.
#
concordia-eagle schrieb:
Planungssicherheit wäre für beide Seiten etwas feines.


Klar, für die Eintracht und für uns wäre Planunssicherheit eine tolle Sache. Für was genau braucht Rode Planungssicherheit?

Die Zeit spielt doch mit jedem Tag der ins Land geht für ihn, mal abgesehen davon falls er sich verletzt. Wenn er gesund bleibt und gute Leistungen bringt dann ist jeder spätere Zeitpunkt für eine Entscheidung bis mind. Winter der bessere für ihn.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Planungssicherheit wäre für beide Seiten etwas feines.


Klar, für die Eintracht und für uns wäre Planunssicherheit eine tolle Sache. Für was genau braucht Rode Planungssicherheit?

Die Zeit spielt doch mit jedem Tag der ins Land geht für ihn, mal abgesehen davon falls er sich verletzt. Wenn er gesund bleibt und gute Leistungen bringt dann ist jeder spätere Zeitpunkt für eine Entscheidung bis mind. Winter der bessere für ihn.

Gruß,
tobago


Nun, dann zieht man das Angebot der Vertragsverlängerung seitens der Eintracht zurück und sucht mit dem gesparten Geld jetzt schon einen Ersatz, der sich 2013/2014 zunächst im Schatten von Rode und bei entsprechender Entwicklung zunehmend für Rode einspielt.

Im Prinzip das Szenario, wie bei Jung.
#
tobago schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Planungssicherheit wäre für beide Seiten etwas feines.


Klar, für die Eintracht und für uns wäre Planunssicherheit eine tolle Sache. Für was genau braucht Rode Planungssicherheit?

da hat CE irrig geschrieben - Rodes Planungssicherheit ist unerheblich.
#
concordia-eagle schrieb:


Nun, dann zieht man das Angebot der Vertragsverlängerung seitens der Eintracht zurück und sucht mit dem gesparten Geld jetzt schon einen Ersatz, der sich 2013/2014 zunächst im Schatten von Rode und bei entsprechender Entwicklung zunehmend für Rode einspielt.


Ich denke mal, dass genau das der Plan von Hübner/Veh/Bruchhagen ist, in weiser Voraussicht Rode wohl nicht halten zu können. Und es passt sehr gut zur Aussage von Bruchhagen, Rode nicht zu verkaufen sondern mit ihm durch die nächste Saison zu gehen weil es der Eintracht mehr bringt als ein "paar kurzfristige Millionen".

Gruß,
tobago
#
Rode war, wie ich finde in den letzten spielen so schwach wie noch nie ,er denkt nur an einen wechsel.    SCHADE
#
tobago schrieb:
AdlerWalldorf schrieb:
N

Er wäre wirklich "schlecht" beraten zu einem anderen Verein zu gehen, da er einfach die Klasse noch nicht hat bei den ganz großen mitzuwirken.....


Ich glaube eher, dass er die Klasse bekommt wenn er neben den Großen mitwirkt. Er hat das Rüstzeug dazu und er ist bereits überdurchschnittlich gut für die Liga. Wenn er jetzt noch mit den besten der Liga (oder einer anderen) trainiert und spielt wird er sehr schnell auf das Niveau kommen.

Gruß,
tobago


und woher ziehst du diese schlüsse?
aus einer halbserie?
und komm mir nicht mit liga2.
occean zeigt sehr deutlich, dass dort zu glänzen nix wert ist.

rode hat nicht bewiesen, dass er zu den topleuten gehört.
sonst wären auch lakic und pröll absolute topspieler, oder ein gekas, oder ....
eine halbserie sagt nicht viel aus, es lief gut bei ihm, potential ist da, mehr hat er bisher nicht bewiesen.

ich glaube auch, dass er es schaffen kann, ein grosser zu werden, aber woher du diese sicherheit nimmst, ist mir schleierhaft.
ich glaube auch, dass er es noch nicht geschafft hat, und das seine nächsten schritte enorm wichtig sind. und hier glaube ich, ohne eintrachtbrille, er ist noch nicht bereit für die grossen clubs, und ich würde nicht allzuviel darauf wetten, das er dies nächstes jahr sein wird.

ich glaube, ihm fehlt noch zeit.
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Planungssicherheit wäre für beide Seiten etwas feines.


Klar, für die Eintracht und für uns wäre Planunssicherheit eine tolle Sache. Für was genau braucht Rode Planungssicherheit?

Die Zeit spielt doch mit jedem Tag der ins Land geht für ihn, mal abgesehen davon falls er sich verletzt. Wenn er gesund bleibt und gute Leistungen bringt dann ist jeder spätere Zeitpunkt für eine Entscheidung bis mind. Winter der bessere für ihn.

