>

Joselu [wechselt nach Hannover]

#
ChrisDamore schrieb:
4 Millionen + Zusatzzahlungen finde ich völlig in Ordnung. Man kauft ja in diesem Fall nicht die Katze im Sack und weiß was einen erwartet. Er kennt die Mannschaft. Außerdem wirkt er auf mich bisher EIGENTLICH sehr sympathisch. Er sollte an sich arbeiten - das hat er getan. Am Ende war er einer der Garanten unserer Mannschaft.

Naja ich finde vier Millionen für einen Spieler der ein paar wirklich gute Spiele dabei hatte aber sonst auch eher mittelmäßig war etwas happig. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Joselu mit Meier nie so wirklich harmoniert hat? Ich will ihn auch behalten, aber mehr als 3Mio würde ich nicht ausgeben. Ausleihen würde ich ihn eh nicht mehr. Das ist billig und was ist dann nächstes Jahr? Wenn er sich noch mehr entwickelt war er zwei Jahre bei uns hat sich empfohlen und Hoffenheim kassiert für unsere Ausbildung gut ab. Dazu würde unseren fest verpflichteten Spielern nur Platz wegnehmen, so dass die sich nie weiter entwickeln.
#
Sir-Marauder schrieb:
Früher war mehr Lametta.

herrlich
#
Ich würde ihn auf jeden Fall halten. Auch für 4-5 mio.
Meiner Meinung nach gibt es von den Anlagen her keinen kompletteren Stürmer in Deutschland, der nicht bei Bayern oder Doofmund zu suchen wäre. Vlt noch Huntelaar.
Dazu fühlt er sich hier wohl und ist noch jung.
Er hat nicht umsonst bei Real gespielt.

Und Ginzcek? Sorry, aber mehr als Mittelmaß sehe ich da nicht.
#
ChrisDamore schrieb:
4 Millionen + Zusatzzahlungen finde ich völlig in Ordnung. Man kauft ja in diesem Fall nicht die Katze im Sack und weiß was einen erwartet. Er kennt die Mannschaft. Außerdem wirkt er auf mich bisher EIGENTLICH sehr sympathisch. Er sollte an sich arbeiten - das hat er getan. Am Ende war er einer der Garanten unserer Mannschaft.

4 + x wird man nicht zahlen. Das ist einfach nicht drin, wenn man seriös mit dem Transferbudget umgehen möchte und die noch offenen Baustellen bedenkt.

Hopp eröffnet die Verhandlung mit 6 Mio. weil er die selbst gezahlt hat aber das Joselu das nicht wert ist weiß er selber. 3-4 Mio. werden aber Vereine wie Schalke, HSV (Lasoga ist wieder zu Hertha, oder?), Bremen, etc. schon bieten.
Also bleibt uns nur die Hoffnung, dass er sich bockig stellt und nur zu uns wechseln will. Dann könnte man mit 2,5 + x Mal x (für verschiedene Ereignisse) auf bis zu 3,5 Mio. kommen. Das hält unser Risiko in Grenzen und wenn es gut geht, kriegt Hopp (fast) genauso viel wie von den anderen.

Aber realistisch gesehen stehen die Chancen einfach nicht gut für uns. BH steht hoffentlich noch mit anderen Stürmern in Kontakt...
#
El-Toro schrieb:
BH steht hoffentlich noch mit anderen Stürmern in Kontakt.

Dafür gibt es, so weit ich das überblicken kann, bisher keinen Hinweis.
#
Di Matthaeus schrieb:
El-Toro schrieb:

