Hackentrick schrieb: Ich hatte schon schlimme Vorahnungen, war aber dennoch so dumm, den TV anzuschalten: Samstagabend, 20:15 Uhr, Pro7 - Neuverfilmung von 'Die Brücke'.
Nach einer Stunde war Schluss für mich. Es ist für mich unverständlich, wie sich Leute erdreisten können, aus einer so eindrucksvollen Vorlage ein flaches, stümperhaftes Filmchen zu produzieren.
Besteht eigentlich die Möglichkeit, Regie und Produzenten wegen Anmaßung anzuzeigen?
Ich habe mal für zehn Minuten reingeschaut, das hat vollkommen gereicht. Darum freut es mich auch diebisch, dass Pro 7 mit nur 7,8% MA (werberelevant) grandios gefloppt ist. Und das liegt nicht nur an der starken Konkurrenz durch die Volksverarsche DSDS, sondern eben auch daran, dass jeder, der seine fünf Zwetschgen beieinander hat, bei dem Brückenremake schreiend aus dem Raum gerannt ist.
Das hast Du gut zusammengefasst. Das "Remake" ist der größte Mist.
peter schrieb: ich habe es mir erspart.
jetzt kommt als nächstes wahrscheinlich ein pro7 remake von "spiel mir das lied vom tod".
man sollte seine grenzen kennen.
Wär es heute Abend gelaufen, hätte ich es nicht mal sehen können, wenn ich es gewollt hätte.
Hackentrick schrieb: Ich hatte schon schlimme Vorahnungen, war aber dennoch so dumm, den TV anzuschalten: Samstagabend, 20:15 Uhr, Pro7 - Neuverfilmung von 'Die Brücke'.
Nach einer Stunde war Schluss für mich. Es ist für mich unverständlich, wie sich Leute erdreisten können, aus einer so eindrucksvollen Vorlage ein flaches, stümperhaftes Filmchen zu produzieren.
Besteht eigentlich die Möglichkeit, Regie und Produzenten wegen Anmaßung anzuzeigen?
Fehlte nur noch die unvermeidliche Ferres. Hatte die gerade keine Zeit? Absolute Frechheit gegenüber Bernhard Wicki das man sich überhaupt wagt so einen Klassiker nochmal zu verfilmen. Warum?
Vermutlich weil der alte Schinken nicht mehr 16:9-Flachbildtauglich ist.
Ich hatte das Gott sei Dank garnicht erst mitbekommen und bin erst in diesem Thread darüber gestoßen. Mein persönlicher Tiefpunkt diesbezüglich war bisher die Neuverfilmung von Shining...
Na ja, Fortsetzungs-Filme ist ja wirklich wieder ein eigenes trauriges Thema. Aber schon richtig, alleine für die Idee "Titanic 2" zu verfilmen, müsste eigentlich die gesamte Menschheit bestraft werden.
Vermutlich weil der alte Schinken nicht mehr 16:9-Flachbildtauglich ist.
Ich hatte das Gott sei Dank garnicht erst mitbekommen und bin erst in diesem Thread darüber gestoßen. Mein persönlicher Tiefpunkt diesbezüglich war bisher die Neuverfilmung von Shining...
und vorallem geschicht- und austattungsmäßig mal so richtig ins Klo gegriffen bei dem Film...
jetzt kommt als nächstes wahrscheinlich ein pro7 remake von "spiel mir das lied vom tod".
solange die nicht "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" remaken
Daran dürften die sich eigentlich nicht wagen. Das Original hätte ja schon mindestens 8 Oscars verdient
Mein Sonntagabend fing mit Die Hard 4.0 auf DVD an, ging mit Dittsche weiter und endete mit Zeiglers wunderbarer Welt des Fußballs. War also recht gelungen, da voallem Dittsche gestern wieder auf Hochtouren war und der Wirt von dem Imbiss einfach aussieht wie Uli Stein.
3zu7 schrieb: ... Mein persönlicher Tiefpunkt diesbezüglich war bisher die Neuverfilmung von Shining...
Wollte nicht Stephen King selbst diese Neuverfilmung, da er mit der ersten nicht zufrieden war?
