>

SaW Gebabbel 22.7.2014

#
steps82 schrieb:
Das Heribert sich hier vor Hübner stellt und ihn schützt, weil dieser keinen Spieler bekommt, ist noch keinem in den Sinn gekommen?


Ach lass doch, dass will doch keiner hören, und noch weniger durchdenken! Sobald hier der Name "Bruchhagen" auftaucht rinnt der Geifer, Pawlow allez....
#
prothurk schrieb:
wach schrieb:
Mlapa,Schieber, die Liste kann man ewig weiterführen...ich bin eigentlich ein ziemlich geduldiger und positiv denkender Mensch, aber was die Verantwortlichen von unserem Lieblingsverein dieses Jahr abziehen, macht auch mich ein wenig sprachlos und wütend. Geben ein Sauhaufen Bild in der Öffentlichkeit ab und sind ständig am jammern und lamentieren. Beim Hübner kommt es mir mittlerweile so vor, als würde der wirklich nur mit seinen Söhnen besprechen, welche Spieler er den versuchen soll zu holen.

Der einzige der mich nicht komplett verzweifeln lässt, ist Thomas Schaaf. Der wird das Kind schon schaukeln...  


Da ich weiß, dass der Bruno derzeit weder Zeit für seine Söhne noch für sonst wen hat und im Gegenteil zu Einhundertprozent ausschließlich für die Eintracht quer durch Europa unterwegs ist, würde ich mich freuen, wenn man unserem Sportdirektor ein wenig mehr Respekt entgegenbringt und diese Hysterie, die sich mittlerweile in den Medien breitmacht, hier zumindest fair und sachlich auslebt.



war auch nicht so ganz ernst gemeint. Aber warum quer durch Europa, wenn ehemalige U21 Nationalspieler, schon seit mehr als einem Jahr bei anderen Vereinen auf der Bank "versauern"...

Hab das so was im Hinterkopf wie "wir suchen vorrangig junge, hungrige deutsche Spieler"...Einer davon geht zum Club in die 2. Liga und der andere schliesst sich der Hertha an!
#
di Luca schrieb:
Stoppdenbus schrieb:


Genau deswegen müssen wir gar nichts tun. Wir haben einen Spieler, der heißt Aigner. Wenn Hannover den will, müssen sie den Preis bezahlen, und wenn sie das tun, dann erst brauchen wir Ersatz.
Einigen wir uns nicht, haben wir Aigner, Hannover aber keinen Spieler.





Anderseits muss ich die Gesamtperspektive des Vereins im Auge behalten, lieber jetzt eine Ablöse generieren, die es mir ermöglicht  auf dem Transfermarkt für vernünftigen Ersatz zu sorgen, als ihn unter Umständen im kommenden Jahr ablösefrei ziehen zu lassen.


Klappt bisher auch so gut.
Bis jetzt finden wir net mal was gescheites auf Positionen die schon länger vakant waren.
#
Du redest aber jetzt nicht von Mlapa?
#
grossaadla schrieb:

Klappt bisher auch so gut.
Bis jetzt finden wir net mal was gescheites auf Positionen die schon länger vakant waren.



Das kannst Du mir jetzt aber nicht zum Vorwurf machen.  
#
di Luca schrieb:
grossaadla schrieb:

Klappt bisher auch so gut.
Bis jetzt finden wir net mal was gescheites auf Positionen die schon länger vakant waren.



Das kannst Du mir jetzt aber nicht zum Vorwurf machen.    


Jemand muss schuld sein!    
#
Leider siehts so aus, als ob Aigner, geht. So ein Mist. Was die sich alle von Hoffenheim und hannover versprechen?
Leider ist dann mehr als eine Achse weg oder sie wäre es, aber folgt man den Gerüchten, deutet vieles darauf hin und dann müssen nicht drei oder vier, dannn müssen vier oder fünf Leute her, das Wort "Hochkaräter" ist in der Auswahl zum Unwort des Jahres genauso weit vorn wie "zeitnah".
"Fest zementiert" is auch noch in der Verlosung
#
reggaetyp schrieb:
Hab eben mal im 96er Forum quer gelesen.
Tausche HB gegen Kind und BH gegen Dufner, und du hast das selbe wie hier:
Aigner kommt eh net, Kind soll die Fresse halten, anstatt in jedes Mikro zu quaken, Dufner kann nix.


