>

Onkelz Sänger Kevin Russell vor Gericht

#
emmkay schrieb:
Kevins Verhalten nicht entschuldigen und er ist angemessen zu bestrafen.  

So ist es und nicht anderst.
#
Foofighter schrieb:
adler1807 schrieb:
Das er die Unfallopfer zurückgelassen hat weil diese explizit Ausländer waren sind reine spekulationen und haben juristisch daher keine keinerlei Wert. Zumal bezweifelt werden darf, dass er bei der Menge Stoff die er Intus hatte überhaupt noch was erkennen konnte. Die Rechtsradikale Vergangenheit? wird oder darf dabei der Urteilsverkündung keine Rolle spielen.

Das wäre wie wenn Gysi nachts zugedröhnt einen Banker überfahren würde und man ihm nun unterstellen würde er hätte das mit Absicht getan, weil die Linke das derzeitige Bankensystem ablehnt.

Dennoch sehe ich aber nicht ein, warum es sich strafmildernd auswirken sollte, dass er erst geschaut haben soll das Dritte die Erstversorgung begonnen haben.

Selbstverständlich hast du recht.
Ich betone es aber nochmal :
was ich schrieb, war eine zynische, sehr überspitzte und auch wertende Bemerkung. Ich war natürlich nicht dabei.

Klar ist, er wäre auch geflüchtet, wenn Gott weiß wer im Auto gesessen hätte. Selbst umnebelt war ihm klar, daß die Sache für ihn ein böses Ende nimmt, wenn er auf die Polizei wartet.

Und da er bis heute, nach all den Indizien, abstreitet, der Fahrer gewesen zu sein, erklärt natürlich auch, warum er sich nicht entschuldigen kann.

Übrigens: "musikalisches Genie"
selbst wenn man nur die Rockmusik betrachtet, drehen sich Hendrix, Lennon onder auch Cobain im Grabe rum.....

Du solltest bei der Bild-Zeitung anfangen. Du kannst noch so oft sagen, dass diese Bemerkung zynisch oder sonstwas war - sowas ist einfach dumm und macht man einfach nicht.

Sollte Russell sich als wahrer Täter herausstellen (und es sieht doch sehr stark danach aus), gehört er dafür in den Knast - und das nicht zu kurz.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
emmkay schrieb:
Kevins Verhalten nicht entschuldigen und er ist angemessen zu bestrafen.  

So ist es und nicht anderst.

Dem muss ich auch zustimmen.

Ich gehöre zu den Onkelz Fans der ersten Stunde und die Gruppe hat mich mein Leben lang begleitet.
In meinem ganzen Leben bin ich kein Fascho gewesen.( Muss man ja heutzutage dazu schreiben ,-) )
Vor 20 Jahren war ich selbst Musiker und einer meiner Freunde und ehemaliger Bandkollege war/ist ein guter Kumpel von Kevin. Er hat auch einige Tatoos von ihm am Körper.
In der Zeit wo sie von den Medien und vielen Künstlern verunglimpft und in eine Ecke gedrängt wurden haben wir immer zu ihnen gestanden, denn wir wussten wie sie wirklich ticken.
Natürlich haben sie( speziell Kevin) in der ganzen Zeit auch einige Scheiße gebaut, aber wer hat das nicht in seiner Sturm und Drangzeit.
Für mich galten aber vor allem die Texte als A und O dieser Band, denn mit diesen konnte ich mich immer identifizieren.

Eines meiner absoluten Lieblingslieder ist "Lieber stehend Sterben als kniend Leben".
Das ist irgendwie auch mein Lebensmotto.

Deshalb bin ich auch sehr enttäuscht von seinem Verhalten.

Er ist krank und süchtig.Natürlich hätte er sich nicht ins Auto setzen und fahren sollen aber er war in diesem Moment sicherlich nicht Herr seiner Sinne.
Auch die Fahrerflucht ist normalerweise nicht zu akzeptieren, kann aber in einem solchen Zustand passieren.

Das er aber im nach hinein mit klaren Verstand nicht die Eier hat zu seinen Verfehlungen und Straftaten zu stehen, ist nicht akzeptabel.
Er hat zwei unschuldigen Menschen die Zukunft versaut und
sie werden ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen haben.
Ein Schuldeingeständnis und eine aufrichtige Entschuldigung ist erst mal das mindeste was man erwarten kann.
Die Akzeptanz einer gerechten Strafe sowie die unaufgeforderte Breitschaft finanziellen Schadensersatz zu leisten hätte ich zusätzlich erwartet.

Sich aber aus allem herausreden und null Verantwortung zu übernehmen ist einfach nur schäbig und feige.

Von "Lieber stehend sterben"/ ich stehe zu dem was ich tue
ist hier nichts zu erkennen.

