>

Joselu [wechselt nach Hannover]

#
HessiP schrieb:
Programmierer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:



Hoffenheim ist alles andere als ein sozialer fairer Mitbewerber.

Welcher andere Verein ist denn ein "sozialer fairer Mitbewerber" bzw. was verstehst Du darunter überhaupt?

Hyundaii30 schrieb:

Die haben 6 Millionen bezahlt und die werden, wenn joselu bis zum Ende der Saison so weiterspielt mindestens 8 Millionen oder mehr verlangen.

Ihr gutes Recht. Aber woher weißt Du das, Glaskugel?

Hyundaii30 schrieb:

Joselu soll ruhig weiter treffen, Hoffenheim wird uns kein faires Angebot für Ihn machen.

Wieder die Glaskugel?

Hyundaii30 schrieb:

Bei denen sind die Spieler nur Nummern.
Ich kann nicht verstehen, wie ein Firminho dort verlängern konnte.

Du scheinst Dich in dem Dorf gut auszukennen.

Hyundaii30 schrieb:

Die wollen mit Profit verkaufen.

Ach ne, leben die etwa in einer kapitalistischen Gesellschaft?
Pfui sowas.


Was ist das denn für ein dummer Post?! Hauptsache mal auf den "Koreaner" drauf hauen, weils gerade in ist oder was? Sein Post war sachlich und nachvollziehbar, was man von deinem nicht behaupten kann.

Es nervt.  


Es tut mit leid, dass Du meine Erwiderung nicht nachvollziehen kontest.
#
DerPossmann schrieb:
Die Frage ist eher, für welchen Betrag man Joselu 2015 verkaufen könnte, wenn man ihn diesen Sommer für sagen wir 5 Millionen bis 2017 kauft und ihm 1,5 Millionen p.a. gibt.

Da könnte sogar ein Vorgriff realistisch sein.

Ich meine aufgeschnappt zu haben, dass wir letzten Sommer schon vorgegriffen haben.
Wenn das stimmt, dann glaub ich kaum, dass HB das nochmal zulässt, soweit das in seiner Macht steht.
#
Programmierer schrieb:
HessiP schrieb:
Programmierer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:



Hoffenheim ist alles andere als ein sozialer fairer Mitbewerber.

Welcher andere Verein ist denn ein "sozialer fairer Mitbewerber" bzw. was verstehst Du darunter überhaupt?

Hyundaii30 schrieb:

Die haben 6 Millionen bezahlt und die werden, wenn joselu bis zum Ende der Saison so weiterspielt mindestens 8 Millionen oder mehr verlangen.

Ihr gutes Recht. Aber woher weißt Du das, Glaskugel?

Hyundaii30 schrieb:

Joselu soll ruhig weiter treffen, Hoffenheim wird uns kein faires Angebot für Ihn machen.

Wieder die Glaskugel?

Hyundaii30 schrieb:

Bei denen sind die Spieler nur Nummern.
Ich kann nicht verstehen, wie ein Firminho dort verlängern konnte.

Du scheinst Dich in dem Dorf gut auszukennen.

Hyundaii30 schrieb:

Die wollen mit Profit verkaufen.

Ach ne, leben die etwa in einer kapitalistischen Gesellschaft?
Pfui sowas.


Was ist das denn für ein dummer Post?! Hauptsache mal auf den "Koreaner" drauf hauen, weils gerade in ist oder was? Sein Post war sachlich und nachvollziehbar, was man von deinem nicht behaupten kann.

Es nervt.  


Es tut mit leid, dass Du meine Erwiderung nicht nachvollziehen kontest.


Mir tut es auch leid für dieses Forum, dass hier einige User scheinbar vogelfrei sind. Von der Moderation zum Abschuss frei gegeben.
#
HessiP schrieb:
Programmierer schrieb:
HessiP schrieb:
Programmierer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:



Hoffenheim ist alles andere als ein sozialer fairer Mitbewerber.

Welcher andere Verein ist denn ein "sozialer fairer Mitbewerber" bzw. was verstehst Du darunter überhaupt?

Hyundaii30 schrieb:

Die haben 6 Millionen bezahlt und die werden, wenn joselu bis zum Ende der Saison so weiterspielt mindestens 8 Millionen oder mehr verlangen.

