>

Joselu [wechselt nach Hannover]

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
oVaflYa schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/605342/artikel_joselu-ginczek-oder-schieber-konkurrenz-fuer-modeste.html

Wechsel eine Frage der Ablöse..


Komischer Artikel. Hier im Forum hat doch wer behauptet Modest wäre gar kein Stammspieler bei Hoppendorf.  

Der Schieber könnte ruhig zui Hopp gehen... und Josef bei uns bleiben.    


Wäre ich auch dafür!
#
Das Geld, das wir durch den "Tausch" mit Jung/Schwegler und Chandler/Hasebe gewinnen können, könnte uns jetzt doch helfen Joselu zu behalten.
Würde mich freuen.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Das Geld, das wir durch den "Tausch" mit Jung/Schwegler und Chandler/Hasebe gewinnen können, könnte uns jetzt doch helfen Joselu zu behalten.
Würde mich freuen.

Ich würde jetzt nicht das ganze Geld für ihn raushauen. Dazu war er mir zu unkonstant und vor allem wollen und müssen wir uns in der Offensive noch verstärken. Vor allem auf Außen brauchen wir noch jemanden.
#
Ich denke auch dass 5 Millionen zuviel sind, allerdings bleibt abzuwarten ob ein anderer Club bereit ist soviel zu zahlen.  Man muss halt auch bedenken dass fähige Stürmer eben teuer sind und Joselu ordentlich genetzt und trotz seines Phlegmas in der Rückrunde auch gelernt hat zu laufen und ein bisschen mit nach hinten zu arbeiten, zudem kann man einem 24-Jährigen noch ein gewisses Entwicklungspotenzial unterstellen. Wenn der Bruno da 3,5-4 Millionen rausschlägt, sollte man ihn meiner Meinung nach verpflichten, drüber hätt ich Bedenken. Genug Kohle für weitere Verstärkungen sollte ja trotzdem da sein, wenn man mit Hasebe, Ignjovski und Chandler solch günstigen Ersatz für unsere Abgänge unter Vertrag nimmt.
#
Also ich denke auch 3,5-4 Millionen sollte das Maximum für Joselu sein.

Dafür bekommt man schon sehr gute Stürmer, sollte Hoffenheim mehr fordern.
#
Hyundaii30 schrieb:
Das Ding mit Joselu ist durch.

Bei solchen Spielern könnnen wir noch nicht mithalten.

Muss Hübner eben jemand anderes holen, der beser in unser Budget passt.
Und das wird er schaffen.


Aha, haben wir unsere Meinung mal wieder geändert!    Aber Hauptsache mal was in den Raum gestellt....  
#
dj_chuky schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Das Geld, das wir durch den "Tausch" mit Jung/Schwegler und Chandler/Hasebe gewinnen können, könnte uns jetzt doch helfen Joselu zu behalten.
Würde mich freuen.

Ich würde jetzt nicht das ganze Geld für ihn raushauen. Dazu war er mir zu unkonstant und vor allem wollen und müssen wir uns in der Offensive noch verstärken. Vor allem auf Außen brauchen wir noch jemanden.

Da bin ich hingegen zwiegespalten. Joselu kam als Talent, von einem Talent kannst und darfst keine konstanten Leistungen erwarten.
Er KÖNNTE hingegen ab der kommenden Saison fast durchgehend eine Konstante sein, wenn er denn weiterhin will.

Er reißt sich für die Mannschaft den Hintern auf und schießt ab und an Tore, dazu ist seine Technik wirklicht nicht schlecht und er ist kopfballstark sowie beidfüßig.
Ich würde es riskieren, falls die anderen Baustellen adäquat und günstig besetzt werden.
#
newsponsor schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das Ding mit Joselu ist durch.

Bei solchen Spielern könnnen wir noch nicht mithalten.

Muss Hübner eben jemand anderes holen, der beser in unser Budget passt.
Und das wird er schaffen.


Aha, haben wir unsere Meinung mal wieder geändert!    Aber Hauptsache mal was in den Raum gestellt....    



Damals waren das andere Vorzeichen.
Es gibt immer Situationen die sich verändern, wodurch sich neue Möglichkeiten ergeben.

Insofern ist es halt ein Glücksfall das Jung und Schwegler uns verlassen
und sogar günstiger ersetzt werden konnten !!!

Es hätte auch durchaus sein können, das man hier das übrige Geld investieren muss.

Für Chandler gab es schon Angebote über 4 Millionen und viel billiger wären wir mit einem guten jungersatz auch nicht weggekommen.

