>

SaW Gebabbel 01.08.2014

#
Chaos-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Ich glaube das mit dem Kracher hat sich leider erledigt. Sollte wohl nicht sein.  :neutral-face  


Wer wäre das denn für dich gewesen, NB?


Bendtner oder Almeida wären schon nicht schlecht gewesen. Marin vielleicht auch, wenn er und Schaaf sich hätten zusammenraufen können. Als positives Signal wäre ein Spieler der etwas gehobenen Kategorie auch wegen einer gewissen Aufbruchsstimmung eine sinnvolle Sache gewesen.  


Dir geht's also primär um einen großen Namen.


Ach du Kacke, wie soll man dir nur erklären das große Namen meistens nicht umsonst große Namen haben. Die werden sicherlich auch etwas mehr drauf haben als die  "kleine" Namen.

Soll BH eine Lostrommel nehmen und 3 x-beliebige Spieler aus einer Kreisklasse ziehen um unser Team zu verstärken? Namen sind dir ja scheinbar egal.


Ich ziehe einen jungen Spieler mit Entwicklungspotenzial, an dem wir schon seit einem Jahr Interesse haben, einem 30jährigen, der zugegeben regelmäßig getroffhat, dafür aber auch das doppelte an Gehalt fordert, vor.

Kreisklasse, Lostrommel und den Scheiß kannst du dir an den Hut stecken.
#
Die Idee finde ich ja nicht schlecht, aber was denkst Du wir dein Verein für Rosi bezahlen? Allerhöchstens 1,5 wenn die blind sind. Damit werden Marin und Aigner nicht machbar sein...
#
Ich hoffe das wir mit Seferofic einen guten Griff getan haben.
Denn mit Spielern die direkt aus dem Ausland geholt wurden hatte die SGE in den letzten Jahren nicht gerade ein glückliches Händchen.
#
er hat aber doch einen "großen" Namen.. der muss gut sein!!    
#
Kreisliga schrieb:
Die Idee finde ich ja nicht schlecht, aber was denkst Du wir dein Verein für Rosi bezahlen? Allerhöchstens 1,5 wenn die blind sind. Damit werden Marin und Aigner nicht machbar sein...


Aigners Gehaltserhöhung steckt womöglich in der Etaterhöhung.
Ich habe keine Ahnung, ob und wie Marin realisierbar wäre, vielleicht auch nur als Leihe mit KO. Wir werden es sehen.
#
Kreisliga schrieb:
Die Idee finde ich ja nicht schlecht, aber was denkst Du wir dein Verein für Rosi bezahlen? Allerhöchstens 1,5 wenn die blind sind. Damit werden Marin und Aigner nicht machbar sein...


Falsch, Erklätung dazu gibt es von mir 2-3 Beiträge weiter vorne. Mit einem verkauf von Rosi = 1 Mio wären ca. 2,5 Mio übrig. Da ich davon ausgehe, dass die Zahl 7 Mio Transferbudget nicht stimmt (warum sollte man auch darüber öffentlich sprechen) sind noch mehr als die verbliebenen "2,5Mio?" übrig. Sagen wir 4,5 Mio. Und genau diese Summe wäre akzeptable und auch im möglichen bereich um Marin von Chelsea loszueisen. (ohne handgeld!)
#
......[/quote]Ich hoffe eher auf eine Vertragsverlängerung von Aigner. Marin ist so ein Kracher, den man eigentlich nicht braucht. Wann hat der zuletzt eine wirklich starke Saison gehabt?  [/quote]......

[Ironie ein]     er hat aber doch einen "großen Namen" der muss einfach gut sein!       [Ironie aus]
#
Marin wäre für mich persönlich lieber mit Leihe plus KO. Dann kann er erst mal zeigen was er noch drauf hat.

Aber ich hätte noch gerne einen Backup oder Konkurrenten für die RV Position von Chandler...

Aigner sollte man nur halten wenn er auch wirklich will, ansonsten gibt es ein Leck auf der Teamgeist-Galeere.

