>

Landtagswahl 08/09

#
tani1977 schrieb:
Knueller schrieb:

War nicht neulich zu lesen, dass auch bei einem Wahlsieg der CDU die Studiengebühren erstmal nicht zur Diskussion stehen und man nicht vorhat, die wieder einzuführen? Hab leider grad keine Quelle.


so hab ich es auch gelesen


Jo die Aussage hat Koch vor der Wahl getätigt.

Der wird am Anfang seiner neuen Regierungszeit sowieso versuchen ein Kuschel Ministerpräsident zu sein um in den Umfragen über seine Beliebtheit wieder zu Punkten.

Wenn er wieder gestärkt ist werden wir wieder den alten Koch erleben.
#
Vogelchen schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Wer denken kann ist klar im Vorteil. Das amerikanische Wahlsystem basiert auf dem Electoral College, nicht auf dem Popular Vote. 365:173, oder 68%:32%. Mehr Landslide geht kaum.
#
untouchable schrieb:
Vogelchen schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Wer denken kann ist klar im Vorteil. Das amerikanische Wahlsystem basiert auf dem Electoral College, nicht auf dem Popular Vote. 365:173, oder 68%:32%. Mehr Landslide geht kaum.

Wie gesagt, denken ohne lesen funzt nischt...

WinnerObama
Electoral Votes 365
Popular Vote 53%
66,882,230

McCAIN
Electoral Votes 173
Popular Vote 46%
58,343,671

#
SGE_Werner schrieb:
Linke auf 5,2 %, damit wohl drin.

116 Sitze und nicht 110 dank Überhangmandate.


ZDF rechnet gar mit 128 Sitzen - kann ich mir nur ganz schlecht vorstellen!
#
Welcher Teil von "Der Popular Vote ist irrelevant" geht nicht in dein Vogelhirn?
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Linke auf 5,2 %, damit wohl drin.

116 Sitze und nicht 110 dank Überhangmandate.


ZDF rechnet gar mit 128 Sitzen - kann ich mir nur ganz schlecht vorstellen!


Möglich, da die beiden Volksparteien nur noch 60 % holen , aber 100 % der Direktmandate den beiden Parteien angehören.

Das wird in Zukunft in Deutschland öfters passieren. Wahrs. muss der Landtag sich wieder ein neues Gebäude suchen, weil der Platz nicht reicht.  
#
untouchable schrieb:
Welcher Teil von "Der Popular Vote ist irrelevant" geht nicht in dein Vogelhirn?

Nur zur Info: Beleidigungen gefolgt von körperlichen Übergriffen sind die Zeichen geistiger Unterlegenheit.

Wie gesagt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber für Dich noch mal gaaaaanz langsam, so dass Du folgen kannst:

SGE-Werner schrieb:
Bei allem Jubel über den Sieg, hier möchte ich eingreifen, ich mag diese Sprüche nicht "ein guter Tag für Hessen". 47 % der hessischen Bevölkerung hat nicht schwarz/gelb gewählt. Somit ist mit Hessen höchstens 53 % der Bevölkerung gemeint.


Vogelchen schrieb:
WinnerObama
Electoral Votes 365
Popular Vote 53%
66,882,230


McCAIN
Electoral Votes 173
Popular Vote 46%
58,343,671


Ich habe es für Dich auch gaaaanz schööööön mit Farbstiften markiert, damit Du es auch gaaaaaanz gut verstehts.

#
Laut den ersten Wahlkreisergebnissen hat scheinbar die NPD leicht verloren und die Rep´s ein halbes Prozent.

Also wahrs. 0,8-0,9 % für die NPD und etwa 0,5-0,7 % für die Reps.

Etwas positives für mich.
#
SGE_Werner schrieb:
Laut den ersten Wahlkreisergebnissen hat scheinbar die NPD leicht verloren und die Rep´s ein halbes Prozent.

Also wahrs. 0,8-0,9 % für die NPD und etwa 0,5-0,7 % für die Reps.

Etwas positives für mich.


