>

SaW 16.07.2014 - Gebabbel

#
Aragorn schrieb:
Bis zum Wochenende unterschreiben Marin und Bendtner, allein deshalb schon, damit endlich dieses Rumgeheule ein Ende hat!  


Ich würde mich darüber freuen, aber ich befürchte einige heulen dann erst richtig los.
#
Nach dem Kommentar von Herrn K., steht fest in den nächsten zwei Tagen kommen zwei Neue Spieler.  
#
Mir tut ja eher der TS Leid. Kommt hier gut gelaunt und motiviert in den Verein und muss hier diesen Mangel verwalten. Auf dem Foto sieht er aus, wie der Treudoofe von der Trinkhalle.
#
komisch bei der SGE finde ich nur, dass wochenlang über spieler öffentlich diskutiert wird (kommt helmes, bendtner, marin...), während andere vereine das ruhig und sachlich klären.
#
Die Artikeleinführung liest sich auch stark.  ,-)

"In knapp vier Wochen steht für die Eintracht das erste Pflichtspiel der Saison an und Trainer Thomas Schaaf hat noch keinen bundesligatauglichen Kader zur Verfügung. Ein Kommentar."

Genauso gut hätte man schreiben können:

"Es gibt nichts neues. Egal, wir machen trotzdem Panik. Die Eintracht könnte nächste Saison im Abstiegskampf landen. Ein Kommentar."

Hauptsache schnell irgendwie die 40 Pflichtzeilen zusammenkriegen  
#
concordia-eagle schrieb:

Sorry aber gerade bei Weitbrecht habe ich den Eindruck, dass er gerade null schnallt. Von falsch geschriebenen Namen bis hin zu völlig fehlerhaften Berichten. Ich fragte mich schon, ob er private Probleme hatte.

Aber die FAZ außerhalb von Horeni als Referenz heran zu ziehen, halte ich für völlig verfehlt.


Mir als Südeuropäer sind solche Nebensächlichkeiten, wie die korrekte Orthografie, zumindest graduell egal.  

Die letzten beiden Interviews der FAZ mit Hübner und Schaaf fand ist äußerst professionell, wer sich dafür verantwortlich zeichnet, das weiß ich nicht. Was hast Du an diesen zu kritisieren?

Noch einmal zur FR, mir sind Durstewitz und Kilchenstein gar nicht so unsympathisch, weil ich aus ihren Artikeln das Herzblut eines Fans herauslese. Nur journalistisch halte ich es für Magerkost
#
MemmingerAdler schrieb:
komisch bei der SGE finde ich nur, dass wochenlang über spieler öffentlich diskutiert wird (kommt helmes, bendtner, marin...), während andere vereine das ruhig und sachlich klären.



Sowie Aigner oder Ignjovski?  ,-)

Ganz normal eigentlich, wenn sowas zur Hängepartie wird, siehe Dortmund zb bei Ginter, Immobile, oder Leverkusen bei Drmic, Calhanoglu.
#
MemmingerAdler schrieb:
komisch bei der SGE finde ich nur, dass wochenlang über spieler öffentlich diskutiert wird (kommt helmes, bendtner, marin...), während andere vereine das ruhig und sachlich klären.



...... du meinst die kaufen dann auch einfach mal nen Spieler und beenden somit Diskussionen
#
Adler_Steigflug schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
komisch bei der SGE finde ich nur, dass wochenlang über spieler öffentlich diskutiert wird (kommt helmes, bendtner, marin...), während andere vereine das ruhig und sachlich klären.



...... du meinst die kaufen dann auch einfach mal nen Spieler und beenden somit Diskussionen


Das andere Extrem ist auch nicht besser: Diskutieren, warten, diskutieren, warten, überlegen, diskutieren und nochmals überlegen und diskutieren.
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
Matzel schrieb:
Kilchenstein nervt.    

Immer die gleiche Kerbe - ist ja so einfach. Und immer schön jammern, gell? Sonst lassen sich die täglichen Zeilen so schwer füllen.

