>

Sebastian Rode

#
Guenni61 schrieb:
Unglaublich wie Typen wie du, den Sebi verscherbeln wollen... wer ist denn dieser Chan ? Wo hat der diese Saison gespielt ? Wieviele Einsätze ? usw.
Lasst den Sebi bei uns, wir spielen Europacup..... da brauchen wir den !!!!!


Dem schließe Ich mich an. Rode ist vor allem in den letzten 2 Spielen wieder unser alter Motor gewesen. Wir würden jetzt unnötig eine Baustelle aufmachen. Prib, Flum und andere neue Spieler die hier her wechseln müssen sich erstmal mit Schwegler und den Frankfurter Umfeld akklimatisieren. Denn das Duo Schwegler/Rode war nur eine der wichtigen Säulen der abgelaufenen Saison.
#
Ich will den ja auch nicht verlieren, am liebsten würde ich die ganze Manschaft für immer so behalten und noch ein paar Nationalspieler dazu holen.
Das geht aber nicht.
Er wird auf jeden fall gehen, dieses Jahr oder halt nächstes Jahr.
Wenn er dieses Jahr geht kriegen wir weningstens was für unser Supertalent.
Nächstes Jahr geht er sonst für Lau nach München und dann können wir wieder sehen wie wir uns dann wieder für 6 mio. eine Manschaft wieder aufbauen.
Vor allem ist Schwegler jetzt auch weg ( oder halt nächstes Jahr)
nächsten Sommer geht dach auch Zambrano ( denn sein wir Mal ehrlich auf dauer wird er hier auch nicht bleiben.
Wir können doch nicht einen unserer seit langem besten Spieler (und riesen Talent) für 0 Euro gehen lassen ! Wer er dieses Jahr geht können wir uns für 9 mio mal ein paar gute Spieler kaufen oder sogar mal einen richtig guten.
Ich will weder Schwegler noch Rode abgeben.
Den Bayern ist das alles egal, wenn die den jetzt wollen dann kaufen die sich den mal so eben.Kein Problem.
Aber wenn wir dann ohne Rode und ohne Kohlen da stehen sieht es nicht so gut aus.
#
SGE64150 schrieb:
Ich will den ja auch nicht verlieren, am liebsten würde ich die ganze Manschaft für immer so behalten und noch ein paar Nationalspieler dazu holen.
Das geht aber nicht.
Er wird auf jeden fall gehen, dieses Jahr oder halt nächstes Jahr.
Wenn er dieses Jahr geht kriegen wir weningstens was für unser Supertalent.
Nächstes Jahr geht er sonst für Lau nach München und dann können wir wieder sehen wie wir uns dann wieder für 6 mio. eine Manschaft wieder aufbauen.
Vor allem ist Schwegler jetzt auch weg ( oder halt nächstes Jahr)
nächsten Sommer geht dach auch Zambrano ( denn sein wir Mal ehrlich auf dauer wird er hier auch nicht bleiben.
Wir können doch nicht einen unserer seit langem besten Spieler (und riesen Talent) für 0 Euro gehen lassen ! Wer er dieses Jahr geht können wir uns für 9 mio mal ein paar gute Spieler kaufen oder sogar mal einen richtig guten.
Ich will weder Schwegler noch Rode abgeben.
Den Bayern ist das alles egal, wenn die den jetzt wollen dann kaufen die sich den mal so eben.Kein Problem.
Aber wenn wir dann ohne Rode und ohne Kohlen da stehen sieht es nicht so gut aus.


Wie kommst Du auf die Idee, dass irgendein Klub uns 9 Mio für Rode zahlen würde, wenn nächste Saison der Vertrag ausläuft?

