>

Joselu [wechselt nach Hannover]

#
Hyundaii30 schrieb:



Hoffenheim ist alles andere als ein sozialer fairer Mitbewerber.

Welcher andere Verein ist denn ein "sozialer fairer Mitbewerber" bzw. was verstehst Du darunter überhaupt?

Hyundaii30 schrieb:

Die haben 6 Millionen bezahlt und die werden, wenn joselu bis zum Ende der Saison so weiterspielt mindestens 8 Millionen oder mehr verlangen.

Ihr gutes Recht. Aber woher weißt Du das, Glaskugel?

Hyundaii30 schrieb:

Joselu soll ruhig weiter treffen, Hoffenheim wird uns kein faires Angebot für Ihn machen.

Wieder die Glaskugel?

Hyundaii30 schrieb:

Bei denen sind die Spieler nur Nummern.
Ich kann nicht verstehen, wie ein Firminho dort verlängern konnte.

Du scheinst Dich in dem Dorf gut auszukennen.

Hyundaii30 schrieb:

Die wollen mit Profit verkaufen.

Ach ne, leben die etwa in einer kapitalistischen Gesellschaft?
Pfui sowas.
#
DerPossmann schrieb:
Wenn ich mir die Posts zu seiner Verpflichtung (obwohl es ja nur eine günstige Leihe für einen annähernd stürmerlosen Verein war) ansehe, sollten sich einige mal hinterfragen.

Super Joselu, weiter gehts, schieß uns ins Mittelfeld der Liga.


Ich fand die Verpflichtung von Anfang an gut, auch wenn ich sicher Zeitweise etwas enttäuscht war.
Aber jetzt spielt er, wie Barnetta, genauso wie ich es mir erhofft hab.  

Und jetzt auch von mir, alles gute zum 24.  
#
Alles jenseits von zwei Millionen Euro Ablöse können wir sowieso nicht bezahlen. Von daher werden Joselu und Barnetta wohl gehen! Wir müssen dieses Geschachere schließlich nicht um jeden Preis mitmachen.

Joselu hätte ich zwar gerne weiter im Adlertrikot auflaufen sehen, aber Hoffenheim bevorzugt ihn eben als Bankwärmer. Bei Barnetta bin ich ohnehin zwiegespalten, ob man ihn weiter behalten sollte, selbst wenn man die Option hätte. Der Junge hat die letzten drei Wochen wirklich ordentlich gespielt, aber es gab die Monate davor, wo man sich nur mit Grausen von seinen Flanken und seiner phlegmatischen Art abwenden konnte.
#
Nanami schrieb:
Alles jenseits von zwei Millionen Euro Ablöse können wir sowieso nicht bezahlen. Von daher werden Joselu und Barnetta wohl gehen! Wir müssen dieses Geschachere schließlich nicht um jeden Preis mitmachen.

Joselu hätte ich zwar gerne weiter im Adlertrikot auflaufen sehen, aber Hoffenheim bevorzugt ihn eben als Bankwärmer. Bei Barnetta bin ich ohnehin zwiegespalten, ob man ihn weiter behalten sollte, selbst wenn man die Option hätte. Der Junge hat die letzten drei Wochen wirklich ordentlich gespielt, aber es gab die Monate davor, wo man sich nur mit Grausen von seinen Flanken und seiner phlegmatischen Art abwenden konnte.  


Schalke kann wohl mit Barnetta eh nichts anfangen, insofern sind bei ihm die Chancen nicht aussichtslos, ihn weiterverpflichten zu können.
Schalke wird froh sein, seinen Vertrag los zu sein.
#
Ich glaube es gibt kaum einen in unserem Lager, der ihn nicht gern halten würde. Er hat sich im Laufe des Jahres bei uns merklich weiterentwickelt, und wenn er zu Beginn seine Klasse nur in vereinzelten Momenten mal aufblitzen ließ, so arbeitet er jetzt 90 Minuten und strahlt stets Gefahr aus.

Es ist nur logisch, dass die Hoppies das registriert haben und ihn zurückwollen. Finanziell haben die außerdem wegen ihrer "speziellen Hintergründe" keine Notwendigkeiten. Es könnte lediglich hilfreich sein, wenn Joselu selbst mit aller Mancht einen Wechselzu uns vorantreiben würde. Aber ich denke eher, wir müssen nächste Saison leider wieder auf ihn verzichten.
#
Programmierer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:



Hoffenheim ist alles andere als ein sozialer fairer Mitbewerber.