Ihr gutes Recht. Aber woher weißt Du das, Glaskugel?

Hyundaii30 schrieb:

Joselu soll ruhig weiter treffen, Hoffenheim wird uns kein faires Angebot für Ihn machen.

Wieder die Glaskugel?

Hyundaii30 schrieb:

Bei denen sind die Spieler nur Nummern.
Ich kann nicht verstehen, wie ein Firminho dort verlängern konnte.

Du scheinst Dich in dem Dorf gut auszukennen.

Hyundaii30 schrieb:

Die wollen mit Profit verkaufen.

Ach ne, leben die etwa in einer kapitalistischen Gesellschaft?
Pfui sowas.


Was ist das denn für ein dummer Post?! Hauptsache mal auf den "Koreaner" drauf hauen, weils gerade in ist oder was? Sein Post war sachlich und nachvollziehbar, was man von deinem nicht behaupten kann.

Es nervt.  


Es tut mit leid, dass Du meine Erwiderung nicht nachvollziehen kontest.


Mir tut es auch leid für dieses Forum, dass hier einige User scheinbar vogelfrei sind. Von der Moderation zum Abschuss frei gegeben.  


Der Status gewisser User hat natürlich nichts mit dem Inhalt ihrer Postings zu tun, verstehe.
#
HessiP schrieb:

Mir tut es auch leid für dieses Forum, dass hier einige User scheinbar vogelfrei sind. Von der Moderation zum Abschuss frei gegeben.  


Naja, genauso gut könnte man auch sagen, dass dieser User eine gewisse Narrenfreiheit hat. Der Unsinn, den er hier bisweilen verbreitet hat, war schon arg grenzwertig. Und wenn er allen Verantwortlichen zeitweise durch die Blume permanent absolute Unfähigkeit attestiert, dann hätte er sich hier und da über eine Sperre auch nicht beschweren dürfen.

Dass er jetzt bei vielen Postings einen mitbekommt, hat er sich selbst hart "erarbeitet".

Wobei der zitierte Beitrag eigentlich nur Allgemeinplätze enthielt und es nicht nötig war, diesen so auseinander zu nehmen.

P.S.: Bevor jemand ankommt, dass das mit der Sperre genau der Richtige sagt - mir ist auch bewusst, dass ich hier und da hart an der Grenze schreibe. Teils mache ich das bewusst, teils aber auch weil mich gewisse User einfach so aufregen, dass ich bisweilen die Finger nicht stillhalten kann.
Was ich aber hier schreibe, würde ich den Betreffenden auch ins Gesicht sagen. Soviel ***** habe ich in der Hose und die Leute die mich (u.a. vom GD) kennen, wissen dass das auch nicht einfach so daher geredet ist.

Wäre Hyndai mal im Stadion und käme auch ans GD, würde ich selbstverständlich normal mit ihm reden und wenn ich meine, dass er dummes Zeug redet, dann würde ich ihm das auch sagen. Vielleicht drückt er sich schriftlich auch oft etwas unglücklich aus und in einem persönlichen Gespräch würde das alles möglicherweise deutlich weniger seltsam klingen. Aber das werden wir nie erfahren.
#
brockman schrieb:
HessiP schrieb:
Programmierer schrieb:
HessiP schrieb:
Programmierer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:



Hoffenheim ist alles andere als ein sozialer fairer Mitbewerber.

Welcher andere Verein ist denn ein "sozialer fairer Mitbewerber" bzw. was verstehst Du darunter überhaupt?

Hyundaii30 schrieb:

Die haben 6 Millionen bezahlt und die werden, wenn joselu bis zum Ende der Saison so weiterspielt mindestens 8 Millionen oder mehr verlangen.

Ihr gutes Recht. Aber woher weißt Du das, Glaskugel?

Hyundaii30 schrieb:

Joselu soll ruhig weiter treffen, Hoffenheim wird uns kein faires Angebot für Ihn machen.

Wieder die Glaskugel?

Hyundaii30 schrieb:

Bei denen sind die Spieler nur Nummern.
Ich kann nicht verstehen, wie ein Firminho dort verlängern konnte.