Ich glaube das ehrlich gesagt nicht.
#
SGE64150 schrieb:
Links

Bruchhagen sagte lediglich: "Warum wechselt ein Götze nach Bayern? Warum ein Rode?". Damit hatte er zwar indirekt bestätigt, dass Rode mit Bayern in Kontakt stand und mit einem Wechsel liebäugelt. Die neun Millionen Euro Ablöse waren und sind jedoch reine Spekulation.
#
f1r3 schrieb:
SGE64150 schrieb:
Links

Bruchhagen sagte lediglich: "Warum wechselt ein Götze nach Bayern? Warum ein Rode?". Damit hatte er zwar indirekt bestätigt, dass Rode mit Bayern in Kontakt stand und mit einem Wechsel liebäugelt. Die neun Millionen Euro Ablöse waren und sind jedoch reine Spekulation.

Nachtrag: Das ist in etwa so, als würde Bruchhagen sagen: "Wenn uns jemand zwanzig Millionen Euro für Celozzi bietet, denken wir darüber nach." - Es war ein Gedankenspiel und maximal der Versuch, einen vorzeitigen Wechsel über die Medien ins Gespräch zu bringen. Mehr nicht.
#
Bei dem Bayern-Kader holen die den Rode für ihre Amateure würd ich sagen....
 
#
ich weiss nicht, auf jeden Fall denke ich ( weil er ja so oder so gehen will)
dass wir so viel wie möglich für ihn rausholen sollten.(logischerweise)
wenn also jemand  9 mio bietet dann ok.kann er dieses Jahr gehen.
Aber ich würde den jetzt auch nicht für 5 mio abgeben !
Der ist einfach viel zu wichtig für uns...

ich find es echt zum kotzen dass jeder Verein der 1 gute Saison spielt sich sofort Sorgen um seine Spieler machen muss...siehe Freiburg.

Wenn Bayern ruft sind alle weg
#
Sir_Raphael schrieb:
anna98 schrieb:
Kann mir beim besten Willen und viel Fantasie einfach nicht vorstellen das er der Back up von Lahm sein soll! Man kann ja verstehen ,das er  ,wie sagt man so schön ,den nächsten Schritt machen will, aber dieser Schritt wäre einer zurück und nicht einer nach vorn! Er ist so ein sympathischer Junge, darum sag ich nur wenn du gehen willst , dann geh ,aber nicht zu den Bazies  


Rode wird sich wundern. Er ist einfach ein Opfer der Bayern-Strategie. Man braucht ihn gar nicht, aber wenn er bei der Konkurrenz spielt, wird er den Bayern gefährlich.
Rode wird Bankdrücker und verlässt die Bayern nach drei Jahren wieder und seine Karriere hat einen tiefen Knick.
Diese Bayern-Masche kennt man doch ewig. Leider ist Rode einfach drauf rein gefallen.


Das muß nicht zwingend so sein - Nils Petersen hat dadurch indirekt einen Karrieresprung von der soliden Zweitligamannschaft Energie Cottbus zum soliden (wenn auch in diesem Jahr kriselnden) Bundesligisten Werder Bremen gemacht. Die Bankzeit bei Bayern zudem noch vergoldet, die Ausbildung dort mitgenommen und dann rechtzeitig abgesprungen. Und ich unterstelle mal, er ist nie ernsthaft davon ausgegangen, bei den Bayern die große Nummer zu werden.
Wobei ich bei Rode genau diesen Weg nicht nachvollziehen könnte, denn das, was Petersen in Bremen erreicht hat, hat Rode hier schon quasi sicher und genug Geld, um nach der Karriere ausgesorgt zu haben, dürfte er spätestens mit einer Vertragsverlängerung auch in Frankfurt verdienen. Für welchen Club will er sich denn mit einem "Bayern-Praktikum" empfehlen? Dortmund, Schalke, Leverkusen decken sich doch eher nicht bei der Münchner Reserve ein und alle anderen Vereine haben nichts, was die Eintracht nicht auch hätte.
Und bei den Bayern ist jetzt auf seiner Position auch noch kein Spieler so alt, daß man da auf  "in ein bis zwei Jahren" spekulieren könnte.
#
Die Bayern fressen die Eintracht. Die Eintracht frisst Freiburg. Freiburg und die Eintracht fressen Fürth. So isses halt. Wenn er bleibt, bleibt er, wenn er geht, geht er. Dann muß halt ein neues Talent her. So gerne ich ihn hier behalten würde: So ist das Geschäft und das ist in Frankfurt nicht anders als überall sonst im Profifußball. Im Gegenteil, es ist eher bemerkenswert, wie lange Spieler wie Schwegler, Rode, Jung schon bei der Eintracht geblieben sind - und das trotz Abstieg.
#
Wenn wirklich ein Klub 9 Millionen für Rode bieten sollte, wären wir blöd wenn wir Ihn nicht gehen lassen würden.

