>

Die erste eigene Wohnung

#
Wir haben unseren Schrank letzten April online bei IKEA bestellt und da hat mit der Anlieferung irgendwie auf Anhieb gar nix geklappt und der erste Termin wurde nicht eingehalten. Beim 2. haben Sie dann aber die riesen Bastel und Steckspaß-Teile angeliefert.  

Was wir definitiv nicht mehr bei IKEA kaufen: Lattenrost.

Rahmen selbst zusammen schrauben, jede Latten Halterung (3 zusammenhängende Gummiteile) reindrücken und dann fröhliches Stöckchen einklemmen. Das ganze 2x.  
#
Seraphina schrieb:
Wir haben unseren Schrank letzten April online bei IKEA bestellt und da hat mit der Anlieferung irgendwie auf Anhieb gar nix geklappt und der erste Termin wurde nicht eingehalten. Beim 2. haben Sie dann aber die riesen Bastel und Steckspaß-Teile angeliefert.  

Was wir definitiv nicht mehr bei IKEA kaufen: Lattenrost.

Rahmen selbst zusammen schrauben, jede Latten Halterung (3 zusammenhängende Gummiteile) reindrücken und dann fröhliches Stöckchen einklemmen. Das ganze 2x.    


Dass Ikea-Artikel einem Puzzle-Spiel gleichkommen, weiß man aber eigentlich vorher.
#
aber die lattenroste sind wirklich extrem! das kann ich bestätigen...wir hatten auch unseren kampf mit denen.

und wirklich stabil sind se auch net... ,-)

mit meiner ikea küche bin ich aber hochzufrieden! nur die selbstreinigungsfunktion vom herd fehlt...  
#
wach schrieb:
aber die lattenroste sind wirklich extrem! das kann ich bestätigen...wir hatten auch unseren kampf mit denen.

und wirklich stabil sind se auch net... ,-)  


Das kann ich so echt nicht bestätigen.
#
Ich möchte noch 2 Tipps hinzufügen, sofern ich sie nicht überlesen habe:

1) Unbedingt ne Wohnung mit balkon. Ich hatte eine ohne und habe es im Sommer gehasst nicht "draußen mit nem Weizen und Kippe sitzen zu können"

2) Nie, niemals, niiieeeemaaallsss nachts um 4 Uhr besoffen aus Sachsebhausen heimkommen und versuchen im Backofen ne Pizza warmzumachen. Der verbrannte Gestank als ich 5 Stunden später aufgewacht bin und die ganze Bude durchzogen hatte, war unerträglich und noch 2 Wochen später zu riechen.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich möchte noch 2 Tipps hinzufügen, sofern ich sie nicht überlesen habe:

1) Unbedingt ne Wohnung mit balkon. Ich hatte eine ohne und habe es im Sommer gehasst nicht "draußen mit nem Weizen und Kippe sitzen zu können"

2) Nie, niemals, niiieeeemaaallsss nachts um 4 Uhr besoffen aus Sachsebhausen heimkommen und versuchen im Backofen ne Pizza warmzumachen. Der verbrannte Gestank als ich 5 Stunden später aufgewacht bin und die ganze Bude durchzogen hatte, war unerträglich und noch 2 Wochen später zu riechen.


http://german-bash.org/168600
ok, hätte in der situation zwar nicht geholfen, aber ne coole idee ist es allemal.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:


2) Nie, niemals, niiieeeemaaallsss nachts um 4 Uhr besoffen aus Sachsebhausen heimkommen und versuchen im Backofen ne Pizza warmzumachen. Der verbrannte Gestank als ich 5 Stunden später aufgewacht bin und die ganze Bude durchzogen hatte, war unerträglich und noch 2 Wochen später zu riechen.


ist ähnlich wie besoffen in eigenen Haus Klingelmännchen machen und in die Sprechanlage was von "alle raus, das Haus wird geräumt" lallen....
#
FredSchaub schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:


2) Nie, niemals, niiieeeemaaallsss nachts um 4 Uhr besoffen aus Sachsebhausen heimkommen und versuchen im Backofen ne Pizza warmzumachen. Der verbrannte Gestank als ich 5 Stunden später aufgewacht bin und die ganze Bude durchzogen hatte, war unerträglich und noch 2 Wochen später zu riechen.


ist ähnlich wie besoffen in eigenen Haus Klingelmännchen machen und in die Sprechanlage was von "alle raus, das Haus wird geräumt" lallen....


