>

Die erste eigene Wohnung

#
propain schrieb:
Der_Maulwurf schrieb:
Meine bitterste Erkenntnis: Kühlschränke füllen sich tatsächlich nicht von selbst. Alles Gute!


Noch eine Erkenntnis, an Klopapier muss man auch denken, denn Werbezettel und -zeitungen sind nicht besonders angenehm beim Wischen.


Ich finde den Fred Klasse!  
#
SGE-Wuschel schrieb:
propain schrieb:
Der_Maulwurf schrieb:
Meine bitterste Erkenntnis: Kühlschränke füllen sich tatsächlich nicht von selbst. Alles Gute!


Noch eine Erkenntnis, an Klopapier muss man auch denken, denn Werbezettel und -zeitungen sind nicht besonders angenehm beim Wischen.


Ich finde den Fred Klasse!    


Ja der Fred ist schon ein dufter Typ!
#
Hatte mit nem Kumpel ne WG, da war immer was los. Probleme wg. Abwasch oder so gabs nicht, war gut organisiert. War schon ne geile Zeit. Achja, das Studentenleben...
#
Irgendwann mitte der 80er, eine Wohngemeinschaft in Frankfurt Sachsenhausen. Wir sitzen zu sechst in der Küche und kiffen was das Zeug hält. Es ist nachmittaggs, die Sonne knallt aufs Dach, die Strassebahn rattert von der Schweizer in die Gartenstrasse.

Alle glotzen sich blöde an.

Ich sag: "wenns jetzt klingelt, sinds die Bullen"

Es klingelt.

Wir schmeissen das restliche Dope zum Fenster raus und öffnen die Tür.

Da steht eine Freundin, die bestimmt gerne mit gekifft hätte.
#
Leopard schrieb:
Ach ja, des war schee. Bornheim, Schleiermacherstraße, späte 90er Jahre. Ein Glück gab es die Trinkhalle am Luisenplatz. Die Büchsen-Ravioli und das Binding-Lager von da, haben mir damals den ein oder anderen Abend gerettet.

Ach ja und ein Tipp aus dieser Zeit: Nicht mit der Nachbarin aus der Wohnung untendrunter im Suff in die Kiste steigen. Das verändert die gute Nachbarschaft dauerhaft.    


Die Schleiermacherstraße ist hier gerade nebenan. Hat nur mit Bornheim nix am Hut.  
#
Programmierer schrieb:
Leopard schrieb:
Ach ja, des war schee. Bornheim, Schleiermacherstraße, späte 90er Jahre. Ein Glück gab es die Trinkhalle am Luisenplatz. Die Büchsen-Ravioli und das Binding-Lager von da, haben mir damals den ein oder anderen Abend gerettet.

Ach ja und ein Tipp aus dieser Zeit: Nicht mit der Nachbarin aus der Wohnung untendrunter im Suff in die Kiste steigen. Das verändert die gute Nachbarschaft dauerhaft.    


Die Schleiermacherstraße ist hier gerade nebenan. Hat nur mit Bornheim nix am Hut.  


Hätte mir auch auffallen müssen!

Trotzdem gute Geschichte...
#
schobbe schrieb:
Jugger schrieb:
Adler_2009 schrieb:
mit freundin läufts besser


Definitiv. Die erste Butze völlig alleine wäre mein Untergang gewesen. Etwas Anleitung - ob von Mutti oder von der Freundin - kann nie schaden.




Anleitung ok, aber alleine wohnen sollte mMn jeder mal. Die Erfahrung will ich mir nicht nehmen lassen, mit mir selbst klar zu kommen    


Finde ich auch. Ich meine, ich wohne jetzt mit meiner Freundin zusammen. Und das ist toll. Aber die Erfahrung alleine in einer Bude zu leben (Wohnung will ich meine erste eigene Bude jetzt nicht nennen, denn dafür hätten Klo und Dusche innerhalb meiner 4 Wände sein müssen), will ich nicht missen.

Diese totale Freiheit, habe ich einfach genossen. Wenn man da mal wieder 2 Wochen bei den Eltewrn war, fühlte man sich total eingeengt.
#
Programmierer schrieb:
Die Schleiermacherstraße ist hier gerade nebenan. Hat nur mit Bornheim nix am Hut.  

