>

Tour de France 2012

#
jona_m schrieb:
Goliath schrieb:

Ich denke ein Großteil der Fahrer ist sauber.

Mal Off Topic: Mein Meister ist begeisteter Rennradfahrer und tritt bei so Amatuerrennen an. Er meint was da teilweise gedopt wird ist nicht mehr auszuhalten.  :neutral-face  


Ich frag mich, wie du Teil 1 behaupten kanns wenn doch weißt, dass schon im Amateurbereich gedopt wird.


Ist nicht böse gemeint, aber viel Ahnung von der Materie hast du nicht oder?
Profi und Amateurbereich... das ist ein himmelweiter Unterschied. Und zwar nicht nur im Radsport. Meinst du beispielsweise jeder Amateurfahrer hat einen Blutpass, der auf Auffälligkeiten geprüft wird? Oder muss jeder Amateur zu jederzeit im Jahr der UCI seinen Aufenthaltsort mitteilen?
#
Arya schrieb:
jona_m schrieb:
Goliath schrieb:

Ich denke ein Großteil der Fahrer ist sauber.

Mal Off Topic: Mein Meister ist begeisteter Rennradfahrer und tritt bei so Amatuerrennen an. Er meint was da teilweise gedopt wird ist nicht mehr auszuhalten.  :neutral-face  


Ich frag mich, wie du Teil 1 behaupten kanns wenn doch weißt, dass schon im Amateurbereich gedopt wird.


Ist nicht böse gemeint, aber viel Ahnung von der Materie hast du nicht oder?
Profi und Amateurbereich... das ist ein himmelweiter Unterschied. Und zwar nicht nur im Radsport. Meinst du beispielsweise jeder Amateurfahrer hat einen Blutpass, der auf Auffälligkeiten geprüft wird? Oder muss jeder Amateur zu jederzeit im Jahr der UCI seinen Aufenthaltsort mitteilen?


Edit: Nicht der UCI muss der Ort mitgeteilt werden, sonder natürlich den Anti-Dopingbehörden. Die UCI ist meiner Meinung nach fast schlimmer als die FIFA.
#
greipel recht heftig gestürzt        
#
Kanns nicht sehen. Fährt er noch? Erste Diagnose? Scheisse! Heute wäre eine weitere gute Gelegenheit auf einen Etappensieg.
#
Joker_1988 schrieb:
Kanns nicht sehen. Fährt er noch? Erste Diagnose? Scheisse! Heute wäre eine weitere gute Gelegenheit auf einen Etappensieg.


ja fahren tut er noch.
habs nur gelesen, eurosport wa noch nich auf sendung.
zitat: ,,nicht unerhebliche verletzungen"
keine ahnung was das heißt, zumal er eben nen 2. sturz hatte  
#
15:10 - In den Sturz bei Kilometer 35 war bekanntermaßen auch Greipel verwickelt. Wie gerade vermeldet wurde, hat er sich auch etwas verletzt: an der Schulter.
#
Arya schrieb:
jona_m schrieb:
Goliath schrieb:

Ich denke ein Großteil der Fahrer ist sauber.

Mal Off Topic: Mein Meister ist begeisteter Rennradfahrer und tritt bei so Amatuerrennen an. Er meint was da teilweise gedopt wird ist nicht mehr auszuhalten.  :neutral-face  


Ich frag mich, wie du Teil 1 behaupten kanns wenn doch weißt, dass schon im Amateurbereich gedopt wird.


Ist nicht böse gemeint, aber viel Ahnung von der Materie hast du nicht oder?
Profi und Amateurbereich... das ist ein himmelweiter Unterschied. Und zwar nicht nur im Radsport. Meinst du beispielsweise jeder Amateurfahrer hat einen Blutpass, der auf Auffälligkeiten geprüft wird? Oder muss jeder Amateur zu jederzeit im Jahr der UCI seinen Aufenthaltsort mitteilen?


Nee hab ich in der Tat nicht, deswegen mag man es mir verzeihen. Aber ein Amateur hat doch auch nicht die Möglichkeiten/Netzwerke die ein Profi hat, oder? So stelle ich es mir halt vor.
#
jona_m schrieb:
Arya schrieb:
jona_m schrieb:
Goliath schrieb:

Ich denke ein Großteil der Fahrer ist sauber.

Mal Off Topic: Mein Meister ist begeisteter Rennradfahrer und tritt bei so Amatuerrennen an. Er meint was da teilweise gedopt wird ist nicht mehr auszuhalten.  :neutral-face  


Ich frag mich, wie du Teil 1 behaupten kanns wenn doch weißt, dass schon im Amateurbereich gedopt wird.


Ist nicht böse gemeint, aber viel Ahnung von der Materie hast du nicht oder?
Profi und Amateurbereich... das ist ein himmelweiter Unterschied. Und zwar nicht nur im Radsport. Meinst du beispielsweise jeder Amateurfahrer hat einen Blutpass, der auf Auffälligkeiten geprüft wird? Oder muss jeder Amateur zu jederzeit im Jahr der UCI seinen Aufenthaltsort mitteilen?


Nee hab ich in der Tat nicht, deswegen mag man es mir verzeihen. Aber ein Amateur hat doch auch nicht die Möglichkeiten/Netzwerke die ein Profi hat, oder? So stelle ich es mir halt vor.


