>

Aus "Schneefall" wird "Schneechaos"...

#
Ich kann mich nicht mal im Ansatz erinnern, wie der Winter 91 war. Ich dachte sogar bis eben, dass das letzte Spiel des Jahres ein 2:0 gegen Rostock war. Aber nein, es war ein 3:0 gegen Dresden (kurzer Blick ins Archiv).
#
3zu7 schrieb:
Ich kann mich nicht mal im Ansatz erinnern, wie der Winter 91 war. Ich dachte sogar bis eben, dass das letzte Spiel des Jahres ein 2:0 gegen Rostock war. Aber nein, es war ein 3:0 gegen Dresden (kurzer Blick ins Archiv).


die Spielankündigung dazu hatte ich jahrelang im Zimmer hängen
#
dawiede schrieb:
Cino schrieb:
dawiede schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Ich grab gleich mal mein Fahrrad aus.



Das ist das Schneechaos?

Man macht sich laecherlich in Deutschland


schade, dass ich auf der arbeit keine bilder hochladen kann. hier siehts schon ganz anders aus.


Ich hab mir grad aktuelle Bilder von Frankfurt angesehen...


und, wie siehts aus? hier in eschborn sind größere straßen zwar geräumt, aber das wars dann auch. parkplätze zu bekommen unmöglich, da entweder nichtgeräumter schnee von ca. 40cm liegt oder der straßenschnee hüfthoch auf die seite geschaufelt wurde.
#
Hier gibt`s einige Kamera-Bilder:
http://www.mainziel.de



Sieht harmlos aus und die Straßen sind frei.
#
Cino schrieb:

und, wie siehts aus? hier in eschborn sind größere straßen zwar geräumt, aber das wars dann auch. parkplätze zu bekommen unmöglich, da entweder nichtgeräumter schnee von ca. 40cm liegt oder der straßenschnee hüfthoch auf die seite geschaufelt wurde.


Oberursel wo ich grad auf Arbeit bin ¬_¬ genau das selbe Bild.    Im Sommer ist es schon eng mit Parkplätzen, da kann man sich ungefähr vorstellen wie hier grad um Stellplätze geboxt wird.
#
Cino schrieb:
dawiede schrieb:
Cino schrieb:
dawiede schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Ich grab gleich mal mein Fahrrad aus.



Das ist das Schneechaos?

Man macht sich laecherlich in Deutschland


schade, dass ich auf der arbeit keine bilder hochladen kann. hier siehts schon ganz anders aus.


Ich hab mir grad aktuelle Bilder von Frankfurt angesehen...


und, wie siehts aus? hier in eschborn sind größere straßen zwar geräumt, aber das wars dann auch. parkplätze zu bekommen unmöglich, da entweder nichtgeräumter schnee von ca. 40cm liegt oder der straßenschnee hüfthoch auf die seite geschaufelt wurde.


Ich finde es sieht harmlos aus. Bei uns kannst du im Winter auch nicht ueberall ueber die Strasse gehen (es sei denn dir macht schnee bis zu den Knien nix aus).
Hier ist mal scheinbar einfach besser vorbereitet ansonsten.
#
dawiede schrieb:
Cino schrieb:
dawiede schrieb:
Cino schrieb:
dawiede schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Ich grab gleich mal mein Fahrrad aus.



Das ist das Schneechaos?

Man macht sich laecherlich in Deutschland


schade, dass ich auf der arbeit keine bilder hochladen kann. hier siehts schon ganz anders aus.


Ich hab mir grad aktuelle Bilder von Frankfurt angesehen...


und, wie siehts aus? hier in eschborn sind größere straßen zwar geräumt, aber das wars dann auch. parkplätze zu bekommen unmöglich, da entweder nichtgeräumter schnee von ca. 40cm liegt oder der straßenschnee hüfthoch auf die seite geschaufelt wurde.


Ich finde es sieht harmlos aus. Bei uns kannst du im Winter auch nicht ueberall ueber die Strasse gehen (es sei denn dir macht schnee bis zu den Knien nix aus).
Hier ist mal scheinbar einfach besser vorbereitet ansonsten.  


nicht unbedingt besser vorbereitet - man macht sich scheinbar nur weniger verrückt
#
FredSchaub schrieb:
dawiede schrieb:
Cino schrieb:
dawiede schrieb:
Cino schrieb:
dawiede schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Ich grab gleich mal mein Fahrrad aus.



