>

Die erste eigene Wohnung

#
voyage schrieb:
brockman schrieb:
(Und die Frauen finden's gut, wenn ein Mann kochen kann smile:


Nicht nur die    


ja auf einmal kommen die Kumpels ständig zu Besuch und fragen "was gibts zu essen?"
#
War zwar anders gemeint, aber ich lass dich mal in dem Glauben.  
#
FredSchaub schrieb:
voyage schrieb:
brockman schrieb:
(Und die Frauen finden's gut, wenn ein Mann kochen kann smile:


Nicht nur die    


ja auf einmal kommen die Kumpels ständig zu Besuch und fragen "was gibts zu essen?"


Heute vielleicht ein schönes Chateau Briand gefällig?
#
voyage schrieb:
War zwar anders gemeint, aber ich lass dich mal in dem Glauben.    


meine erste Wohnung ist schon was her  ,-)
#
stormfather3001 schrieb:
SemperFi schrieb:
stormfather3001 schrieb:
SemperFi schrieb:
Am schönsten war die Ruhe.

Stundenlage einfache Ruhe...


Aufm Friedhof ist es auch ruhig.    


Deswegen bin ich ja auch nur 100 Meter vom hauptfriedhof in meine erste Bude gezogen


Da kann man auch Stundenlang spazieren gehen!  


Auf der anderen Seite war der Hessische Rundfunk, also auch ein Platz wo keine denkende Seele existiert

Ruhe pur.
#
Gib deinen Eltern keinesfalls einen Zweitschlüssel. Andernfalls kann es passieren, dass du aus dem Winter-Urlaub kommst und die Wohnung unter Wasser steht, weil dein Vater den Hahn für die (nicht vorhandene) Waschmaschine zwar auf- aber nicht wieder zugedreht hat. Kam ja eh nichts raus. War allerdings nur die Leitung eingefroren. Die Tage drauf wurde es deutlich wärmer...

Versuche nicht, deinem langhaarigen Nachbarn Gras zu verkaufen, wenn du nicht sicher bist, dass er es auch raucht.....

Klingel keinesfalls bei der älteren Dame unter dir, wenn du nachts mal in Unterhose und ohne Wohnungsschlüssel vor der Tür stehst und keine Ahnung hast, wie du da hingekommen bist....
#
SemperFi schrieb:
stormfather3001 schrieb:
SemperFi schrieb:
stormfather3001 schrieb:
SemperFi schrieb:
Am schönsten war die Ruhe.

Stundenlage einfache Ruhe...


Aufm Friedhof ist es auch ruhig.    


Deswegen bin ich ja auch nur 100 Meter vom hauptfriedhof in meine erste Bude gezogen


Da kann man auch Stundenlang spazieren gehen!  


Auf der anderen Seite war der Hessische Rundfunk, also auch ein Platz wo keine denkende Seele existiert

Ruhe pur.


Ja die Eckenheimer/Alleenring, schon ein lauschiges Plätzchen.
#
Bier wird im Tiefkühlfach innerhalb einer knappen Stunde kalt.
#
EvilRabbit schrieb:
Bier wird im Tiefkühlfach innerhalb einer knappen Stunde kalt.


Rum-Cola sollte man indes nicht zu lange drin liegen lassen
#
In 4 Wochen ist es soweit, raus aus der geliebten WG und rein in die neue Wohnung, mit dem laut Volksbank "eheähnlichem Verhältnis".
Was ich bisher selbst aussucen durfte: Stromanbieter und die Kumpels, die beim Möbel schleppen helfen.  
#
Jugger schrieb:
Adler_2009 schrieb:
mit freundin läufts besser


Definitiv. Die erste Butze völlig alleine wäre mein Untergang gewesen. Etwas Anleitung - ob von Mutti oder von der Freundin - kann nie schaden.




Anleitung ok, aber alleine wohnen sollte mMn jeder mal. Die Erfahrung will ich mir nicht nehmen lassen, mit mir selbst klar zu kommen  
#
zappzerrapp schrieb:
In 4 Wochen ist es soweit, raus aus der geliebten WG und rein in die neue Wohnung, mit dem laut Volksbank "eheähnlichem Verhältnis".
Was ich bisher selbst aussucen durfte: Stromanbieter und die Kumpels, die beim Möbel schleppen helfen.    


