>

Testspiel - US Alessandria Calcio (Dienstag 17:30 Uhr)

#
Ups... war ja gar keine Niederlage. Aber gefühlt.  
#
Mich würde echt mal interessieren wieviel der Experten hier mal selbst  in kurzer Hose aufm Acker gestanden haben und ne Sommervorbereitung mitgemacht haben?
Hinzu kommen etliche Ab-und Zugänge und ein komplett neues Trainerteam incl. neuem Spielsystem.
Man sollte dem ganzen einfach noch ein paar Wochen Zeit geben.
#
Wolfsburg übrigens 1:1 gegen St. Gallen und Schalke liegt in der Schlussphase gegen Bochum hinten. Da bricht wohl auch noch keine Panik aus.

Ich hoffe, dass wir gegen Inter unentschieden spielen. Das ist dann gut genug, um etwas zu beruhigen und nicht so gut, als dass die Leute wieder wie damals nachm Sieg gegen Chelsea z.B. abdrehen und wir dann absteigen.
#
MEISTERSCHAFT!!!!!!      

#
SGE_Werner schrieb:
Wolfsburg übrigens 1:1 gegen St. Gallen und Schalke liegt in der Schlussphase gegen Bochum hinten. Da bricht wohl auch noch keine Panik aus.

Ich hoffe, dass wir gegen Inter unentschieden spielen. Das ist dann gut genug, um etwas zu beruhigen und nicht so gut, als dass die Leute wieder wie damals nachm Sieg gegen Chelsea z.B. abdrehen und wir dann absteigen.


Ja, d'accord. Allerdings sieht man trotz allem, dass die nächsten 10 Tage noch eine Menge Arbeit auf die Jungs wartet. Beunruhigt bin ich nicht, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Mannschaft Stand heute schon etwas "geschlossener" agieren würde. Ich bin auch mal auf Sonntag gespannt.
#
skyeagle schrieb:
reihe14 schrieb:
3:2 gegen ein ital. 3 Liga Club !
Puh, da muß noch viel passieren, sonst gibt`s gegen Freiburg eine Klatsche.  



Genau. Die fegen uns 7:0 vom Platz. Die heutige erste Elf wird dort auch von Anfang an spielen. Fakt.


 


1:6
#
Ich frage mich was der Torwartfehler war, sodass IV Kinsombi ihn ausnutzen und treffen konnte? Bin gespannt auf die Zusammenfassung.
#
Die Meldung auf der Startseite ist auch geil..."Mitten in einer Drangphase der Adlerträger kam es jedoch zum Foulelfmeter für Calcio".
Da spricht wohl keiner italienisch  
#
AdlerWien schrieb:
Ich frage mich was der Torwartfehler war, sodass IV Kinsombi ihn ausnutzen und treffen konnte? Bin gespannt auf die Zusammenfassung.


Eingewechselt wurde er wohl für Valdez. Vielleicht hat Schaf sich gedacht, dass wir eh zu viele Innenverteidiger haben und den Jungen mal im Sturm ausprobiert. So von wegen "bedingungslose Offensive"  
#
Muss ja ein Lustiges Spiel gewesen sein.  
#
Thomas Schaaf würfelt momentan noch sehr die Mannschaft durch. Eine klare Taktik und eine klare Stammelf ist noch nicht zu erkennen. Was mir Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass wir selbst gegen unterklassige Gegen mehrere Gegentore bekommen. Da stimmt die Abstimmung noch nicht. Ausserdem kann man bei allen 3 Toren von uns nicht gerade von klasse herausgespielten Torchancen reden. Es knarzt noch sehr viel im Eintrachtspiel.

Wichtig ist auf'm Platz, wenn es zählt. Die erste echte Reifeprüfung wird das Pokalspiel. Und danach gegen Freiburg, eine Mannschaft auf Augenhöhe, allerdings mit klarem Plan. Und die haben ihren Umbruch schon letzte Saison hinter sich gebracht. Ich bin gespannt, wie sich unsere Elf in diesen beiden Spielen präsentieren wird.
#
Und trotzdem läuft es bei denen auch nicht wirklich rund. Nicht nur bei uns ist noch Sand im Getriebe.
#
Für mich ist die erste Reifeprüfung bereits Sonntag gegen Inter. Volles Haus, guter Gegner, da will ich alles sehen.
#
MagischesViereck schrieb:
Thomas Schaaf würfelt momentan noch sehr die Mannschaft durch. Eine klare Taktik und eine klare Stammelf ist noch nicht zu erkennen. Was mir Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass wir selbst gegen unterklassige Gegen mehrere Gegentore bekommen. Da stimmt die Abstimmung noch nicht. ....