da fällt mir ein sketch von marco rima ein in dem er total besoffen in einem hausflur steht und an jeder tür klopft. dort wo keiner aufmacht passt dann zufälliger weise auch sein schlüssel^^
#
Cino schrieb:
FredSchaub schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:


2) Nie, niemals, niiieeeemaaallsss nachts um 4 Uhr besoffen aus Sachsebhausen heimkommen und versuchen im Backofen ne Pizza warmzumachen. Der verbrannte Gestank als ich 5 Stunden später aufgewacht bin und die ganze Bude durchzogen hatte, war unerträglich und noch 2 Wochen später zu riechen.


ist ähnlich wie besoffen in eigenen Haus Klingelmännchen machen und in die Sprechanlage was von "alle raus, das Haus wird geräumt" lallen....


da fällt mir ein sketch von marco rima ein in dem er total besoffen in einem hausflur steht und an jeder tür klopft. dort wo keiner aufmacht passt dann zufälliger weise auch sein schlüssel^^


die Gesichter der Leute werden ähnlich ausgesehen haben
#
FredSchaub schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:


2) Nie, niemals, niiieeeemaaallsss nachts um 4 Uhr besoffen aus Sachsebhausen heimkommen und versuchen im Backofen ne Pizza warmzumachen. Der verbrannte Gestank als ich 5 Stunden später aufgewacht bin und die ganze Bude durchzogen hatte, war unerträglich und noch 2 Wochen später zu riechen.


ist ähnlich wie besoffen in eigenen Haus Klingelmännchen machen und in die Sprechanlage was von "alle raus, das Haus wird geräumt" lallen....


   
#
Bessofen heim kommen....schlüssel steckt von innen.....hat frau stecken lassen...da der schlüssel nicht rein passt...klingeln...lautes klopfen übelste beschimpfungen gegen die eigene chefin....lichter bei den nachbarn gehn schon an....nach 15 minuten probiern....beschimpfen usw usf passt der schlüssel....frau gar net da....weil auf nem weiberabend....
#
gib deinen schlüssel niemals deinem jüngeren bruder, wenn du nicht da bist! kann dazu führen, dass dein vermieter dich rausschmeissen will und deine nachbarn dich nur noch grimmig anschweigen, wenn du entspannt aus dem urlaub kommst... :neutral-face
#
wach schrieb:
gib deinen schlüssel niemals deinem jüngeren bruder, wenn du nicht da bist! kann dazu führen, dass dein vermieter dich rausschmeissen will und deine nachbarn dich nur noch grimmig anschweigen, wenn du entspannt aus dem urlaub kommst... :neutral-face  


Wie sah die Wohnung denn aus?
#
voyage schrieb:
wach schrieb:
gib deinen schlüssel niemals deinem jüngeren bruder, wenn du nicht da bist! kann dazu führen, dass dein vermieter dich rausschmeissen will und deine nachbarn dich nur noch grimmig anschweigen, wenn du entspannt aus dem urlaub kommst... :neutral-face  


Wie sah die Wohnung denn aus?


natürlich nicht so wie ich sie verlassen hatte...(ohne worte)er sollte nur mal den briefkasten leeren und lüften. dumm nur das sommerferien waren! erzählungen nach waren in 10tagen 3x mal die nachbarn vor der tür und 1x mal der vermieter selbst. dem vermieter ist dann auch noch der starke geruch von pflanzlichen zigaretten in die nase gestiegen... hat dann auch ein gutes licht auf mich geworfen...  
#
Snuffle82 schrieb:
schobbe schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Aber klingt ja bisher so, als könnte es klappen.

Man kann ja bei Ikea auch Transporter mieten. Weiß einer, was das kostet? Anhänger sind ziemlich günstig, dazu fehlt mir aber derzeit das Auto und je nach Anhänger auch der passende Führerschein.

http://www.ikea.com/ms/de_DE/customer_service/ikea_services/pdf_files_transportkarten/Service_Transport_Kamen.pdf

Ich könnte auch einfach mal anrufen.  


Ich weiß jetzt nicht mehr den genauen Preis, aber es war wirklich um einiges günstiger als bei den normalen Autovermietungen.
Wenn Du viele verschiedene Teile kaufst, würde ich Dir raten den Einkaufs- und Beladeservice zu nehmen. Kostet zwar 50 Euro (glaube ich) lohnt sich aber echt.
Du gehst durch die Abteilung und läßt Dir die Teile ausdrucken, die Du willst, bezahlst, gibst die Liste ab und gehst entspannt nen Kaffee trinken.
Die suchen dann alles zusammen und beladen Dir auch das Auto.
War bei mir echt genial, mir die komplette Küche zusammen zu suchen hätte mich den ganzen Tag gekostet.


