>

Die erste eigene Wohnung

#
Snuffle82 schrieb:
Xaver08 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Hat einer von Euch schonmal von Ikea liefern lassen?

Klappt das gut? Vor allem in Bezug auf Einhaltung von Terminen!?


was verstehst du unter einhaltung von terminen?

ich empfinde montag zwischen 8 und 18 uhr nicht als termin (oder wars zwischen 8 und 13 uhr oder 13 und 18 uhr, aber auch das geht ned als termin durch)


Naja, wenn ich vorher zwischen 8 und 13 Uhr angekündigt bekomme, dann hätte ich gerne, dass der Zeitraum auch stimmt.  


der zeitraum hat bei uns schon gestimmt... ich denke darauf kann man sich verlassen.
#
Snuffle82 schrieb:
Hat einer von Euch schonmal von Ikea liefern lassen?

Klappt das gut? Vor allem in Bezug auf Einhaltung von Terminen!?


wir haben unseren neuen schrank schrankbausatz von assozierten lieferanten in den 4. stock schleppen lassen. die sind hier bei uns direkt vorm ikea, haben innen n kleinen desk und sind im schnitt 20.- günstiger. pünktlich waren sie auch...
#
kreuzbuerger schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Hat einer von Euch schonmal von Ikea liefern lassen?

Klappt das gut? Vor allem in Bezug auf Einhaltung von Terminen!?


wir haben unseren neuen schrank schrankbausatz von assozierten lieferanten in den 4. stock schleppen lassen. die sind hier bei uns direkt vorm ikea, haben innen n kleinen desk und sind im schnitt 20.- günstiger. pünktlich waren sie auch...


Das klingt auch gut.

(Bei Euch wollte ich auch keine Möbel hochschleppen. ,-) )
#
Snuffle82 schrieb:
Hat einer von Euch schonmal von Ikea liefern lassen?

Klappt das gut? Vor allem in Bezug auf Einhaltung von Terminen!?


Hängt davon ab, welcher Subunternehmer für Ikea in Deiner Region liefert. Hatte da schon verschiedene Erfahrungen, im Vergleich zu anderen aber eher etwas positiver.

In jedem Fall empfehlenswert ist, am Liefertag noch mal direkt bei der Spedition anzurufen. In der Regel können sie den Termin dann meist auf +/- eine Stunde eingrenzen und rufen auch noch kurz vorher an, bevor sie liefern.
#
Mittelbucher schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Hat einer von Euch schonmal von Ikea liefern lassen?

Klappt das gut? Vor allem in Bezug auf Einhaltung von Terminen!?


Hängt davon ab, welcher Subunternehmer für Ikea in Deiner Region liefert. Hatte da schon verschiedene Erfahrungen, im Vergleich zu anderen aber eher etwas positiver.

In jedem Fall empfehlenswert ist, am Liefertag noch mal direkt bei der Spedition anzurufen. In der Regel können sie den Termin dann meist auf +/- eine Stunde eingrenzen und rufen auch noch kurz vorher an, bevor sie liefern.


Danke für den Tipp!

Auf jeden Fall scheint es ja günstiger zu sein, vor Ort die Lieferung in Auftrag zu geben, als online zu bestellen. Je nach Warenwert natürlich.
#
Weiterhin: Die S-Bahn eignet sich NICHT als Möbeltransporter!  

(Ok, war in Offenbach. Erklärt einiges. Aber trotzdem als Warnung!)
#
Nachtrag:

Wenn ich mir das hier alles so durchlese, frage ich mich, was ihr zum Geier angestellt habt... Als ich damals in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, hatte ich überhaupt keine Probleme...

Man könnte andererseits allerdings auch sagen, dass ich vielleicht grundlegend etwas falsch gemacht habe...
#
voyage schrieb:
Nachtrag:

Wenn ich mir das hier alles so durchlese, frage ich mich, was ihr zum Geier angestellt habt... Als ich damals in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, hatte ich überhaupt keine Probleme...

Man könnte andererseits allerdings auch sagen, dass ich vielleicht grundlegend etwas falsch gemacht habe...


Das ist die weibliche Ader in Dir!
#
Snuffle82 schrieb:


Das ist die weibliche Ader in Dir!  


Ach ja, ich vergaß.
#
Snuffle82 schrieb:
(Bei Euch wollte ich auch keine Möbel hochschleppen. ,-) )


besonders nicht 200kg schrankteile bei gefühlten 40°  
#
kreuzbuerger schrieb:
Snuffle82 schrieb:
(Bei Euch wollte ich auch keine Möbel hochschleppen. ,-) )


besonders nicht 200kg schrankteile bei gefühlten 40°  


#
SGEMoe schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich wollte damals bei Hotel-Mama so lange wie möglich wohnen bleiben. Dann zogen meine Eltern einfach aus...  War dann garnicht so einfach mit Zivi-Kohle Miete, Auto und Nachtleben unter einen Hut zu bekommen...  :neutral-face  


Wie hasten die genau vertrieben? Anleitung gerne auch per PM.    