Nein, hat er natürlich nicht, er kommt halt eher an die Mittel ran, die im Profibereich lange nachweisbar sind und nicht mehr benutzt werden.
Bei den Profis ist es so, dass mittlerweile so ziemlich alles nachweisbar ist. Glaubt man jedenfalls. Es könnte natürlich auch sein, dass alle irgendlwehce unbekannten Mittel nehmen.
Das ist aber eher unwahrscheinlich, da man tatsächlich anhand von verschiedenen Werten, wie zum Beispiel der Durchschnittsgeschwindigkeit eines Rennens, sehen kann, dass die Leistung in den letzten Jahren zurück gegangen ist.
#
Frank Schleck gestürzt.
#
Arya schrieb:
Frank Schleck gestürzt.


jau. scheint heut echt ein sturz-tag zu sein        
#
So, ab morgen geht es dann zu Sache. Aber die Etappe heute hat auf jeden Fall schon mal Auswirkungen auf die Geamtwertung. Schade, dass es am Ende nicht für Greipel reicht, da hat er wahrscheinlich doch mit den Sturtzfolgen zu tun. Aber war wieder ein gutes Finale von ihm und seinem Team. An Cav müsste er ja in der Punkte-Wertung vorbei sein.

Schön, dass Klöden mal heile durch die erste Woche gekommen ist (drei mal auf Holz). Und nach dem Rückstand von Schleck und den vielen Zeitfahr-Kilometern, die da noch kommen müsste Radioshack jetzt eigentlich für Klöden fahren. Wenn der gesund durchkommt, ist der ein heißer Anwärter auf das Podium.
#
In der ersten Woche gehört auch ein wenig Glück dazu.Bin froh,dass ab morgen die Berge kommen.Da können die Fahrer zwar auch stürzen,aber es passiert etwas seltener.Bin gespannt ob Brajkovic,Valverde,Schleck u.a die heute Rückstand bekommen haben ab jetzt "angriffslustiger" werden.
#
Bleibt ihnen ja nichts anderes übrig. Die morgige Etappe ist doch wie gemacht für Valverde, tippe darauf, dass er morgen gewinnt. Andererseits darf man natürlich nicht alle Körner verschießen, die Etappe am Sonntag hat es ja auch mächtig in sich. Bin gespannt, wie sich Klöden schlägt. Wenn es perfekt läuft, fährt er morgen in Gelb, allerdings tippe ich eher auf Wiggins oder Evans. An Menchov glaube ich, warum auch immer, irgendwie nicht.
#
Joker_1988 schrieb:
Bleibt ihnen ja nichts anderes übrig. Die morgige Etappe ist doch wie gemacht für Valverde, tippe darauf, dass er morgen gewinnt. Andererseits darf man natürlich nicht alle Körner verschießen, die Etappe am Sonntag hat es ja auch mächtig in sich. Bin gespannt, wie sich Klöden schlägt. Wenn es perfekt läuft, fährt er morgen in Gelb, allerdings tippe ich eher auf Wiggins oder Evans. An Menchov glaube ich, warum auch immer, irgendwie nicht.


Ich glaub hingegen an Valverde nicht.Ihn habe ich diese Saison immer irgendwie hinterherfahren sehen.Klöden kann ich garnicht einschätzen,denke aber er hat dieses Mal die Chance wieder unter die ersten zehn zu kommen.Ich tippe mal Etappensieger Schleck ohne jedoch Rückstand aufzuholen.
#
Jetzt gewinnt am End' Klöden noch die Tour.

Und Cavendish steigt bestimmt bald aus. Der hat das grüne Trikot heute endgültig verloren. Und für die 2-3 Flachetappen wird der sich nicht über jeden Berg quälen. Der wird sich bald auf Olympia vorbereiten wollen.

Bei Greipel ist nach den Stürzen heute nix gebrochen. Prellungen, Schürf- und Schnittwunden.
#
Die Quoten für Klödi gehen langsam runter bei Oddset. Hab aber noch gesetzt als sie besser waren  (und auf ein paar andere die nicht Evans oder Wigggins heißen) ,-)
Hoffe er kommt gut über die Berge. Wer ein wenig Ahnung hat wußte das er von Anfang an der GC-Man von RSNT war, Schleck ist viel zu schlecht im Zeitfahren und hat schon im Vorfeld abgewunken. Aber der stille Mann weiß wie man ne Tour fahren muß. Auch wenn ich nicht daran glaube das er gewinnen kann wird er eine gute Tour fahren.
Die Plätze für die vergangenen gelben Trikots an der Wand aber können bei Ulle und Hilde nach den neuesten Entwicklungen Richtung Texaner langsam mal freigemacht werden.  
#
http://www.lequipe.fr/Cyclisme-sur-route/Actualites/Hesjedal-abandonne/296890

Nächstes prominentes Sturz-Opfer:
Hesjedal ausgestiegen.
#
Joker_1988 schrieb:
Bleibt ihnen ja nichts anderes übrig. Die morgige Etappe ist doch wie gemacht für Valverde, tippe darauf, dass er morgen gewinnt. Andererseits darf man natürlich nicht alle Körner verschießen, die Etappe am Sonntag hat es ja auch mächtig in sich. Bin gespannt, wie sich Klöden schlägt. Wenn es perfekt läuft, fährt er morgen in Gelb, allerdings tippe ich eher auf Wiggins oder Evans. An Menchov glaube ich, warum auch immer, irgendwie nicht.


tja, das wars für valverde
#
Klöden schon am ersten richtigen Berg mit Problemen - wird wohl nix dieses Jahr. So wie bei Frank Schleck.
#
Valverde war echt dünn wie Zwirn. Früher hätte ich viel Geld darauf gesetzt, dass er bei einer solchen Etappenankunft unter den TOP 3 landet. Ganz schwach. Klöden auch nicht gut, mal gucken, wie groß sein Rückstand auf Wiggins ist. Aber gut, den Kerl kann ich, aus welchen Gründen auch immer, eh nicht leiden.

Froome hat heute mal richtig Eier gezeigt. Erst fährt er den halben Berg von vorne und dann hängt er Evans und Co. bei der Zielankunft auch noch ab. Spitze!


Teilen