Die meisten rechnen nicht mit Aigner.
Und ärgern sich darüber, dass der alte Mann rausposaunt hat, wie viel Kohle sie haben.
Und wollen endlich Neuzugänge.
Großartig.


   
#
DelmeSGE schrieb:
Ich habe heute in solch einem beknackten Block gelesen,man solle sich mal fragen,warum jeder weg will von der Eintracht...
Was für ein Quatsch!!

Es war doch klar,daß nach den beiden letzten recht spektakulären Jahren einige unserer Spieler Interesse bei anderen,potenteren Vereinen finden.
Es spielt doch keiner bei uns,nur weil wir Eintracht Frankfurt sind.
Wir sind finanziell eben untere Mittelklasse,unsere guten Jungs werden weggeholt,genau wie wir anderen Clubs Jungs wegholen.
Und mal ehrlich ,wenn Hanoi den Aigner haben will,dann sage ich 6 Mios auf den Tisch und tschüss.
Das Problem ist,daß man in Frankfurt anscheinend nur noch in Kategorien Bendtner denkt.Der hat mal bei Arsenal gespielt,das Gehaltsniveau dort ist wohl etwas anders...
Es stellt sich doch die Frage,ob man das  Gehaltsniveau sprengt oder eher versucht in diesem Rahmen zu agieren.
Letzteres ist sinnvoller.
Ich denke,in den nächsten 1-2 Wochen werden genug Clubs aktiv werden, und es wird sich die Tür für uns bei einigen Jungs öffnen.
Bis dahin heisst es eben Ruhe bewahren.


6 Mios für Aigner bei einem Jahr Restlaufzeit.
#
DJLars schrieb:
Leider siehts so aus, als ob Aigner, geht. So ein Mist. Was die sich alle von Hoffenheim und hannover versprechen?
Leider ist dann mehr als eine Achse weg oder sie wäre es, aber folgt man den Gerüchten, deutet vieles darauf hin und dann müssen nicht drei oder vier, dannn müssen vier oder fünf Leute her, das Wort "Hochkaräter" ist in der Auswahl zum Unwort des Jahres genauso weit vorn wie "zeitnah".
"Fest zementiert" is auch noch in der Verlosung  



Was macht dich denn da so sicher das Aigner nun geht ? Wenn wir nicht verkaufen wollen hat H96 keine Chance und ich denke nicht das sie 5 Millionen Ablöse bezahlen werden.

Vorher wird HB und BH wohl kaum schwach werden.
#
JJ_79 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Ich habe heute in solch einem beknackten Block gelesen,man solle sich mal fragen,warum jeder weg will von der Eintracht...
Was für ein Quatsch!!

Es war doch klar,daß nach den beiden letzten recht spektakulären Jahren einige unserer Spieler Interesse bei anderen,potenteren Vereinen finden.
Es spielt doch keiner bei uns,nur weil wir Eintracht Frankfurt sind.
Wir sind finanziell eben untere Mittelklasse,unsere guten Jungs werden weggeholt,genau wie wir anderen Clubs Jungs wegholen.
Und mal ehrlich ,wenn Hanoi den Aigner haben will,dann sage ich 6 Mios auf den Tisch und tschüss.
Das Problem ist,daß man in Frankfurt anscheinend nur noch in Kategorien Bendtner denkt.Der hat mal bei Arsenal gespielt,das Gehaltsniveau dort ist wohl etwas anders...
Es stellt sich doch die Frage,ob man das  Gehaltsniveau sprengt oder eher versucht in diesem Rahmen zu agieren.
Letzteres ist sinnvoller.
Ich denke,in den nächsten 1-2 Wochen werden genug Clubs aktiv werden, und es wird sich die Tür für uns bei einigen Jungs öffnen.
Bis dahin heisst es eben Ruhe bewahren.


