Niemals die Türkette in einer WG vorhängen nur weil Frauenbesuch da ist und dann einpennen und die Klingel nicht hören, wenn der andere einen Trinken ist - hat uns unseren Türrahmen gekostet
Pfandflaschen, besonders Bierflaschen, wegbringen, solange sie noch tragbar sind. Ist erstmal nur noch ein Trampelpfad in der Küche, wirds mühsam.
Friteuse!! Man kann alles frittieren, selbst Snickers.
Jo-Gi schrieb: Geil, ihr habt/hattet Bügel-, Gäste- und Arbeitszimmer? Mir stehen hier grad mal 8,75 m² zur Verfügung
Tja, so war das damals in unseren WGs. Man wachte morgens in seinem Schlafzimmer auf, weil angenehme Klänge des Steinway-Flügels aus dem Musikzimmer drangen. Mit Schaudern ging es am Arbeitszimmer vorbei - hier würde man gewiss nicht verweilen. Schnell noch aus der Bibliothek ein Buch geholt, und schon ging es durch den Salon ins Frühstückszimmer, wo köstlich der Kaffee duftete.
Mittelbucher schrieb: Und auch 2-3 Wochen am Stück von TK-Pizza ernähren kann man ohne nennenswerte gesundheitliche Spätfolgen überleben ,-)
das geht auch über jahre so. ich fand dies auch die sieben satten jahre mit dem 3er pack no name ausm plus mit etwas analog-gouda aufgehübscht. irgendwann konnte ich nämlich dieses miraculi-zeug der sieben mageren jahre nicht mehr sehen...
Jo-Gi schrieb: Geil, ihr habt/hattet Bügel-, Gäste- und Arbeitszimmer? Mir stehen hier grad mal 8,75 m² zur Verfügung
Tja, so war das damals in unseren WGs. Man wachte morgens in seinem Schlafzimmer auf, weil angenehme Klänge des Steinway-Flügels aus dem Musikzimmer drangen. Mit Schaudern ging es am Arbeitszimmer vorbei - hier würde man gewiss nicht verweilen. Schnell noch aus der Bibliothek ein Buch geholt, und schon ging es durch den Salon ins Frühstückszimmer, wo köstlich der Kaffee duftete.
Ich wollte damals bei Hotel-Mama so lange wie möglich wohnen bleiben. Dann zogen meine Eltern einfach aus... War dann garnicht so einfach mit Zivi-Kohle Miete, Auto und Nachtleben unter einen Hut zu bekommen... :neutral-face
Parodie schrieb: Verscherz es dir nicht mit den Nachbarn... Lebe sparsam, dass du dir ne Putze leisten kannst... Feiere keine Partys bei dir, besuch lieber welche. Der Pizzalieferserviece bringt auch Zigaretten. Eine Seilwinde am Fenster, um schwere Einkäufe nicht tragen zu müssen, ist nicht gern gesehen. Melde dich nicht bei der GEZ an.
Parodie schrieb: Verscherz es dir nicht mit den Nachbarn... Lebe sparsam, dass du dir ne Putze leisten kannst... Feiere keine Partys bei dir, besuch lieber welche. Der Pizzalieferserviece bringt auch Zigaretten. Eine Seilwinde am Fenster, um schwere Einkäufe nicht tragen zu müssen, ist nicht gern gesehen. Melde dich nicht bei der GEZ an.
Episch
Öffne nicht, wenn die Polizei klingelt!
und auch nicht, wenn sich einer als freier mitarbeiter des hr an der tür meldet. oder wenigsten schnell die glotze ausmachen und den gez-mann nicht reinlassen...
Episch
und auch nicht, wenn sich einer als freier mitarbeiter des hr an der tür meldet. oder wenigsten schnell die glotze ausmachen und den gez-mann nicht reinlassen...
Wo habt ihr denn gehaust? Vom Salon direkt ins Frühstückszimmer...
3zu7 schrieb: Ich wollte damals bei Hotel-Mama so lange wie möglich wohnen bleiben. Dann zogen meine Eltern einfach aus... War dann garnicht so einfach mit Zivi-Kohle Miete, Auto und Nachtleben unter einen Hut zu bekommen... :neutral-face
Wie hasten die genau vertrieben? Anleitung gerne auch per PM.