Ähnlich bei Schwegler.
#
Früher war mehr Lametta.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also ich denke auch 3,5-4 Millionen sollte das Maximum für Joselu sein.

Dafür bekommt man schon sehr gute Stürmer, sollte Hoffenheim mehr fordern.


Sehe ich genauso. 4 Mio als oberste Schmerzgrenze. Mehr ist eher unrealistisch, dass Hopp selbst 6 bezahlt hat: Selbst schuld. Die brauchen auf jeden Fall keinen Spieler, der nicht zurück will und der dann einfach seine Zeit absitzt (Trainingsgruppe 2 Reloaded?) und Geld kostet. Zumal sie ja zig Stürmer im Kader haben. Spannender ist die Frage wer alles mitbietet und wie viel. Bremen soll ja auch interessiert sein, aber ganz ehrlich: Was sollte er da wollen, was er hier nicht bekommt?! Die fallen auch seit Jahren nur noch durch die Liga.
#
Bei sge4ever.de findet sich folgende Meldung:

"Der Handel um Joselu scheint eröffnet. Wie Sport Bild berichtet, hat die TSG Hoffenheim der Eintracht das Angebot unterbreitet, Joselu für eine Ablösesumme von 6 Millionen Euro verpflichten zu können, da der Spieler gern in Frankfurt bleiben möchte. Diesen Betrag hatte der Verein aus dem Kraichgau vor 2 Jahren für den Spanier an Real Madrid bezahlt.

Weiter berichtet die Zeitung, dass der VfB Stuttgart sich nicht um Joselu bemühen werde, da dessen neuer Trainer Armin Veh auf seinen ehemaligen Verein Rücksicht nehmen wolle.
"

Jetzt wird also Joselu wie auf dem Fischmarkt angeboten. Bruno hat sich also bisher nicht selbst um Joselu bemüht und Hopp hat offenbar keine Lust, vollständig auf seinen, wie es heißt, zweistelligen Millionenverlusten bei seinem Retortenklub sitzen zu bleiben.

Das mit Vehs Rücksichtnahme dürfte Gesülze sein. Der VfB ist vielmehr längst hinter hinter Ginczek her, der wesentlich billiger zu haben ist.

Ich halte in Anbetracht seiner langen Anlaufzeit bis zu seinem Leistungshoch, von welchem man nicht weiß, ob es nach seiner Verpflichtung weiter anhält, selbst 4 Millionen für zu teuer, jedenfalls für die Eintracht. Bis jetzt haben uns unsere Einkäufe in diesem Preissegment nicht wirklich weiter gebracht. Auch bei Joselu würden die Millionen mehr für eine mögliche Entwicklung, als für erwiesene Klasse hingelegt werden. Vier Millionen aber wäre praktisch der gesamte, noch zur Verfügung stehende Rest in der Kriegskasse. Für dringend erforderliche Verstärkung auf den offensiven Flügeln wäre dann nichts mehr drin.

http://www.sge4ever.de/?p=22328&cpage=1#comments
#
4 Mio muss man zur Not ausgeben für ihn. Dann nochn paar Klauseln rein bei ner Gewissen Toranzahl und sie werden ihn gehen lassen. Vll auch schon für weniger.
#
Sledge_Hammer schrieb:
4 Mio muss man zur Not ausgeben für ihn. Dann nochn paar Klauseln rein bei ner Gewissen Toranzahl und sie werden ihn gehen lassen. Vll auch schon für weniger.


Joselu war vor einem Jahr mit Frau Wiese in der Laufgruppe. Weshalb 4 Mio für ihn ausgeben? Nicht einzusehen. Am letzten Tag des Transfersfensters kostet er keine 2 Mio mehr, wenn nicht ein anderer Verein zuvorkommt. Dann ist es auch egal.
#
Andy schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
4 Mio muss man zur Not ausgeben für ihn. Dann nochn paar Klauseln rein bei ner Gewissen Toranzahl und sie werden ihn gehen lassen. Vll auch schon für weniger.


Joselu war vor einem Jahr mit Frau Wiese in der Laufgruppe. Weshalb 4 Mio für ihn ausgeben? Nicht einzusehen. Am letzten Tag des Transfersfensters kostet er keine 2 Mio mehr, wenn nicht ein anderer Verein zuvorkommt. Dann ist es auch egal.


völlig meiner meinung.
hoffenheim hat ne menge hoffnung mitbezahlt vor 2 jahren und der aufschlag wurde in keinster weise gerechtfertigt.
#
Andy schrieb:
Am letzten Tag des Transfersfensters kostet er keine 2 Mio mehr, wenn nicht ein anderer Verein zuvorkommt. Dann ist es auch egal.