6 Mios für Aigner bei einem Jahr Restlaufzeit.  


Wenn der Kroos 30 Millionen bei einem Jahr Restlaufzeit bringt...
#
Basaltkopp schrieb:
Du redest aber jetzt nicht von Mlapa?


doch genau den meine ich. Und nur weil er es in Gladbach nicht gepackt hat, heisst es doch nicht, dass der net kicken kann.Beim Favre sind auch andere mal so durch das Raster gefallen!
#
di Luca schrieb:
prothurk schrieb:

Ja, aber wenn man keinen adäquaten Ersatz hat, dann bleibt er eben da oder die Annern zahlen eben so viel, das wir einen adäquaten Ersatz bekommen. Mir ist die Spielzeit 2014/15 derzeit wichtiger, als die Spielzeit 2015/16. Dir nicht?


Mir ist beides wichtig.  ,-)

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Wenn es die Summe denn ermöglicht, dafür scheint die Summe in den Augen unserer Verantwortlichen etwas zu gering zu sein. Wir brauchen ja jetzt jemanden der Aigner ersetzen kann und nicht einen der uns eventuell in einem Jahr helfen kann. Wenn wir bei dem Ersatz drauflegen müssen belastet dies in erster Linie unsere derzeitigen Planungen. Ab einem Bestimmten Punkt könnte man evtl. überlegen ob man den neuen Spieler "Zwischenfinanziert" und auf die Mittel für nächsten Sommer vorgreift, mit dem Risiko das man im Winter nicht nachbessern kann.


Ja, deshalb würde ich so handeln.

di Luca schrieb:
Ich bin ja ein Freund zügiger Entscheidungsfindung. Sachanalyse. Handeln. Im Fall Aigner scheint mir die Zeit für großartige Vertragsverhandlungen zu kurz. Ein Angebot über Markgegebenheiten ökonomisch nicht sinnvoll. Deshalb hätte ich ihm schon mindestens vor Wochenfrist ein ultimatives Vertragsverlängerungsangebot unterbreitet mit Fristsetzung von 7 Tagen. Bei negativem Bescheid würde ich eine sinnvolle Ablöseforderung in Richtung Hannover stellen, deren Beantwortung ebenfalls binnen 7 Tagen  erfolgen muss. Ist auch diese negativ muss ich eben eventuell in den sauren Apfel eines ablösefreien Abzugs zur nächsten Saison beißen.  Wobei sich mir dann aber auch ein größeres Verhandlungsfenster öffnen könnte.


Die Marktgegebenheiten ist exakt der Preis den wir für Ersatz benötigen....von daher sollte man versuchen diesen auch zu erreichen. Wenn man einen Spieler in der Hinterhand hat kann das auch gerne noch 14 Tage dauern. Wir sind ja schon bei Step 2, Aigner will ja nach Hannover und scheint mit denen geeinigt zu haben.
#
wach schrieb:
prothurk schrieb:
wach schrieb:
Mlapa,Schieber, die Liste kann man ewig weiterführen...ich bin eigentlich ein ziemlich geduldiger und positiv denkender Mensch, aber was die Verantwortlichen von unserem Lieblingsverein dieses Jahr abziehen, macht auch mich ein wenig sprachlos und wütend. Geben ein Sauhaufen Bild in der Öffentlichkeit ab und sind ständig am jammern und lamentieren. Beim Hübner kommt es mir mittlerweile so vor, als würde der wirklich nur mit seinen Söhnen besprechen, welche Spieler er den versuchen soll zu holen.

