>

Landtagswahl 08/09

#
horstihorsti1 schrieb:
DBecki schrieb:
lutz1965 schrieb:
... und jemand wie Koch macht völlig ungeniert mit rechtsextremen Stammtischparolen Wahlkampf. Traurig!

Man kanns auch übertreiben, oder? Konservativ ja, populistisch meinetwegen auch, aber rechtsextrem? Das musst Du mir aber mal zeigen.

vor allem hat koch recht!

und warum ist ihm das nicht in den letzten vier jahren seiner zeit als ministerpresident mit absoluter mehrheit aufgefallen? warum gerade erst jetzt?

peter
#
peter schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
DBecki schrieb:
lutz1965 schrieb:
... und jemand wie Koch macht völlig ungeniert mit rechtsextremen Stammtischparolen Wahlkampf. Traurig!

Man kanns auch übertreiben, oder? Konservativ ja, populistisch meinetwegen auch, aber rechtsextrem? Das musst Du mir aber mal zeigen.

und warum ist ihm das nicht in den letzten vier jahren seiner zeit als ministerpresident mit absoluter mehrheit aufgefallen? warum gerade erst jetzt?

peter

weil jetzt wahlkampf ist und er stimmen braucht, und weil er keine anderen argumente hat, woher denn auch? - das ist typisch union, immer wenn die wahlen anstehen, wird ein thema aus der schublade rausgeholt, wo es um angebliche islamisten, terroristen, ausländer oder eu-beitritt der türkei geht, somit sichern sie sich die stimmen der braunen - von denen es in dtl. wahrlich nicht zu wenige gibt.....
#
Hogg schrieb:
.
und noch was... du bist scheiße wie der ofc....

Hui, ich bin tief beeindruckt. Welch markige Sprüche. Lernt man so was als Schriftführer der Jungen Union?  
#
Ich finde es immer wieder bedenklich, wenn man sich auf Kosten unserer ausländischen Mitbürger Wählerstimmen zusammenklaubt. Außerdem spricht es nicht gerade für das Profil der Partei, wenn man in den rechten Gewässern auf Stimmenfang geht. Alleine deswegen sollte man bei den Wahlen zeigen, was man von einem solchen Gefasel hält. Wählt wegen mir die Piratenpartei, die FDP oder die Tierschutzpartei, wenn ihr die SPD nicht wählen wollt, aber nehmt Abstand von der CDU.

Ich mag Frau Ypsilanti auch nicht sonderlich, aber das sind nur Gesichter. Mir geht es um die angestrebte Politik der Protagonisten. Natürlich darf man nicht auf ein Wunder hoffen, dass nach den Wahlen für jeden Wähler Geld vom Himmel fällt, aber eine Kehrtwende in der Bildungspolitik und ein wenig mehr Fürspruch für den Mittelstand wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Wenn ich z.B. daran denke, dass man in unserer Stadt für um die 60-70 Millionen Euro ein neues Rathaus bauen lässt, obwohl das alte für ein paar Millionen hätte saniert hätte werden können, dann wird mir richtig übel. Für Jugendprojekte und immens wichtige Integrationsprojekte ist kein Geld da, aber in einer quasi bankrotten Stadt wird für 70 Millionen Euro ein hässlicher Klotz als Prestigeobjekt errichtet. So etwas ist einfach unverantwortlich!
#
peter schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
DBecki schrieb:
lutz1965 schrieb:

peter

Weil gerade jetzt ein Fall von Ausländerkriminalität -und zwar auf brutalste Art und Weise- in der Öffentlichkeit war.

Ob Koch jetzt ein guter Landesvater ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, muss ich als Rheinland-Pfälzer auch nicht! Aber ich halte es nicht verwerflich, zu aktuellen Ereignissen Stellung zu beziehen, auch oder gerade im Wahlkampf!
#
Im grund eist Koch einfach clever. Er nimmt aktuelle Themen und bringt diese Medienwirksam raus. Dies sind Themen, auf denen er, nach der Mehrheit der Bevölkerung, die Kompetenzhohheit hat. In diesem Fall: Sicherheit.
Das ist nicht einmal eine tolle neue Idee. Das gab es schon immer in der Politik.
Gerade Frau Ypisilanti versucht doch jetzt das Werbekonzept von Roland Koch zu klauen. Heute startet sie ein Unterschriftenaktion gegen die Gewerkschaften und die Marktwirtschft. Ich glaube Sie nennt die Aktion: Ja zu Mindestlöhnen. Von 8 € die Stunde ist da die Rede. Genau das gleiche wie damals bei der Doppelten Stattsbürgerschaft. Auf ein Thema auf das man keinen Einfluss und welches absolut nicht´s mit der Landespolitik zu tun hat, wird ein Wahlkampfthema gemacht. Oder erinnert sich noch jemand an die Slogans der SPD bei den letzten beiden Bundestagswahlen. Stoiber verhindern und der Professor aus Heidelberg.
Keine eigene Ideen, nur nach dem Motto: "Den wollte ihr doch bestimmt nicht."
Koch, bzw. dessen Wahlkampfmanager ist eben clever genug, die Mittel des Gegners auch mal geschickt einzusätzen.
Am Ende wird, egal wer die Wahl gewinnt, man sowieso von den Realproblemen eingeholt und auf diese hat niemand eine umfassende und richtige Lösung. Einfach weil es keine richtige Lösung gibt.
#
NDA schrieb:
Heute startet sie ein Unterschriftenaktion gegen die Gewerkschaften und die Marktwirtschft.