Ich schüttele aber noch immer den Kopf wie man den Kempf vor einer EM mit 800.000 an Freiburg verschenken kann. Sollte allerdings eine Rückkaufoption abgeschlossen worden sein...ach nee, so etwas machen wir ja bestimmt nicht...
#
steps82 schrieb:
Tuess schrieb:
Bislang wurde von den geschätzten 7 Mio. Euro ja nur die Leihgebühr für Piazon und nun die Ablöse von ca. 3 Mio. für Seferovic gezahlt. Es könnte also durchaus noch einer kommen.  


Chandler, Iggy, Hasebe und Valdez kamen also umsonst hier her?

Nicht desto trotz denke ich auch das am Ende noch einer kommt, der in die Kategorie:
"Bei einem großen nur 3.Wahl"
passt und ausgeliehen wird.


Die 7 mio. Wurden doch kolporiert, als Chandler und Hasebe sowie Iggy längst da waren. Hasebe war zudem ablösefrei. Kommt halt drauf an, was man alles in die 7 mio. einrechnet.
#
Kreisliga schrieb:
Die Idee finde ich ja nicht schlecht, aber was denkst Du wir dein Verein für Rosi bezahlen? Allerhöchstens 1,5 wenn die blind sind. Damit werden Marin und Aigner nicht machbar sein...


1,5? ja wenn sie blind sind so ist es...0,5 waere schon ok...wuerde der Bruno mit Kusshand nehmen...
#
Dann isses also Seferovic... finde die Ablöse (sollte sie wirklich über 3 Mio sein) zu hoch, wenn man seine bescheidenen Leistungsdaten so anschaut... aber ich lass mich überraschen, er ist noch jung, und vielleicht hat er diesen Schritt jetzt benötigt um zu explodieren! Thomas Schaaf übernehmen Sie!

Insgesamt betrachtet sehe ich unseren Kader nun komplett. Sehe auf Anhieb keine Position wo wir noch was tun müssten. Vielleicht wäre es gut wenn wir Lanig und Rosenthal noch von der Gehaltsliste kriegen, wobei ich auch nichts dagegen hätte wenn ersterer noch ein Jahr bleibt.

Was ich gut finde ist das wir außer Valdez nur junge und noch entwicklungsfähige Spieler geholt haben, und dazu das eine oder andere gute Talent in den Startlöchern steht (Stendera, Gerezhiger, Waldschmidt, Kinsombi)... nächste Aufgabe für Hübner wird nun sein die Verträge mit Aigner, Zambrano und Trapp zu verlängern... also Bruno, nix da Urlaub, immer schön weiter arbeiten  ,-)
#
Kreisliga schrieb:

Ich schüttele aber noch immer den Kopf wie man den Kempf vor einer EM mit 800.000 an Freiburg verschenken kann.


Wurde hier erst kürzlich lang und breit debattiert und für und wider abgewogen.

Manchmal frag ich mich echt, wieso manche Argumente austauschen und dann Leute wie du herkommen und einfach ohne Begründung so einen Kram hier hin knallen.
#
Basaltkopp schrieb:
Kreisliga schrieb:
Die Idee finde ich ja nicht schlecht, aber was denkst Du wir dein Verein für Rosi bezahlen? Allerhöchstens 1,5 wenn die blind sind. Damit werden Marin und Aigner nicht machbar sein...


Aigners Gehaltserhöhung steckt womöglich in der Etaterhöhung.
Ich habe keine Ahnung, ob und wie Marin realisierbar wäre, vielleicht auch nur als Leihe mit KO. Wir werden es sehen.