Nächste Saison ist er eh weg.
Und wenn jetzt Schwegler geht, wäre es ratsam jetzt einen komplett neuen Mittelfeldblock im ZM zu integrieren und aufzubauen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wenn wirklich ein Klub 9 Millionen für Rode bieten sollte, wären wir blöd wenn wir Ihn nicht gehen lassen würden.

Nächste Saison ist er eh weg.
Und wenn jetzt Schwegler geht, wäre es ratsam jetzt einen komplett neuen Mittelfeldblock im ZM zu integrieren und aufzubauen.




Seh ich auch so.
#
Rode sei kein Ochs!!!!
Du kannst wenn´s gut läuft, ein ganz Großer (mit anderen zusammen)werden in der Buli-geschichte, der Eintracht aus Frankfurt werden.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wenn wirklich ein Klub 9 Millionen für Rode bieten sollte, wären wir blöd wenn wir Ihn nicht gehen lassen würden.

Nächste Saison ist er eh weg.
Und wenn jetzt Schwegler geht, wäre es ratsam jetzt einen komplett neuen Mittelfeldblock im ZM zu integrieren und aufzubauen.




Also warum alle auf einmal besser als nach und nach sein soll erschließt sich mir nicht.
Einzig die 2-4 Schwegler Millionen plus 9 Rode Millionen könnten für 3 DM plus 1 Stürmer ausgegeben werden. Wenn man da Leute im Auge hat, ist es vielleicht eine Überlegung wert.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wenn wirklich ein Klub 9 Millionen für Rode bieten sollte, wären wir blöd wenn wir Ihn nicht gehen lassen würden.

Nächste Saison ist er eh weg.
Und wenn jetzt Schwegler geht, wäre es ratsam jetzt einen komplett neuen Mittelfeldblock im ZM zu integrieren und aufzubauen.




Gerade jetzt ein neues Mittelfeld aufbauen? Wir spielen in der nächsten Saison in Europa. Da werden wir auf unsere starken Spieler aus dieser Saison zurückgreifen müssen. Rode und Schwegler ist das beste was wir unter Vertrag haben können. Wenn einer geht, ist es schon Schmerzhaft. Wenn beide gehen bricht unser Mittelfeld auseinander. Sollte Schwegler jetzt gehen dann kann man neben Rode noch einen neuen Spieler aufbauen. Denn Rode kennt die Laufwege und Spielweise der Mannschaft. Davon könnte der neue Spieler eine Saison lang profitieren.

Und wenn wir ganz Optimistsisch denken: Wenn wir es in der nächsten Spielzeit nochmal packen unter die Top 6 zu kommen dann haben wir einige Argumente mehr warum Rode hier bleiben sollte. Und mit Rode ist das Ziel Klassenerhalt bzw. bei sehr gutem Saisonverlauf Internationale Plätze zu erreich deutlich einfacher als ohne Rode.
#
JohanCruyff schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wenn wirklich ein Klub 9 Millionen für Rode bieten sollte, wären wir blöd wenn wir Ihn nicht gehen lassen würden.