Welcher andere Verein ist denn ein "sozialer fairer Mitbewerber" bzw. was verstehst Du darunter überhaupt?

Hyundaii30 schrieb:

Die haben 6 Millionen bezahlt und die werden, wenn joselu bis zum Ende der Saison so weiterspielt mindestens 8 Millionen oder mehr verlangen.

Ihr gutes Recht. Aber woher weißt Du das, Glaskugel?

Hyundaii30 schrieb:

Joselu soll ruhig weiter treffen, Hoffenheim wird uns kein faires Angebot für Ihn machen.

Wieder die Glaskugel?

Hyundaii30 schrieb:

Bei denen sind die Spieler nur Nummern.
Ich kann nicht verstehen, wie ein Firminho dort verlängern konnte.

Du scheinst Dich in dem Dorf gut auszukennen.

Hyundaii30 schrieb:

Die wollen mit Profit verkaufen.

Ach ne, leben die etwa in einer kapitalistischen Gesellschaft?
Pfui sowas.


Ich denke im Kern hat H30 doch recht bzw. ich weiß jetzt nicht was du an seinem Post so verkehrt findest?

Das die Hopps ein seelenloser Retortenverein sind dürfte ja hinreichend bekannt sein.
Allein deren Stimmung im Stadion spricht da doch schon Bände. Von den Zuschauerzahlen mal ganz zu schweigen.

Und weshalb Firminho bei denen verlängert hat dürfte doch auch ganz klar auf der Hand liegen.
Sprich die Hopps haben den dermaßen mit Geld zugeschissen um Ihm einen Verbleib schmackhaft zu machen.
Oder was denkst du welche Gründe da sonst für eine Rolle gespielt haben sollten?

Von daher werden die auch keinen Yota davon abrücken die Ablösesumme für Joselu wieder rein holen zu wollen. Dem  Vernehmen nach haben ja auch noch mehere Heuschrecken Ihre Finger im Spiel was die Vermarktungsrechte von Joselu betrifft.

Außerdem ein wirkliches Interesse an einer Rückkehr von Joselu nehme ich denen nicht ab. Denen geht es einzig und allein ums Geld. Von daher fangen die schon jetzt an zu zocken.

Es ist eben nur die Frage wie Joselu selbst darüber denkt. Ich hoffe er fühlt sich hier wohl und hat gar kein Interesse an einer Rückkehr. Das wäre z.B. ein Pfund mit dem wir wuchern könnten.

Gesetzt dem Fall er möchte unbedingt bei uns bleiben, dann könnte es mit viel Verhandlungsgeschick und Brunos Voodoo Künsten eventuell klappen.
#
Ich stehe zu meiner Kritik die ich mal zu ihm geäußert habe, denn hieß ja auch u.a. von Trainerseite, Joselu kann alles aber er zeigt es nicht.
Zudem war es so das er zu den Vertragsverhandlungen mit mehreren Beratern kam, was zumindest auf mich keinen guten Eindruck gemacht hat.
Mir bricht aber kein Zacken aus der Krone zu sagen das er sich gut entwickelt und dazugelernt hat.
Potential zu haben ist das Eine, es abzurufen ist das Andere.
Joselu trifft und spielt gut, mehr kann man sich von einem Stürmer nicht wünschen.
#
DeMuerte schrieb:
Programmierer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:



Hoffenheim ist alles andere als ein sozialer fairer Mitbewerber.

Welcher andere Verein ist denn ein "sozialer fairer Mitbewerber" bzw. was verstehst Du darunter überhaupt?

Hyundaii30 schrieb:

Die haben 6 Millionen bezahlt und die werden, wenn joselu bis zum Ende der Saison so weiterspielt mindestens 8 Millionen oder mehr verlangen.

Ihr gutes Recht. Aber woher weißt Du das, Glaskugel?

Hyundaii30 schrieb:

Joselu soll ruhig weiter treffen, Hoffenheim wird uns kein faires Angebot für Ihn machen.

Wieder die Glaskugel?