Du scheinst Dich in dem Dorf gut auszukennen.

Hyundaii30 schrieb:

Die wollen mit Profit verkaufen.

Ach ne, leben die etwa in einer kapitalistischen Gesellschaft?
Pfui sowas.


Was ist das denn für ein dummer Post?! Hauptsache mal auf den "Koreaner" drauf hauen, weils gerade in ist oder was? Sein Post war sachlich und nachvollziehbar, was man von deinem nicht behaupten kann.

Es nervt.  


Es tut mit leid, dass Du meine Erwiderung nicht nachvollziehen kontest.


Mir tut es auch leid für dieses Forum, dass hier einige User scheinbar vogelfrei sind. Von der Moderation zum Abschuss frei gegeben.  


Der Status gewisser User hat natürlich nichts mit dem Inhalt ihrer Postings zu tun, verstehe.


Nun, zu einer anständigen Diskussionskultur gehört meines Erachtens, dass man seinen Gegenüber samt seiner Meinungen (und sollten diese noch so abstrus sein oder wechseln wie ein Fähnchen im Wind) respektiert. Das was sich der User Hyundaii hier seit Monaten anhören muss, hat man aus seiner Feder bisher noch nicht gelesen, soweit ich weiß. Mittlerweile wird doch jedes Posting von ihm - selbst wenn es sachlich ist, wie im aktuellen Fall - zerpflückt um des Zerpflückens Willen. Gibt bestimmt Probs bei Basaltkopp und Co., ich verstehs schon.  
Einigen tropft doch schon der Geifer vom Kinn, wenn sie den Usernamen nur über dem Post sehen...
#
@BK: Der Satz mit dir is geschenkt, sry... hätte ich mir verkneifen können.  ,-)
#
HessiP schrieb:
@BK: Der Satz mit dir is geschenkt, sry... hätte ich mir verkneifen können.  ,-)  


Hättest Du vermutlich auch gemacht, wenn Du meinen Beitrag vorher gelesen hättest.  ,-)
#
so, ist gut jetzt. Zankt Euch woanders ... am liebsten im real-Life, dann werden die Diskussionen hier nicht zugebabbelt
#
Nachdem Joselu in Hoffenheim in die Trainingsgruppe 2 abgeschoben wurde und man ihm somit zu verstehen gab, dass der Verein nicht weiter mit ihm plante, kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass er gerne zurück möchte bzw. dass Gisdol ihn wirklich zurück will.

Dass Hoffenheim nun pokert ist auch völlig normal im Geschäft und erinnert mich z.B. an die Verpflichtung von Bamba aus Gladbach. Da war die Situation sehr ähnlich und am Ende hat Hübner die Ablöse noch deutlich senken können.
#
Das Ding mit der TG2 kann man nicht von der Hand weisen, aber Joselus unmotivierte Defensivarbeit damals genauso wenig. Kann mir gut vorstellen, dass Gisdol ihn genau deswegen abgeschoben hat.
Jetzt ist aber diese Schwäche scheinbar beseitigt und nun KÖNNTE Gisdol deswegen an ihm Interesse haben.

Kann aber auch tatsächlich reines Pokern sein. Hätten ja noch Modeste in der Verlosung, der ja Konkurrent für Joselu wäre und Schipplock ist ja noch auf der Bank.
#
Ein sehr symphatisches Interview mit Joselu auf HR, wie ich finde.

Hoffentlich entscheidet er sich für uns und geht nicht zurück zu Hoppeldorf.
#
Wenn Joselu so weitermacht, dann wäre Hoffenheim doch bescheuert ihn für eine, für uns machbare, Ablöse gehen zu lassen. Der Kerl ist 24 Jahre alt, kopfballstark, schussstark, schnell und jetzt auch noch sehr mannschaftsdienlich. Um so einen Spieler wieder zu bekommen müssten sie wieder um die 5 Millionen zahlen. Ich würde mich freuen wenn er bleibt, glaube aber nicht daran.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Wenn Joselu so weitermacht, dann wäre Hoffenheim doch bescheuert ihn für eine, für uns machbare, Ablöse gehen zu lassen. Der Kerl ist 24 Jahre alt, kopfballstark, schussstark, schnell und jetzt auch noch sehr mannschaftsdienlich. Um so einen Spieler wieder zu bekommen müssten sie wieder um die 5 Millionen zahlen. Ich würde mich freuen wenn er bleibt, glaube aber nicht daran.

