Brady schrieb: Erst fährt sie den Karren an die Wand...dann macht sie weiter und jetzt tritt sie zurück...hätte sie das mal gleich gemacht...hätte sie der SPD nicht so geschadet und der Schäfer-Gümbel hat heute seinen politschen Dolchstoss bekommen..
Y hat der SPD in hohem Maße geschadet. Die Frau ist untragbar. Man hätte sie schon vorher entfernen sollen. Der Gümbel hat eh nur als Sandsack gedient, denn die SPD hatte nie eine Chance. Ob das 5 weitere Jahre Koch besser macht, muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Es gibt momentan in Hessen keine alternativen zu Koch. Klingt hart, ist nach meinung der Wähler aber so.
Einen Wahlkampf inhaltslos ausschliesslich Anti Koch zu führen spricht da Bände.
Jein, Niemiec. Laut den Umfragen war Koch in der Beliebtheit als Politiker sogar schlechter als Schäfer-Gümbel. Und im "wen würden sie direkt wählen" hatte er 42 % gegenüber 35 % (Schäfer-Gümbel), das ist angesichts der Ergebnisse, die man sonst hat, schwach.
Es gibt keine wählbare Alternative zu schwarz-gelb. Das ist nach Meinung der Wähler so. Die mögliche Alternative rot-rot-grün passt den meisten nicht.
40 von 55 Wahlkreisen sind jetzt da, wenn es voll ist, gibts von mir gleich ein Endergebnis, bevor die Medienanstalten das hinkriegen, zudem die Top3 Wahlkreise pro Partei und die Flop3. Ich hoffe, das ist für paar Menschen interessant, ob sie in einem rechten Drecksloch wohnen oder nicht
Das pure Chaos von Wortbruch bis zum Mobbing der bösen Abweichler hat ja nun auch nicht nur Yps allein verbrochen, sondern daran hat sich die ganze SPD beteiligt.
Es gibt momentan in Hessen keine alternativen zu Koch. Klingt hart, ist nach meinung der Wähler aber so.
Einen Wahlkampf inhaltslos ausschliesslich Anti Koch zu führen spricht da Bände.
Jein, Niemiec. Laut den Umfragen war Koch in der Beliebtheit als Politiker sogar schlechter als Schäfer-Gümbel. Und im "wen würden sie direkt wählen" hatte er 42 % gegenüber 35 % (Schäfer-Gümbel), das ist angesichts der Ergebnisse, die man sonst hat, schwach.
Na dann sind ja doch die Inhalte der CDU/FDP gewählt worden und nicht Personen....
Na dann sind ja doch die Inhalte der CDU/FDP gewählt worden und nicht Personen....
Hab gerade ma geschaut... bei uns in der Gemeinde is au nur das einzig Positive das die Faschos Stimmen verloren haben. Dazu die CDU und die SPD ( hier is eigentlich recht stabile SPD-Country) mäßig bis stark verloren haben.
@ SGE_Werner: Gibs auf... die wollen es net verstehen das die CDU eben nicht klar gewonnen hat weil sie keinen großen Stimmenzuwachs haben und eigentlich nur von den verlusten der SPD profitieren.
untouchable schrieb: Körperliche Übergriffe? Hat dich mein Text angesprungen? Beleidigung? Vogel hast du dich selbst genannt.
"Vogelhirn?" ,-)
untouchable schrieb:
Und nochmal: Der Popular Vote ist im amerikanischen Präsidentschaftswahlrecht irrelevant. [...]
Ist nicht neu. Aber darum geht es gar nicht. Es geht um die jeweils 53% Bevölkerungsanteile. Angesichts der gewaltigen Erwartungen hat Obama ein ernüchterndes Ergebnis eingefahren. Sein Gegner hat nicht 5%, sondern immerhin 46 % eingeholt. Damit war McCain zwar der Verlierer, aber immerhin die knappe Hälfte der Amis hat ihn gewählt.
