>

Joselu [wechselt nach Hannover]

#
Tackleberry schrieb:
JJ_79 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Warrior4Success schrieb:

Unglaublich wie hier pespektivlos gedacht wird.


Nicht perspektivlos. Eher vernünftig.
5 Millionen sind für einen Verein wie Eintracht Frankfurt viel Geld, und wir sind hier nicht beim "Fußball Manager"-Computerspiel bei dem man einfach einen Neustart durchführt wenn man mal auf die Nase gefallen ist. Joselu hat eine ordentliche Rückrunde gespielt, mehr zeichnet ihn aber bisher nicht aus. Bei Hoffenheim ist er nicht aufgefallen. Und ob er überhaupt ins System unseres neuen Trainers passt, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt Papier. Warum also alles auf eine Karte setzen, und gleichzeitig die Möglichkeit verspielen mit dem vorhandenen Geld auch die anderen Abgänge vernünftig zu ersetzen? Joselu ist sicher ersetzbar, und für uns keine 5 Millionen wert.


Wenn er nicht ins System gepasst hätte, dann hätte man sich doch nicht intensiv um Ihn bemüht.


Gut, mit dem Argument kann ich mich anfreunden.


hat man sich denn intensiv um ihn bemüht?
#
MrBoccia schrieb:
Tackleberry schrieb:
JJ_79 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Warrior4Success schrieb:

Unglaublich wie hier pespektivlos gedacht wird.


Nicht perspektivlos. Eher vernünftig.
5 Millionen sind für einen Verein wie Eintracht Frankfurt viel Geld, und wir sind hier nicht beim "Fußball Manager"-Computerspiel bei dem man einfach einen Neustart durchführt wenn man mal auf die Nase gefallen ist. Joselu hat eine ordentliche Rückrunde gespielt, mehr zeichnet ihn aber bisher nicht aus. Bei Hoffenheim ist er nicht aufgefallen. Und ob er überhaupt ins System unseres neuen Trainers passt, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt Papier. Warum also alles auf eine Karte setzen, und gleichzeitig die Möglichkeit verspielen mit dem vorhandenen Geld auch die anderen Abgänge vernünftig zu ersetzen? Joselu ist sicher ersetzbar, und für uns keine 5 Millionen wert.


Wenn er nicht ins System gepasst hätte, dann hätte man sich doch nicht intensiv um Ihn bemüht.


Gut, mit dem Argument kann ich mich anfreunden.


hat man sich denn intensiv um ihn bemüht?


zumindest sagt man das so.

"Wir sind an unsere Schmerzgrenze gegangen", so Hübner - und "einmal mehr" scheiterte der hessische Bundesligist an den finanziellen Möglichkeiten, wie der Manager unumwunden zugab.
#
Claas_Clever schrieb:
Fakt ist, dass Joselu bei uns den Durchbruch geschafft hat. Er hat insgesamt 14 Pflichtspieltore für uns erzielt - ich denke wir müssen weit zurückdenken, wann wir einen Stürmer hatten der eine solche Quote vorweisen kann (ok, Gekas mal ausgenommen, aber der zählt jetzt nicht smile:. Wo soll denn nun der Mr. X herkommen, der a) praktisch nix kostet und b) für mindestens 10 Tore + x pro Saison gut ist?
Heute liest man im Videotext, dass man frustriert sei, dass man bei Joselu an finanzielle Grenzen gestossen sei. "Hannover habe nun mal andere wirtschaftliche Möglichkeiten als wir." Im nächsten Satz steht dann, man wolle sich bei der WM umschauen. Hallo? Bei der WM? Wer kostet da unter 5 Mio. der uns nach vorne bringen könnte? Und vor ein paar Wochen erzählte jemand im HR-Heimspiel, dass man gerne öfters europäisch spielen wolle und man einen dauerhaften Platz unter den Top 10 anpeile. Irgendetwas passt doch da nicht zusammen! Entweder man will sich mit Paderborn und Freiburg um die letzten drei Plätze rangeln oder man will nach oben. Sollte letzteres der Fall sein, dann brauchen wir entweder mehr Mut bei Investitionen oder einen festen Glauben an den da oben!