#
wo wir grad von Ypsilanti reden... kennt eigentlich noch jemand das Yps-Heft?

http://www.yps.de/index.html

#
Körperliche Übergriffe? Hat dich mein Text angesprungen? Beleidigung? Vogel hast du dich selbst genannt.

Und nochmal: Der Popular Vote ist im amerikanischen Präsidentschaftswahlrecht irrelevant. Die verschwörerischen Medien, die du jetzt so nonchalant weglässt haben sich schlicht an den Tatsachen orientiert, nämlich dem Electoral College.

Mal ein simpleres Beispiel, vielleicht verstehst du es dann: Mannschaft A hat 70 Punkte und ein Torverhältnis von +3. Mannschaft B hat 35 Punkte und ein Torverhältnis von +50. Ist es nun ein eine Verschwörung, wenn die Medien berichten, dass Mannschaft A sehr, sehr deutlich vor Mannschaft B gelandet ist?

Daran ändert sich übrigens auch nichts, wenn du einen Kringel mit Herzchen um das Torverhältnis machst.
#
Man stelle sich mal vor, wie blöd jemand hier da stehen würde, würde er folgendes schreiben:

Die Bayern werden mit 56 Punkten Deutscher Meister. Der 2. platzierte hat 42 Punkte. Da sind die Bayern aber böse eingebrochen.  
#
lt.commander schrieb:
Man stelle sich mal vor, wie blöd jemand hier da stehen würde, würde er folgendes schreiben:

Die Bayern werden mit 56 Punkten Deutscher Meister. Der 2. platzierte hat 42 Punkte. Da sind die Bayern aber böse eingebrochen.  



Kein guter Vergleich Arndt. Die CDU hat die Wahl gewonnen. Sie hat aber die Erwartungen nicht erreicht und die Chancen nicht genutzt. Wie schon beschrieben, wenn die SPD 13 % verliert, sollte man schon 1, 2 % gut machen. Und nicht 0,4.

Übrigens die Wahlkreise sprechen ein weiteres deutliches Bild bei den Kleinen neben dem Verlust der Stimmen für die Reps. Die freien Wähler haben deutlich zugelegt (ca. 0,5-1 %)
#
ich bin vom vorläufigen Endergebnis meiner Heimatstadt geschockt.
Wir liegen in der Einflugschneise und alles wählt CDU und FDP.
Auch erschreckend ist der Zuspruch für rechte Parteien.

Wen es interessiert hier mal ne Übersicht

http://wahlen.muehlheim.de/ltw2009/ltw09lts.html
#
Vogelchen schrieb:
untouchable schrieb:
Welcher Teil von "Der Popular Vote ist irrelevant" geht nicht in dein Vogelhirn?

Nur zur Info: Beleidigungen gefolgt von körperlichen Übergriffen sind die Zeichen geistiger Unterlegenheit.

Wie gesagt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber für Dich noch mal gaaaaanz langsam, so dass Du folgen kannst:

SGE-Werner schrieb:
Bei allem Jubel über den Sieg, hier möchte ich eingreifen, ich mag diese Sprüche nicht "ein guter Tag für Hessen". 47 % der hessischen Bevölkerung hat nicht schwarz/gelb gewählt. Somit ist mit Hessen höchstens 53 % der Bevölkerung gemeint.


Vogelchen schrieb:
WinnerObama
Electoral Votes 365
Popular Vote 53%
66,882,230


McCAIN
Electoral Votes 173
Popular Vote 46%
58,343,671


Ich habe es für Dich auch gaaaanz schööööön mit Farbstiften markiert, damit Du es auch gaaaaaanz gut verstehts.







1. US-Präsident wird wer mehr Wahlmänner hat. Darum ist es heute noch
ein beliebter Witz zu sagen das Bush nicht demokratisch gewählte wurde.
Schließlich hatte Gore insgesamt mehr Stimmen, Bush aber mehr Wahlmänner.