Was in diesem Falle eindeutig für Hübner spricht.
#
4 Mio + Summe X bei bei ner bestimmten Anzahl Tore und oder nen gewissenen Prozentsatz an nem Weiterverkauf für Hoffenheim fände ich völlig in Ordnung.
Gute Stürmer kosten eben und was gleich gutes oder gar besseres wird man billiger auch eher nicht bekommen.
Außerdem ist Joselu noch jung und kann später bei nem Weiterverkauf auch Geld einbringen wenn man nicht wieder ne bescheuerte AK einbaut.
Sportlich bringt er ja viel Potential mit und er kennt die Mannschaft braucht also auch keine Eingewöhnungszeit.
#
ChrizSGE schrieb:
4 Mio + Summe X bei bei ner bestimmten Anzahl Tore und oder nen gewissenen Prozentsatz an nem Weiterverkauf für Hoffenheim fände ich völlig in Ordnung.
Gute Stürmer kosten eben und was gleich gutes oder gar besseres wird man billiger auch eher nicht bekommen.
Außerdem ist Joselu noch jung und kann später bei nem Weiterverkauf auch Geld einbringen wenn man nicht wieder ne bescheuerte AK einbaut.
Sportlich bringt er ja viel Potential mit und er kennt die Mannschaft braucht also auch keine Eingewöhnungszeit.

Weitgehend sehe ich es genauso. Allerding - vorausgesetzt - würde ein (anderer) neuer Stürmer, das Interesse über die Saison so beleben können, das der Zuschauerschnitt nicht unbeachtet bliebe und dadurch das Gesamt-Image aufgewertet sein könnte. Aber alles hypothetisch...
#
Mehr als 3 mios würde ich auch nicht zahlen wollen. Denn das Transferfenster ist noch bis 2.September offen und vielleicht drängt sich während der WM noch jemand günstiges auf. BH wird da sicher auch noch n Auge drauf werfen..würde ich tun...is aber auch Spekulatius meinerseits
#
Di Matthaeus schrieb:
El-Toro schrieb:

Was im Umkehrschluss natürlich nicht bedeutet, dass Hübner nicht mit einem anderen Stürmer verhandelt.

Welchen Hinweis gab es denn im Mai auf Thomas Schaaf?
#
El-Toro schrieb:
ChrisDamore schrieb:

4 + x wird man nicht zahlen. Das ist einfach nicht drin, wenn man seriös mit dem Transferbudget umgehen möchte und die noch offenen Baustellen bedenkt.

Hopp eröffnet die Verhandlung mit 6 Mio. weil er die selbst gezahlt hat aber das Joselu das nicht wert ist weiß er selber. 3-4 Mio. werden aber Vereine wie Schalke, HSV (Lasoga ist wieder zu Hertha, oder?), Bremen, etc. schon bieten.
Also bleibt uns nur die Hoffnung, dass er sich bockig stellt und nur zu uns wechseln will. Dann könnte man mit 2,5 + x Mal x (für verschiedene Ereignisse) auf bis zu 3,5 Mio. kommen. Das hält unser Risiko in Grenzen und wenn es gut geht, kriegt Hopp (fast) genauso viel wie von den anderen.

Aber realistisch gesehen stehen die Chancen einfach nicht gut für uns. BH steht hoffentlich noch mit anderen Stürmern in Kontakt...

Schalke und Bremen sind in meinen Augen keine Konkurrenz. Für Schalke ist er noch nicht beständig genug und will denke ich auch nicht auf der Bank versauern.und Bremen hat mal überhaupt keine Kohle. Wenn er freiwillig zum HSV wechselt ist ihm nicht zu helfen. Ich hätte den VfB als größten Konkurrenten gesehen aber vehwill aanscheinend nicht dazwischen funke .was ich sehr löblich finde.
Bleibt in Deutschland nur noch Hannover.
#
steps82 schrieb:
El-Toro schrieb:
ChrisDamore schrieb:

Schalke und Bremen sind in meinen Augen keine Konkurrenz. Für Schalke ist er noch nicht beständig genug und will denke ich auch nicht auf der Bank versauern.und Bremen hat mal überhaupt keine Kohle. Wenn er freiwillig zum HSV wechselt ist ihm nicht zu helfen. Ich hätte den VfB als größten Konkurrenten gesehen aber vehwill aanscheinend nicht dazwischen funke .was ich sehr löblich finde.
Bleibt in Deutschland nur noch Hannover.  