Die Stadteilgrenzlinien sind und waren mir net so geläufig. Ist wahrscheinlich noch Nordend, oder? Gefühlt war's für mich Bornheim. Tut mir leid.
#
Jugger schrieb:
Adler_2009 schrieb:
mit freundin läufts besser


Definitiv. Die erste Butze völlig alleine ohne Putze wäre mein Untergang gewesen. Etwas Anleitung - ob von Mutti oder von der Freundin - kann nie schaden.

Aber schütze Dich davor, dass Deine Mutter zu oft zu Besuch kommt um "nach dem Rechten zu sehen" oder gar aufräumen und putzen will. Auch wenn es vielleicht anfangs verlockend klingt, wenn die Putzefrau kommt - irgendwann nervt's!


So dimmts  

Zieh nicht nach Köln, ganz wichtiger Punkt!
#
Lass Dir zu Weihnachten eine Ferguson schenken, der Unterschied zu Konkurrenzprodukten ist signifikant    

http://www.youtube.com/watch?v=wyHBV2_R-aQ
#
stormfather3001 schrieb:
Seraphina schrieb:

in das beschauliche Baden gezogen. Zwischen Heidelberg und Sinsheim in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Hoffis.

und ich bei einem IT-Dienstleister im Innendienst.


HOCHVERAT,
sie arbeitet bei Onkel Didi bei den Heppeldeppen!  


Nene ist net die SAP, wo ich arbeite. :P
#
Hat jemand Tipps wo ich günstig Mikrowellengeschirr herbekomme, das trotzdem taugt?
#
schobbe schrieb:
Hat jemand Tipps wo ich günstig Mikrowellengeschirr herbekomme, das trotzdem taugt?


Kauf Dir Glas oder Porzellangeschirr mit Deckel, hat den Vorteil daß Du es auch mal in den Backofen stellen könntest (überbackene Nudeln o.ä.)
#
Taunusabbel schrieb:
schobbe schrieb:
Hat jemand Tipps wo ich günstig Mikrowellengeschirr herbekomme, das trotzdem taugt?


Kauf Dir Glas oder Porzellangeschirr mit Deckel, hat den Vorteil daß Du es auch mal in den Backofen stellen könntest (überbackene Nudeln o.ä.)



Fahr mal zu real.
#
peter schrieb:
immer irgendwo einen zweitschlüssel deponieren, auf der arbeit, bei erreichbaren freunden oder den eltern.

das erspart stress und geld falls du deinen schlüssel in der wohnung liegen lässt.


Der Vermieter hat doch auch immer einen Schlüssel??
#
entleere deinen Mülleimer bevor du 3 Wochen in den SOMMERurlaub fährst!
#
RobinAdler schrieb:
peter schrieb:
immer irgendwo einen zweitschlüssel deponieren, auf der arbeit, bei erreichbaren freunden oder den eltern.

das erspart stress und geld falls du deinen schlüssel in der wohnung liegen lässt.


Der Vermieter hat doch auch immer einen Schlüssel??


Wieso denn das? Der Vermieter ist vielmehr verpflichtet, sämtliche Schlüssel an den Mieter auszuhändigen. Nur mit Zustimmung des Mieters darf er einen Schlüssel behalten.
#
Und ich fänd es wesentlich angenehmer, eben bei meinen Eltern einen Schlüssel zu holen, als deswegen beim Vermieter anzuklingeln ...
#
stefank schrieb:
RobinAdler schrieb:
peter schrieb:
immer irgendwo einen zweitschlüssel deponieren, auf der arbeit, bei erreichbaren freunden oder den eltern.

das erspart stress und geld falls du deinen schlüssel in der wohnung liegen lässt.


Der Vermieter hat doch auch immer einen Schlüssel??


Wieso denn das? Der Vermieter ist vielmehr verpflichtet, sämtliche Schlüssel an den Mieter auszuhändigen. Nur mit Zustimmung des Mieters darf er einen Schlüssel behalten.


Ah, ok.

Wusste ich nicht.
#
Snuffle82 schrieb:
Und ich fänd es wesentlich angenehmer, eben bei meinen Eltern einen Schlüssel zu holen, als deswegen beim Vermieter anzuklingeln ...  


Zumal der ja nicht zwangsweise "um die Ecke" wohnen muss.


Teilen