Nächste Saison ist er eh weg.
Und wenn jetzt Schwegler geht, wäre es ratsam jetzt einen komplett neuen Mittelfeldblock im ZM zu integrieren und aufzubauen.




Also warum alle auf einmal besser als nach und nach sein soll erschließt sich mir nicht.
Einzig die 2-4 Schwegler Millionen plus 9 Rode Millionen könnten für 3 DM plus 1 Stürmer ausgegeben werden. Wenn man da Leute im Auge hat, ist es vielleicht eine Überlegung wert.


Und wenn Zambrano geht, gleich Bamba hinterherschicken. Neuaufbau heißt das Gebot der Stunde. Nach der missratenen Saison.
#
Fände ich gut. Wenn Schwegler schon geht, dann doch auch Rode noch verkaufen. Und damit sich gleich die gesamte zentrale Achse (denn ein neuer MS kommt ja noch) neu einspielen kann, bitte auch noch Trapp, Meier und Zambrano weg. Außerdem zu gut, zu alt, zu hart.

Im Ernst, das gibt es doch nur in Frankfurt, dass man die überragenden Spieler der Saison loswerden will.
#
Es ist doch ganz einfach. Es gibt Leute hier, die verstehen von Fußball nichts, aber auch überhaupt nichts leider.

Leider verstehen diese Leute oft genug von Computer und Internet, um hier posten zu können, weshalb 90% der gesamten Konversation zumeist daraus besteht, diese Leute zu belehren, was natürlich schade ist.
#
yeboah1981 schrieb:
Fände ich gut. Wenn Schwegler schon geht, dann doch auch Rode noch verkaufen. Und damit sich gleich die gesamte zentrale Achse (denn ein neuer MS kommt ja noch) neu einspielen kann, bitte auch noch Trapp, Meier und Zambrano weg. Außerdem zu gut, zu alt, zu hart.

Im Ernst, das gibt es doch nur in Frankfurt, dass man die überragenden Spieler der Saison loswerden will.


Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe so manchen gerade nicht.

In den letzten Tagen oft von Bekannten gehört "Ja der Schwegler hat ja eh nicht mehr gut gespielt zuletzt und verletzt ist er auch immer" oder dann eben den Klassiker "Ja wenn uns jemand gutes Geld für den Rode gibt, dann muss man ihn verkaufen".

Ich denke wir haben etwas aufgebaut hier und wir müssen an unseren Schwachstellen arbeiten und versuchen den Rest zusammenzuhalten und froh sein wenn das klappt. Gerade Doppel 6 komplett austauschen ist doch total riskant, wir werden keinen Platz für Experimente haben. Das wird eine schwierige Saison.
#
DeWalli schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Fände ich gut. Wenn Schwegler schon geht, dann doch auch Rode noch verkaufen. Und damit sich gleich die gesamte zentrale Achse (denn ein neuer MS kommt ja noch) neu einspielen kann, bitte auch noch Trapp, Meier und Zambrano weg. Außerdem zu gut, zu alt, zu hart.

Im Ernst, das gibt es doch nur in Frankfurt, dass man die überragenden Spieler der Saison loswerden will.


Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe so manchen gerade nicht.

In den letzten Tagen oft von Bekannten gehört "Ja der Schwegler hat ja eh nicht mehr gut gespielt zuletzt und verletzt ist er auch immer" oder dann eben den Klassiker "Ja wenn uns jemand gutes Geld für den Rode gibt, dann muss man ihn verkaufen".

Ich denke wir haben etwas aufgebaut hier und wir müssen an unseren Schwachstellen arbeiten und versuchen den Rest zusammenzuhalten und froh sein wenn das klappt. Gerade Doppel 6 komplett austauschen ist doch total riskant, wir werden keinen Platz für Experimente haben. Das wird eine schwierige Saison.


Ich bin mir (fast) sicher das es Ironisch im Bezug zum Post des Koreaners gewesen ist.  


Teilen