>

(Wann) soll die Türkei in die EU?

#
HansVanBreukelen schrieb:
Sie haben sogar schon deutschen TÜV:

http://www.youtube.com/watch?v=Sp_-XR3uKM4


Hans, Du guckst zuviel Fernsehen!

TÜV, TÜK, TÜK!  
#
double_pi schrieb:
boah, wie ich solche worte wie wertegemeinschaft oder leitkultur hasse.


Da war doch mal was mit wer austeilt muss auch einstecken können? Ach ja, entspringt wohl auch dieser absurden Wertegemeinschaft, oder noch schlimmer, dieser Leitkultur.
Nichts für ungut.  ,-)
#
edmund schrieb:
http://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2005/kari_20051003_Dagegen!.gif


Nordkorea auch?
#
stormfather3001 schrieb:
edmund schrieb:
http://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2005/kari_20051003_Dagegen!.gif


Nordkorea auch?  


Verdun, Langemark, Stalingrad, Petersburg auch...

The times they're changin'!  ,-)

Was sagste denn zur "Botschaft" der Karikatur?
#
edmund schrieb:
stormfather3001 schrieb:
edmund schrieb:
http://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2005/kari_20051003_Dagegen!.gif


Nordkorea auch?  


Verdun, Langemark, Stalingrad, Petersburg auch...

The times they're changin'!  ,-)

Was sagste denn zur "Botschaft" der Karikatur?


Nunja eher spaßige Zukunftsmusik!

Wenn die Türkei auf dieser Karte noch ausgegrenzt wäre im Jahr 2060 und der Rest der Welt dabei, hmm durchaus bedenklich.
#
Warum? Wäre doch schön wenn Israel in der EU wäre.
#
double_pi schrieb:

wer ist hier eigentlich deutsch? wie kann man das messen ohne jmd zu sehen? wer erfüllt diese werte? und was machen wir mit denen, die das nicht tun? wozu trennt man das überhaupt? ist es nicht wichtiger festzustellen wer hier lebt und wie diejenigen drauf sind? wo ist deutschland? gehört kreuzberg nicht mehr zu deutschland? ist kreuzberg weniger deutschland als frankfurt?
......
was ich aber lange nicht mehr erlebt habe, ist dass mir jmd das gefühl gegeben hat, dass ich kein deutscher bin oder dass ich noch nicht richtig hier angekommen bin, bzw. hier garnich hingehöre. damit hast du mich mit sicherheit mehr beleidigt, als ich hier heute jmd beleidigt habe, den du in schutz nehmen willst. denn ich hab nix außer deutschland. deutschland ist die heimat vieler nichtdeutscher. denk mal drüber nach... am besten bevor du das nächste mal merkst, dass jmd einen migrationshintergrund hat.


Deutsch ist wer hier geboren und aufgewachsen ist. Punkt.
Das verstehen nur Blut-und-Boden-Deutsche wie Schmutz-Harald nicht ihre in Jahrhunderten der Völkerwanderungen von überall her zusammengevögelten Gene immer noch für etwas besonderes halten.
Diese paternalistische Art "du bist wohl noch nicht angekommen" ist ziemlich widerlich.
#
HeinzGründel schrieb:
Warum? Wäre doch schön wenn Israel in der EU wäre.

Mir ist naturgemäß unklar, ob du im Spaß- oder Ironiemodus bist. Mir erscheint eine Erweiterung um unser Meer (mare nostrum) sehr reizvoll.

#
HeinzGründel schrieb:
Warum? Wäre doch schön wenn Israel in der EU wäre.

Sehr schön sogar!
EFC zur Vermeidung von Missverständnissen
#
Ich sehe was sich sehe Edmund. Und ich sehe zB. ,dass es dem Frederöffner noch um etwas anderes geht.

Ich halte es jedenfalls für sehr merkwürdig wenn hier so mir nichts dir nichts von Exekutionen gesprochen werden darf. Das scheint die  PC-korrekten Wächter wenig zu stören . Nun gut. Ich habe da meine Meinung zu.
Mich wundert hier gar nix mehr

#
Zumindest wäre unter einem EU-Mandat innerhalb Europas, dem Hahen und dem fernen Osten, zwischen den einzelnen Konfliktpartnern Ruhe.