Kann ich mir auch nur auf diesem Weg vorstellen. Mario zu kaufen wird aktuell nicht mehr drin sein aber ganz ehrlich, indem Fall wäre mir eine Leihe mit KA auch lieber. Marin ist auch so ne kleine Wundertüte die an manchen Tagen zwischen Welt- und Kreisklasse pendelt. Dazu wird er bestimmt vom Gehalt kein Schnapper sein. Dann lieber erst mal getestet ob er in Frankfurt funktioniert bevor man sich nen teuren Mann holt, wo es am Ende nicht läuft. Aber eh mal abwarten ob überhaupt noch groß was passiert.  ,-)
#
reggaetyp schrieb:
Kreisliga schrieb:

Ich schüttele aber noch immer den Kopf wie man den Kempf vor einer EM mit 800.000 an Freiburg verschenken kann.


Wurde hier erst kürzlich lang und breit debattiert und für und wider abgewogen.

Manchmal frag ich mich echt, wieso manche Argumente austauschen und dann Leute wie du herkommen und einfach ohne Begründung so einen Kram hier hin knallen.


na ja die Begruendung ist jetzt einfach...gestern hat er den Pokal hochgehoben...Europameister U19 von dem Land welches auch gerade die WM gewonnen hat usw...heute sehen die 800t billig aus...die Saison muss man aber abwarten um zu sehen ob er sich durchsetzt bei Freiburg..wobei selbst wenn nicht ist er dann erst 20 und kann immer noch in die 2BL ausgeliehen werden...mein Punkt war, warum man ihn nicht ausgeliehen hat erstmal. Die 800t sind jetzt nicht so hoch, dass man nicht auch eher 200t Leihgebuehr haette nehmen koennen aber dafuer noch das Zukunftspotential hat...
#
Ruben schrieb:
Kreisliga schrieb:
Die Idee finde ich ja nicht schlecht, aber was denkst Du wir dein Verein für Rosi bezahlen? Allerhöchstens 1,5 wenn die blind sind. Damit werden Marin und Aigner nicht machbar sein...


1,5? ja wenn sie blind sind so ist es...0,5 waere schon ok...wuerde der Bruno mit Kusshand nehmen...


Mehr als die Halbe Millonen wird es definitiv nicht, wenn überhaupt und er nicht nur verliehen werden würde.
#
Ruben schrieb:
reggaetyp schrieb:
Kreisliga schrieb:

Ich schüttele aber noch immer den Kopf wie man den Kempf vor einer EM mit 800.000 an Freiburg verschenken kann.


Wurde hier erst kürzlich lang und breit debattiert und für und wider abgewogen.

Manchmal frag ich mich echt, wieso manche Argumente austauschen und dann Leute wie du herkommen und einfach ohne Begründung so einen Kram hier hin knallen.


na ja die Begruendung ist jetzt einfach...gestern hat er den Pokal hochgehoben...Europameister U19 von dem Land welches auch gerade die WM gewonnen hat usw...heute sehen die 800t billig aus...die Saison muss man aber abwarten um zu sehen ob er sich durchsetzt bei Freiburg..wobei selbst wenn nicht ist er dann erst 20 und kann immer noch in die 2BL ausgeliehen werden...mein Punkt war, warum man ihn nicht ausgeliehen hat erstmal. Die 800t sind jetzt nicht so hoch, dass man nicht auch eher 200t Leihgebuehr haette nehmen koennen aber dafuer noch das Zukunftspotential hat...


Dummerweise muss der Spieler zu einer Leihe seine Zustimmung geben. Man wollte doch Kempf halten, der wollte aber nicht verlängern.
Mal ernsthaft - wieviel soll ein Talent mit nur noch einem Jahr Vertrag und 5 (mehr als durchwachsenen) BL-Spielen denn einbringen?
#
Ruben schrieb:
reggaetyp schrieb:
Kreisliga schrieb:

Ich schüttele aber noch immer den Kopf wie man den Kempf vor einer EM mit 800.000 an Freiburg verschenken kann.


Wurde hier erst kürzlich lang und breit debattiert und für und wider abgewogen.