Hätte nicht gedacht, dass Volker Hirth hier mitdiskutiert!  

Spaß Beiseite - hier tun viele (auch du) gerade so, als würden wir im Geld schwimmen und wären zu geizig, 5 Millionen für einen Spieler wie Joselu zu bezahlen. Außerdem könnte man annehmen, es gäbe keine anderen Stürmer, die uns eine ähnliche Torquote wie Joselu bescheren können.

Erstens: Es gibt etwas, das nennt sich "Etat". Aus diesem gilt es für das Management, eine komplette Mannschaft zusammenzustellen, die in der nächsten Saison wettbewerbsfähig ist. Man wird dabei wohl ziemlich genau abwägen, wieviel man bereit ist für einen Spieler X auszugeben - wohlwissend, dass man nicht alles auf eine Karte setzen kann, und das Geld auch für andere Spieler benötigt. Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

Zweitens: Joselu ist und bleibt für mich eine Wundertüte, ein Spieler mit Potenzial, aber eben auch mit vielen Risiken. Was, wenn er an die Leistungen der Rückrunde (die auch nicht unentwegt überragend waren) nicht anschließen kann? Wäre es das Risiko wirklich wert gewesen, den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte zu tätigen, wohlwissend dass Joselu gerade einmal eine halbe gute Saison gezeigt hat? Wäre es das wert gewesen, vermutlich auch den Gehaltsrahmen der Mannschaft zu sprengen und damit womöglich für Unfrieden zu sorgen? Alles auf die Karte "Joselu", wird schon gutgehen, es gibt ja keine Alternative?

Ich wage sogar die These, dass andere Stürmer bereits in der Rückrunde mehr aus ihren Möglichkeiten gemacht hätten als es Joselu getan hat. Warum? Weil andere Stürmer nicht allesamt unfähig sind, und auch Tore schießen können wenn die Mannschaft entsprechend eingespielt ist. Hätte zum Beispiel Kadlec an der Stelle von Joselu das Vertrauen des Trainers genossen, wer weiß, ob er nicht explodiert wäre und gar 15 Tore geschossen hätte? Genauso hätte er natürlich auch kompett einbrechen können, wer weiß das schon? Der Fußball bietet viele Unbekannte (5 Euro ins Phrasenschwein!). Keiner weiß rückwirkend, was passiert wäre wenn eine Entscheidung X statt einer Entscheidung Y getroffen worden wäre. Und genauso verhält es sich auch mit der Zukunft. Joselu hätte in der nächsten Saison Torschützenkönig werden und uns zurück nach Europa schießen können. Er hätte aber genauso sein Phlegma zurückgewinnen, auf der Bank oder Tribüne und sich als teuerster Fehlkauf der Vereinsgeschichte herausstellen können. Und dass sich das Management gegen dieses Risiko entschieden hat, und lieber nach wirtschaftlich vertretbaren Alternativen sucht, sollte doch eigentlich einleuchtend sein.
#
und wieder ein Söldner weniger...
Ich hoffe wir bekommen demnächst Geld, falls wir wieder Mal einen aus der Trainingsgruppe 2 aus Hoffenheim oder Schalke aufbauen und so den Wert erhalten bzw. Steigern....

Hasta la Vista, Sanmartin
#
Vollbio schrieb:
und wieder ein Söldner weniger...
Ich hoffe wir bekommen demnächst Geld, falls wir wieder Mal einen aus der Trainingsgruppe 2 aus Hoffenheim oder Schalke aufbauen und so den Wert erhalten bzw. Steigern....

Hasta la Vista, Sanmartin


Wieso Söldner?
Woher nimmst Du die Sicherheit, dass er nicht sogar vielleicht hier geblieben wäre, hätte die Eintracht die Ablöse stemmen können?
Es ging hier nicht nur um seine und unsere, sondern auch um Hopps Interessen (leider leider, ja).