Unvorstellbar heute, deshalb ja auch nur eine Karikatur!
#
stormfather3001 schrieb:
edmund schrieb:
stormfather3001 schrieb:
edmund schrieb:
http://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2005/kari_20051003_Dagegen!.gif


Nordkorea auch?  


Verdun, Langemark, Stalingrad, Petersburg auch...

The times they're changin'!  ,-)

Was sagste denn zur "Botschaft" der Karikatur?


Nunja eher spaßige Zukunftsmusik!

Wenn die Türkei auf dieser Karte noch ausgegrenzt wäre im Jahr 2060 und der Rest der Welt dabei, hmm durchaus bedenklich.  


Ich seh da anstelle der EU nur noch einen großen schwarzen Fleck im Jahre 2060..... und das ist dann gar nicht lustig  

Obwohl erst 2060   ... es hätte ja auch schlimmer kommen können :neutral-face

Ich rechne schon mal eben die Volksabstimmungen  und die "Billiönchen "bis dahin hoch
#
HeinzGründel schrieb:
Ich sehe was sich sehe Edmund. Und ich sehe zB. ,dass es dem Frederöffner noch um etwas anderes geht.

Ich halte es jedenfalls für sehr merkwürdig wenn hier so mir nichts dir nichts von Exekutionen gesprochen werden darf. Das scheint die  PC-korrekten Wächter wenig zu stören . Nun gut. Ich habe da meine Meinung zu.
Mich wundert hier gar nix mehr

 

Fühlst du dich angegriffen?
Das war meine Absicht nicht.
Im Gegenteil: Ich wollte deinen Israelhinweis unterstützen.
Das "Ich sehe was, was du nicht siehst" verstehe ich leider nicht.
Auch den Hinweis auf PC und Exekutionen. Ich habe mich ausschließlich auf deinen Beitrag beziehen wollen.
#
edmund schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich sehe was sich sehe Edmund. Und ich sehe zB. ,dass es dem Frederöffner noch um etwas anderes geht.

Ich halte es jedenfalls für sehr merkwürdig wenn hier so mir nichts dir nichts von Exekutionen gesprochen werden darf. Das scheint die  PC-korrekten Wächter wenig zu stören . Nun gut. Ich habe da meine Meinung zu.
Mich wundert hier gar nix mehr

 

Fühlst du dich angegriffen?
Das war meine Absicht nicht.
Im Gegenteil: Ich wollte deinen Israelhinweis unterstützen.
Das "Ich sehe was, was du nicht siehst" verstehe ich leider nicht.
Auch den Hinweis auf PC und Exekutionen. Ich habe mich ausschließlich auf deinen Beitrag beziehen wollen.



Ich fühle mich von dir in keinster Weise angeriffen Edmund.
#
Ich muss immer wenn ich das lese an Kaya Yanar denken "Ey....du kommst hier net rein"
#
giordani schrieb:
double_pi schrieb:

wer ist hier eigentlich deutsch? wie kann man das messen ohne jmd zu sehen? wer erfüllt diese werte? und was machen wir mit denen, die das nicht tun? wozu trennt man das überhaupt? ist es nicht wichtiger festzustellen wer hier lebt und wie diejenigen drauf sind? wo ist deutschland? gehört kreuzberg nicht mehr zu deutschland? ist kreuzberg weniger deutschland als frankfurt?
......
was ich aber lange nicht mehr erlebt habe, ist dass mir jmd das gefühl gegeben hat, dass ich kein deutscher bin oder dass ich noch nicht richtig hier angekommen bin, bzw. hier garnich hingehöre. damit hast du mich mit sicherheit mehr beleidigt, als ich hier heute jmd beleidigt habe, den du in schutz nehmen willst. denn ich hab nix außer deutschland. deutschland ist die heimat vieler nichtdeutscher. denk mal drüber nach... am besten bevor du das nächste mal merkst, dass jmd einen migrationshintergrund hat.