Stell Dir mal vor, nicht Obama, sondern McCain hätte mit dem gleichen Ergebniss gewonnen. Glaubst Du STERN & Co. würden von Erdrutschsieg o.ä. sprechen? Setze das gleiche auch auf deutsche Wahlen um, es bleibt eine Tatsache, dass die CDU, CSU und FDP in den Medien tendenziell schlechter dargestellt werden, als z.B. die Grünen, SPD und die Linke. Ich weiß nicht, wie es vor 30 Jahren war, aber heute ist das oofensichtlich.
Meine Beobachtungen sind übrigens nicht aus der Luft gegriffen und werden von einer Studie belegt.
Studie schrieb: Dazu ergeben die Befunde der aktuellen Studie ein bekanntes Bild: Die Journalistinnen und Journalisten in Deutschland verorten sich selbst im Durchschnitt eher links der politischen Mitte. Auf einer Skala von 1 bis 100, bei der die Zahl 1 für „politisch links“ und die Zahl 100 für „politisch rechts“ steht, liegt der Mittelwert der politischen Grundhaltung der Journalisten bei 38. [...]
Es zeigt sich, dass Bündnis 90/Die Grünen die Sympathie eines guten Drittels der Journalisten (35,5 %) genießen, mit großem Abstand gefolgt von der SPD (26,0 %) und einem Fünftel der Journalisten (19,6 %), die keiner Partei zuneigen. CDU/CSU (8,7 %) sowie FDP (6,3 %) finden unter Journalisten deutlich unterdurchschnittlich viele Anhänger."
niemiec schrieb: Wenn Werner noch bissi rechnet holt die SPD doch noch den Pott
Mach mich ned fertig.
Ich mach grad nen besonderen Service für euch. Wahlanalyse pur. Die Freien Wähler haben aktuell 1,62 % der Stimmen übrigens, die Piratenpartei steigert sich um ca. 105 %!
Die Meinung der Wähler??? Wir hatten 60 % Wahlbeteiligung, und von diesen 60 haben 51 % für schwarz-gelb gestimmt. Wäre mal spannend, wenn man alle Wahlberechtigten fragen würde, ob Koch der Richtige ist und es keine Alternativen gibt. Ehrlich gesagt, hatte ich vor der ersten Wahl schon das Gefühl, dass Ypsilanti eine Alternative zu Koch sein kann. Mit dem politischen SuperGau nach der Wahl war das Thema natürlich erledigt. Anti -Koch Wahlkampf wäre zu einfach. Natürlich sieht die CDU das. Auf der anderen Seite trugen viele Entscheidungen der hessischen Landesregierung Kochs Handschrift. Und Roland war nicht zufällig kurz vor dem Aus im letzten Jahr. Nur mit Ypsilantis kräftiger Wahlhilfe, da sind wir doch einer Meinung, ist er wieder rehabilitiert.
vonNachtmahr1982 schrieb: Hab gerade ma geschaut... bei uns in der Gemeinde is au nur das einzig Positive das die Faschos Stimmen verloren haben. Dazu die CDU und die SPD ( hier is eigentlich recht stabile SPD-Country) mäßig bis stark verloren haben.
@ SGE_Werner: Gibs auf... die wollen es net verstehen das die CDU eben nicht klar gewonnen hat weil sie keinen großen Stimmenzuwachs haben und eigentlich nur von den verlusten der SPD profitieren.
Es haben zwar FDP und Grüne massiv von den SPD Verlusten profitiert aber wenn du meinst ...
Bei uns hat die SPD den glorreichen 4. Platz geholt und hat jetzt die Hälfte der Stimmen der FDP
vonNachtmahr1982 schrieb: Hab gerade ma geschaut... bei uns in der Gemeinde is au nur das einzig Positive das die Faschos Stimmen verloren haben. Dazu die CDU und die SPD ( hier is eigentlich recht stabile SPD-Country) mäßig bis stark verloren haben.
Es haben zwar FDP und Grüne massiv von den SPD Verlusten profitiert aber wenn du meinst ...