Gruß,
tobago


Nun, dann zieht man das Angebot der Vertragsverlängerung seitens der Eintracht zurück und sucht mit dem gesparten Geld jetzt schon einen Ersatz, der sich 2013/2014 zunächst im Schatten von Rode und bei entsprechender Entwicklung zunehmend für Rode einspielt.

Im Prinzip das Szenario, wie bei Jung.


und dann sitzt rode auf einmal auf der bank, und nach einem halben jahr bank, holen die bayern oder der bvb ihn nicht unbedingt.
und wenn die entwicklung einmal stagniert, kann das schon das ende sein.
dafür gibts genug beispiele, die jetzt in unteren ligen oder bei schwächeren vereinen kicken.
#
singender_hesse schrieb:
und woher ziehst du diese schlüsse?
aus einer halbserie?

Ich ziehe die ganz einfach aus meinem Verständnis von Fussball und was ich von Rode bisher gesehen habe. Das muss nicht zwangsweise mit Deiner oder anderen Sichten übereinstimmen.
singender_hesse schrieb:
und komm mir nicht mit liga2.

Ich komme dir mit gar nix

singender_hesse schrieb:
rode hat nicht bewiesen, dass er zu den topleuten gehört.
sonst wären auch lakic und pröll absolute topspieler, oder ein gekas, oder ....
eine halbserie sagt nicht viel aus, es lief gut bei ihm, potential ist da, mehr hat er bisher nicht bewiesen.

Das finde ich schon ziemlich viel.

singender_hesse schrieb:
ich glaube auch, dass er es schaffen kann, ein grosser zu werden, aber woher du diese sicherheit nimmst, ist mir schleierhaft.
ich glaube auch, dass er es noch nicht geschafft hat, und das seine nächsten schritte enorm wichtig sind. und hier glaube ich, ohne eintrachtbrille, er ist noch nicht bereit für die grossen clubs, und ich würde nicht allzuviel darauf wetten, das er dies nächstes jahr sein wird.

ich glaube, ihm fehlt noch zeit.

Er hat doch noch ein Jahr Zeit bei uns um sich in dem Umfeld zu entwickeln was er gewohnt ist. Dann ist er 23 Jahre alt, fast 24 und sollte dann bereit sein ein Großer zu werden sonst wird er es nämlich nicht mehr und deshalb glaube ich dass sein Schritt den er m.E. gehen wird, der richtige ist. Bei einem Verein anzufangen der unter den Topclubs in Europa ansässig ist. Schafft er es nicht kann er immer noch zu einem Klub aus dem oberen Bundesligadrittel zurückwechseln, da schafft er es immer.

Gruß,
tobago
#
Das Problem bei Rode's Spielweise ist: Es sind nicht unbedingt die fussballerischen Faktoren,
die ihn auszeichnen, sondern primär die physischen. Schnelligkeit, Aggressivität, Dynamik, Zweikampfstärke - das sind alles Dinge, die auch mit der psychologischen Verfassung des Spielers zusammenhängen. Wenn ihm also momentan Dinge befassen, die dieses beeinträchtigen, bekommt er zwangsläufig Probleme, weil er sich dann eben nicht allein auf
seine fussballerischen Fertigkeiten stützen kann, wie das z.B, Schwegler jederzeit tun kann.

Sicher spielt er auch den ein oder anderen guten spielöffnenden Ball, aber als besonders passsicher gilt er nicht, zumindest nicht im Vergleich zur Bundesligaspitze. Ein weiterer Aspekt
ist auch seine fehlende Torgefährlichkeit. Oft schafft er es nicht den Ball aufs Tor zu bringen,
was ich in erster Linie auf Schwächen in seiner Schusshaltung zurückführe - zu oft gerät er da
in Rückenlage.

Der Rest wie Spielintelligenz, Technik ist zwar okay, aber wenn wir von der Weltspitze reden
-und das muss man im Fall Bayern oder BVB tun- dann ist er davon doch noch ein gutes Stück entfernt. Ober er dieses Niveau je erreicht, ist schwer abzuschätzen. Wenn er den Kopf die nächsten Monate nicht frei bekommt, würde das jedenfalls seine sportliche Entwicklung  ganz sicher beeinträchtigen
#
Farzel_Gaart schrieb:

Der Rest wie Spielintelligenz, Technik ist zwar okay, aber wenn wir von der Weltspitze reden
-und das muss man im Fall Bayern oder BVB tun- dann ist er davon doch noch ein gutes Stück entfernt. Ober er dieses Niveau je erreicht, ist schwer abzuschätzen. Wenn er den Kopf die nächsten Monate nicht frei bekommt, würde das jedenfalls seine sportliche Entwicklung  ganz sicher beeinträchtigen


rode war in der hinrunde laut statistik der spieler mit den meisten gewonnenen offensiven 1gg1 situationen aller mittelfeldspieler wenn ich das richtig in erinnerung hab. so viel zum thema technik.