Iggy wird gar nicht erst erwähnt, Hasebe und Chandler sind ja nicht bundesligatauglich - wie die anderen Spieler übrigens auch. Trapp, Russ, Zambrano, Meier... alle nicht bundesligatauglich...  

EFC ProZwangsurlaubfürJournalisteninderSommerpause


Sehr schön finde ich auch, daß nach seiner Lesart "4 1/2 Wochen" (im Text) = "knapp 4 Wochen" (unter der Überschrift) sind. Hat schon ein wenig von plumper Stimmungsmache.

Warten wir doch einfach mal ab, was bis zum Trainingslager passiert...  


Man könnte sich als professioneller Schönredner auch einfach mal Gedanken darüber machen, ob -Stand heute- die Transferperiode als bisher positiv oder eher suboptimal angesehen werden kann. Ich tendiere zu Letzterem.

Man war sich sicher, dass Joselu bleibt. Dann ging er "überraschend" nach Hannover.

Plan B war Bendtner, der aller Voraussicht nach nach dem Angebot der Eintracht einen Mojito schlürfend ein einfaches "Nein" geäußert hat. Greift Plan C. Boubadingenskirchen. "Ich bin optimistisch." Oh, der geht woanders hin.

Nun gut Plan D, Uups haben wir gar nicht.

Klar, völlig überspitzt aber das wir mit der Kaderzusammenstellung hinnedran sind, dürfte wohl auch unter den Scheebabblern eher in die Rubrik "unstreitig" gehören. Oder?


Sagen wir es einfach mal so - man könnte weiter sein  
Wir haben in der Mitte und rechts hinten ganz gut die Abgänge ersetzt. Jung zu ersetzen wird schwer, aber bei den Verletzungen von Schwegler und Rode in der letzten Saison haben wir -Unverletzheit der Neuverpflichtungen vorausgesetzt- uns hier eher verstärkt (natürlich auch nur in Bezug auf die letzte Saison). Vorne fehlt´s halt noch...

Solange die WM-Fahrer noch nicht dabei sind, zieht für mich das Einspielen-Argument bei weitem nicht so stark, wie das manche hier betonen und solange jeder, der jetzt kommt, schon die konditionellen Grundlagen im Training bei seinem alten Verein erreicht hat, sehe ich da auch weniger Probleme (was natürlich ein wenig gegen Bendtner spricht).

Der richtige Druck, endlich mal wen für vorne und auch vorne links zu verpflichten, fängt für mich tatsächlich erst Ende dieser Woche an - wobei man da natürlich auch wieder darauf achten sollte, den künftigen Vertragspartner nicht mitzuteilen, daß man da unter Druck steht, sonst wird´s teurer.


Mir spreche uns am Ende der Woche. Da kimmt nix bis dahin. 5 Bier?
#
Wie dem auch immer sei: zwischen optimistisch, zeitnah, überrascht und erstaunt kann ich beim allerbesten Willen kein Konzept erkennen. Noch nicht einmal ansatzweise. Und einen Masterplan schon gar nicht.

Man macht sich halt seine Gedanken.
#
concordia-eagle schrieb:
Eschbonne schrieb:
 Wiiiiiir sind daaaa. In welcher Liga du auch spiiiiielst. Eintracht Frankfurt unsre Liebe. Zusammen in die Ewigkeit.

Mir ist das so Latte wann und wen der Bruno noch holt.
Wir spielen am 16. August in Berlin und werden da dann auch eine Mannschaft aufm Platz haben.
Alles andere ist mir mehr oder weniger scheiss egal.

Versteh euer geflenne echt hinten und vorne nicht. Von mir aus kanns morgen los gehen. Der Sommer ist viel zu lang.    


Es muss wunderschön sein, wenn man jede Realität ausblenden kann und einfach nur gut drauf ist. Ernsthaft.