So hab ichs auch gemacht. Am Donnerstag soll geliefert werden (7 bis 13 Uhr ... hm) , dann kann ich dir ja mal bescheid geben, Snuffle!    


Mach das.
Donnerstag bin ich mit Umziehen beschäftigt.  


Also, es kam alles, allerdings erst um 14 Uhr.. na ja. Aber die Lieferung war immerhin vollständig und sie hams alles in die Wohnung getragen.
#
wach schrieb:
voyage schrieb:
wach schrieb:
gib deinen schlüssel niemals deinem jüngeren bruder, wenn du nicht da bist! kann dazu führen, dass dein vermieter dich rausschmeissen will und deine nachbarn dich nur noch grimmig anschweigen, wenn du entspannt aus dem urlaub kommst... :neutral-face  


Wie sah die Wohnung denn aus?


natürlich nicht so wie ich sie verlassen hatte...(ohne worte)er sollte nur mal den briefkasten leeren und lüften. dumm nur das sommerferien waren! erzählungen nach waren in 10tagen 3x mal die nachbarn vor der tür und 1x mal der vermieter selbst. dem vermieter ist dann auch noch der starke geruch von pflanzlichen zigaretten in die nase gestiegen... hat dann auch ein gutes licht auf mich geworfen...  



Sei froh, mein kleiner Bruder hat meine erste eigene Bude als Laufhaus benutzt, so hatte man es mir erzaehlt. Zwei Jahre juenger als ich, war im Urlaub, laut Nachbarin, 6 verschiedene Frauen gesehen, laut Bruder 8 inkl. Nachbarin....
Aber es kommt auch nicht sooo sonderlich gut, wenn du Nachts betrunken im Treppenhaus, jeder einzelnen Stufe gute Nacht sagst, und dich dann im zweiten Stock wunderst das dir die Stufen nicht antworten und du dich deswegen aufregst
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

2) Nie, niemals, niiieeeemaaallsss nachts um 4 Uhr besoffen aus Sachsebhausen heimkommen und versuchen im Backofen ne Pizza warmzumachen. Der verbrannte Gestank als ich 5 Stunden später aufgewacht bin und die ganze Bude durchzogen hatte, war unerträglich und noch 2 Wochen später zu riechen.

Man kann mit der schwarzen Scheibe wunderbar Frisbee spielen, aber nur auf dem Rasen, auf der Strasse zerspringt die Scheibe in viele Teile.

Was auch blöd ist, einen Fleischwurstring kochen und vergessen, der glühende Topf mit der schwarzen Wurst dadrinnen kann gefährlich werden.
#
english_man_in_germany schrieb:

Aber es kommt auch nicht sooo sonderlich gut, wenn du Nachts betrunken im Treppenhaus, jeder einzelnen Stufe gute Nacht sagst, und dich dann im zweiten Stock wunderst das dir die Stufen nicht antworten und du dich deswegen aufregst


   
#
propain schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:

2) Nie, niemals, niiieeeemaaallsss nachts um 4 Uhr besoffen aus Sachsebhausen heimkommen und versuchen im Backofen ne Pizza warmzumachen. Der verbrannte Gestank als ich 5 Stunden später aufgewacht bin und die ganze Bude durchzogen hatte, war unerträglich und noch 2 Wochen später zu riechen.

Man kann mit der schwarzen Scheibe wunderbar Frisbee spielen, aber nur auf dem Rasen, auf der Strasse zerspringt die Scheibe in viele Teile.

Was auch blöd ist, einen Fleischwurstring kochen und vergessen, der glühende Topf mit der schwarzen Wurst dadrinnen kann gefährlich werden.


wenn überambitionierte jung-eltern schnuller im wassertopf auskochen wollen, fängt das zeug irgendwann sogar an zu brennen  :neutral-face
#
kreuzbuerger schrieb:

wenn überambitionierte jung-eltern schnuller im wassertopf auskochen wollen, fängt das zeug irgendwann sogar an zu brennen  :neutral-face  


Ich äh.... habe mal irgendwo gelesen oder so ähnlich äh..., dass das Auskochen von Plastiklöffeln sogar zu einem persönlichen Besuch der örtlichen Feuerwehr führen kann...


Teilen