Hyundaii30 schrieb:

Bei denen sind die Spieler nur Nummern.
Ich kann nicht verstehen, wie ein Firminho dort verlängern konnte.

Du scheinst Dich in dem Dorf gut auszukennen.

Hyundaii30 schrieb:

Die wollen mit Profit verkaufen.

Ach ne, leben die etwa in einer kapitalistischen Gesellschaft?
Pfui sowas.


Ich denke im Kern hat H30 doch recht bzw. ich weiß jetzt nicht was du an seinem Post so verkehrt findest?

Das die Hopps ein seelenloser Retortenverein sind dürfte ja hinreichend bekannt sein.
Allein deren Stimmung im Stadion spricht da doch schon Bände. Von den Zuschauerzahlen mal ganz zu schweigen.

Und weshalb Firminho bei denen verlängert hat dürfte doch auch ganz klar auf der Hand liegen.
Sprich die Hopps haben den dermaßen mit Geld zugeschissen um Ihm einen Verbleib schmackhaft zu machen.
Oder was denkst du welche Gründe da sonst für eine Rolle gespielt haben sollten?

Von daher werden die auch keinen Yota davon abrücken die Ablösesumme für Joselu wieder rein holen zu wollen. Dem  Vernehmen nach haben ja auch noch mehere Heuschrecken Ihre Finger im Spiel was die Vermarktungsrechte von Joselu betrifft.

Außerdem ein wirkliches Interesse an einer Rückkehr von Joselu nehme ich denen nicht ab. Denen geht es einzig und allein ums Geld. Von daher fangen die schon jetzt an zu zocken.

Es ist eben nur die Frage wie Joselu selbst darüber denkt. Ich hoffe er fühlt sich hier wohl und hat gar kein Interesse an einer Rückkehr. Das wäre z.B. ein Pfund mit dem wir wuchern könnten.

Gesetzt dem Fall er möchte unbedingt bei uns bleiben, dann könnte es mit viel Verhandlungsgeschick und Brunos Voodoo Künsten eventuell klappen.






Ich bin mir nicht sicher, dass Programmierer daran zweifelt, dass Hoppenheim ein aüßerst unsympathisches Konstrukt ist. Aber die Auszüge, auf die er sich bezog, waren tatsächlich irgendwie unglücklich formuliert. Denn die Tatsachen, dass ein Verein gerne mehr Geld für Spieler einnehmen als sie aufgeben oder dass sie Spieler bei Vertragsverhandlungen auch mit Geld locken gelten in der Tat nicht nur für Hoppelheim, sondern für so ziemlich alle Klubs.
Was ganz gewiss in keinster Weise bedeuten soll, dass das Gesamtprodukt Hoppenheim nicht sehr schäbig ist.

Ist eben leider so, dass wir da nicht am längeren Hebel sitzen. Dafür war es halt auch nur ein kostengünstiges Leihgeschäft, von dem wir zeitweise profitieren wollten und das auch tun. Bei einer KO säh es anders auch, aber das ist eben nicht immer machbar.
#
Laut hr-online will hoffe ihn zurückholen
#
Übrigens : Alles gute zum Geburtstag. Ich hoffe du bleibst ein Adler
#
[quote=Nanami]Alles jenseits von zwei Millionen Euro Ablöse können wir sowieso nicht bezahlen. Von daher werden Joselu und Barnetta wohl gehen! Wir müssen dieses Geschachere schließlich nicht um jeden Preis mitmachen.


Warum haben wir auf einmal weniger Geld zur Verfügung als letztes jahr? Ich denke wir haben 10 Mio in der EL eingenommen?
da müsste ein wenig Reinvestieren schon drin sein  
#
AdlertraegerSGE schrieb:
DeMuerte schrieb:
Programmierer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:



Hoffenheim ist alles andere als ein sozialer fairer Mitbewerber.

Welcher andere Verein ist denn ein "sozialer fairer Mitbewerber" bzw. was verstehst Du darunter überhaupt?

Hyundaii30 schrieb:

Die haben 6 Millionen bezahlt und die werden, wenn joselu bis zum Ende der Saison so weiterspielt mindestens 8 Millionen oder mehr verlangen.

Ihr gutes Recht. Aber woher weißt Du das, Glaskugel?