Die Realität ist, dass ich Fan der Frankfurter Eintracht bin. Und das bedingungslos. Egal ob Waldschmidt, Gekas, Kadlec, Joselu, Bendtner, Ibrahimovic oder wegen mir auch meine Oma im Sturm spielt.

Klar ist ein gute Kader eine feine Sache. Klar möchte ich auch, dass der Bruno noch den einen oder anderen Spieler holt. Klar würde ich nächstes Jahr lieber wieder nach Bordeaux statt nach Bochum fahren.

Dennoch. Vom aktuellen Kader waren 6 Spieler vor drei Jahren schon da (vier davon sind ausm eigenen Nachwuchs). Spieler kommen und gehen. Auch in diesem Sommer werden noch Spieler kommen (und hoffentlich keine mehr gehen). Muss ich deswegen in Panik verfallen? Ich fahr auch für die jetzige Mannschaft wieder zum Fussball.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie dem auch immer sei: zwischen optimistisch, zeitnah, überrascht und erstaunt kann ich beim allerbesten Willen kein Konzept erkennen. Noch nicht einmal ansatzweise. Und einen Masterplan schon gar nicht.

Man macht sich halt seine Gedanken.



Also, ich meine ein Konzept zu erkennen, ein äußerst risikoreiches allerdings, was eventuell zu scheitern droht. Nur ist es mir gerade zu spät, das näher zu erläutern, was ich zu erkennen meine.  
#
Ich weiß auch nicht, warum manche das "Bild, das die Eintracht abgibt", in irgendeiner Form als Zielgröße behandeln. Ich will, dass die Eintracht mich in der nächsten Saison auf dem Sofa oder im Stadion möglichst oft jubeln lässt. Wie und wann die Spieler kommen, die das erreichen, ist mir absolut egal.
Die letzten drei Jahre waren diesbezüglich für mich eigentlich ein Beweis, dass am Ende immer was in meinem Sinne herauskam. Mitverantwortlich dafür: Bruno Hübner. Er jongliert mit vielen Verhandlungspartnern, versucht kreativ zu sein, lehnt sich etwas aus dem Fenster. Sieht vielleicht komisch aus. Ist mir aber egal.
#
Eschbonne schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Eschbonne schrieb:
 Wiiiiiir sind daaaa. In welcher Liga du auch spiiiiielst. Eintracht Frankfurt unsre Liebe. Zusammen in die Ewigkeit.

Mir ist das so Latte wann und wen der Bruno noch holt.
Wir spielen am 16. August in Berlin und werden da dann auch eine Mannschaft aufm Platz haben.
Alles andere ist mir mehr oder weniger scheiss egal.

Versteh euer geflenne echt hinten und vorne nicht. Von mir aus kanns morgen los gehen. Der Sommer ist viel zu lang.    


Es muss wunderschön sein, wenn man jede Realität ausblenden kann und einfach nur gut drauf ist. Ernsthaft.


Die Realität ist, dass ich Fan der Frankfurter Eintracht bin. Und das bedingungslos. Egal ob Waldschmidt, Gekas, Kadlec, Joselu, Bendtner, Ibrahimovic oder wegen mir auch meine Oma im Sturm spielt.

Klar ist ein gute Kader eine feine Sache. Klar möchte ich auch, dass der Bruno noch den einen oder anderen Spieler holt. Klar würde ich nächstes Jahr lieber wieder nach Bordeaux statt nach Bochum fahren.

Dennoch. Vom aktuellen Kader waren 6 Spieler vor drei Jahren schon da (vier davon sind ausm eigenen Nachwuchs). Spieler kommen und gehen. Auch in diesem Sommer werden noch Spieler kommen (und hoffentlich keine mehr gehen). Muss ich deswegen in Panik verfallen? Ich fahr auch für die jetzige Mannschaft wieder zum Fussball.


Um ehrlich zu sein steckt mir nichtsdestotrotz der 07.05.2011 immer noch in den Knochen... und die mehreren hundert Leute, die damals wutendbrannt den Platz gestürmt hatten, waren höchtwahrscheinlich nicht ganz sooo optimistischer Natur.
#
Aragorn schrieb:
Bis zum Wochenende unterschreiben Marin und Bendtner, allein deshalb schon, damit endlich dieses Rumgeheule ein Ende hat!  