Ein wenig komisch, sich  'Wertsteigerung' zu erhoffen und Geld zu wollen: um dann dem Spieler, was? Ja Söldnertum vorzuwerfen.
Nuja.
#
Shlomo schrieb:
[

Wieso Söldner?
Woher nimmst Du die Sicherheit, dass er nicht sogar vielleicht hier geblieben wäre, hätte die Eintracht die Ablöse stemmen können?
Es ging hier nicht nur um seine und unsere, sondern auch um Hopps Interessen (leider leider, ja).

Ein wenig komisch, sich  'Wertsteigerung' zu erhoffen und Geld zu wollen: um dann dem Spieler, was? Ja Söldnertum vorzuwerfen.
Nuja.  


Stellen wir uns einmal vor, Joppelu wäre nicht aus der Trainingsgruppe 2!!! aus Hoffenheim zu Frankfurt gekommen, wo wäre dann heute sein Marktwert? 1Mio? oder noch weniger?
Ok, er hätte auch Eisen pumpen können....

Warum Söldner!
Was kennzeichnet denn ein Söldner?
....Sagen wir einmal, dass dieses Synonym am besten auf den Typus: ich folge dem Geld und schaue nicht zurück, passt.

Zitat Joselu aus dem Kicker schrieb:
Mein Ziel war es, zu einem Klub mit einer klaren Perspektive für mich zu wechseln.


....Welche Perspektive hätten wir Ihm denn nicht bieten können... vermutlich der gewünschte Zuwachs an Nullen beim Gehalt.
#
Der Spieler war ausgeliehen und wir zahlen sicherlich keine Fünf Mio Euro ablöse, Ende!
Ich finde es klasse, das er den Abschiedsbrief hat anfertigen lassen, sowas hätte ich von Schwegler erwartet aber nicht von Joselu.
#
Vollbio schrieb:
Shlomo schrieb:
[

Wieso Söldner?
Woher nimmst Du die Sicherheit, dass er nicht sogar vielleicht hier geblieben wäre, hätte die Eintracht die Ablöse stemmen können?
Es ging hier nicht nur um seine und unsere, sondern auch um Hopps Interessen (leider leider, ja).

Ein wenig komisch, sich  'Wertsteigerung' zu erhoffen und Geld zu wollen: um dann dem Spieler, was? Ja Söldnertum vorzuwerfen.
Nuja.  


Stellen wir uns einmal vor, Joppelu wäre nicht aus der Trainingsgruppe 2!!! aus Hoffenheim zu Frankfurt gekommen, wo wäre dann heute sein Marktwert? 1Mio? oder noch weniger?
Ok, er hätte auch Eisen pumpen können....

Warum Söldner!
Was kennzeichnet denn ein Söldner?
....Sagen wir einmal, dass dieses Synonym am besten auf den Typus: ich folge dem Geld und schaue nicht zurück, passt.

Zitat Joselu aus dem Kicker schrieb:
Mein Ziel war es, zu einem Klub mit einer klaren Perspektive für mich zu wechseln.


....Welche Perspektive hätten wir Ihm denn nicht bieten können... vermutlich der gewünschte Zuwachs an Nullen beim Gehalt.


Es war doch zum Zeitpunkt seiner Leihe für uns klar, dass wir uns in diesem Sommer (im besten Fall) erneut einem Gehalts- und Ablösepoker stellen würden müssen.

Er hat uns gut getan und wir ihm.
Jetzt seinen Charakter in Frage zu stellen ("ich folge dem Geld und schaue nicht zurück, passt.") finde ich fragwürdig.

Und ich glaube schon, dass er zurück blickt. Vielleicht aufs Spiel gegen Schalke, als er plötzlich zwei mal (überragend) traf. Oder auf seinen 20MeterWumms vor der Eintrachtkurve in Porto, als er den Auftakt zu einem furiosen 5-5 startete...
#
Vollbio schrieb:
Shlomo schrieb:
[

Wieso Söldner?
Woher nimmst Du die Sicherheit, dass er nicht sogar vielleicht hier geblieben wäre, hätte die Eintracht die Ablöse stemmen können?
Es ging hier nicht nur um seine und unsere, sondern auch um Hopps Interessen (leider leider, ja).

