>

Aus "Schneefall" wird "Schneechaos"...

#
an der Tanke meines Vertrauens ist das Super ausgegangen  
#
FredSchaub schrieb:
an der Tanke meines Vertrauens ist das Super ausgegangen    


Mist jetzt muß ich morgen mit Langlaufschi nach Aachen....  

Spaß beiseite mein Tank ist voll!    
#
FredSchaub schrieb:
an der Tanke meines Vertrauens ist das Super ausgegangen    


Musste' halt mit Vodka oder Jägermeister auskommen. Kann zwar geschmacklich nicht mit dem Super mithalten, dröhnt aber bei ausreichender Zufuhr auch ordentlich.
#
Johann_Gambolputty schrieb:
FredSchaub schrieb:
an der Tanke meines Vertrauens ist das Super ausgegangen    


Musste' halt mit Vodka oder Jägermeister auskommen. Kann zwar geschmacklich nicht mit dem Super mithalten, dröhnt aber bei ausreichender Zufuhr auch ordentlich.


ich hab ja eh Diesel getankt  
#
Da zeigt sich der wahre Gourmet.  
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Da zeigt sich der wahre Gourmet.    


eher das Arbeitstier  
#
#
Snuffle82 schrieb:
Der Norden räumt besser    


Man wird sich auf Dauer auch in Deutschland anders einstellen.

Eine Frage, die sich stellt, ist aber auch, ob die Osloer Spezialmischung in Deutschland legal waere

Aber es stimmt schon. Stehen z.B. 10 Flugzeuge zum Start bereit, fahren da 15-20 Enteiserfahrzeuge rum, die innerhalb von 5 Minuten das Flugzeug klar machen.
#
dawiede schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Der Norden räumt besser    


Man wird sich auf Dauer auch in Deutschland anders einstellen.

Würden die Flughafenleitungen was taugen, dann wären sie nach dem letzten Jahr dieses Jahr vernünftig aufgestellt gewesen und so ein Winter kommt ja auch nicht überraschend.
#
Snuffle82 schrieb:
Der Norden räumt besser    


Eine Beobachtung, die nicht nur für Flughäfen sondern auch für den Straßenverkehr ähnlich ist. In den USA und Kanada würde das Leben stillstehen wären die Straßen so schlecht geräumt wie hierzulande. Salzmangel ist dort ein Femdwort: http://www.apwa.net/publications/reporter/reporterOnline/index.asp?DISPLAY=ISSUE&ISSUE_DATE=032006&ARTICLE_NUMBER=1221
#
Was allerdings nicht verständlich für mich ist, ist warum man aus dem vergangenen Winter nichts gelernt hat. Die Lösung des Problems scheint doch auf den ersten blick relativ trivial:

mehr Streugut und Enteisungsflüssigkeit auf Lager.

Warum ist das denn los schwierig? Ich versehe es nicht.
#
Salz ist aber der letzte Dreck. Würden hier erstmal die Fahrbahnen anständig geräumt, wäre es besser.
Mit dem Salzstreuen taust du nur den Schnee an, der dann friert und schön Glatteis verursacht. Ne festgefahrene Schneedecke ist dagegen toll zu fahren (wenn auch nicht mit mehr als 100 km/h).

Übrigens hab ich schon bei weit weniger Schnee als hier in den USA (Chicago Area) das blanke Chaos erlebt, weil da einfach 2/3 aller Fahrzeuge nur Sommerreifen drauf haben...      
#
ThorstenH schrieb:
Ne festgefahrene Schneedecke ist dagegen toll zu fahren (wenn auch nicht mit mehr als 100 km/h).


Vollkommen richtig. Problem ist hierzulande nur, dass das Wetter zu unbeständig ist für eine dauerhaft geschlossene Schneedecke.

Derzeit regnet es, tagsüber Tauwetter, nachts friert es an etc. ....
#
jona_m schrieb:

Warum ist das denn los schwierig? Ich versehe es nicht.



Weil man Geld sparen will und keinen Bock auf volle Lager hat, die nicht genutzt werden. Nunja, und zudem ist halt der Winter wieder ziemlich überraschend gekommen.

Heute Nacht war schon hart bei uns, 2 cm gefrorener Regen, eine Eisfläche, aus der man mit etwas Mühe die Effekte von Plattentektonik recherchieren konnte. Und für Heilig Abend sind jetzt 10-15 cm Schnee gemeldet. Hmph.
#
Bin am Sonntag auf dme Weihnachtsmarkt gewesen verstehe endlich den Sinn vom "Schwarz Weiss wie Schnee..."  
#
ThorstenH schrieb:

Übrigens hab ich schon bei weit weniger Schnee als hier in den USA (Chicago Area) das blanke Chaos erlebt, weil da einfach 2/3 aller Fahrzeuge nur Sommerreifen drauf haben...        


Ich habe einen kompletten Winter im Chicagoland ohne Winterreifen überlebt. Chaos gab es an zwei, drei Tagen vielleicht. Doch innerhalb weniger Stunden waren die Straßen so frei wie sonst noch was. An diesen Chaostagen läßt man dann das Auto für nen halben Tag stehen. Selbst längere Fahrten nach Wisconsin, Minnesota etc. waren danach aber jederzeit ohne Staus möglich. In den Städten gab es keine mit Schnee zugeschobenen Parkplätze oder Fahrspuren. Der wird nicht einfach nur zur Seite geschoben, sondern nach und nach auch völlig entfernt. Wenn man sich auf Schnee vorbereitet zeigt, klappt das hervorragend.
#
SGE_Werner schrieb:
jona_m schrieb:

Warum ist das denn los schwierig? Ich versehe es nicht.



Weil man Geld sparen will und keinen Bock auf volle Lager hat, die nicht genutzt werden. Nunja, und zudem ist halt der Winter wieder ziemlich überraschend gekommen.


Geld sparen okay aber das der Winter im Dezember überraschend kommt, ist lachhaft.
#
Heute ist offizieller Winteranfang   und es taut.  
#
Schaedelharry63 schrieb:
ThorstenH schrieb:
Ne festgefahrene Schneedecke ist dagegen toll zu fahren (wenn auch nicht mit mehr als 100 km/h).


Vollkommen richtig. Problem ist hierzulande nur, dass das Wetter zu unbeständig ist für eine dauerhaft geschlossene Schneedecke.

Derzeit regnet es, tagsüber Tauwetter, nachts friert es an etc. ....

Das kann man auch an den ungeräumten Straßen sehr schön sehen, durch das dauernde antauen und wieder frieren fahren sich die Strassen wie Feldwege.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Bin am Sonntag auf dme Weihnachtsmarkt gewesen verstehe endlich den Sinn vom "Schwarz Weiss wie Schnee..."    


Als Frankfurter kennt man den Schnee garnicht anders, der sieht in der Stadt immer so aus.


Teilen