>

SaW- Erstes Spiel unter Schaaf-Gebabbel - 10.07.14

#
Zu berücksichtigen noch die Abschreibungen die zusätzlich noch gut 6 Mio Liquidität bieten!
#
Wenn Marketing als Aufwand gebucht wurde kann es eigentlich nur Sportfive usw sein. Darunter fällt auch die Betreuung für Forum Facebook usw... und evtl. auch eintrachtTV. Wir sollten mal ein extra Topic aufmachen bzw ich glaube es gab sogar mal eins.
#
Maabootsche schrieb:
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:

So nebenbei Hübner ist der Master of Disaster aktuell für Transfers, Hellmann sagt dann ob das Geld da ist und HB kritzelt nur noch seinen Karl August drunter.


Na ja, ob das wirklich so ist würde ich mal in Frage stellen. Hübner selektiert und holt seine Wunschkandidaten. Hellman sagt wieviel Geld da ist und am Ende sagt Bruchhagen was er davon hält und ob es gemacht wird.

Ich glaube nicht, dass auch nur ein Kugelschereiber gekauft wird ohne dass Bruchhagen sich den genau angesehen und für gut befunden hat. Bei Spielern glaube ich noch viel weniger, dass er nicht mitspricht. Nur seinen Otto drunter setzen wenn die Randbedingungen stimmen (Budget passt, Spieler will) das ist nicht Bruchhagens Art, der ist Entscheider aus Leidenschaft und vermittelt das auch in regelmäßigen Abständen immer wieder öffentlich damit es ja auch keiner vergisst.

Gruß,
tobago


Nach einem Interview HBs mit dem Wiesbadener Kurier, sieht er sich selbst eher in einer kontrollierenden Funktion, da wird aber wohl Wert auf gemeinschaftliches Arbeiten gelegt:

Wiebadener Kurier schrieb:
F: Hat denn die sportliche Leitung mit Bruno Hübner und Armin Veh freie Hand bei der Personalplanung?

HB: Innerhalb des Finanzrahmens weitgehend. Ich bin aber sicher noch ein Regulativ, wenn es um Stimmigkeit von Verträgen geht. Ich wünsche auch die Diskussion um neue Spieler und ich möchte auch eine Einbeziehung des Kompetenzteams, wie es Bruno Hübner mal genannt hat. Dazu gehört auch Bernd Hölzenbein noch, wenn auch nicht mehr so intensiv wie noch vor ein paar Jahren.



Nochmal zu Occean: Obwohl eigentlich überall (tm, wikipedia) was von einer Leihe steht, hat er wohl noch Vertrag bei Lautern bis 2016, soll dort aber weg
http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-verpflichtung-von-tim-heubach-geplatzt-interessenten-fuer-olivier-occean/34572


Am ende holen wir den noch zurück, weil wir keinen anderen Stürmer bekommen.  
#
Eintr8myclub schrieb:
Rückstellungen sind nicht zu berechnen, da der Wert des Spielerkaders die Rückstellung ist. Steuerrückstellungen sind aufgrund der Verluste bzw. eines kleinen Gewinns in 2013 (meine Einschätzung) zu vernachlässigen.

Abschreibungen sind berücksichtigt - zur besseren Veranschaulichung Beispielrechnung 2014:

Umsatz für 2014 rund = 87,0 Mio Euro
./. Personalaufwand  34,0 Mio
./. Abschreibungen  6,7 Mio
./. Spielbetrieb  9,2 Mio
./. Amateur+Jugend  2,8 Mio
./. Fußballschule 0,5 Mio
./. Marketing 15,5 Mio (würde mich echt interessieren was dahinter steckt)
./. Handel  2,8 Mio
./. Verwaltung  2,6 Mio

ergibt einen Überschuss von ca. 13,0 Mio
./. Transfers 6,0 Mio
./. Lizenzgebühren, Zinsen, etc. 1,5 Mio

ergibt Gewinn für 2014 von ca. 6,5 Mio nach Steuer = + 4,5 Mio (Eigenkapital)

Somit könnten 6,0 Mio Ablösesummen investiert werden + Ablöseerträge aus Verkauf Schwegler, Jung, Schröck, etc. ca. 5,0 Mio

Somit ca. 11 Mio für Transfers verfügbar!