Das ist das Schneechaos?

Man macht sich laecherlich in Deutschland


schade, dass ich auf der arbeit keine bilder hochladen kann. hier siehts schon ganz anders aus.


Ich hab mir grad aktuelle Bilder von Frankfurt angesehen...


und, wie siehts aus? hier in eschborn sind größere straßen zwar geräumt, aber das wars dann auch. parkplätze zu bekommen unmöglich, da entweder nichtgeräumter schnee von ca. 40cm liegt oder der straßenschnee hüfthoch auf die seite geschaufelt wurde.


Ich finde es sieht harmlos aus. Bei uns kannst du im Winter auch nicht ueberall ueber die Strasse gehen (es sei denn dir macht schnee bis zu den Knien nix aus).
Hier ist mal scheinbar einfach besser vorbereitet ansonsten.  


nicht unbedingt besser vorbereitet - man macht sich scheinbar nur weniger verrückt


Ich habe weiter oben beschrieben, wie es hier aufm Land gemacht wird.
Und auch wie in der Stadt.

Sobald die ersten Schneeflocken fallen, fahren alle los, die nen Traktor haben und Geld fuers Raeumen bekommen. Fuer Bauern is das im Winter die Verdienstquelle...
#
dawiede schrieb:
FredSchaub schrieb:
dawiede schrieb:
Cino schrieb:
dawiede schrieb:
Cino schrieb:
dawiede schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Ich grab gleich mal mein Fahrrad aus.



Das ist das Schneechaos?

Man macht sich laecherlich in Deutschland


schade, dass ich auf der arbeit keine bilder hochladen kann. hier siehts schon ganz anders aus.


Ich hab mir grad aktuelle Bilder von Frankfurt angesehen...


und, wie siehts aus? hier in eschborn sind größere straßen zwar geräumt, aber das wars dann auch. parkplätze zu bekommen unmöglich, da entweder nichtgeräumter schnee von ca. 40cm liegt oder der straßenschnee hüfthoch auf die seite geschaufelt wurde.


Ich finde es sieht harmlos aus. Bei uns kannst du im Winter auch nicht ueberall ueber die Strasse gehen (es sei denn dir macht schnee bis zu den Knien nix aus).
Hier ist mal scheinbar einfach besser vorbereitet ansonsten.  


nicht unbedingt besser vorbereitet - man macht sich scheinbar nur weniger verrückt


Ich habe weiter oben beschrieben, wie es hier aufm Land gemacht wird.
Und auch wie in der Stadt.

Sobald die ersten Schneeflocken fallen, fahren alle los, die nen Traktor haben und Geld fuers Raeumen bekommen. Fuer Bauern is das im Winter die Verdienstquelle...


so kenne ich das hier auf dem "Land" auch - hier sind die Leute eh scheinbar unaufgeregter was Winter betrifft als in der "Großstadt"  
#
das blöde Desinformationsblatt titelt "Brutal-Winter immer schlimmer". Gäbs keinen Schnee heisse es "CO2 hat den Winter gekillt".
#
MrBoccia schrieb:
das blöde Desinformationsblatt titelt "Brutal-Winter immer schlimmer". Gäbs keinen Schnee heisse es "CO2 hat den Winter gekillt".


oder Ballerspiele, Killerhunde, Schweinegrippe...
#
FredSchaub schrieb:
MrBoccia schrieb:
das blöde Desinformationsblatt titelt "Brutal-Winter immer schlimmer". Gäbs keinen Schnee heisse es "CO2 hat den Winter gekillt".


oder Ballerspiele, Killerhunde, Schweinegrippe...


Das klingt ja wie der Titel einer neuen RTL II Show...

Na jedenfalls isses hier im Vordertaunus schon zumindest ein bischen chaotisch.

Mein Auto war Heute Morgen bis zu den Seitenspiegeln eingeschneit, der Bus hat mich dann ganze 2 Stationen gefahren, bevor der Fahrer uns mitgeteilt hat, dass soeben der Busverkehr in Oberursel eingestellt wurde.