Ein wenig komisch, sich  'Wertsteigerung' zu erhoffen und Geld zu wollen: um dann dem Spieler, was? Ja Söldnertum vorzuwerfen.
Nuja.  


Stellen wir uns einmal vor, Joppelu wäre nicht aus der Trainingsgruppe 2!!! aus Hoffenheim zu Frankfurt gekommen, wo wäre dann heute sein Marktwert? 1Mio? oder noch weniger?
Ok, er hätte auch Eisen pumpen können....

Warum Söldner!
Was kennzeichnet denn ein Söldner?
....Sagen wir einmal, dass dieses Synonym am besten auf den Typus: ich folge dem Geld und schaue nicht zurück, passt.

Zitat Joselu aus dem Kicker schrieb:
Mein Ziel war es, zu einem Klub mit einer klaren Perspektive für mich zu wechseln.


....Welche Perspektive hätten wir Ihm denn nicht bieten können... vermutlich der gewünschte Zuwachs an Nullen beim Gehalt.


Wenn man seitens der Eintracht kein "Interesse" hat, dann hatte er hier garkeine Perspektive.
#
Kinners, nun wissen wir doch alle, dass die Eintracht nicht gerade unzählige Millionen aus dem Hut zaubern kann.
Und wenn die Kriegskasse überquellen würde, wäre mir zig Mal lieber, wir hätten unseren Sebi noch oder würden den Vertrag mit Carlos vorzeitig verlängern.

Joselu war ausgeliehen, zum einen weil unser Geldspeicher nicht sooo übervoll ist und die Hoffenheimer recht dankbar für die Einsatzzeiten waren.
Wenn wir dann einmal zurückblicken, werden wir uns sicherlich auch daran erinnern, dass die ersten Spiele nicht so ganz der Erwartung entsprochen haben.

Aber egal, er hat sich entwickelt, hat Tore geschossen und damit beiden Parteien geholfen...wobei ich einen Kadlec auch gerne öfters gesehen hätte, zumal der mit uns einen Vertrag hat.

Nur durch die Einsätze bei der Eintracht wurde Joselu auf dem Markt wieder interessant....
Nu isser wieder weg und ein neuer wird kommen.
Das ist das halt so im Show-Geschäft.

Bei den Bundeliga-Aktiengesellschaften, sind die Spieler Investitionen, die dauerhaft einen Zuwachs an Wert verzeichnen sollen, um zu gegebener Zeit den Wertzuwachs als Gewinn zu realisieren und einen Teil wieder neu zu investieren.
...die eigenen Spieler, wohl bemerkt.


Das Show-Laufen in Brasilien beginnt ja bald  

Denkt positiv!
Wir haben einen neuen Trainer, wir bekommen neue Spieler und haben schon alleine dadurch wieder neue Möglichkeiten.
Es kann nur besser werden  
#
Vollbio schrieb:
Kinners, nun wissen wir doch alle, dass die Eintracht nicht gerade unzählige Millionen aus dem Hut zaubern kann.


Genau, aber der Weltverein Hannover kann. Klasse    ,-)
#
Tackleberry schrieb:
Claas_Clever schrieb:
Fakt ist, dass Joselu bei uns den Durchbruch geschafft hat. Er hat insgesamt 14 Pflichtspieltore für uns erzielt - ich denke wir müssen weit zurückdenken, wann wir einen Stürmer hatten der eine solche Quote vorweisen kann (ok, Gekas mal ausgenommen, aber der zählt jetzt nicht smile:. Wo soll denn nun der Mr. X herkommen, der a) praktisch nix kostet und b) für mindestens 10 Tore + x pro Saison gut ist?
Heute liest man im Videotext, dass man frustriert sei, dass man bei Joselu an finanzielle Grenzen gestossen sei. "Hannover habe nun mal andere wirtschaftliche Möglichkeiten als wir." Im nächsten Satz steht dann, man wolle sich bei der WM umschauen. Hallo? Bei der WM? Wer kostet da unter 5 Mio. der uns nach vorne bringen könnte? Und vor ein paar Wochen erzählte jemand im HR-Heimspiel, dass man gerne öfters europäisch spielen wolle und man einen dauerhaften Platz unter den Top 10 anpeile. Irgendetwas passt doch da nicht zusammen! Entweder man will sich mit Paderborn und Freiburg um die letzten drei Plätze rangeln oder man will nach oben. Sollte letzteres der Fall sein, dann brauchen wir entweder mehr Mut bei Investitionen oder einen festen Glauben an den da oben!