Grüße Eintr8myclub


Rein Interessehalber, weil ich von Buchführung wirklich keine Ahnung habe, in welchen Posten fällt die Stadionmiete? Spielbetrieb?
#
Hyundaii30 schrieb:

Am ende holen wir den [Occean wib] noch zurück, weil wir keinen anderen Stürmer bekommen.    


Nee, ich habe gehört, dass Torku Konyaspor den Vertrag mit Gekas auf dessen Wunsch mit sofortiger Wirkung, wegen dessen Verdienste um den türkischen Sport, aufgelöst hat, und er daher zu seiner alten Liebe Eintracht Frankfurt zurückkehrt.
Herri soll begeistert sein...
#
womeninblack schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Am ende holen wir den [Occean wib] noch zurück, weil wir keinen anderen Stürmer bekommen.    


Nee, ich habe gehört, dass Torku Konyaspor den Vertrag mit Gekas auf dessen Wunsch mit sofortiger Wirkung, wegen dessen Verdienste um den türkischen Sport, aufgelöst hat, und er daher zu seiner alten Liebe Eintracht Frankfurt zurückkehrt.
Herri soll begeistert sein...


Und im Tausch bekommen sie Meier.
#
Und Du wirst Kickersfan ehrenhalber...
#
womeninblack schrieb:
Und Du wirst Kickersfan ehrenhalber...

na, die hätten einen Spass mitm Pedro. Freu mich jetzt schon.
#
MrBoccia schrieb:
womeninblack schrieb:
Und Du wirst Kickersfan ehrenhalber...

Pedro.


So schlimm sind die Kixxers auch wieder nicht...  
#
Andy schrieb:
MrBoccia schrieb:
womeninblack schrieb:
Und Du wirst Kickersfan ehrenhalber...

Pedro.


So schlimm sind die Kixxers auch wieder nicht...    


Wer hat denn noch mal seine Spieler Tasmanen genannt..
#
Di Matthaeus schrieb:
Andy schrieb:
MrBoccia schrieb:
womeninblack schrieb:
Und Du wirst Kickersfan ehrenhalber...

Pedro.


So schlimm sind die Kixxers auch wieder nicht...    


Wer hat denn noch mal seine Spieler Tasmanen genannt..


Und, ein Problem damit? Ochs kein Tasmane? Schwegler, der sich als Eintracht-Kapitän mit Hoppelheimer grinsend fotografieren lässt, kein Tasmane? Schwimm du mal rüber. Ich habs nicht nötig.
#
Weilbacher_Bub schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
Rückstellungen sind nicht zu berechnen, da der Wert des Spielerkaders die Rückstellung ist. Steuerrückstellungen sind aufgrund der Verluste bzw. eines kleinen Gewinns in 2013 (meine Einschätzung) zu vernachlässigen.

Abschreibungen sind berücksichtigt - zur besseren Veranschaulichung Beispielrechnung 2014:

Umsatz für 2014 rund = 87,0 Mio Euro
./. Personalaufwand  34,0 Mio
./. Abschreibungen  6,7 Mio
./. Spielbetrieb  9,2 Mio
./. Amateur+Jugend  2,8 Mio
./. Fußballschule 0,5 Mio
./. Marketing 15,5 Mio (würde mich echt interessieren was dahinter steckt)
./. Handel  2,8 Mio
./. Verwaltung  2,6 Mio

ergibt einen Überschuss von ca. 13,0 Mio
./. Transfers 6,0 Mio
./. Lizenzgebühren, Zinsen, etc. 1,5 Mio

ergibt Gewinn für 2014 von ca. 6,5 Mio nach Steuer = + 4,5 Mio (Eigenkapital)

Somit könnten 6,0 Mio Ablösesummen investiert werden + Ablöseerträge aus Verkauf Schwegler, Jung, Schröck, etc. ca. 5,0 Mio

Somit ca. 11 Mio für Transfers verfügbar!

Grüße Eintr8myclub


Rein Interessehalber, weil ich von Buchführung wirklich keine Ahnung habe, in welchen Posten fällt die Stadionmiete? Spielbetrieb?


Denke ja, aber das ist nicht nur die Miete
#
Tobitor schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Der Transfermarkt ist also mal wieder "überhitzt"...