Ah, jetzt, ja - eine Insel!
#
Stoppdenbus schrieb:
NDA schrieb:
Heute startet sie ein Unterschriftenaktion gegen die Gewerkschaften und die Marktwirtschft.

Ah, jetzt, ja - eine Insel!

Hoffentlich aber mit zwei Bergen.
#
Bei der nächsten unsicheren Wahl wird dann die CDU das rausholen, auf was sie leider seit 1945 verzichten muß:

DIE TODESSTRAFE

und die BILD-Zeitung wird es dann schon richten
#
lutz1965 schrieb:
DIE TODESSTRAFE
Die gibts in Hessen noch.....
#
lutz1965 schrieb:
Bei der nächsten unsicheren Wahl wird dann die CDU das rausholen, auf was sie leider seit 1945 verzichten muß:

DIE TODESSTRAFE

Gar nicht mal so intelligent diese Aussage.....
#
Brady schrieb:
lutz1965 schrieb:
DIE TODESSTRAFE

na, das ist ja fantastisch, dann braucht unser "Landesvater" ja noch
nicht mal eine Gesetzesänderung.

dann reicht die BILD-Zeitung
#
lutz1965 schrieb:

DIE TODESSTRAFE

Abgesehen davon, dass es die Todesstrafe in Hessen, wie bereits erwähnt, noch immer gibt, ist obiger Satz ein Beweis für Deine Ahnungslosigkeit.

Die Bundesrepublik schaffte die Todesstrafe, als erster europäischer Staat überhaupt, erst im Jahre 1949 flächendeckend ab!
#
lutz1965 schrieb:
Brady schrieb:
lutz1965 schrieb:
DIE TODESSTRAFE

Genau genommen reicht da nur eine Änderung des GG. Da ist nämlich die Homogenität von Bund und Ländern festgelegt. Was nichts anderes heisst, dass in Hessen die Todesstrafe nur formell existent ist, aber aufgrund Bundesrecht weder verhängt noch vollzogen werden kann....
#
Basaltkopp schrieb:
lutz1965 schrieb:
Brady schrieb:
lutz1965 schrieb:
DIE TODESSTRAFE

Genau genommen reicht da nur eine Änderung des GG. Da ist nämlich die Homogenität von Bund und Ländern festgelegt. Was nichts anderes heisst, dass in Hessen die Todesstrafe nur formell existent ist, aber aufgrund Bundesrecht weder verhängt noch vollzogen werden kann....

ist doch toll, dann haben doch unsere großen Parteien den Knüller zur nächsten Bundestagswahl!
#
lutz1965 schrieb:

ist doch toll, dann haben doch unsere großen Parteien den Knüller zur nächsten Bundestagswahl!
Ja und die Kirche fängt mit den Kreuzigungen auch wieder an....dann ist ja alles wieder beim Alten....
#
Ja und endlich darf die CDU auch wieder Konz...lager, oh sorry, Bootcamps eröffnen, 70 Jahre ohne waren eine wirklich lange Zeit.
#
lutz1965 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
lutz1965 schrieb:
Brady schrieb:
lutz1965 schrieb:
DIE TODESSTRAFE

Genau! Und erstes Opfer wird ein Dummlaberer sein, der in einer öffentlichen Live-Veranstaltung, die auf allen Sendern übertragen wird, am Brandenburger Tor vom Bundeskanzler persönlich mit Wattebällchen zu Tode beworfen wird.....
#
lutz1965 schrieb:
Ja und endlich darf die CDU auch wieder Konz...lager, oh sorry, Bootcamps eröffnen, 70 Jahre ohne waren eine wirklich lange Zeit.

Hier habe ich jetzt einfach mal den Atombutton bedient! So langsam ist es nämlich nicht mehr nur sinn- und hirn-, sondern auch völlig geschmacklos!
#
Basaltkopp schrieb:
Genau! Und erstes Opfer wird ein Dummlaberer sein, der in einer öffentlichen Live-Veranstaltung, die auf allen Sendern übertragen wird, am Brandenburger Tor vom Bundeskanzler persönlich mit Wattebällchen zu Tode beworfen wird.....  

Wenn schon, dann als Casting-Show.
Da wir eine Demokratie sind, entscheiden wir per TED aus 10 Kandidaten, wer am Ende die Wattebäuschchen bekommt.

Teilen