Die hatte sich eine ETW gekauft und mich einfach nicht mitgenommen... Stattdessen hatte ich denen dann meine Katze geschenkt, weil ich die mir auf einmal nicht mehr leisten konnte...  
#
Die katz war froh keine ravioli aus der dose mehr futtern zu müssen...
#
Nee, die hat immer Gyros von Taverna Sparta bekommen. Die Portion für 9 Mark (zum Mitnehmen) und ernährte Katze, Freundin und mich für mind. 3 Tage...  
#
3zu7 schrieb:
Nee, die hat immer Gyros von Taverna Sparta bekommen. Die Portion für 9 Mark (zum Mitnehmen) und ernährte Katze, Freundin und mich für mind. 3 Tage...    


in der Reihenfolge`?  ,-)
#
Ich denke. Aber Katze und Freundin waren ja dann bald weg.  
#
3zu7 schrieb:
Ich denke. Aber Katze und Freundin waren ja dann bald weg.    


obs am Essen lag  
#
Snuffle82 schrieb:
Aber klingt ja bisher so, als könnte es klappen.

Man kann ja bei Ikea auch Transporter mieten. Weiß einer, was das kostet? Anhänger sind ziemlich günstig, dazu fehlt mir aber derzeit das Auto und je nach Anhänger auch der passende Führerschein.

http://www.ikea.com/ms/de_DE/customer_service/ikea_services/pdf_files_transportkarten/Service_Transport_Kamen.pdf

Ich könnte auch einfach mal anrufen.  


Ich weiß jetzt nicht mehr den genauen Preis, aber es war wirklich um einiges günstiger als bei den normalen Autovermietungen.
Wenn Du viele verschiedene Teile kaufst, würde ich Dir raten den Einkaufs- und Beladeservice zu nehmen. Kostet zwar 50 Euro (glaube ich) lohnt sich aber echt.
Du gehst durch die Abteilung und läßt Dir die Teile ausdrucken, die Du willst, bezahlst, gibst die Liste ab und gehst entspannt nen Kaffee trinken.
Die suchen dann alles zusammen und beladen Dir auch das Auto.
War bei mir echt genial, mir die komplette Küche zusammen zu suchen hätte mich den ganzen Tag gekostet.
#
Taunusabbel schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Aber klingt ja bisher so, als könnte es klappen.

Man kann ja bei Ikea auch Transporter mieten. Weiß einer, was das kostet? Anhänger sind ziemlich günstig, dazu fehlt mir aber derzeit das Auto und je nach Anhänger auch der passende Führerschein.

http://www.ikea.com/ms/de_DE/customer_service/ikea_services/pdf_files_transportkarten/Service_Transport_Kamen.pdf

Ich könnte auch einfach mal anrufen.  


Ich weiß jetzt nicht mehr den genauen Preis, aber es war wirklich um einiges günstiger als bei den normalen Autovermietungen.
Wenn Du viele verschiedene Teile kaufst, würde ich Dir raten den Einkaufs- und Beladeservice zu nehmen. Kostet zwar 50 Euro (glaube ich) lohnt sich aber echt.
Du gehst durch die Abteilung und läßt Dir die Teile ausdrucken, die Du willst, bezahlst, gibst die Liste ab und gehst entspannt nen Kaffee trinken.
Die suchen dann alles zusammen und beladen Dir auch das Auto.
War bei mir echt genial, mir die komplette Küche zusammen zu suchen hätte mich den ganzen Tag gekostet.


So hab ichs auch gemacht. Am Donnerstag soll geliefert werden (7 bis 13 Uhr ... hm) , dann kann ich dir ja mal bescheid geben, Snuffle!  
#
schobbe schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Aber klingt ja bisher so, als könnte es klappen.

Man kann ja bei Ikea auch Transporter mieten. Weiß einer, was das kostet? Anhänger sind ziemlich günstig, dazu fehlt mir aber derzeit das Auto und je nach Anhänger auch der passende Führerschein.

http://www.ikea.com/ms/de_DE/customer_service/ikea_services/pdf_files_transportkarten/Service_Transport_Kamen.pdf

Ich könnte auch einfach mal anrufen.  


Ich weiß jetzt nicht mehr den genauen Preis, aber es war wirklich um einiges günstiger als bei den normalen Autovermietungen.
Wenn Du viele verschiedene Teile kaufst, würde ich Dir raten den Einkaufs- und Beladeservice zu nehmen. Kostet zwar 50 Euro (glaube ich) lohnt sich aber echt.
Du gehst durch die Abteilung und läßt Dir die Teile ausdrucken, die Du willst, bezahlst, gibst die Liste ab und gehst entspannt nen Kaffee trinken.
Die suchen dann alles zusammen und beladen Dir auch das Auto.
War bei mir echt genial, mir die komplette Küche zusammen zu suchen hätte mich den ganzen Tag gekostet.


So hab ichs auch gemacht. Am Donnerstag soll geliefert werden (7 bis 13 Uhr ... hm) , dann kann ich dir ja mal bescheid geben, Snuffle!    


Mach das.
Donnerstag bin ich mit Umziehen beschäftigt.


Teilen