Tja dafür gibts jetzt Deko und Kissen und Untersetzer
#
schobbe schrieb:
Jugger schrieb:
Adler_2009 schrieb:
mit freundin läufts besser


Definitiv. Die erste Butze völlig alleine wäre mein Untergang gewesen. Etwas Anleitung - ob von Mutti oder von der Freundin - kann nie schaden.




Anleitung ok, aber alleine wohnen sollte mMn jeder mal. Die Erfahrung will ich mir nicht nehmen lassen, mit mir selbst klar zu kommen    


ich kenn Leute, die sind 40 Jahre verheiratet und wohnen trotzdem zu zweit alleine  
#
EvilRabbit schrieb:
Bier wird im Tiefkühlfach innerhalb einer knappen Stunde kalt.


Und wenns vergessen geht?
Schadd nix wird widder abgebuzzt, macht nur PENG!
#
schobbe schrieb:
Jugger schrieb:
Adler_2009 schrieb:
mit freundin läufts besser


Definitiv. Die erste Butze völlig alleine wäre mein Untergang gewesen. Etwas Anleitung - ob von Mutti oder von der Freundin - kann nie schaden.




Anleitung ok, aber alleine wohnen sollte mMn jeder mal. Die Erfahrung will ich mir nicht nehmen lassen, mit mir selbst klar zu kommen    


Mach die da mal keine falschen Hoffnungen. Selbst wenn du mit deiner momentanen Freundin in die erste Wohnung ziehst, wirst du in den kommenden Jahren noch oft genug alleine leben  
#
FredSchaub schrieb:
voyage schrieb:
War zwar anders gemeint, aber ich lass dich mal in dem Glauben.    


meine erste Wohnung ist schon was her  ,-)  


Bei Mama im Haus zählt nicht!
#
zappzerrapp schrieb:
In 4 Wochen ist es soweit, raus aus der geliebten WG und rein in die neue Wohnung, mit dem laut Volksbank "eheähnlichem Verhältnis".
Was ich bisher selbst aussucen durfte: Stromanbieter und die Kumpels, die beim Möbel schleppen helfen.    


Du meinst sicher "outsourcen".
Außer Stromerzeugen und Bauernschränke schleppen wirst Du für alles andere auch bis in alle Zeit zuständig bleiben. Glaub mir.
#
Snuffle82 schrieb:
FredSchaub schrieb:
voyage schrieb:
War zwar anders gemeint, aber ich lass dich mal in dem Glauben.    


meine erste Wohnung ist schon was her  ,-)  


Bei Mama im Haus zählt nicht!  


Danke, dass es mal jemand gesagt hat.  
#
Schobberobber72 schrieb:
Gib deinen Eltern keinesfalls einen Zweitschlüssel. Andernfalls kann es passieren, dass du aus dem Winter-Urlaub kommst und die Wohnung unter Wasser steht, weil dein Vater den Hahn für die (nicht vorhandene) Waschmaschine zwar auf- aber nicht wieder zugedreht hat. Kam ja eh nichts raus. War allerdings nur die Leitung eingefroren. Die Tage drauf wurde es deutlich wärmer...

Versuche nicht, deinem langhaarigen Nachbarn Gras zu verkaufen, wenn du nicht sicher bist, dass er es auch raucht.....

Klingel keinesfalls bei der älteren Dame unter dir, wenn du nachts mal in Unterhose und ohne Wohnungsschlüssel vor der Tür stehst und keine Ahnung hast, wie du da hingekommen bist....


das kommt mir alles so bekannt vor
#
Der_Maulwurf schrieb:
Meine bitterste Erkenntnis: Kühlschränke füllen sich tatsächlich nicht von selbst. Alles Gute!


Noch eine Erkenntnis, an Klopapier muss man auch denken, denn Werbezettel und -zeitungen sind nicht besonders angenehm beim Wischen.


Teilen