1.) Genau, er würfelt die Mannschaft durch. Jeder darf sich zeigen. Das is doch super.
2.) Chancen gabs gegen Genau in Halbzeit zwei schon einige.
3.) Sowohl gegen Genua, als auch gegen Alessandria waren je zwei Gegentreffer Standardsituationen. Zwei Elfmeter und zwei super getreten Freistöße. Welche Abstimmung soll da nicht stimmen?

Trotzdem geb ich Dir im Großen und Ganzen recht, dass es noch an Abstimmung fehlt. Aber das wird schon. Ich bin immer noch positiv gestimmt, was die nächste Saison angeht!
#
crowba schrieb:
Für mich ist die erste Reifeprüfung bereits Sonntag gegen Inter. Volles Haus, guter Gegner, da will ich alles sehen.  


Reifeprüfung würde ich es nicht nennen. Natürlich sollen die Jungs die Vorgaben von Schaaf so gut es geht umsetzen und dafür ist so ein Spiel gegen so einen starken Gegner sicher nicht verkehrt, aber es soll sich ja niemand verletzen. Die erste "Prüfung" steht im Pokal an, ab da zählt es. Und hier, bei allem Respekt für Viktoria, wäre alles andere als ein Sieg eine Überraschung (wobei der Pokal ja eigene Gesetze hat). So richtig ernst wirds erst gegen Freiburg und da muss jeder auf den Punkt hochkonzentriert sein. Nach den Testspielergebnissen fragt danach keiner mehr, hauptsache Schaaf hat daraus jeweils die richtigen Schlüsse gezogen...
#
crowba schrieb:
Für mich ist die erste Reifeprüfung bereits Sonntag gegen Inter. Volles Haus, guter Gegner, da will ich alles sehen.  


Trotzdem ist das Spiel mir sowas von latte!
#
crowba schrieb:
Für mich ist die erste Reifeprüfung bereits Sonntag gegen Inter. Volles Haus, guter Gegner, da will ich alles sehen.  

unwichtigstes Testspiel von allen
#
MrBoccia schrieb:
crowba schrieb:
Für mich ist die erste Reifeprüfung bereits Sonntag gegen Inter. Volles Haus, guter Gegner, da will ich alles sehen.  

unwichtigstes Testspiel von allen


jep, die spiele gegen real und chelsea sollten gezeigt haben, dass der sportliche wert da nicht im vordergrund steht. ist ein wenig übertrieben, diese mannschaften gehen mit einer ähnlichen motivation in so ein spiel, wie wir gegen eine dorfmannschaft.
#
Lieber  in der Vorbereitung 2:5 gg. Waldhof 2:4 Genua 0:7 Inter und niedrigere Erwartungshaltung für die BL als 1:1 gg. Real und anschließende hohe Erwartungshaltung...Träumerei von der EL/CL

Auch das Pokalspiel könnte 1:0 n.V. enden... Hauptsache guter Start in die BL-Saison! Warten wir dort erst einmal die ersten Spiele ab.

Bis dahin könne sich ja die tsd. von Trainern hier noch richtig austoben  ,-)
#
DougH schrieb:
Lieber  in der Vorbereitung 2:5 gg. Waldhof 2:4 Genua 0:7 Inter und niedrigere Erwartungshaltung für die BL als 1:1 gg. Real und anschließende hohe Erwartungshaltung...Träumerei von der EL/CL

Auch das Pokalspiel könnte 1:0 n.V. enden... Hauptsache guter Start in die BL-Saison! Warten wir dort erst einmal die ersten Spiele ab.

Bis dahin könne sich ja die tsd. von Trainern hier noch richtig austoben  ,-)  


Na ja, da wir nur begrenzte Moeglichkeiten haben, Geld zu verdienen, ist der Pokal nicht ganz unwichtig. Bei unserem begrenzten Budget zaehlt jeder Euro. Mir ist auch egal, wie wir in Berlin gewinnen. Hauptsache ist, dass wir gewinnen. Neben der Bundesliga ist der Pokal die einzige Moeglichkeit, Mehreinnahmen zu generieren.


Teilen