Die CDU hat mit ABSTAND die meisten Stimmen bekommen (+0,2 zugelegt) und einige behaupten immernoch sie gehören zu den Wahlverlierern.
Ich betone es zum hundertsten Mal, Niemiec.
Wer über 40 % erwartet und bei einem Verlust von 13 % bei der SPD nur 0,2 % für sich gewinnen kann, kann, wenn man die Erwartungen zu Grunde legt, kein Sieger sein.
Gewonnen haben sie die Wahl trotzdem natürlich, aber das war ja natürlich zu erwarten.
lt.commander schrieb: Man stelle sich mal vor, wie blöd jemand hier da stehen würde, würde er folgendes schreiben:
Die Bayern werden mit 56 Punkten Deutscher Meister. Der 2. platzierte hat 42 Punkte. Da sind die Bayern aber böse eingebrochen.
Die CDU hat mit ABSTAND die meisten Stimmen bekommen (+0,2 zugelegt) und einige behaupten immernoch sie gehören zu den Wahlverlierern. Naja, Fakt ist,Hessen hat wieder Roko gewählt, Ende Aus Mickeymaus.
Gewöhnt euch wieder dran
Fakt ist es, lieber niemic, aber sich daran gewöhnen, und das 5 Jahre lang , ist schwere Kost.
Die CDU hat mit ABSTAND die meisten Stimmen bekommen (+0,2 zugelegt) und einige behaupten immernoch sie gehören zu den Wahlverlierern.
Wer über 40 % erwartet und bei einem Verlust von 13 % bei der SPD nur 0,2 % für sich gewinnen kann, kann, wenn man die Erwartungen zu Grunde legt, kein Sieger sein.
Gewonnen haben sie die Wahl trotzdem natürlich, aber das war ja natürlich zu erwarten.
Ich verweise nochmal auf Commanders Beitrag der erläutert den Wahnwitz ganz gut.
Ich verweise nochmal auf Commanders Beitrag der erläutert den Wahnwitz ganz gut.
fand den vergleich auch super
ich finde es schon sehr faszinierend, wie ein wahlsieg, und das ist er nunmal, egal in welcher höhe, so runtergeredet werden kann. anstatt sich auf die eigenen verluste zu konzentrieren! ich allerdings finde diese Konstellation, eben auch mit einer starken FDP, eine gute Sache.
Schön für euch, dass ihr das alle als großen Sieg der CDU seht, leider sieht jeder Politikwissenschaftler das anders. Bisher habe ich 8 Interviews zu dem Thema gesehen und jeder bezeichnet die CDU nicht als Sieger.
Es war wahltechnisch ein Sieg, politisch war es keiner für die CDU. Es war eine Niederlage für die SPD.
Ein ganz trauriges Ergebnis für Hessen und vor allem für die Bildungs- und Familienpolitik.
Es gibt in Deutschland fast eine Millionen Stellen für Hochqualifizierte Leute, die nicht besetzt werden können, weil es nicht die nötig gualifizierten Leute gibt. In Deutschland gibt es viel zu wenig Hochschulabsolventen und in Hessen wird eine Regierung gewählt, die für Studiengebühren und gegen freie Bildung ist.
Frankfurt hat einen sehr hohen Ausländeranteil, anstatt eine Politik für Integration zu wählen, wird eine Politik gewählt, die gar kein Interesse daran hat, diesen Teil der Bevölkerung zu integrieren.
Fakt ist es, lieber niemic, aber sich daran gewöhnen, und das 5 Jahre lang , ist schwere Kost.
Wahlbetrügerlanti , Marx und Engels hätten mir weitaus mehr Bauchschmerzen bereitet.
Traurig dabei ist, dass Ypsilanti für ihren wahltaktischen SuperGau abgestraft worden ist, aber derjenige, der seinerzeit von "jüdischen Vermächtnissen" gesprochen und gelogen hat, dass sich die berühmten Balken biegen, ist wieder gewählt worden. Tja, ich sagte es schon einmal, die Hessen vergessen schnell. Aber die Angelegenheit hat auch was Gutes. Ich würde mir in den Bauch beissen, wenn eine Rot -Grüne Landesregierung die Schulden der CDU in Hessen hätte übernehmen müssen und die im Rahmen des Landerfinanzausgleiches noch hinzukommende Schulden aus dem K-Paket II. Das wäre dann letztendlich das politische Aus für die SPD. Warten wir mal ab, wie die neue Landesregierung in den nächsten 5 Jahren mit Schulden umgeht, ob es dann wieder neue Papirkörbe für die renovierte Hessische Staatskanzlei im Werte von 180 € gibt. Und warten wir mal ab, ob der Roland die 5 Jahre hessischer Ministerpräsident bleibt. Die Macht ist stark in dem nicht mehr so jungen Roland, die Berufung zum Mnister in Berlin wird kommen. Möge die Macht mit ihm sein. ,-)
SGE_Werner schrieb: Schön für euch, dass ihr das alle als großen Sieg der CDU seht,
Kurze Zwischenfrage, wer ausser Dir faselt hier was von großem Sieg?
Die größte Sitzmehrheit seit 35 Jahren für ein bürgerliches Lager ist durchaus anzuerkennen. Das die CDU ein schwaches Ergebnis erzielt hat, habe ich im Wortlaut geschrieben - nicht als einziger. So What??
