>

SaW Gebabbel 01.08.2014

#
zeisich schrieb:
Cadred schrieb:
realdeal schrieb:
Ich hoffe das wir mit Seferofic einen guten Griff getan haben.
Denn mit Spielern die direkt aus dem Ausland geholt wurden hatte die SGE in den letzten Jahren nicht gerade ein glückliches Händchen.

Ähm, Piazon und Valdez kommen auch direkt aus dem Ausland, heißt das nun, dass alle drei potentielle Fehlgriffe sind?

Jeder unserer neuen Spieler ist ein potentieller Fehlgriff.

Ja das stimmt aber anscheinend mit erhöhter Wahrscheinlichkeit wenn sie direkt aus dem Ausland kommen zumindest laut realdeal
#
mussigger schrieb:
Cadred schrieb:

800000 € ist ungleich verschenkt. Dass ist ziemlich viel Kohle für einen der sich bei uns nicht durchsetzen konnte und zurecht hinter Zambrano, Russ, Madlung und Bamba anstehen mußte. Ich schau jetzt mal in meine Wunderkugel und sage voraus, dass Kempf in Kürze ähnlich wie einst Christopher Reinhardt aus der Bundesliga verschwunden sein wird.

Ich halte mal die andere Seite dagegen, dass er in Freiburg zum Stammspieler wird und in zwei drei Jahren für 5-10 Mio zu nem Top-Club wechselt !!

Und wenn interessiert das in 2-3 Jahren? So lange hätte er hier sowieso nicht auf der Bank sitzen wollen, nochmal er wurde nicht verjagt sondern er wollte weg und es gab jetzt eine realistische wenn nicht sogar überhöhte Ablöse die auch nach der EM kaum höher gewesen wäre.
#
philadlerist schrieb:
Cadred schrieb:
Kreisliga schrieb:
Ich schüttele aber noch immer den Kopf wie man den Kempf vor einer EM mit 800.000 an Freiburg verschenken kann. Sollte allerdings eine Rückkaufoption abgeschlossen worden sein...ach nee, so etwas machen wir ja bestimmt nicht...

800000 € ist ungleich verschenkt. Dass ist ziemlich viel Kohle für einen der sich bei uns nicht durchsetzen konnte und zurecht hinter Zambrano, Russ, Madlung und Bamba anstehen mußte. Ich schau jetzt mal in meine Wunderkugel und sage voraus, dass Kempf in Kürze ähnlich wie einst Christopher Reinhardt aus der Bundesliga verschwunden sein wird.

So pessimistisch muss da jetzt bei Kempf nicht sein, bloß weil er nicht hierbleiben wollte. Dass er sich nicht durchsetzen konnte ist jetzt für einen 18jährigen Spieler ehrlich gesagt auch kein Maßstab.
Ich glaube Streich und Freiburg werden ihm guttun. Dass er ein gut aufgeräumter IV ist, hat man bei den U19 Spielen gesehen. Gutes Auge, kopfballstark, sicheres Pass- und Stellungsspiel, da kann er mithalten. Schwächen hat man im direkten Zweikampf gesehen, aber wie gesagt: er ist noch sehr jung. Das kann er noch lernen.
Ich wünsch ihm alles Gute und hoffe, dass er vielleicht eines Tages als gereifter Spieler wieder zu seiner Eintracht zurückfindet - und nicht für 8 Mio nach Wolfsburg wechselt!

Ich war schon pessimistisch als er hier war, ich habe den Hype um ihn nie verstanden nach dem ich ihn ein paar mal hab spielen sehen. Das waren aber bei der EM auch alles U19 Kicker keine Bundesliga Profis.
#
-adler_tim- schrieb:
kommt es nur mir so vor oder kommt der Haris irgendwie komisch rüber ?
Bei der PK und beim Interview bei EintrachtTV wirkt er öustlos  ^^

hmm, gibt halt solche und solche und ich glaube im Gegensatz zu einem Valdez der locker flockig erzählt oder unser fröhlicher Brasilianer ist er eher zurückhaltend gegenüber der Presse. Ist halt noch jung und wollte jetzt sicherlich auch nichts falsches sagen, nachdem die Presse ihn ja teilweise schon als Skandalspieler hingestellt hat. Lustlos fand ich die Interviews nicht, eher vorsichtig.
#
Also das mit Kempf ist ja schon lustig.
Er hatte noch ein Jahr Vertrag. Selbst wenn man die EM hätte abwarten wollen, wäre nicht sonderlich mehr bei rum gekommen. Wenn er sich verletzt hätte oder unterirdisch gespielt hätte man wenig bis gar nix mehr für ihn bekommen. Also doch lieber die angeblichen 800.000€ nehmen und gut ist. So das zum finanziellen.
Noch was ganz anderes, was evtl noch wichtiger ist:
Kempf wollte weg und er hätte hier 0,0 Chancen gehabt. Zambrano, Anderson, Madlung, Russ und evtl sogar Kinsombi. Wo hätte der Bub spielen sollen? U23 abgemeldet, hier gab es keine Perspektive mehr. Er wurde zudem nun vom Trainerteam Veh und vom Team Schaaf für zu leicht befunden und seine bisherigen Einsätze waren alles andere als vielversprechend.

Das soll jedoch nicht heißen das er es in Freiburg nicht packt. Er ist jung und muss regelmäßig spielen um in den Rhythmus zu kommen den er braucht. Er wird sogar vllt in 2 oder 3 Jahren teuer verkauft. In Frankfurt hätte er es aber nicht gepackt. Somit war der Verkauf das einzig richtige.