Manchmal frag ich mich echt, wieso manche Argumente austauschen und dann Leute wie du herkommen und einfach ohne Begründung so einen Kram hier hin knallen.


na ja die Begruendung ist jetzt einfach...gestern hat er den Pokal hochgehoben...Europameister U19 von dem Land welches auch gerade die WM gewonnen hat usw...heute sehen die 800t billig aus...die Saison muss man aber abwarten um zu sehen ob er sich durchsetzt bei Freiburg..wobei selbst wenn nicht ist er dann erst 20 und kann immer noch in die 2BL ausgeliehen werden...mein Punkt war, warum man ihn nicht ausgeliehen hat erstmal. Die 800t sind jetzt nicht so hoch, dass man nicht auch eher 200t Leihgebuehr haette nehmen koennen aber dafuer noch das Zukunftspotential hat...


Mein letzter Beitrag zu MOK:
1. Hinterher ist immer leicht zu reden.
2. Hätte sich bei der EM auch einen Bänderriss holen können. Dann hätte ihn gar keiner gekauft.
3. Wir boten an: Verlängern, ggf. Ausleihen. Das aber wollte MOK nicht. Soviel zum Thema, warum hat man ihn nicht ausgeliehen. Das kann man nun mal nicht bei noch einem Jahr Laufzeit des Vertrags.
#
Ruben schrieb:
mein Punkt war, warum man ihn nicht ausgeliehen hat erstmal. Die 800t sind jetzt nicht so hoch, dass man nicht auch eher 200t Leihgebuehr haette nehmen koennen aber dafuer noch das Zukunftspotential hat...

Leihe war vertraglich nicht möglich
#
Mainhattener schrieb:
Ruben schrieb:
Kreisliga schrieb:
Die Idee finde ich ja nicht schlecht, aber was denkst Du wir dein Verein für Rosi bezahlen? Allerhöchstens 1,5 wenn die blind sind. Damit werden Marin und Aigner nicht machbar sein...


1,5? ja wenn sie blind sind so ist es...0,5 waere schon ok...wuerde der Bruno mit Kusshand nehmen...


Mehr als die Halbe Millonen wird es definitiv nicht, wenn überhaupt und er nicht nur verliehen werden würde.


jo, stimme ich zu...hab aber das Gefuehl, dass Rosi es noch einmal probieren will und ich denke die Chance wird man ihm zugestehen und dann im Winter schauen was Sache ist...
#
Basaltkopp schrieb:
Ruben schrieb:
reggaetyp schrieb:
Kreisliga schrieb:

Ich schüttele aber noch immer den Kopf wie man den Kempf vor einer EM mit 800.000 an Freiburg verschenken kann.


Wurde hier erst kürzlich lang und breit debattiert und für und wider abgewogen.

Manchmal frag ich mich echt, wieso manche Argumente austauschen und dann Leute wie du herkommen und einfach ohne Begründung so einen Kram hier hin knallen.


na ja die Begruendung ist jetzt einfach...gestern hat er den Pokal hochgehoben...Europameister U19 von dem Land welches auch gerade die WM gewonnen hat usw...heute sehen die 800t billig aus...die Saison muss man aber abwarten um zu sehen ob er sich durchsetzt bei Freiburg..wobei selbst wenn nicht ist er dann erst 20 und kann immer noch in die 2BL ausgeliehen werden...mein Punkt war, warum man ihn nicht ausgeliehen hat erstmal. Die 800t sind jetzt nicht so hoch, dass man nicht auch eher 200t Leihgebuehr haette nehmen koennen aber dafuer noch das Zukunftspotential hat...


Dummerweise muss der Spieler zu einer Leihe seine Zustimmung geben. Man wollte doch Kempf halten, der wollte aber nicht verlängern.
Mal ernsthaft - wieviel soll ein Talent mit nur noch einem Jahr Vertrag und 5 (mehr als durchwachsenen) BL-Spielen denn einbringen?


Man darf auch nicht vergessen, dass Fußball im Hier und Jetzt stattfindet. Kempf hat bisher nicht zeigen können, dass wir uns bis an die Decke strecken sollten, um ihn hier zu halten.


Teilen