Hyundaii30 schrieb:

Joselu soll ruhig weiter treffen, Hoffenheim wird uns kein faires Angebot für Ihn machen.

Wieder die Glaskugel?

Hyundaii30 schrieb:

Bei denen sind die Spieler nur Nummern.
Ich kann nicht verstehen, wie ein Firminho dort verlängern konnte.

Du scheinst Dich in dem Dorf gut auszukennen.

Hyundaii30 schrieb:

Die wollen mit Profit verkaufen.

Ach ne, leben die etwa in einer kapitalistischen Gesellschaft?
Pfui sowas.


Ich denke im Kern hat H30 doch recht bzw. ich weiß jetzt nicht was du an seinem Post so verkehrt findest?

Das die Hopps ein seelenloser Retortenverein sind dürfte ja hinreichend bekannt sein.
Allein deren Stimmung im Stadion spricht da doch schon Bände. Von den Zuschauerzahlen mal ganz zu schweigen.

Und weshalb Firminho bei denen verlängert hat dürfte doch auch ganz klar auf der Hand liegen.
Sprich die Hopps haben den dermaßen mit Geld zugeschissen um Ihm einen Verbleib schmackhaft zu machen.
Oder was denkst du welche Gründe da sonst für eine Rolle gespielt haben sollten?

Von daher werden die auch keinen Yota davon abrücken die Ablösesumme für Joselu wieder rein holen zu wollen. Dem  Vernehmen nach haben ja auch noch mehere Heuschrecken Ihre Finger im Spiel was die Vermarktungsrechte von Joselu betrifft.

Außerdem ein wirkliches Interesse an einer Rückkehr von Joselu nehme ich denen nicht ab. Denen geht es einzig und allein ums Geld. Von daher fangen die schon jetzt an zu zocken.

Es ist eben nur die Frage wie Joselu selbst darüber denkt. Ich hoffe er fühlt sich hier wohl und hat gar kein Interesse an einer Rückkehr. Das wäre z.B. ein Pfund mit dem wir wuchern könnten.

Gesetzt dem Fall er möchte unbedingt bei uns bleiben, dann könnte es mit viel Verhandlungsgeschick und Brunos Voodoo Künsten eventuell klappen.






Ich bin mir nicht sicher, dass Programmierer daran zweifelt, dass Hoppenheim ein aüßerst unsympathisches Konstrukt ist. Aber die Auszüge, auf die er sich bezog, waren tatsächlich irgendwie unglücklich formuliert. Denn die Tatsachen, dass ein Verein gerne mehr Geld für Spieler einnehmen als sie aufgeben oder dass sie Spieler bei Vertragsverhandlungen auch mit Geld locken gelten in der Tat nicht nur für Hoppelheim, sondern für so ziemlich alle Klubs.
Was ganz gewiss in keinster Weise bedeuten soll, dass das Gesamtprodukt Hoppenheim nicht sehr schäbig ist.

Ist eben leider so, dass wir da nicht am längeren Hebel sitzen. Dafür war es halt auch nur ein kostengünstiges Leihgeschäft, von dem wir zeitweise profitieren wollten und das auch tun. Bei einer KO säh es anders auch, aber das ist eben nicht immer machbar.


Nun das H30 kein Meister des gepflegten Ausdrucks ist sollte doch bekannt sein. Ihn aber diesbezüglich immer gleich anzugreifen finde ich schon ein bissi überzogen. Und erstrecht, wenn er realtiv sachlich argumentiert.

Klar hätte H30 das auch etwas ausgefeilter formulieren können, aber seine Kernaussage daraus zu erlesen war trotzdem nicht all zu schwer und ich sah da jetzt überhaupt keinen Grund ihn für sein Standing zu kritisieren.

Denn wie schon erwähnt hat er im Kern doch vollkommen recht mit dem was er schreibt..
#
Die Frage ist eher, für welchen Betrag man Joselu 2015 verkaufen könnte, wenn man ihn diesen Sommer für sagen wir 5 Millionen bis 2017 kauft und ihm 1,5 Millionen p.a. gibt.

Da könnte sogar ein Vorgriff realistisch sein.
#
Programmierer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:



Hoffenheim ist alles andere als ein sozialer fairer Mitbewerber.