Gruß,
tobago


Volland, Modeste, Schlipplock.  Die brauchen den nicht, wenn die drei bleiben. Was anderes wäre es, wenn einer von denen geht. Davon mal abgesehen werden noch andere Vereine Interesse haben und der Preis wird hochgetrieben.
#
Volland ist aber weder derselbe Spielertyp, noch spielt er Mittelstürmer, Schipplock ist bloß Bankdrücker und Modeste ist jetzt kein Megastürmer.
Joselu hat das Zeug zu einem kompletten Stürmer, warum soll sich Hoffenheim sowas entgehen lassen.

Zur Not wird er an den Meistbietenden verkauft, es sei denn, Joselu stellt sich komplett quer und will nur zur SGE. Wobei, je nachdem, was wir bieten, könnte Hopp an ihm ein Exempel statuieren und dann erst recht behalten, damit andere Spieler nicht auf dieselbe Idee kommen.
#
eagle-1899 schrieb:
Nachdem Joselu in Hoffenheim in die Trainingsgruppe 2 abgeschoben wurde und man ihm somit zu verstehen gab, dass der Verein nicht weiter mit ihm plante, kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass er gerne zurück möchte bzw. dass Gisdol ihn wirklich zurück will.

Dass Hoffenheim nun pokert ist auch völlig normal im Geschäft und erinnert mich z.B. an die Verpflichtung von Bamba aus Gladbach. Da war die Situation sehr ähnlich und am Ende hat Hübner die Ablöse noch deutlich senken können.




Also Gladbach würde ich als verhandlungspartner viel lieber sehen als Hoffenheim.

Für die sind in meinen Augen die Spielern nur Nummern und da wird auf menschlichkeit kein Wert gelegt.

Dinge wie trainungruppe 2 , die Sache mit Wiese, wie schnell die mal topspieler bei einem sehr guten Angebot verkaufen zeigt das wahre Gesicht des Clubs.

Usw.

Bei Joselu wird entweder derjenige den Zuschlag bekommeh der das topangebot macht oder er bleibt in Hoffenheim.

Denn volland wird auch von vielen Clubs gejagt und auch hier wird gelten, wer viel zahlt gewinnt
#
friseurin schrieb:
Volland ist aber weder derselbe Spielertyp, noch spielt er Mittelstürmer, Schipplock ist bloß Bankdrücker und Modeste ist jetzt kein Megastürmer.
Joselu hat das Zeug zu einem kompletten Stürmer, warum soll sich Hoffenheim sowas entgehen lassen.

Zur Not wird er an den Meistbietenden verkauft, es sei denn, Joselu stellt sich komplett quer und will nur zur SGE. Wobei, je nachdem, was wir bieten, könnte Hopp an ihm ein Exempel statuieren und dann erst recht behalten, damit andere Spieler nicht auf dieselbe Idee kommen.


Auch Volland spielt Mittelstürmer, meist aber natürlich auf den Aussen, da Zentral schon Modeste oder Schipplock spielen.
#
Hyundaii30 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Nachdem Joselu in Hoffenheim in die Trainingsgruppe 2 abgeschoben wurde und man ihm somit zu verstehen gab, dass der Verein nicht weiter mit ihm plante, kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass er gerne zurück möchte bzw. dass Gisdol ihn wirklich zurück will.

Dass Hoffenheim nun pokert ist auch völlig normal im Geschäft und erinnert mich z.B. an die Verpflichtung von Bamba aus Gladbach. Da war die Situation sehr ähnlich und am Ende hat Hübner die Ablöse noch deutlich senken können.




Also Gladbach würde ich als verhandlungspartner viel lieber sehen als Hoffenheim.

Für die sind in meinen Augen die Spielern nur Nummern und da wird auf menschlichkeit kein Wert gelegt.