Hätte nicht gedacht, dass Volker Hirth hier mitdiskutiert!  

Spaß Beiseite - hier tun viele (auch du) gerade so, als würden wir im Geld schwimmen und wären zu geizig, 5 Millionen für einen Spieler wie Joselu zu bezahlen. Außerdem könnte man annehmen, es gäbe keine anderen Stürmer, die uns eine ähnliche Torquote wie Joselu bescheren können.

Erstens: Es gibt etwas, das nennt sich "Etat". Aus diesem gilt es für das Management, eine komplette Mannschaft zusammenzustellen, die in der nächsten Saison wettbewerbsfähig ist. Man wird dabei wohl ziemlich genau abwägen, wieviel man bereit ist für einen Spieler X auszugeben - wohlwissend, dass man nicht alles auf eine Karte setzen kann, und das Geld auch für andere Spieler benötigt. Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

Zweitens: Joselu ist und bleibt für mich eine Wundertüte, ein Spieler mit Potenzial, aber eben auch mit vielen Risiken. Was, wenn er an die Leistungen der Rückrunde (die auch nicht unentwegt überragend waren) nicht anschließen kann? Wäre es das Risiko wirklich wert gewesen, den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte zu tätigen, wohlwissend dass Joselu gerade einmal eine halbe gute Saison gezeigt hat? Wäre es das wert gewesen, vermutlich auch den Gehaltsrahmen der Mannschaft zu sprengen und damit womöglich für Unfrieden zu sorgen? Alles auf die Karte "Joselu", wird schon gutgehen, es gibt ja keine Alternative?

Ich wage sogar die These, dass andere Stürmer bereits in der Rückrunde mehr aus ihren Möglichkeiten gemacht hätten als es Joselu getan hat. Warum? Weil andere Stürmer nicht allesamt unfähig sind, und auch Tore schießen können wenn die Mannschaft entsprechend eingespielt ist. Hätte zum Beispiel Kadlec an der Stelle von Joselu das Vertrauen des Trainers genossen, wer weiß, ob er nicht explodiert wäre und gar 15 Tore geschossen hätte? Genauso hätte er natürlich auch kompett einbrechen können, wer weiß das schon? Der Fußball bietet viele Unbekannte (5 Euro ins Phrasenschwein!). Keiner weiß rückwirkend, was passiert wäre wenn eine Entscheidung X statt einer Entscheidung Y getroffen worden wäre. Und genauso verhält es sich auch mit der Zukunft. Joselu hätte in der nächsten Saison Torschützenkönig werden und uns zurück nach Europa schießen können. Er hätte aber genauso sein Phlegma zurückgewinnen, auf der Bank oder Tribüne und sich als teuerster Fehlkauf der Vereinsgeschichte herausstellen können. Und dass sich das Management gegen dieses Risiko entschieden hat, und lieber nach wirtschaftlich vertretbaren Alternativen sucht, sollte doch eigentlich einleuchtend sein.


Prima Beitrag .
#
Mickey_ffm schrieb:
Vollbio schrieb:
Kinners, nun wissen wir doch alle, dass die Eintracht nicht gerade unzählige Millionen aus dem Hut zaubern kann.


Genau, aber der Weltverein Hannover kann. Klasse    ,-)  


Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es bei H96 einen mysteriösen Hörgerätehersteller geben, der schon den ein oder anderen Euro in diesen Verein gesteckt haben soll  
#
Warrior4Success schrieb:
Bei einem Spieler wie Joselu 5 Mio zu investieren ist ja defakto kein Risiko.
Der ist in 2-3 Jahren locker das Doppelte wert. Den muss man nur spielen lassen und am Ende die Ablösesumme abkassieren. Wo ist eigentlich der wirtschaftliche Sachverstand geblieben? Was ist denn an Alternativen auf dem Markt? Die Preise steigen eh.    