Bei uns hat die SPD den glorreichen 4. Platz geholt und hat jetzt die Hälfte der Stimmen der FDP
Wer hat dies hier oder sonstwo behauptet???
Es gab paar missverständliche Aussagen auf beiden Seiten.
Wahlsieger ist schwarz-gelb. Parteipolitischer Sieger sind heute Grüne und FDP. Parteipolitischer Verlierer die SPD. Dazwischen irgendwo die Linken und die CDU.
Die CDU hat prozentual ein schlechtes Ergebnis erzielt-unbestritten. Die CDU hat aber so klar gewonnen, wie seit vielen Jahren und Wahlen nicht. Wer gut 14% vorne liegt, der hat nunmal gewonnen. So lange Du dies nicht verstehst, solltest Du anderen nicht Unverständnis andichten.
Die Strohhalmvariante der Frustrierten, das wer unter 40% ist, nicht ein Sieger sein kann, die ist lediglich peinlich. Heute ging es um einen Wahlsieger, nach Prozenten und Sitzen, nicht nach einem Prozentzuleger. Dieses Konstrukt ist ausschliesslich für Selbstrettungsrethoriker existent.
geoffrey_5 schrieb: Nur mit Ypsilantis kräftiger Wahlhilfe, da sind wir doch einer Meinung, ist er wieder rehabilitiert.
Falsch, hätte sie vorher gesagt mit der Linken zusammen zu arbeiten hätte sie bei der letzten Wahl schon keine mehrheit bekommen. Das sieht man doch heute ganz deutlich. Dabei is die Wahlbeteiligung auch völlig Wurscht. Wer kein Koch will hätte wählen gehen sollen, da sie es nicht getan haben muss man diese leute auch nicht befragen.
Es ist mir echt schleierhaft was ihr aus Wahlergebnissen lest.
Hessen will kein Rot/Grün ROT !!! Nie war es deutlicher als heute.
Y hat der SPD in hohem Maße geschadet. Die Frau ist untragbar. Man hätte sie schon vorher entfernen sollen. Der Gümbel hat eh nur als Sandsack gedient, denn die SPD hatte nie eine Chance. Ob das 5 weitere Jahre Koch besser macht, muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Es gibt keine wählbare Alternative zu schwarz-gelb. Das ist nach Meinung der Wähler so. Die mögliche Alternative rot-rot-grün passt den meisten nicht.
40 von 55 Wahlkreisen sind jetzt da, wenn es voll ist, gibts von mir gleich ein Endergebnis, bevor die Medienanstalten das hinkriegen, zudem die Top3 Wahlkreise pro Partei und die Flop3. Ich hoffe, das ist für paar Menschen interessant, ob sie in einem rechten Drecksloch wohnen oder nicht
Im Grunde war's Wortbruch vs. Wort halten
Nicht unbedingt die Inhalte an sich, sondern Verlässlichkeit. Würd ich mal behaupten.
Übrigens hat die SPD aktuell immerhin 5 der 41 ausgezählten Wahlkreise gewonnen.
Nein, so darfst du das auch nicht sehen. Werner hat sicher gleich ne gegen Statistik parat die das gegenteil belegen.
39,87 Prozent schlechtes Wetter abziehen plus Ministerposten Inhaber Bonus (ähnlich wie bei Boxweltmeistern)............
http://www.statistik-hessen.de/S5340152.htm
"Vogelhirn?" ,-)
Ist nicht neu. Aber darum geht es gar nicht. Es geht um die jeweils 53% Bevölkerungsanteile. Angesichts der gewaltigen Erwartungen hat Obama ein ernüchterndes Ergebnis eingefahren. Sein Gegner hat nicht 5%, sondern immerhin 46 % eingeholt. Damit war McCain zwar der Verlierer, aber immerhin die knappe Hälfte der Amis hat ihn gewählt.