Das ist Blödsinn. Für 2 Mio, also unter aktuellem Marktwert, würde ihn Hoppenheim nie hergeben. Aber 3 Mio halte ich für in Ordnung. Vielleicht auch 4, da er am Ende des Tages ja doch mehr brachte, als Fenin oder Kadlec. Ist ein halbwegs kalkulierbares Risiko. Er ist erst 24 und könnte entweder mal richtig viel Wert sein, oder aber, wenn es auch nicht klappt, kann man ihn dann immer noch für 2 Mio weiterverkaufen. Ich würde um ihn kämpfen, denn wen soll man sonst holen? Ginzcek ist ja wohl aus dem Rennen. Und das unsere "Scouts" noch irgendwas auspacken, das glaube ich nicht.
#
So sehr ich Joselu mag, ich würde nicht mehr als 3Mio€ zahlen.

6Mio€ wird sicher keiner zahlen, aber 3Mio€ werden auch schwer.
Interessenten gibt es wohl genug, ein Äffchen dürfte darunter sein, der 4Mio+ bezahlt.
Wenn nicht, wird er wohl oder übel in Hoppenheim bleiben müssen.
#
Mainhattener schrieb:
So sehr ich Joselu mag, ich würde nicht mehr als 3Mio€ zahlen.

6Mio€ wird sicher keiner zahlen, aber 3Mio€ werden auch schwer.
Interessenten gibt es wohl genug, ein Äffchen dürfte darunter sein, der 4Mio+ bezahlt.
Wenn nicht, wird er wohl oder übel in Hoppenheim bleiben müssen.

max. 2,5
lieber noch mal eine Leihe
#
Blablablubb schrieb:
Andy schrieb:
Am letzten Tag des Transfersfensters kostet er keine 2 Mio mehr, wenn nicht ein anderer Verein zuvorkommt. Dann ist es auch egal.


Das ist Blödsinn. Für 2 Mio, also unter aktuellem Marktwert, würde ihn Hoppenheim nie hergeben. Aber 3 Mio halte ich für in Ordnung. Vielleicht auch 4, da er am Ende des Tages ja doch mehr brachte, als Fenin oder Kadlec. Ist ein halbwegs kalkulierbares Risiko. Er ist erst 24 und könnte entweder mal richtig viel Wert sein, oder aber, wenn es auch nicht klappt, kann man ihn dann immer noch für 2 Mio weiterverkaufen. Ich würde um ihn kämpfen, denn wen soll man sonst holen? Ginzcek ist ja wohl aus dem Rennen. Und das unsere "Scouts" noch irgendwas auspacken, das glaube ich nicht.


Das Argument, dass man ihn kennt und keine Wundertüte für uns ist, ist natürlich nachvollziehbar. Klar! Aber mehr als 3 Mio. ist er aus diesem Grund auch für uns nicht wert. Denn er ist schon ziemlich phlegmatisch. Und ob Schaaf so ein Fan von ihm ist wie Veh, bleibt die Frage. Aber bei 3 Mio habe ich keine Bauchschmerzen. Höher aber schon eher...
#
4 Millionen + Zusatzzahlungen finde ich völlig in Ordnung. Man kauft ja in diesem Fall nicht die Katze im Sack und weiß was einen erwartet. Er kennt die Mannschaft. Außerdem wirkt er auf mich bisher EIGENTLICH sehr sympathisch. Er sollte an sich arbeiten - das hat er getan. Am Ende war er einer der Garanten unserer Mannschaft.
#
Andy schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
4 Mio muss man zur Not ausgeben für ihn. Dann nochn paar Klauseln rein bei ner Gewissen Toranzahl und sie werden ihn gehen lassen. Vll auch schon für weniger.


Joselu war vor einem Jahr mit Frau Wiese in der Laufgruppe. Weshalb 4 Mio für ihn ausgeben? Nicht einzusehen. Am letzten Tag des Transfersfensters kostet er keine 2 Mio mehr, wenn nicht ein anderer Verein zuvorkommt. Dann ist es auch egal.


Ein Fußballjahr ist aber mal ganz viel Holz. Gerade,wenn man so eine positive Entwicklung nimmt. Und wenn man mental reifer wird bei eh schon überragenden Fähigkeiten. Es gibt kaum einen so kompletten Stürmer in der Liga wie Joselu. Auch wenn er weiter Luft nach oben hat. Aber er ist weiter ein jünger Spieler,da geht noch einiges. Als wenn da 4 Mio ein hoher Betrag wären.

Wie gesagt, mehr jetzt zu bezahlen wär auch Quatsch. Aber das müsste man tun.


Teilen