Der HSV ist doch genauso eng bestückt und hat kein Geld für große Investitionen. Hamburg zahlt immer noch horende Gehälter, die man nur durch kontinuierliches erreichen der EL Plätze kompensieren kann. Auch im TV Ranking ist Hamburg gefallen und mehr Umsätze wie wir generieren sie nur durch Kühne. Das sind derzeit aber auch keine Aber-Millionen. Deswegen denke ich wenn Hamburg insgesamt für 10 Mio einkaufen gehen darf ist es schon viel. Davon dann 4 Mio (fast die Hälfte) in joselu zu stecken? Glaub ich nicht.
#
Di Matthaeus schrieb:
El-Toro schrieb:

Das will gar nichts heißen. Es würde eher die Meinung, die der eine oder andere über Dich hat, bestätigen.
#
Di Matthaeus schrieb:
El-Toro schrieb:

Doch. Bendtner.  
#
El-Toro schrieb:
ChrisDamore schrieb:

Kann mir nach wie vor nicht wirklich vorstellen, dass es ein großes Wettbieten um einen Stürmer gibt, der bei uns zwar gute Phasen hatte, aber auch im Grunde zweimal quasi ausgemustert war (das Spiel gegen HSV bei dem Veh lieber ohne Stürmer spielte als mit Joselu ist noch nicht so lange her). Für mich weiterhin ne absolute Wundertüte, der zwar sicherlich Potential hat, dieses aber immer nur teilweise abruft. Als er am Ende seinen Stammplatz bei Veh sicher hatte (und dafür Kadlec der ausgemusterte der Stunde war) kam auch nicht mehr wirklich viel (was natürlich auch an der allgemeinen Mannschaftseinstellung lag).

Bevor man so viel Geld in Joselu investiert, würde ich mir eigentlich wünschen, dass Kadlec auch mal von Schaaf so richtig unter die Lupe genommen wird.
#
Ich halte bei Joselu eine erneute Leihe für eine realistische und gute Lösung.
Diesmal mit Kaufoption. Das hatte man letztes Jahr ja auch schon angestrebt und es hat sich erst kurz vor Schluss zerschlagen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Damals waren die vielen Berater in den abschließenden Gesprächen ein Thema. Möglicherweise konnte die Kaufoption ja nicht vereinbart werden, weil Real noch eine Rückkaufoption hatte.
Das wäre ab diesem Sommer nicht mehr der Fall.
Bei einer Leihgebühr von erneut 1 Million könnte Hoffenheim sich auf eine spätere Kaufoption von 3-4 Millionen einlassen. Dann hätte man durch das zweimalige Leihen und dem Kaufpreis die 6 Millionen auf der Seite von Hoffenheim wieder annähernd drinne.
Die Eintracht könnte eine weitere Saison überprüfen ob Joselu seine Leistungen bestätigen kann und ob er ein Spieler ist mit dem Schaaf gut arbeiten kann.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
El-Toro schrieb:
ChrisDamore schrieb:

Kann mir nach wie vor nicht wirklich vorstellen, dass es ein großes Wettbieten um einen Stürmer gibt, der bei uns zwar gute Phasen hatte, aber auch im Grunde zweimal quasi ausgemustert war (das Spiel gegen HSV bei dem Veh lieber ohne Stürmer spielte als mit Joselu ist noch nicht so lange her). Für mich weiterhin ne absolute Wundertüte, der zwar sicherlich Potential hat, dieses aber immer nur teilweise abruft. Als er am Ende seinen Stammplatz bei Veh sicher hatte (und dafür Kadlec der ausgemusterte der Stunde war) kam auch nicht mehr wirklich viel (was natürlich auch an der allgemeinen Mannschaftseinstellung lag).

Bevor man so viel Geld in Joselu investiert, würde ich mir eigentlich wünschen, dass Kadlec auch mal von Schaaf so richtig unter die Lupe genommen wird.  

Ich denke er wird für ca. 3,5 Millionen (evtl. plus Boni) wechseln. Mir wäre es lieb, er würde hier bleiben - man weiß einfach, was man an ihm hat. Mir fällt auch kein wirklich anderer Verein ein, der ihn bräuchte. VfB ist wohl an Ginczek dran und Bremen wird ihm weder eine bessere Perspektive oder mehr Gehalt bieten können. Bremen wird auch Hoffenheim nicht mehr Geld bieten können als wir. Außerdem spricht für uns die einjährige Leihe. Ich bleib dabei, sollte Hoffenheim sich auf einen annehmbaren Preis herunterhandeln lassen, haben wir die besseren Karten. Bleiben sie beim Mondpreis von 6 Mios, wechselt er zu keinem der bisher genannten Interessenten.