Stell Dir mal vor, nicht Obama, sondern McCain hätte mit dem gleichen Ergebniss gewonnen. Glaubst Du STERN & Co. würden von Erdrutschsieg o.ä. sprechen? Setze das gleiche auch auf deutsche Wahlen um, es bleibt eine Tatsache, dass die CDU, CSU und FDP in den Medien tendenziell schlechter dargestellt werden, als z.B. die Grünen, SPD und die Linke. Ich weiß nicht, wie es vor 30 Jahren war, aber heute ist das oofensichtlich.
Meine Beobachtungen sind übrigens nicht aus der Luft gegriffen und werden von einer Studie belegt.
Veranschaulicht sieht das so aus:
Mach mich ned fertig.
Ich mach grad nen besonderen Service für euch. Wahlanalyse pur. Die Freien Wähler haben aktuell 1,62 % der Stimmen übrigens, die Piratenpartei steigert sich um ca. 105 %!
Die Meinung der Wähler??? Wir hatten 60 % Wahlbeteiligung, und von diesen 60 haben 51 % für schwarz-gelb gestimmt. Wäre mal spannend, wenn man alle Wahlberechtigten fragen würde, ob Koch der Richtige ist und es keine Alternativen gibt. Ehrlich gesagt, hatte ich vor der ersten Wahl schon das Gefühl, dass Ypsilanti eine Alternative zu Koch sein kann. Mit dem politischen SuperGau nach der Wahl war das Thema natürlich erledigt.
Anti -Koch Wahlkampf wäre zu einfach. Natürlich sieht die CDU das. Auf der anderen Seite trugen viele Entscheidungen der hessischen Landesregierung Kochs Handschrift. Und Roland war nicht zufällig kurz vor dem Aus im letzten Jahr. Nur mit Ypsilantis kräftiger Wahlhilfe, da sind wir doch einer Meinung, ist er wieder rehabilitiert.
http://www.statistik-hessen.de/S4360082.htm
Wer hat dies hier oder sonstwo behauptet???
Und die CDU nicht weil sich die Wahlstimmen der SPD auf Grüne/FDP verteilt haben und die der CDU gleich geblieben sind? Ach so.. ja.. ich verstehe...
Es gab paar missverständliche Aussagen auf beiden Seiten.
Wahlsieger ist schwarz-gelb. Parteipolitischer Sieger sind heute Grüne und FDP. Parteipolitischer Verlierer die SPD. Dazwischen irgendwo die Linken und die CDU.
So noch 10 Wahlkreise.
Die CDU hat prozentual ein schlechtes Ergebnis erzielt-unbestritten. Die CDU hat aber so klar gewonnen, wie seit vielen Jahren und Wahlen nicht. Wer gut 14% vorne liegt, der hat nunmal gewonnen. So lange Du dies nicht verstehst, solltest Du anderen nicht Unverständnis andichten.
Die Strohhalmvariante der Frustrierten, das wer unter 40% ist, nicht ein Sieger sein kann, die ist lediglich peinlich. Heute ging es um einen Wahlsieger, nach Prozenten und Sitzen, nicht nach einem Prozentzuleger. Dieses Konstrukt ist ausschliesslich für Selbstrettungsrethoriker existent.
Falsch, hätte sie vorher gesagt mit der Linken zusammen zu arbeiten hätte sie bei der letzten Wahl schon keine mehrheit bekommen. Das sieht man doch heute ganz deutlich. Dabei is die Wahlbeteiligung auch völlig Wurscht. Wer kein Koch will hätte wählen gehen sollen, da sie es nicht getan haben muss man diese leute auch nicht befragen.
Es ist mir echt schleierhaft was ihr aus Wahlergebnissen lest.
Hessen will kein Rot/Grün ROT !!! Nie war es deutlicher als heute.
von der spd gingen 35.000 an die cdu, 32000 an die fdp, die anderen zahlen hab ich nihct mehr genau im kopf...aber über 200.000 nichtwähler
aber..auch hier der vergleich zum fussball..der sieger profitiert eben auch meist von den fehlern der anderen! war auch schon immer so!!
von einem überragenden sieg hat auch nie jemand hier gesprochen...
viele freuen sich eben über die bürgerliche koalition von CDU und FDP