Ein gewisser Herr Diouf wäre z.B. im Sommer sogar ablösefrei, dürfte im Gesamtpaket günstiger als Joselu sein.
Pro Bendtner (mit leistungsbezogenem Vertrag)  
#
[/quote]

Ein gewisser Herr Diouf wäre z.B. im Sommer sogar ablösefrei, dürfte im Gesamtpaket günstiger als Joselu sein.
Pro Bendtner (mit leistungsbezogenem Vertrag)    [/quote]

Ist nicht Wolfsburg an dem dran?
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Vollbio schrieb:
Kinners, nun wissen wir doch alle, dass die Eintracht nicht gerade unzählige Millionen aus dem Hut zaubern kann.


Genau, aber der Weltverein Hannover kann. Klasse    ,-)  


Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es bei H96 einen mysteriösen Hörgerätehersteller geben, der schon den ein oder anderen Euro in diesen Verein gesteckt haben soll    


Scherzkeks. Im Vergleich zu dem Versuch dem was zu erklären, hatte der Kollege Sisyphus einen richtig sinnvollen Job.
#
Tackleberry schrieb:
Claas_Clever schrieb:
Fakt ist, dass Joselu bei uns den Durchbruch geschafft hat. Er hat insgesamt 14 Pflichtspieltore für uns erzielt - ich denke wir müssen weit zurückdenken, wann wir einen Stürmer hatten der eine solche Quote vorweisen kann (ok, Gekas mal ausgenommen, aber der zählt jetzt nicht smile:. Wo soll denn nun der Mr. X herkommen, der a) praktisch nix kostet und b) für mindestens 10 Tore + x pro Saison gut ist?
Heute liest man im Videotext, dass man frustriert sei, dass man bei Joselu an finanzielle Grenzen gestossen sei. "Hannover habe nun mal andere wirtschaftliche Möglichkeiten als wir." Im nächsten Satz steht dann, man wolle sich bei der WM umschauen. Hallo? Bei der WM? Wer kostet da unter 5 Mio. der uns nach vorne bringen könnte? Und vor ein paar Wochen erzählte jemand im HR-Heimspiel, dass man gerne öfters europäisch spielen wolle und man einen dauerhaften Platz unter den Top 10 anpeile. Irgendetwas passt doch da nicht zusammen! Entweder man will sich mit Paderborn und Freiburg um die letzten drei Plätze rangeln oder man will nach oben. Sollte letzteres der Fall sein, dann brauchen wir entweder mehr Mut bei Investitionen oder einen festen Glauben an den da oben!


Hätte nicht gedacht, dass Volker Hirth hier mitdiskutiert!  

Spaß Beiseite - hier tun viele (auch du) gerade so, als würden wir im Geld schwimmen und wären zu geizig, 5 Millionen für einen Spieler wie Joselu zu bezahlen. Außerdem könnte man annehmen, es gäbe keine anderen Stürmer, die uns eine ähnliche Torquote wie Joselu bescheren können.

Erstens: Es gibt etwas, das nennt sich "Etat". Aus diesem gilt es für das Management, eine komplette Mannschaft zusammenzustellen, die in der nächsten Saison wettbewerbsfähig ist. Man wird dabei wohl ziemlich genau abwägen, wieviel man bereit ist für einen Spieler X auszugeben - wohlwissend, dass man nicht alles auf eine Karte setzen kann, und das Geld auch für andere Spieler benötigt. Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

Zweitens: Joselu ist und bleibt für mich eine Wundertüte, ein Spieler mit Potenzial, aber eben auch mit vielen Risiken. Was, wenn er an die Leistungen der Rückrunde (die auch nicht unentwegt überragend waren) nicht anschließen kann? Wäre es das Risiko wirklich wert gewesen, den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte zu tätigen, wohlwissend dass Joselu gerade einmal eine halbe gute Saison gezeigt hat? Wäre es das wert gewesen, vermutlich auch den Gehaltsrahmen der Mannschaft zu sprengen und damit womöglich für Unfrieden zu sorgen? Alles auf die Karte "Joselu", wird schon gutgehen, es gibt ja keine Alternative?