Ja. So steht es aus Wikipedia:
1997: "The Shining", als TV-Miniserie verfilmt von Mick Garris, mit Steven Weber als Jack Torrance. (Enttäuscht von Kubricks Verfilmung, verfasste Stephen King das Drehbuch für diesen TV-Dreiteiler selbst. In dieser Filmfassung wurden die Außenaufnahmen im Stanley-Hotel in Estes Park, Colorado gedreht, welches King seinerzeit als Vorlage für sein Overlook-Hotel diente. Stephen King selbst hat hier einen Cameo-Auftritt als Bandleader der Geister-Band.)
Denke mal der erste Film war ihm zu sehr vom Buch abgewichen und das mochte er dann als Autor nicht.
Danke für die Aufklärung. Das S. King den mit Abstand besten Gruselfilm der Filmgeschichte (und damit habe ich noch kein Wort über die Darsteller verloren...) nicht gefällt, erklärt den ganzen Schund an den sonst üblichen King-Filmen (mit einigen Ausnahmen). Da hat er sich offenbar nicht enttäuscht gezeigt...?
3zu7 schrieb: Danke für die Aufklärung. Das S. King den mit Abstand besten Gruselfilm der Filmgeschichte (und damit habe ich noch kein Wort über die Darsteller verloren...) nicht gefällt, erklärt den ganzen Schund an den sonst üblichen King-Filmen (mit einigen Ausnahmen). Da hat er sich offenbar nicht enttäuscht gezeigt...?
die meisten von denen sind auch einfach schlecht - was allerdings auch am fast unverfilmbaren Stoff liegen könnte, z.B. bei ES.
Gute Kingfilm sind rar gesät, fínde Shining gut, dazu auch sowas wie "der Musterschüler"
Das hast Du gut zusammengefasst.
Das "Remake" ist der größte Mist.
Wär es heute Abend gelaufen, hätte ich es nicht mal sehen können, wenn ich es gewollt hätte.
Meine Kiste hat sich heute morgen verabschiedet.
Fehlte nur noch die unvermeidliche Ferres. Hatte die gerade keine Zeit?
Absolute Frechheit gegenüber Bernhard Wicki das man sich überhaupt wagt so einen Klassiker nochmal zu verfilmen. Warum?
http://2.bp.blogspot.com/_bjjPljEazKc/THT-2quJGJI/AAAAAAAADzw/hXPT1TwQOJg/s1600/titanic+2+2010.jpg
????
TITANIC 2
????
Hab mal ein Segelboot gesehen, das haben sie "Unsinkbar 2" getauft....
davon gibts ne neuverfilmung? oje...
Allein die Einleitung sagt im Prinzip schon alles
*lach* Genau das habe ich vorhin auch zu meinem Bruder gesagt, um das Grauen besser beschreiben zu können...
und vorallem geschicht- und austattungsmäßig mal so richtig ins Klo gegriffen bei dem Film...
solange die nicht "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" remaken
Wollte nicht Stephen King selbst diese Neuverfilmung, da er mit der ersten nicht zufrieden war?
Daran dürften die sich eigentlich nicht wagen. Das Original hätte ja schon mindestens 8 Oscars verdient
Mein Sonntagabend fing mit Die Hard 4.0 auf DVD an, ging mit Dittsche weiter und endete mit Zeiglers wunderbarer Welt des Fußballs. War also recht gelungen, da voallem Dittsche gestern wieder auf Hochtouren war und der Wirt von dem Imbiss einfach aussieht wie Uli Stein.
Ja. So steht es aus Wikipedia:
1997: "The Shining", als TV-Miniserie verfilmt von Mick Garris, mit Steven Weber als Jack Torrance.
(Enttäuscht von Kubricks Verfilmung, verfasste Stephen King das Drehbuch für diesen TV-Dreiteiler selbst. In dieser Filmfassung wurden die Außenaufnahmen im Stanley-Hotel in Estes Park, Colorado gedreht, welches King seinerzeit als Vorlage für sein Overlook-Hotel diente. Stephen King selbst hat hier einen Cameo-Auftritt als Bandleader der Geister-Band.)
Denke mal der erste Film war ihm zu sehr vom Buch abgewichen und das mochte er dann als Autor nicht.
die meisten von denen sind auch einfach schlecht - was allerdings auch am fast unverfilmbaren Stoff liegen könnte, z.B. bei ES.
Gute Kingfilm sind rar gesät, fínde Shining gut, dazu auch sowas wie "der Musterschüler"