Der einzige der mich nicht komplett verzweifeln lässt, ist Thomas Schaaf. Der wird das Kind schon schaukeln...  


Da ich weiß, dass der Bruno derzeit weder Zeit für seine Söhne noch für sonst wen hat und im Gegenteil zu Einhundertprozent ausschließlich für die Eintracht quer durch Europa unterwegs ist, würde ich mich freuen, wenn man unserem Sportdirektor ein wenig mehr Respekt entgegenbringt und diese Hysterie, die sich mittlerweile in den Medien breitmacht, hier zumindest fair und sachlich auslebt.



war auch nicht so ganz ernst gemeint. Aber warum quer durch Europa, wenn ehemalige U21 Nationalspieler, schon seit mehr als einem Jahr bei anderen Vereinen auf der Bank "versauern"...

Hab das so was im Hinterkopf wie "wir suchen vorrangig junge, hungrige deutsche Spieler"...Einer davon geht zum Club in die 2. Liga und der andere schliesst sich der Hertha an!


Deutschland gehört ja auch zu Europa - Im Herzen von Europa ist er ja auch ab und zu! ,-)

Ich bin sicher, dass Thomas Schaaf schon konkrete Vorstellungen hat, welche Spieler ihm bzw. der Eintracht weiterhelfen. Und da wir meiner Meinung nach keine Dilettanten am Start haben, werden wir die notwendigen Verstärkungen verpflichten. Ist zwar nicht optimal, bezüglich Vorbereitung, aber das Problem haben Andere auch. Mir ist es da lieber, es dauert etwas und das Ergebnis ist gut, als das irgendwelche hektischen Neuverpflichtungen gemacht werden, die uns nachher nicht weiterhelfen.
#
wach schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du redest aber jetzt nicht von Mlapa?


doch genau den meine ich. Und nur weil er es in Gladbach nicht gepackt hat, heisst es doch nicht, dass der net kicken kann.Beim Favre sind auch andere mal so durch das Raster gefallen!  


Mlapa kann nichts und hat bei den Junioren nur von seiner körperlichen Überlegenheit profitiert. Seit er Profi ist, gibt es die nicht mehr und Mlapa reißt nichts mehr.

Zum Thema Aigner. Jetzt nicht gehen lassen, dann muss Kind sich einen anderen Spieler für vorne rechts holen, was eine Aigner-Verpflichtung in einem Jahr unwahrscheinlicher machen könnte. Damit würden unsere Chancen auf eine Vertragsverlängerung steigen. Es sei denn, Hannover überbrückt das eine Jahr mit einer Notlösung.
#
Ist heute Tag des Sportdirektors im Eintrachtforum ?

Anscheinend heute alle hier anwesend zum fröhlichen Fussballmanagerplausch  
#
frankblack schrieb:
steps82 schrieb:
Das Heribert sich hier vor Hübner stellt und ihn schützt, weil dieser keinen Spieler bekommt, ist noch keinem in den Sinn gekommen?


Ach lass doch, dass will doch keiner hören, und noch weniger durchdenken! Sobald hier der Name "Bruchhagen" auftaucht rinnt der Geifer, Pawlow allez....


Genau, bei seinen Gegnern     Klassiches Eigentor  
#
di Luca schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
HB ist also vom Hocker gefallen... soviel zu all denen, die reflexartig davon sprachen, dass man Joselu ja ohnehin nicht halten gewollt hätte, da er einem zu teuer gewesen wäre.
Ich finde HB würde allerdings besser daran tun solche Aussagen zum aktuellen Zeitpunkt nicht öffentlich zu machen.


Interview der FAZ mit Bruno Hüber vom 22.06.14

"Stimmt es, dass Sie in Hoffenheim gar kein Angebot abgegeben haben, dass Sie zu spät dran waren, um Joselu zu halten?