ich kann auch dem beitrag allgemein net viel entnehmen, rode bringt doch rein von den fähigkeiten alles, aber wirklich alles für die position mit, um mal irgendwann eine stufe wie beispielsweise schweinsteiger (der seinerzeit in rodes alter noch nicht so weit war, wie selbiger) zu erreichen. torgefahr und kopfballspiel sind für die position schon eher sekundär. im moment ist bei ihm wieder eine gewisse hektik im spiel zu sehen, die man noch aus der letzten saison kennt, in der hinrunde aber weitestgehend verschwunden war... aber das ist ne sache, die sich mit der zunehmenden erfahrung auch irgendwann legen wird.  mal davon abgesehn, dass er im moment ziemlich außer form ist.
#
Alter, werden hier Fässer durchgerollt...
Wenn man das hier so liest, könnte man ja was weiß ich was über den Spieler denken!
Was ist denn passiert?
Er war in einem generell schwachem Team einer der, der wenigstens noch Torchancen hatte und erzeugte!
Das immerhin gegen den BVB.
Klar, er war nicht der Beste auf dem Platz, aber doch auch nicht der Schlechteste.
Morgen werden wir wieder den alten Rode sehen.
#
Kadaj schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:

Der Rest wie Spielintelligenz, Technik ist zwar okay, aber wenn wir von der Weltspitze reden
-und das muss man im Fall Bayern oder BVB tun- dann ist er davon doch noch ein gutes Stück entfernt. Ober er dieses Niveau je erreicht, ist schwer abzuschätzen. Wenn er den Kopf die nächsten Monate nicht frei bekommt, würde das jedenfalls seine sportliche Entwicklung  ganz sicher beeinträchtigen


rode war in der hinrunde laut statistik der spieler mit den meisten gewonnenen offensiven 1gg1 situationen aller mittelfeldspieler wenn ich das richtig in erinnerung hab. so viel zum thema technik.

ich kann auch dem beitrag allgemein net viel entnehmen, rode bringt doch rein von den fähigkeiten alles, aber wirklich alles für die position mit, um mal irgendwann eine stufe wie beispielsweise schweinsteiger (der seinerzeit in rodes alter noch nicht so weit war, wie selbiger) zu erreichen. torgefahr und kopfballspiel sind für die position schon eher sekundär. im moment ist bei ihm wieder eine gewisse hektik im spiel zu sehen, die man noch aus der letzten saison kennt, in der hinrunde aber weitestgehend verschwunden war... aber das ist ne sache, die sich mit der zunehmenden erfahrung auch irgendwann legen wird.  mal davon abgesehn, dass er im moment ziemlich außer form ist.  


Schweinsteiger ist gelernter Offensivspieler, der oftmals auf den Aussenbahnen eingesetzt wurde, wofür ihm  aber schon früh die Schnelligkeit fehlte und folglich in seiner Entwicklung stagnierte. Ich weiss nicht wieso er immer als Vergleich zu Rode hinzugezogen wird, für mich sind das 2 verschiedene Spielertypen, aber gut. Warum du allerdingsTechnik allein an der Tatsache festmachst, wie oft man ein 1 zu 1 Duell gewinnt, verstehe ich nicht  wirklich. Meier würde wohl in dieser Hinsicht eine der hinteren Plätze belegen, ist er also im Umkehrschluss ein schlechter Techniker? Wohl kaum, er ist sogar der bessere Techniker.

Das Rode in dieser Hinsicht so weit vorne liegt, dürfte an der erwähnten Dynamik liegen. Wenn er  im vollem Lauf auf den Gegenspieler zu steuert, hat es jeder Spieler schwer. Gruß an dieser Stelle  an den ehemaligen Edeltechniker Mahdavikia, der in seiner besten Zeit seine Gegenspieler einfach überrannte und sicher auch in 1 zu 1 Statistiken vorne lag  

Ich sage nicht das Rode ein schlechter Techniker ist, sondern, dass er in dieser der Bundesligaspitze auf seiner Position hinterher hinkt. Die Torgefährlichkeit ist sekundär, richtig. Aber es bedeutet auch, dass du Rode zukünftig nicht neben einem anderen DM Spieler mit ebenso weniger Torgefährlichkeit einsetzen kannst. Jjedenfalls nicht nach den Maßstäben absoluter Spitzenteams. Das macht ihn schon mal eine Spur unflexibler


Teilen