VERGISS ES!

Hier wird immer rumgeheult, IMMER!

Egal wer kommt!

Messi = zu klein, nix wichtiges gewonnen!
Suarez = zu bissig!
Schürrle = scheiss M1er!
Marin = auch zu klein!
Hasebe = vom Absteiger!
Chandler = auch vom Absteiger!
Ignjovski = kann ich nicht buchstabieren!
Klose  = zu alt!
Jung zurück = Verräter, wolle mer nemmer!
Gekas = nur 16 Tore deswegen sind wir abgestiegen!
etc...

Die Experten hier finden  IMMER für alles ein Gegenargument!

Maulen & Besserwissen ist deren Lebenselixier!
#
di Luca schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie dem auch immer sei: zwischen optimistisch, zeitnah, überrascht und erstaunt kann ich beim allerbesten Willen kein Konzept erkennen. Noch nicht einmal ansatzweise. Und einen Masterplan schon gar nicht.

Man macht sich halt seine Gedanken.



Also, ich meine ein Konzept zu erkennen, ein äußerst risikoreiches allerdings, was eventuell zu scheitern droht. Nur ist es mir gerade zu spät, das näher zu erläutern, was ich zu erkennen meine.  


Du willst ein Konzept hinter dieser scheinbaren Konzeptlosigkeit erkennen? Glückwunsch.
#
di Luca schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie dem auch immer sei: zwischen optimistisch, zeitnah, überrascht und erstaunt kann ich beim allerbesten Willen kein Konzept erkennen. Noch nicht einmal ansatzweise. Und einen Masterplan schon gar nicht.

Man macht sich halt seine Gedanken.



Also, ich meine ein Konzept zu erkennen, ein äußerst risikoreiches allerdings, was eventuell zu scheitern droht. Nur ist es mir gerade zu spät, das näher zu erläutern, was ich zu erkennen meine.  


Ich verstehe Dich, aber das ist Herrys Konzept. Die Wahrscheinlichkeit, das die schief geht, ist nicht gering. Letztes mal ist der Hüter der Finanzen 2011 abgestiegen. Aber die 2 Jahre unter ihm werde ich noch ertragen.

Danach entferne man ihn bitte mit seine Busenfreund Bender.
#
na wenn alle immer einer Meinung wären, könnten wir auch das Forum schliessen!

in meinen Augen wäre halt ein Transfer von Lord Bendtner mal nen fettes Ausrufezeichen!  
#
PeterT. schrieb:
Aragorn schrieb:
Bis zum Wochenende unterschreiben Marin und Bendtner, allein deshalb schon, damit endlich dieses Rumgeheule ein Ende hat!  


VERGISS ES!

Hier wird immer rumgeheult, IMMER!

Egal wer kommt!

Messi = zu klein, nix wichtiges gewonnen!
Suarez = zu bissig!
Schürrle = scheiss M1er!
Marin = auch zu klein!
Hasebe = vom Absteiger!
Chandler = auch vom Absteiger!
Ignjovski = kann ich nicht buchstabieren!
Klose  = zu alt!
Jung zurück = Verräter, wolle mer nemmer!
Gekas = nur 16 Tore deswegen sind wir abgestiegen!
etc...

Die Experten hier finden  IMMER für alles ein Gegenargument!

Maulen & Besserwissen ist deren Lebenselixier!


Mein Lieber, Dir fehlen offensichtlich diverse Detailkenntnisse.

Spätestens bei der Personallie Gekas zeigen sich erstaunliche Fehleinschätzungen. Aber macht ja nix, jeder nach seinem gusto.

Und ja, ich lasse mich wegen gewisser Bedenken von Dir ganz sicher nicht als Mauler oder Besserwisser bezeichnen.

Latsch mal uff die Bremse.


Teilen