Das dieser Vorgang aber bei einigen Fußballmanagern auf der PS3 nicht gut ankommt ist doch wieder lustig. Aber naja, verstehen muss man nicht alles. Und das bei der SGE nur Dilettanten in den Führungspositionen sind, ist ja auch bekannt.
#
Ich hab jetzt, nach dem ich die PK gesehen habe, das Gefühl Seferovic hat keine Ahnung von der Eintracht.  :neutral-face
#
Eschbonne schrieb:
Ich hab jetzt, nach dem ich die PK gesehen habe, das Gefühl Seferovic hat keine Ahnung von der Eintracht.  :neutral-face  

Dann sollten wir ihm doch gleich den Weg ins Forum weisen ... bei uns ist er demnach richtig  
#
Inzwischen ist es etwas besser, aber zumindest früher war Alex Meier auch nicht unbedingt derjenige der 20 Interviews am Stück macht.
#
Haliaeetus schrieb:
Eschbonne schrieb:

Dann sollten wir ihm doch gleich den Weg ins Forum weisen ... bei uns ist er demnach richtig    

Tatsache
#
die hellste kerze scheint er nicht unbedingt zu sein, aber gut, er wird ja fürs kicken bezahlt.  
#
Wars das jetzt mit Kaderplanung oder kommt noch einer?
#
planscher08 schrieb:

Darf ich nicht verraten, sorry.
#
Schobberobber72 schrieb:
planscher08 schrieb:

Darf ich nicht verraten, sorry.  

,-)
#
Dr.Bunsen schrieb:
reggaetyp schrieb:
iran069 schrieb:
was heißt eigentlich SaW?    

Ist ein Splatterfilm.

Er kam, SaW und siegte ...

Wohl eher: Er kam, SaW und sägte ...
#
BigMacke schrieb:
Dr.Bunsen schrieb:
reggaetyp schrieb:
iran069 schrieb:
was heißt eigentlich SaW?    

Ist ein Splatterfilm.

Er kam, SaW und siegte ...

Wohl eher: Er kam, SaW und sägte ...

Im Zweifel für den Angenagten.
#
zeisich schrieb:
Cadred schrieb:
realdeal schrieb:
Denn mit Spielern die direkt aus dem Ausland geholt wurden hatte die SGE in den letzten Jahren nicht gerade ein glückliches Händchen.

Ähm, Piazon und Valdez kommen auch direkt aus dem Ausland, heißt das nun, dass alle drei potentielle Fehlgriffe sind?

Dann möchte ich mal wissen welche Spieler die wir direkt aus dem Ausland geholt haben hier wirklich eingeschlagen haben in den letzten Jahren.
Da fällt mir nur Vasovski ein. Vor allen Dingen die Spieler für die man mehr als 2mio Ablöse bezahlt hat und die dann wenig bis nix gebracht haben.
Namen sollten alle SGE Fans geläufig sein.
Es wäre schön wenn das diesmal anders wäre
#
-adler_tim- schrieb:
kommt es nur mir so vor oder kommt der Haris irgendwie komisch rüber ?
Bei der PK und beim Interview bei EintrachtTV wirkt er öustlos  ^^

Nö, empfinde ich nicht so. Der Junge ist bosnischer Schweizer oder schweizerischer Bosnier. Beides keine Völker, die für übersprühende Mentalität bekannt sind. Ein Südamerikaner (z.B. Valdez) kommt da natürlich sehr viel leutseliger rüber. Ich fand die PK von heute ganz okay.
#
realdeal schrieb:
zeisich schrieb:
Cadred schrieb:
realdeal schrieb:

Dann möchte ich mal wissen welche Spieler die wir direkt aus dem Ausland geholt haben hier wirklich eingeschlagen haben in den letzten Jahren.
Da fällt mir nur Vasovski ein. Vor allen Dingen die Spieler für die man mehr als 2mio Ablöse bezahlt hat und die dann wenig bis nix gebracht haben.

Spycher.
Galindo.
Liberopoulos.

Selbst Fenin würde ich als mindestens diskutabel einstufen. Ohne ihn wären wir nämlich aber dermaßen was von abgestiegen in der einen Saison.
#
reggaetyp schrieb:
realdeal schrieb:
zeisich schrieb:
Cadred schrieb:
realdeal schrieb:

Spycher.
Galindo.
Liberopoulos.

Selbst Fenin würde ich als mindestens diskutabel einstufen. Ohne ihn wären wir nämlich aber dermaßen was von abgestiegen in der einen Saison.

Die Namen lasse ich gelten bis auf Fenin.
Bei aller Sympathie für Fenin das was für ihn ausgegeben wurde hat sich nicht ausgezahlt. Da hätte man für diese Ablöse 3bis 4 mio einen Besseren bekommen mit dem man auch nicht abgestiegen wäre.

Achja, da fällt mir gerade ein hat uns nicht San Sebastian auch Demidov angedreht.
Mir geht es nicht darum Spieler niederzumachen die noch gar kein Spiel für uns gemacht haben.
Ich  finde einfach das wenn die SGE in den letzten Jahren Mio. an Ablöse ins Ausland überwiesen hat sich das unterm Strich zuwenig ausgezahlt hat.
#
Aigner kam aus Bayern.

Teilen