Deutsch ist wer hier geboren und aufgewachsen ist. Punkt.
Das verstehen nur Blut-und-Boden-Deutsche wie Schmutz-Harald nicht ihre in Jahrhunderten der Völkerwanderungen von überall her zusammengevögelten Gene immer noch für etwas besonderes halten.
Diese paternalistische Art "du bist wohl noch nicht angekommen" ist ziemlich widerlich.



Der Frederöffner -gegen den ich Kern(blödsinn nicht nur im kern, gar nichts habe ich gegen ihn) trotz dieser Klärungspunkte selbstverständlich nicht das Geringste habe - sorry deshalb bezüglich der insofern härter als gemeint klingenden Worte: Nazizusammenhänge ohne Ende konstruiert beschwert sich umgekehrt, daß man Sachen oder wie auch immer aufzeigt,ohne daß man darauf achtet, daß er evtl. einen Migrationshintergrund haben könnte.

A) Du bist voll akzeptiert und bekommst es deshalb so oder so gesagt
B.) Umgekehrte Sensibilität verhindert anschl gejammere



Und was die "Widerlichkeiten"(sorry double pi: ich nehm diese nicht von Dir benutze Begrifflichkeit nur auf..... so schlimm war es dann nämlich doch nicht für mich  ,-) ) angeht:

Ja es sind "Widerlichkeiten"(na ja , wie gesagt nicht wirklich schlimm)die Menschen da von sich geben. Von der einen wie von der anderen Seite wird in diesem Zusammenhang sehr viel Mist produziert.

So Double pi. Glaubst du wirklich daß Du einen Grund hast Dich von mir nicht als akzeptierten Mitbürger zu fühlen? Weil wir zwei eine Diskussion geführt haben, die hier schon zig mal-auch mit "Blut und Boden Deutschen"(diesen Dreck haben weder Du noch ich benutzt)  stattgefunden haben?

Oder weil ich dir die Rassismuskeule als steorotype und zusammenhanglos eingesetzte Waffe(sorry, wie gesagt zu hoch wie es klingt.... war es für mich nicht)vorgehalten habe......

Es wirkt sehr eigenartig für mich, daß dies nicht ansatzweise zurücknimmst( Quatsch zurücknehmen .. einsehen wäre allerdings sehr gut und ausreichend) und stattdessen auf den Verzweifelten nicht angenommen Deutschen abzielst..........

die Nazischiene hat es Dir anscheinend sehr angetan
#
Wenn die Türkei schlau ist, geht sie da nicht rein. Zauderverein. Undemokratisch. Bürokratiemonster. Miserable Fiskal- und Steuerpolitik. Geldpolitik nach Gutsherrenart. Beliebige Sozialpolitik. Subventionsirrsinn.

Schlagworte? Ja. Ich bin gerne Europäer. Aber die EU hat damit herzlich wenig zu tun find ich.
#
gereizt schrieb:
Wenn die Türkei schlau ist, geht sie da nicht rein. Zauderverein. Undemokratisch. Bürokratiemonster. Miserable Fiskal- und Steuerpolitik. Geldpolitik nach Gutsherrenart. Beliebige Sozialpolitik. Subventionsirrsinn.

Schlagworte? Ja. Ich bin gerne Europäer. Aber die EU hat damit herzlich wenig zu tun find ich.  


Auf der untergehenden Titanic haben die neuen Fahrgäste auch nicht Schlange gestanden
#
Dirty-Harry schrieb:
gereizt schrieb:
Wenn die Türkei schlau ist, geht sie da nicht rein. Zauderverein. Undemokratisch. Bürokratiemonster. Miserable Fiskal- und Steuerpolitik. Geldpolitik nach Gutsherrenart. Beliebige Sozialpolitik. Subventionsirrsinn.

Schlagworte? Ja. Ich bin gerne Europäer. Aber die EU hat damit herzlich wenig zu tun find ich.  


Auf der untergehenden Titanic haben die neuen Fahrgäste auch nicht Schlange gestanden


Und doch hat man während des Untergangs die Stühle umgestellt.


Teilen