Er wird wohl einige Jahre zurecht in den Knast gehen. Ich hoffe er lernt daraus und versucht sich positiv zu verändern.
Er ist ja auch ein Vater und hat eine Verantwortung für seinen Sohn.
#
Finsterling schrieb:
... Das er aber im nach hinein mit klaren Verstand nicht die Eier hat zu seinen Verfehlungen und Straftaten zu stehen, ist nicht akzeptabel. ...

Ob er denn jetzt einen klaren Verstand hat, darf man wohl mit Fug und Recht bezweifeln.

In diesem Zusammenhang: http://www.youtube.com/watch?v=c2RojcW6EwE&feature=related
#
Finsterling schrieb:
Von "Lieber stehend sterben"/ ich stehe zu dem was ich tue ist hier nichts zu erkennen.

Man kann das "Lieber stehend sterben als kniend leben" auch andersherum deuten:
"Bevor ich mich mich entschuldige, verrecke ich lieber im Knast"
#
Luzbert schrieb:
Finsterling schrieb:
Von "Lieber stehend sterben"/ ich stehe zu dem was ich tue ist hier nichts zu erkennen.

So kannn man es zwar auch deuten, macht die Sache aber nicht besser.....
#
FanTomas schrieb:
Luzbert schrieb:
Finsterling schrieb:

So kannn man es zwar auch deuten, macht die Sache aber nicht besser.....

tja von "konsequentem Handeln" und "zu Fehlern stehen" haben die ja oft genug gesungen - als es drauf ankommt, sieht man davon dann nix mehr
#
FredSchaub schrieb:

tja von "konsequentem Handeln" und "zu Fehlern stehen" haben die ja oft genug gesungen - als es drauf ankommt, sieht man davon dann nix mehr

Gut so, verurteile sie nur gleich alle zusammen.....

Die bedeutet alle Onkelz, vielleicht hättest Du sinnigerweise "hat der ja oft genug..." schreiben sollen. Da dürften sich alle einig sein.
#
Foofighter schrieb:
Foofighter schrieb:
Ich sag jetzt was, und werde mir viele Feinde machen :

ich mochte die Onkelz noch nie, die Abkehr von rechtsradikalem Gedankengut war reines Kalkül, und diese Sache passt so wunderbar rein : kurz ins Auto geschaut "Aha, das sind zwei arabischstämmige, die können ruhig zur Hölle fahren..."

Den Zynismus in meinem Post überliest man gerne. Selbstverständlich kenne ich seine Gedanken in diesem Moment nicht, ich sage nur "es passt" !

Du solltest dich mal auf deinen Geisteszustand hin untersuchen lassen.
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Menschlich total kaputt (Nicht erst seit dem Ende der Onkelz...)

Als ich die Bilder vom Prozess gesehen habe, da dachte ich da steht ein über 60jähriger Mann im Gerichtssaal. Aber eigentlich normal, wer seit fast 30 Jahren Drogen einpfeift, der sieht halt nicht mehr gesund aus.
#
propain schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:

Als ich die Bilder vom Prozess gesehen habe, da dachte ich da steht ein über 60jähriger Mann im Gerichtssaal. Aber eigentlich normal, wer seit fast 30 Jahren Drogen einpfeift, der sieht halt nicht mehr gesund aus.

30 Jahre musst du erstmal schaffen. Andere sind da schon verfault, sehen also noch schlechter aus.

Ein guter finanzieller Grundstock ist da halt von Vorteil. Bekommst du guten, sauberen und somit kalkulierbaren Stoff.

Aber an die Birne scheint auch der beste Stoff zu gehen...
#
propain schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:

Hab ich mir auch so gedacht. Ein abschreckendes Beispiel dafür wie starker Drogen und Alkohol konsum den Körper in Mitleidenschaft zieht. Ich kenn manch über 60 jährigen (inkl. mein Vater) die noch wesentlich fitter ausehen als Russell mit seinen 46 Jahren.
#
lt.commander schrieb:
FredSchaub schrieb:

Gut so, verurteile sie nur gleich alle zusammen.....

Die bedeutet alle Onkelz, vielleicht hättest Du sinnigerweise "hat der ja oft genug..." schreiben sollen. Da dürften sich alle einig sein.

ok das stimmt - ich berichtige
#
Finsterling schrieb:

Er ist ja auch ein Vater und hat eine Verantwortung für seinen Sohn.

Ich glaube, dass er momentan nicht einmal in der Lage ist, wirklich Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

Der ist einfach fertig, alle. Nur noch eine leere Hülle Mensch. Und das hat er ganz alleine geschafft.
#
Also ich stimme auf jeden Fall allen zu die sagen das er eine ordentliche Gefängnissstrafe verdient hat.
Weiß nicht sehr viel über den gesamten Sacherhalt, aber scheint ja doch recht klar zu sein.

Auch das er unter Drogen stand finde ich nicht als Strafmildernd zu werten. Sowie auch Alkohol am steuer bei uns als Strafmildernd beurteilt wird, find ich einen Witz!