Dann rüber zur S-Bahn und statt 15 min, insgesamt gut 90 min zur Arbeit gebraucht.
#
Seraphina schrieb:
Viel wichtiger ist es, kommt man am 1.Weihnachtsfeiertag überhaupt wo hin ??   Zur lieben Familie etc pp.


Ganz ehrlich? Ich hoffe es schneit nochmal 30 Zentimeter, damit die bucklige Verwandtschaft sich nicht zu uns fahren traut am 1ten Feiertag Dann hab ich meine Ruhe
#
mir egal, obs schon immer so war, es nunmal winter ist, schnee dazu gehört, sich alle verrückt machen oder was auch immer....unterm strich bleibt nur eins: mir gehts uffn sack. mir gings letztes jahr uffn sack und mir wirds nächstes jahr wieder uffn sack gehn.
#
Bei dem Schnee weiss ich net was schlimmer ist, der Schnee auf den Strassen oder das ganze Dummgebabbel überall weil Schnee liegt. Alleine schon die ganzen Sondersendungen im Fernsehen wegen ein paar Zentimetern Schnee ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
unterm strich bleibt nur eins: mir gehts uffn sack. mir gings letztes jahr uffn sack und mir wirds nächstes jahr wieder uffn sack gehn.


#
propain schrieb:
Bei dem Schnee weiss ich net was schlimmer ist, der Schnee auf den Strassen oder das ganze Dummgebabbel überall weil Schnee liegt. Alleine schon die ganzen Sondersendungen im Fernsehen wegen ein paar Zentimetern Schnee ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

So schaut's aus. In Finnland wird einfach auf festgefahrenem Schnee gefahren. Da schaffst du auch 100 km/h. Wenn dann noch genug Abstand zum Vorderman gelassen wird macht auch der längere Bremsweg nix aus.
So bin ich am 11.12. von Ulm bis zum Fernpass auf schneebedeckter Fahrban gefahren und hatte ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 80 km/h. Am Fernpass haben dann ein paar LKW's quergestanden. Die sind aber rigeros von der Ösipolizei abgeschlept und dann stillgelegt worden.  Alles in allem war ich in 6h1/2 in Ischgl.

Aber hier geht ja gleich die Welt unter wenns ein bißchen weiß ist.
Übrigens kann ich mich daran erinnern, dass ich in meiner Jugend mal mit Langlaufski in der Schule war, weil kein Bus fuhr (in FFM von Sossenheim nach Hausen). Es war herrlich!    
#
ThorstenH schrieb:

Übrigens kann ich mich daran erinnern, dass ich in meiner Jugend mal mit Langlaufski in der Schule war, weil kein Bus fuhr (in FFM von Sossenheim nach Hausen). Es war herrlich!    


Erzähl das ma de verzogene Sauwänste von heute das die mit Skier in die Schule laufen sollen.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
ThorstenH schrieb:

Übrigens kann ich mich daran erinnern, dass ich in meiner Jugend mal mit Langlaufski in der Schule war, weil kein Bus fuhr (in FFM von Sossenheim nach Hausen). Es war herrlich!    


Erzähl das ma de verzogene Sauwänste von heute das die mit Skier in die Schule laufen sollen.    


Wenn ich teilweise die "Weicheier" von heute sehe, dann ist eh alles zu spät.
Da will immer niemand für irgendwas verantwortlich sein und selten ist Engagement vorhanden.
...und die sollen mich später mal regieren und ernähren im Rentenalter....  
...und den Schnee müssen die dann auch räumen für mich....  


#
vonNachtmahr1982 schrieb:
ThorstenH schrieb:

Übrigens kann ich mich daran erinnern, dass ich in meiner Jugend mal mit Langlaufski in der Schule war, weil kein Bus fuhr (in FFM von Sossenheim nach Hausen). Es war herrlich!    


Erzähl das ma de verzogene Sauwänste von heute das die mit Skier in die Schule laufen sollen.    

Das würden die schon machen, nur wollen die auf dem Rücken des Skifahrers sitzen.


Teilen