Seltsamerweise gelang es Vereinen, wie Hannover, Augsburg, Hertha, Hamburg, Köln, Stuttgart oder Freiburg auf diesem überhitzten Transmarkt Stürmer zu verpflichten.
Wenn selbst Augsburg (4 Millionen) oder Freiburg (6 Millionen) größere Summen für ihre Wunschstürmer ausgeben, muss man sich vielleicht auch mal fragen, ob man mit den eigenen Ansichten, was ein Stürmer kosten darf, noch realitätskonform geht.


Auch Köln ist dieses Kunststück auf dem völlig überhitzten Markt gelungen.

Aber was soll man ein Interview überhaupt kommentieren, in dem der Befragte behauptet, man habe die letzten 3 Jahre mehr ausgegeben als eingenommen.

Ja nee, ist klar, 13/14 haben wir wegen EL und DFB Pokal ein dickes Minus erwirtschaftet.  

Alle wissen, dass auch diese Aussage von Herry mal wieder komplett falsch ist. Aber ich rege mich nicht mehr auf. Die 2 Jahre überstehe ich auch noch.


Naja, ich gehe bei dieser Aussage davon aus, dass er damit die Transferausgaben und -einnahmen meint. Und da hat er halt dann recht.


Wer keine Sachinformationen hat, sollte sowieso nichts sagen. Und die hat nun mal nur der heilige HB. Der Manager unter den Managern. Der Mann, ohne den die Eintracht wieder zum modernen Fussball-Puff wird und der einzige Manager, der seriös arbeitet und um den uns auch jeder beneidet. HB ist das für den Vorstand, was Holz für's Scouting ist. Nicht weniger als eine Legende. Wer es anders macht als HB liegt falsch. Das ist wissenschaftlich bewiesen! Es gibt kaum einen Verein in der Bundesliga, der nicht neidisch auf unser Eigenkapital ist!
#
Ich bin nicht gut im Verlinken, aber auf kicker.de gibt es 2 Beitraege mit Eintrachtbezug. Anscheinend draengt (!!!) Bendtner drauf, dass die Eintracht ihn verpflichtet. Warum nicht andersherum? Weil der Superstuermer mehr Geld will. (Er hat sich mit der Eintracht befasst, aber kennt Bruchhagens Sparsinn nicht????).

Zum anderen nehmen Kempf und Stendera an der U19 teil. Freut mich fuer beide. Interessant ist aber das Timo Werner (VFB Stuttgart) und Max Meyer (Schlake 04( keine Freigabe erhalten haben, da sie sich auf die Bundesligasaison vorbereiten sollen. Interessant! Es herrscht keine Abestellungszwang seitens der Vereine.

Mein persoenlicher Kommentar: Hier hat jemand mal den moeglichen Bendtner-Transfer mit einem typischen HSV-Transfer verglichen: prominent, sportlich ueberbewertet und finanziell ueberbezahlt. Ich habe lieber no-names, die sich auch mit der Eintracht identifizieren, als "namhafte" Spieler (Marin wuerde ich auch in diese Kategorie zaehlen).
#
MagischesViereck schrieb:
Ich bin nicht gut im Verlinken, aber auf kicker.de gibt es 2 Beitraege mit Eintrachtbezug. Anscheinend draengt (!!!) Bendtner drauf, dass die Eintracht ihn verpflichtet. Warum nicht andersherum? Weil der Superstuermer mehr Geld will. (Er hat sich mit der Eintracht befasst, aber kennt Bruchhagens Sparsinn nicht????).

Zum anderen nehmen Kempf und Stendera an der U19 teil. Freut mich fuer beide. Interessant ist aber das Timo Werner (VFB Stuttgart) und Max Meyer (Schlake 04( keine Freigabe erhalten haben, da sie sich auf die Bundesligasaison vorbereiten sollen. Interessant! Es herrscht keine Abestellungszwang seitens der Vereine.

Mein persoenlicher Kommentar: Hier hat jemand mal den moeglichen Bendtner-Transfer mit einem typischen HSV-Transfer verglichen: prominent, sportlich ueberbewertet und finanziell ueberbezahlt. Ich habe lieber no-names, die sich auch mit der Eintracht identifizieren, als "namhafte" Spieler (Marin wuerde ich auch in diese Kategorie zaehlen).