Bitte trotz allem Frust ein klein wenig sachlich bleiben
So, mal rein zum zählerischen, ich als Statistiker muss ja aushelfen.
35 Wahlkreise eingerechnet mit 1,55 Mio Stimmen.
CDU 36,6 SPD 25,3 FDP 15,6 Grüne 13,2 Linke 5,5 Reps 0,6 FW 1,6 NPD 0,9 Piraten 0,5 Büso 0,2
Ein Anstieg der ungültigen Wahlstimmen um ca. 0,48 %. Außer in der Wetterau, wo ein deutliches Minus ist, überall ein Plus in dem Punkt. Besonders in Nordhessen.
schade, dass die linken es doch noch in den landtag geschafft haben. bei den ersten hochrechnungen hatte ich noch hoffnung, dass sie unter die 5% rutschen, aber hat ja leider nicht geklappt...
Erst fährt sie den Karren an die Wand...dann macht sie weiter und jetzt tritt sie zurück...hätte sie das mal gleich gemacht...hätte sie der SPD nicht so geschadet und der Schäfer-Gümbel hat heute seinen politschen Dolchstoss bekommen..
Die Piratenpartei konnte ihr Ergebnis übrigens teilweise um mehr als 100% steigern.
http://www.statistik-hessen.de/S2232.htm
Wahlbetrügerlanti , Marx und Engels hätten mir weitaus mehr Bauchschmerzen bereitet.
CDU: 70,5%
Christliche Wähler-Einheit 14,4%
SPD: 9,6%
Und die Leute setzt man ausgerechnet in ein Dorf, das Poppenhausen heißt. Herrlich.
fand den vergleich auch super
ich finde es schon sehr faszinierend, wie ein wahlsieg, und das ist er nunmal, egal in welcher höhe, so runtergeredet werden kann. anstatt sich auf die eigenen verluste zu konzentrieren!
ich allerdings finde diese Konstellation, eben auch mit einer starken FDP, eine gute Sache.
Es war wahltechnisch ein Sieg, politisch war es keiner für die CDU. Es war eine Niederlage für die SPD.
Braucht jemand nen hohen Grünen-Anteil?
http://www.statistik-hessen.de/S2492.htm
Es gibt in Deutschland fast eine Millionen Stellen für Hochqualifizierte Leute, die nicht besetzt werden können, weil es nicht die nötig gualifizierten Leute gibt. In Deutschland gibt es viel zu wenig Hochschulabsolventen und in Hessen wird eine Regierung gewählt, die für Studiengebühren und gegen freie Bildung ist.
Frankfurt hat einen sehr hohen Ausländeranteil, anstatt eine Politik für Integration zu wählen, wird eine Politik gewählt, die gar kein Interesse daran hat, diesen Teil der Bevölkerung zu integrieren.
Weitere 5 Jahre Koch und einige freuen sich noch.
Traurig dabei ist, dass Ypsilanti für ihren wahltaktischen SuperGau abgestraft worden ist, aber derjenige, der seinerzeit von "jüdischen Vermächtnissen" gesprochen und gelogen hat, dass sich die berühmten Balken biegen, ist wieder gewählt worden. Tja, ich sagte es schon einmal, die Hessen vergessen schnell.
Aber die Angelegenheit hat auch was Gutes. Ich würde mir in den Bauch beissen, wenn eine Rot -Grüne Landesregierung die Schulden der CDU in Hessen hätte übernehmen müssen und die im Rahmen des Landerfinanzausgleiches noch hinzukommende Schulden aus dem K-Paket II. Das wäre dann letztendlich das politische Aus für die SPD. Warten wir mal ab,
wie die neue Landesregierung in den nächsten 5 Jahren mit Schulden umgeht, ob es dann wieder neue Papirkörbe für die renovierte Hessische Staatskanzlei im Werte von 180 € gibt. Und warten wir mal ab, ob der Roland die 5 Jahre hessischer Ministerpräsident bleibt. Die Macht ist stark in dem nicht mehr so jungen Roland, die Berufung zum Mnister in Berlin wird kommen. Möge die Macht mit ihm sein. ,-)
Kurze Zwischenfrage, wer ausser Dir faselt hier was von großem Sieg?
Die größte Sitzmehrheit seit 35 Jahren für ein bürgerliches Lager ist durchaus anzuerkennen. Das die CDU ein schwaches Ergebnis erzielt hat, habe ich im Wortlaut geschrieben - nicht als einziger. So What??
Bitte trotz allem Frust ein klein wenig sachlich bleiben
Ja und das sogar sehr!
35 Wahlkreise eingerechnet mit 1,55 Mio Stimmen.
CDU 36,6
SPD 25,3
FDP 15,6
Grüne 13,2
Linke 5,5
Reps 0,6
FW 1,6
NPD 0,9
Piraten 0,5
Büso 0,2
Ein Anstieg der ungültigen Wahlstimmen um ca. 0,48 %. Außer in der Wetterau, wo ein deutliches Minus ist, überall ein Plus in dem Punkt. Besonders in Nordhessen.
Es gibt momentan in Hessen keine alternativen zu Koch.
Klingt hart, ist nach meinung der Wähler aber so.
Einen Wahlkampf inhaltslos ausschliesslich Anti Koch zu führen spricht da Bände.