Welcher andere Verein ist denn ein "sozialer fairer Mitbewerber" bzw. was verstehst Du darunter überhaupt?

Hyundaii30 schrieb:

Die haben 6 Millionen bezahlt und die werden, wenn joselu bis zum Ende der Saison so weiterspielt mindestens 8 Millionen oder mehr verlangen.

Ihr gutes Recht. Aber woher weißt Du das, Glaskugel?

Hyundaii30 schrieb:

Joselu soll ruhig weiter treffen, Hoffenheim wird uns kein faires Angebot für Ihn machen.

Wieder die Glaskugel?

Hyundaii30 schrieb:

Bei denen sind die Spieler nur Nummern.
Ich kann nicht verstehen, wie ein Firminho dort verlängern konnte.

Du scheinst Dich in dem Dorf gut auszukennen.

Hyundaii30 schrieb:

Die wollen mit Profit verkaufen.

Ach ne, leben die etwa in einer kapitalistischen Gesellschaft?
Pfui sowas.


Was ist das denn für ein dummer Post?! Hauptsache mal auf den "Koreaner" drauf hauen, weils gerade in ist oder was? Sein Post war sachlich und nachvollziehbar, was man von deinem nicht behaupten kann.

Es nervt.
#
der soll am besten keine tore mehr schießen und dafür übernimmt jmd anderes das tore schießen ^^
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Es ist nur logisch, dass die Hoppies das registriert haben und ihn zurückwollen. Finanziell haben die außerdem wegen ihrer "speziellen Hintergründe" keine Notwendigkeiten. Es könnte lediglich hilfreich sein, wenn Joselu selbst mit aller Mancht einen Wechselzu uns vorantreiben würde. Aber ich denke eher, wir müssen nächste Saison leider wieder auf ihn verzichten.
Hmm, hatten wir nicht schon einmal - in der Saison 2004/05 - einen jungen Spieler für ein Jahr ausgeliehen, der dann bei uns eine gute Saison spielte und so einiges traf und vorbereitete? Und den dann sein Verein eigentlich zurückhaben wollte? Der Spieler wollte aber bei uns bleiben, und HB schaffte es, ihn von dem Verein käuflich loszueisen. Und er spielt noch heute bei uns. Wenn Spieler und Entleiher dasselbe wollen, gibt es meistens einen Weg. Ich übe mich da einfach mal in Zweckoptimismus.
#
Es doch auch Finanzierungsmodelle, bei denen die (eigentlich zu hohe) Ablöse nicht auf einen Schlag, sondern nach und nach fällig wird; Köln hat damals ja auch den Podolski-Rückkauf gestemmt, wenn auch mit Mühen.
#
Ein Stürmer muss ja so oder so geholt werden und ich denke da wird man auch die ein oder andere Million im kommenden Transferbudget "reserviert" haben. Wenn die Eintracht Joselu halten möchte dann wirds nicht an ein oder zwei Million scheitern nicht man mehr zahlen muss. Kann ich mir nicht vorstellen.
#
DeMuerte schrieb:
Und weshalb Firminho bei denen verlängert hat dürfte doch auch ganz klar auf der Hand liegen.
Sprich die Hopps haben den dermaßen mit Geld zugeschissen um Ihm einen Verbleib schmackhaft zu machen.
Oder was denkst du welche Gründe da sonst für eine Rolle gespielt haben sollten?


Vielleicht hat er ja auch Küheschubsen als nächtliches Hobby entdeckt und hat Angst, dass er dem in einer Großstadt nicht würde frönen können. Wer weiß das schon?
#
Haliaeetus schrieb:
DeMuerte schrieb:
Und weshalb Firminho bei denen verlängert hat dürfte doch auch ganz klar auf der Hand liegen.
Sprich die Hopps haben den dermaßen mit Geld zugeschissen um Ihm einen Verbleib schmackhaft zu machen.
Oder was denkst du welche Gründe da sonst für eine Rolle gespielt haben sollten?


Vielleicht hat er ja auch Küheschubsen als nächtliches Hobby entdeckt und hat Angst, dass er dem in einer Großstadt nicht würde frönen können. Wer weiß das schon?


Bei einem entsprechenden Jahressalär sicher nicht auszuschließen


Teilen