Nein, das stimmt nicht. Wir waren so nah an dem Spieler und an seinem Berater dran, dass wir wussten, dass es gar keinen Sinn macht, ein Angebot zu unterbreiten – weil wir uns schon mit dem Spieler wegen des Gehalts nicht einigen konnten. Und wenn wir uns mit ihm nicht einig sind, dann brauchen wir auch nicht auf seinen Verein zuzugehen. Ferner wussten wir, dass es Vereine gab, die bereit waren, die geforderte Ablöse zu zahlen."


Wenn das stimmen sollte, frage ich mich wieso HB davon ausging den Spieler halten zu können. Da Hübner aber bereits in der Vergangenheit (Stichwort Ausstiegsklausel Schwegler) gerne mal Märchen erzählt hat, bin ich da schon eher dazu geneigt HB zu glauben. Hübner macht auf mich immer mehr den Eindruck, dass es ihm vor allem darum geht selbst in der Öffentlichkeit in einem positiven Licht zu erscheinen.
#
JJ_79 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Ich habe heute in solch einem beknackten Block gelesen,man solle sich mal fragen,warum jeder weg will von der Eintracht...
Was für ein Quatsch!!

Es war doch klar,daß nach den beiden letzten recht spektakulären Jahren einige unserer Spieler Interesse bei anderen,potenteren Vereinen finden.
Es spielt doch keiner bei uns,nur weil wir Eintracht Frankfurt sind.
Wir sind finanziell eben untere Mittelklasse,unsere guten Jungs werden weggeholt,genau wie wir anderen Clubs Jungs wegholen.
Und mal ehrlich ,wenn Hanoi den Aigner haben will,dann sage ich 6 Mios auf den Tisch und tschüss.
Das Problem ist,daß man in Frankfurt anscheinend nur noch in Kategorien Bendtner denkt.Der hat mal bei Arsenal gespielt,das Gehaltsniveau dort ist wohl etwas anders...
Es stellt sich doch die Frage,ob man das  Gehaltsniveau sprengt oder eher versucht in diesem Rahmen zu agieren.
Letzteres ist sinnvoller.
Ich denke,in den nächsten 1-2 Wochen werden genug Clubs aktiv werden, und es wird sich die Tür für uns bei einigen Jungs öffnen.
Bis dahin heisst es eben Ruhe bewahren.


6 Mios für Aigner bei einem Jahr Restlaufzeit.  


Hörgeräte Hanoi hat es doch.  
#
brockman schrieb:
JJ_79 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Ich habe heute in solch einem beknackten Block gelesen,man solle sich mal fragen,warum jeder weg will von der Eintracht...
Was für ein Quatsch!!

Es war doch klar,daß nach den beiden letzten recht spektakulären Jahren einige unserer Spieler Interesse bei anderen,potenteren Vereinen finden.
Es spielt doch keiner bei uns,nur weil wir Eintracht Frankfurt sind.
Wir sind finanziell eben untere Mittelklasse,unsere guten Jungs werden weggeholt,genau wie wir anderen Clubs Jungs wegholen.
Und mal ehrlich ,wenn Hanoi den Aigner haben will,dann sage ich 6 Mios auf den Tisch und tschüss.
Das Problem ist,daß man in Frankfurt anscheinend nur noch in Kategorien Bendtner denkt.Der hat mal bei Arsenal gespielt,das Gehaltsniveau dort ist wohl etwas anders...
Es stellt sich doch die Frage,ob man das  Gehaltsniveau sprengt oder eher versucht in diesem Rahmen zu agieren.
Letzteres ist sinnvoller.
Ich denke,in den nächsten 1-2 Wochen werden genug Clubs aktiv werden, und es wird sich die Tür für uns bei einigen Jungs öffnen.
Bis dahin heisst es eben Ruhe bewahren.


6 Mios für Aigner bei einem Jahr Restlaufzeit.  


Wenn der Kroos 30 Millionen bei einem Jahr Restlaufzeit bringt...


Stimmt, bei dem überhitzten Markt bekommt man zeitnah die 6 Mios.  


Teilen