Irgendwo stand ja, das Bendtner das Angebot der Eintracht noch nicht passen würde.
Mit dem Typischen HSV Transfer, ja die Aussage würde passen.

Mit Stendera, denke das ihm die U19 EM gut tun wird, so kann er noch mal etwas Fehlende Spielpraxis aufholen.
Eine gute EM bringt ihm dann hoffentlich noch einen kleinen Schub.
#
MagischesViereck schrieb:

Zum anderen nehmen Kempf und Stendera an der U19 teil. Freut mich fuer beide. Interessant ist aber das Timo Werner (VFB Stuttgart) und Max Meyer (Schlake 04( keine Freigabe erhalten haben, da sie sich auf die Bundesligasaison vorbereiten sollen. Interessant! Es herrscht keine Abestellungszwang seitens der Vereine.


Die sind im Gegensatz zu Stendera und Kempf auch Stammspieler in ihrem Verein. Absolut verständlich. Sowohl das Werner und Meyer nicht fahren, als auch das unsere hinfahren.
#
Interessantes Interview im Kicker mit Hübner...

Kurz zusammengefasst:

- Es sollen 3-4 offensive Spieler kommen, von denen der eine oder andere "vielleicht" zum zweiten Trainingslager dabei ist... man hätte Spieler bekommen können die andere Vereine geholt haben, war von ihnen aber nicht 100% überzeugt (Schieber?)

- Aigner soll grundsätzlich gehalten werden, aber bei der Verpflichtung einer Alternative wäre ein Abgang möglich... ich glaube der Kerl wird uns verlassen, hab da ein ganz mieses Gefühl... ich hoffe wenigstens für ordentlich Kohle (4 Mio aufwärts)

- Kempf's Abgang spült scheinbar ordentlich Kohle in die Kasse... nach den Aussagen von Hübner und HB eine wohl nicht unerhebliche Summe.. glaube kaum das wir uns da im Bereich unter einer Mio befinden! Sonst hätten die beiden das wohl nicht so ausgeschmückt!
#
etienneone schrieb:
Tobitor schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Der Transfermarkt ist also mal wieder "überhitzt"...

Seltsamerweise gelang es Vereinen, wie Hannover, Augsburg, Hertha, Hamburg, Köln, Stuttgart oder Freiburg auf diesem überhitzten Transmarkt Stürmer zu verpflichten.
Wenn selbst Augsburg (4 Millionen) oder Freiburg (6 Millionen) größere Summen für ihre Wunschstürmer ausgeben, muss man sich vielleicht auch mal fragen, ob man mit den eigenen Ansichten, was ein Stürmer kosten darf, noch realitätskonform geht.


Auch Köln ist dieses Kunststück auf dem völlig überhitzten Markt gelungen.

Aber was soll man ein Interview überhaupt kommentieren, in dem der Befragte behauptet, man habe die letzten 3 Jahre mehr ausgegeben als eingenommen.

Ja nee, ist klar, 13/14 haben wir wegen EL und DFB Pokal ein dickes Minus erwirtschaftet.  

Alle wissen, dass auch diese Aussage von Herry mal wieder komplett falsch ist. Aber ich rege mich nicht mehr auf. Die 2 Jahre überstehe ich auch noch.


Naja, ich gehe bei dieser Aussage davon aus, dass er damit die Transferausgaben und -einnahmen meint. Und da hat er halt dann recht.


Wer keine Sachinformationen hat, sollte sowieso nichts sagen. Und die hat nun mal nur der heilige HB. Der Manager unter den Managern. Der Mann, ohne den die Eintracht wieder zum modernen Fussball-Puff wird und der einzige Manager, der seriös arbeitet und um den uns auch jeder beneidet. HB ist das für den Vorstand, was Holz für's Scouting ist. Nicht weniger als eine Legende. Wer es anders macht als HB liegt falsch. Das ist wissenschaftlich bewiesen! Es gibt kaum einen Verein in der Bundesliga, der nicht neidisch auf unser Eigenkapital ist!


                       
#
jetzt ist der hübner durchgedreht.
#
Andy schrieb:
Schwimm du mal rüber.


Nee, lass den mal drüben.


Teilen