Ich wage sogar die These, dass andere Stürmer bereits in der Rückrunde mehr aus ihren Möglichkeiten gemacht hätten als es Joselu getan hat. Warum? Weil andere Stürmer nicht allesamt unfähig sind, und auch Tore schießen können wenn die Mannschaft entsprechend eingespielt ist. Hätte zum Beispiel Kadlec an der Stelle von Joselu das Vertrauen des Trainers genossen, wer weiß, ob er nicht explodiert wäre und gar 15 Tore geschossen hätte? Genauso hätte er natürlich auch kompett einbrechen können, wer weiß das schon? Der Fußball bietet viele Unbekannte (5 Euro ins Phrasenschwein!). Keiner weiß rückwirkend, was passiert wäre wenn eine Entscheidung X statt einer Entscheidung Y getroffen worden wäre. Und genauso verhält es sich auch mit der Zukunft. Joselu hätte in der nächsten Saison Torschützenkönig werden und uns zurück nach Europa schießen können. Er hätte aber genauso sein Phlegma zurückgewinnen, auf der Bank oder Tribüne und sich als teuerster Fehlkauf der Vereinsgeschichte herausstellen können. Und dass sich das Management gegen dieses Risiko entschieden hat, und lieber nach wirtschaftlich vertretbaren Alternativen sucht, sollte doch eigentlich einleuchtend sein.


Sehr zutreffend beschrieben! Manche tun ja gerade so, als ob wir auf Joselu eine Kaufoption gehabt hätten! Hatten wir nicht und somit darf sich Hoppenheim eben über 5 Mio. aus der hässlichen Stadt in Niedersachsen freuen! Fertig!
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Vollbio schrieb:
Kinners, nun wissen wir doch alle, dass die Eintracht nicht gerade unzählige Millionen aus dem Hut zaubern kann.


Genau, aber der Weltverein Hannover kann. Klasse    ,-)  


Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es bei H96 einen mysteriösen Hörgerätehersteller geben, der schon den ein oder anderen Euro in diesen Verein gesteckt haben soll    


Eben nicht. Bei Diouf ist Hannover chancenlos. Wie so oft sind ablösefreie Spieler sogar teurer als ablösepflichtige.

Diouf hat Angebote über 4 Mio p.a. abgelehnt von WOB und Stoke.Auf 4 Jahre gerechnet sind das 16 Mio.
Dagegen ist Joselu trotz 5 Mio. Ablöse günstiger.

Vergesst die blöde 5 Mio.Ablöse. um die geht es nicht. Die hätte Hübner zur Not auch noch gezahlt.
Man lag doch schon beim Gehalt Welten auseinander. Dazu noch Handgeld.
Joselu konnten wir uns gehaltlich nicht leisten.
#
PhillySGE schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Vollbio schrieb:
Kinners, nun wissen wir doch alle, dass die Eintracht nicht gerade unzählige Millionen aus dem Hut zaubern kann.


Genau, aber der Weltverein Hannover kann. Klasse    ,-)  


Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es bei H96 einen mysteriösen Hörgerätehersteller geben, der schon den ein oder anderen Euro in diesen Verein gesteckt haben soll    


Eben nicht. Bei Diouf ist Hannover chancenlos. Wie so oft sind ablösefreie Spieler sogar teurer als ablösepflichtige.

Diouf hat Angebote über 4 Mio p.a. abgelehnt von WOB und Stoke.Auf 4 Jahre gerechnet sind das 16 Mio.
Dagegen ist Joselu trotz 5 Mio. Ablöse günstiger.

Vergesst die blöde 5 Mio.Ablöse. um die geht es nicht. Die hätte Hübner zur Not auch noch gezahlt.
Man lag doch schon beim Gehalt Welten auseinander. Dazu noch Handgeld.
Joselu konnten wir uns gehaltlich nicht leisten.


Sorry. Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag von eaglejoe.

Laut Bild soll Joselu.jetzt.ne AK von 10 Mio. haben.
Dementsprechend gut wird er da jetzt auch verdienen.


Teilen