Snuffle82 schrieb: Hat einer von Euch schonmal von Ikea liefern lassen?
Klappt das gut? Vor allem in Bezug auf Einhaltung von Terminen!?
was verstehst du unter einhaltung von terminen?
ich empfinde montag zwischen 8 und 18 uhr nicht als termin (oder wars zwischen 8 und 13 uhr oder 13 und 18 uhr, aber auch das geht ned als termin durch)
Snuffle82 schrieb: Hat einer von Euch schonmal von Ikea liefern lassen?
ich empfinde montag zwischen 8 und 18 uhr nicht als termin (oder wars zwischen 8 und 13 uhr oder 13 und 18 uhr, aber auch das geht ned als termin durch)
Naja, wenn ich vorher zwischen 8 und 13 Uhr angekündigt bekomme, dann hätte ich gerne, dass der Zeitraum auch stimmt.
Man kann ja bei Ikea auch Transporter mieten. Weiß einer, was das kostet? Anhänger sind ziemlich günstig, dazu fehlt mir aber derzeit das Auto und je nach Anhänger auch der passende Führerschein.
1. DEKO, mein persönliches Unwort des Jahres. 2. Immer Kleingeld für Kippen daheim haben. 3. Vorher Informieren wer über einen wohnt. Alle 2 Tage ne Türkische Großfamilien Party geht ab. 4. Hab aus Platzgründen keine Spülmaschine. Spüle sofort oder schmeiße es weg.
4. Hab aus Platzgründen keine Spülmaschine. Spüle sofort oder schmeiße es weg.
Wenn man direkt aus dem Topf/Pfanne isst, spart man Teller. Wichtig: Entweder alles aufessen oder vorher etwaige Essensreste im WC entsorgen und dann den Topf gefüllt mit Wasser und etwas Spüli abstellen. Beschleunigt den Wiedereinsatz Tage später enorm.
Pfandflaschen, besonders Bierflaschen, wegbringen, solange sie noch tragbar sind. Ist erstmal nur noch ein Trampelpfad in der Küche, wirds mühsam.
Friteuse!! Man kann alles frittieren, selbst Snickers.
das geht auch über jahre so. ich fand dies auch die sieben satten jahre mit dem 3er pack no name ausm plus mit etwas analog-gouda aufgehübscht.
irgendwann konnte ich nämlich dieses miraculi-zeug der sieben mageren jahre nicht mehr sehen...
das war aber nur der Westflügel
der hat eh nix zu melden
Wo habt ihr denn gehaust? Vom Salon direkt ins Frühstückszimmer...
Wie hasten die genau vertrieben? Anleitung gerne auch per PM.
Erst einmal, war auch nur ein Teil, hat aber geklappt. Der Tag hat auf jeden Fall gestimmt, Uhrzeit weiß ich nicht mehr
Ich habe das 1 x gemacht, schon ein paar Jahre her. Hat perfekt geklappt.
Naja, wenn ich vorher zwischen 8 und 13 Uhr angekündigt bekomme, dann hätte ich gerne, dass der Zeitraum auch stimmt.
Man kann ja bei Ikea auch Transporter mieten. Weiß einer, was das kostet? Anhänger sind ziemlich günstig, dazu fehlt mir aber derzeit das Auto und je nach Anhänger auch der passende Führerschein.
http://www.ikea.com/ms/de_DE/customer_service/ikea_services/pdf_files_transportkarten/Service_Transport_Kamen.pdf
Ich könnte auch einfach mal anrufen.
1. DEKO, mein persönliches Unwort des Jahres.
2. Immer Kleingeld für Kippen daheim haben.
3. Vorher Informieren wer über einen wohnt. Alle 2 Tage ne Türkische Großfamilien Party geht ab.
4. Hab aus Platzgründen keine Spülmaschine. Spüle sofort oder schmeiße es weg.
Des ist das was mir spontan so einfällt
Wenn man direkt aus dem Topf/Pfanne isst, spart man Teller. Wichtig: Entweder alles aufessen oder vorher etwaige Essensreste im WC entsorgen und dann den Topf gefüllt mit Wasser und etwas Spüli abstellen. Beschleunigt den Wiedereinsatz Tage später enorm.