2. Zur US-Wahl muss man sich registrieren. Hast du dich nicht registriert,
darfste auch ned wählen. Somit hatte Oabama nur 53% der Stimmen der
Bevölkerung, die sich zur Wahl registriert hat, nicht aber 53% der Stimmen
der gesamten amerikanischen Bevölkerung.
#
diggär schrieb:
ich bin vom vorläufigen Endergebnis meiner Heimatstadt geschockt.
Wir liegen in der Einflugschneise und alles wählt CDU und FDP.
Auch erschreckend ist der Zuspruch für rechte Parteien.

Wen es interessiert hier mal ne Übersicht

http://wahlen.muehlheim.de/ltw2009/ltw09lts.html


Hm, die rechten Parteien haben aber nur ganz knapp über dem Durchschnitt.

Derzeit zeichnet sich wie gesagt NPD 1,0 und Reps etwa 0,6 ab.

Krass sind dann eher meine Nachbarn aus Bad Schwalbach z.B...

http://www.statistik-hessen.de/S4390022.htm

FDP 21,4  
NPD verdoppelt.
#
lt.commander schrieb:
Man stelle sich mal vor, wie blöd jemand hier da stehen würde, würde er folgendes schreiben:

Die Bayern werden mit 56 Punkten Deutscher Meister. Der 2. platzierte hat 42 Punkte. Da sind die Bayern aber böse eingebrochen.  



Die  CDU hat mit ABSTAND die meisten Stimmen bekommen (+0,2 zugelegt) und einige behaupten immernoch sie gehören zu den Wahlverlierern.
Naja, Fakt ist,Hessen hat wieder Roko gewählt, Ende Aus Mickeymaus.

Gewöhnt euch wieder dran




#
Knueller schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
tani1977 schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Dobi82 schrieb:
Sehr schön. Wenn die Linke noch unter 5 % fällt wäre der Tag perfekt    


Ich frag mich, was an 5 weiteren Jahren strammrechter Hessen-CDU-Politik so schön sein soll.


Danke für den Beitrag. Die Hessen haben sich heute u.a. für Studiengebühren, Steuerungerechtigkeit entschieden. Schade!  


wer sagt dir denn, dass Koch die Studiengebühren wieder einführt?



Och, meine innere Stimme.  ,-)
Erstens befürwortet der künftige Koalitionspartner die Stud. geb., und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass das Milliardenpaket II der Bundesregierung dazu führt, dass Bildung, Forschung und Lehre zum Nulltarif zu haben ist, geschweige denn zu einer Steuergerechtigkeit im Blick auf die schlechter Verdienenden führt.
Ausserdem sitzt RoKo so fest im Sattel, da kann er innerhalb der nächsten 5 Jahre auch mal verlauten lassen: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.



War nicht neulich zu lesen, dass auch bei einem Wahlsieg der CDU die Studiengebühren erstmal nicht zur Diskussion stehen und man nicht vorhat, die wieder einzuführen? Hab leider grad keine Quelle.


Was zu lesen ist, muß nicht immer der Realität entsprechen. Kennen wir doch auch, wenn über unsere Eintracht geschrieben wird. Es wird zumindest wieder ein Thema werden. Ob es Koch einbringen wird oder sein Koalitionsvasall, ist erstmal egal. Wenn man in den Grundrechenarten einigermaßen fit ist und eins und eins zusammen zählt, kann es - und das hab ich bereits einmal erwähnt - nach dem sogenannten Konjunkturpaket II , nur heißen, dass   die Milliarden, die man den Banken geschenkt hat, irgendwie wieder reinkommen müssen. Und wer eignet sich dazu besser, als die Lohnempfänger, die fleißig und ohne groß zu murren, ihrer Steuerpflicht nachkommen.  Dann gehen eben die Kinder nicht auf die Uni, sondern machen eine Banklehre .
Pardon, dass war jetzt zynisch.  
#
Offenbach bleibt Linken-Hochburg  

http://www.statistik-hessen.de/S2432.htm


Piratenpartei hat überall eigtl. zugelegt.


Teilen