Im Falle eines Verbleibs kann Schaaf dann schauen wer von beiden (Joselu / Kadlec) die Nase vorn hat, außerdem sehe ich Kadlec eher auch auf den Außen.
#
AdlerWien schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
El-Toro schrieb:
ChrisDamore schrieb:

Ich denke er wird für ca. 3,5 Millionen (evtl. plus Boni) wechseln. Mir wäre es lieb, er würde hier bleiben - man weiß einfach, was man an ihm hat. Mir fällt auch kein wirklich anderer Verein ein, der ihn bräuchte. VfB ist wohl an Ginczek dran und Bremen wird ihm weder eine bessere Perspektive oder mehr Gehalt bieten können. Bremen wird auch Hoffenheim nicht mehr Geld bieten können als wir. Außerdem spricht für uns die einjährige Leihe. Ich bleib dabei, sollte Hoffenheim sich auf einen annehmbaren Preis herunterhandeln lassen, haben wir die besseren Karten. Bleiben sie beim Mondpreis von 6 Mios, wechselt er zu keinem der bisher genannten Interessenten.

Im Falle eines Verbleibs kann Schaaf dann schauen wer von beiden (Joselu / Kadlec) die Nase vorn hat, außerdem sehe ich Kadlec eher auch auf den Außen.  

Ja ich seh das ganz ähnlich. Wobei Schaaf ja immer wieder betont er wolle offensiv Fußball präsentieren von daher fänd ich Joseph/Kadlec als Doppelspitze auch mal ne interessante Alternative dann halt mit Raute.
#
Ich finde die Entscheidung mehr als schwer.

Defintiv steht fest, wenn StuttgarIhn will mit deren Etat, bekommen Sie Ihn. Dazu Veh der Ihn gefördert hat als Coach und er ist dort geboren!

Frage ist halt, wie weit mitgehen!?

Mit Kadlec haben wir einen , ich hoffe kleinen wendigen Stürmer, auf den Schaaf setzen sollte. Ansetze waren da, jetzt heißt es nur den Jungen richtig ranzubekommen! Bei uns brauchen Stürmer ja manchmal ne Zeit und schlagen nicht ein wie eine Bombe. Hätte man eh wissen können , als man einen Jungen Burschen geholt hat. Ist halt kein gestandener Bundesliga Spiele. Da sind auch mal schlechte Spiele dabei bzwar.. man muss Ihm was beibringen.

Joselu wäre quasi der perfekte Partner, groß, Kopfballstark, bullig. Auf der anderen Seite kann ein Meier das genauso gut wenn nicht besser.
Aber der wird ja auch nicht jünger.

Habe von Josel  auch Spiele gesehen wo er wenig gerissen hat.

Ehrlich gesagt vermisse ich ein wenig einen Stürmer der uns auch mal zu nem Sieg schießt und einfach überragend ist. Seit Tony hatten wir so einen eigentlich nicht wirklich! Ne echt Torgarantie halt. Klar gibt es die wenig in Detutschland mal abgesehen von den Top Clubs.

Aber wieso nicht mal 6-7 Mios in die Hand nehmen für einen der echt was bringt anstatt jetzt nur 2-3 Mios ausgeben für einen "mittelmäßigen" Stürmer?

Klar, keine Garantie. Aber bin schon der Meinung es gibt bessere als Joselu die nur ein wenig mehr kosten!  Und da ist wieder die Sache mit unserem schlechten Scouting
#
Ich bin mir recht sicher, dass wenn Stuttgart wirklich Interesse hätte, dann mit Ibisevic auch ein neuer Name in der Verlosung auftaucht. Der wird sich sicherlich keinen Joselu vor die Nase setzen lassen.

Ist zwar schon älter, aber vom Typ her eher aus der Rubrik Drecks**, was uns im Angriff vielleicht auch mal gut tun würde. Den würde ich zumindest auch nicht von vornhinein ablehnen...

Teilen