Aber, dieses gerede wegen rechtsradikal und bla bla...
Man kann es nie gut sein lassen oder??
Er hat als Mensch sicher vieles falsch gemacht, aber diese unterstellungen find ich doch etwas überholt!
Und des ganze als Onkelz vergehen darzustellen ist ganz einfach falsch und unfair!
Unabhängig davon ob einem die Musik gefällt oder nicht!!

Zu unserem Rechtssystem,
ein guter Freund von mir ist wegen Anbau von Hanf (paar kg)
zu 2,5Jahren verurteilt worden.
Ich weiß zufällig das er des nicht verkaufen wollt sondern für sich als Jahresration wollte, aber auch egal.
Eine Zelle neben ihm war einer der 1,5 Jahre bekommen hat.
Saß bereits zum 2.mal.
Beim ersten mal saß er wegen Vergewaltigung seiner eigenen Tochter. Des zweite mal kam er rein weil er weitere 2 Mädchen missbraucht hatte. Und dafür bekam er 1,5 Jahre!!

So et mag ich net mehr
#
sgewolf schrieb:
Also ich stimme auf jeden Fall allen zu die sagen das er eine ordentliche Gefängnissstrafe verdient hat.
Weiß nicht sehr viel über den gesamten Sacherhalt, aber scheint ja doch recht klar zu sein.

Auch das er unter Drogen stand finde ich nicht als Strafmildernd zu werten. Sowie auch Alkohol am steuer bei uns als Strafmildernd beurteilt wird, find ich einen Witz!

Aber, dieses gerede wegen rechtsradikal und bla bla...
Man kann es nie gut sein lassen oder??
Er hat als Mensch sicher vieles falsch gemacht, aber diese unterstellungen find ich doch etwas überholt!
Und des ganze als Onkelz vergehen darzustellen ist ganz einfach falsch und unfair!
Unabhängig davon ob einem die Musik gefällt oder nicht!!

Zu unserem Rechtssystem,
ein guter Freund von mir ist wegen Anbau von Hanf (paar kg)
zu 2,5Jahren verurteilt worden.
Ich weiß zufällig das er des nicht verkaufen wollt sondern für sich als Jahresration wollte, aber auch egal.
Eine Zelle neben ihm war einer der 1,5 Jahre bekommen hat.
Saß bereits zum 2.mal.
Beim ersten mal saß er wegen Vergewaltigung seiner eigenen Tochter. Des zweite mal kam er rein weil er weitere 2 Mädchen missbraucht hatte. Und dafür bekam er 1,5 Jahre!!

So et mag ich net mehr

Dass du nicht mehr sagen willst, ist vielleicht ein ganz guter Gedanke, weil du nur Unfug erzählst.

Das Gericht hat deinem Kumpel also nicht abgenommen, dass er pro Tag etwa 10g als Eigenbedarf weghauen wollte (10g x 365 Tage = 3,65 kg)? Wie unbegreiflich.

Dagegen hat der Typ in der Zelle mit der Vergewaltigung Minderjähriger echt Glück gehabt. Die Mindeststrafe für dieses Verbrechen ist nämlich nach § 177 II StGB zwei Jahre.
Eine Freiheitsstrafe von 1,5 Jahren ist schon allein deshalb unwahrscheinlich, weil es sich dann um einen minder schweren Fall handeln müsste (§177 IV StGB), diese Strafe  dann aber in der Regel zur Bewährung ausgesetzt worden wäre.

Ich würde an deiner Stelle, das kann ich dir aus meiner beruflichen Erfahrung sagen, nicht soviel auf Knastgeschwätz geben.
#
propain schrieb:
Foofighter schrieb:
Foofighter schrieb:
Ich sag jetzt was, und werde mir viele Feinde machen :

ich mochte die Onkelz noch nie, die Abkehr von rechtsradikalem Gedankengut war reines Kalkül, und diese Sache passt so wunderbar rein : kurz ins Auto geschaut "Aha, das sind zwei arabischstämmige, die können ruhig zur Hölle fahren..."

Den Zynismus in meinem Post überliest man gerne. Selbstverständlich kenne ich seine Gedanken in diesem Moment nicht, ich sage nur "es passt" !

Ist mehrfach geschehen ohne befriedigende Auskunft...
#
Foofighter schrieb:
propain schrieb:

Ist mehrfach geschehen ohne befriedigende Auskunft...

Immerhin bist Du ehrlich. Zudem sei Dir versichert, wir leiden mit Dir. Bei fast jedem Beitrag.
#
Die ganze Aktion ist wirklich äußerst übel. In dem Moment als er geflüchtet ist, hat er in Kauf Kauf genommen, dass die Unfallopfer elend vebrennen.
#
Basaltkopp schrieb:
Die ganze Aktion ist wirklich äußerst übel. In dem Moment als er geflüchtet ist, hat er in Kauf Kauf genommen, dass die Unfallopfer elend vebrennen.

und das gehört bestraft

Teilen