Dinge wie trainungruppe 2 , die Sache mit Wiese, wie schnell die mal topspieler bei einem sehr guten Angebot verkaufen zeigt das wahre Gesicht des Clubs.

Usw.

Bei Joselu wird entweder derjenige den Zuschlag bekommeh der das topangebot macht oder er bleibt in Hoffenheim.

Denn volland wird auch von vielen Clubs gejagt und auch hier wird gelten, wer viel zahlt gewinnt



Hopp hat doch mal gesagt, dass der Club eher ein Ausbildungsverein für Talente werden soll, eigentlich für einheimische.
Jetzt kamen da Clubs um die Ecke geschossen, die extrem hohe Summen für Carlos Eduardo sowie LG geboten haben und Hopp hat ohne zu zögern ja gesagt.
Zudem sind die Spieler scheinbar willig zum Wechseln gewesen, es sei denn, die hat jemand zur Unterschrift gezwugen.
Wo ist nun das Problem?

Wenn Hoffenheim mangels Kohle den Hopp anbettelt, wird gemault. Wenn Hoffenheim für sehr gutes Geld Spieler verkauft, wird ebenfalls gemault.
Ihr solltet Euch mal entscheiden, was Ihr wollt. Das widerspricht sich nämlich, finde ich.

Und natürlich wird Hoffenheim für Volland, der ein sehr gutes Talent besitzt, versuchen das Meiste rauszuholen. Warum auch nicht? Würde die Eintracht genauso machen.
#
friseurin schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Nachdem Joselu in Hoffenheim in die Trainingsgruppe 2 abgeschoben wurde und man ihm somit zu verstehen gab, dass der Verein nicht weiter mit ihm plante, kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass er gerne zurück möchte bzw. dass Gisdol ihn wirklich zurück will.

Dass Hoffenheim nun pokert ist auch völlig normal im Geschäft und erinnert mich z.B. an die Verpflichtung von Bamba aus Gladbach. Da war die Situation sehr ähnlich und am Ende hat Hübner die Ablöse noch deutlich senken können.




Also Gladbach würde ich als verhandlungspartner viel lieber sehen als Hoffenheim.

Für die sind in meinen Augen die Spielern nur Nummern und da wird auf menschlichkeit kein Wert gelegt.

Dinge wie trainungruppe 2 , die Sache mit Wiese, wie schnell die mal topspieler bei einem sehr guten Angebot verkaufen zeigt das wahre Gesicht des Clubs.

Usw.

Bei Joselu wird entweder derjenige den Zuschlag bekommeh der das topangebot macht oder er bleibt in Hoffenheim.

Denn volland wird auch von vielen Clubs gejagt und auch hier wird gelten, wer viel zahlt gewinnt



Hopp hat doch mal gesagt, dass der Club eher ein Ausbildungsverein für Talente werden soll, eigentlich für einheimische.
Jetzt kamen da Clubs um die Ecke geschossen, die extrem hohe Summen für Carlos Eduardo sowie LG geboten haben und Hopp hat ohne zu zögern ja gesagt.
Zudem sind die Spieler scheinbar willig zum Wechseln gewesen, es sei denn, die hat jemand zur Unterschrift gezwugen.
Wo ist nun das Problem?

Wenn Hoffenheim mangels Kohle den Hopp anbettelt, wird gemault. Wenn Hoffenheim für sehr gutes Geld Spieler verkauft, wird ebenfalls gemault.
Ihr solltet Euch mal entscheiden, was Ihr wollt. Das widerspricht sich nämlich, finde ich.

Und natürlich wird Hoffenheim für Volland, der ein sehr gutes Talent besitzt, versuchen das Meiste rauszuholen. Warum auch nicht? Würde die Eintracht genauso machen.

Wievel Trinkgeld hat der Onkel Dietmar beim letzten mal gegeben?  
#
Waren die Trainingsgruppe 2 Spieler nicht die, die man loswerden wollte? Und wegen 11 Spielen von Anfang an bei uns, soll es dann trotzdem astronomische Ablöseforderungen geben. Mal schauen...

Aber gut, dass nicht jeder seine verliehenen Spieler, anschließend so verschleudert wie wir teilweise, ist auch klar.


Teilen