>

[Nach dem] Präsidentschafts-Wahlkampf in den USA

#
Cassiopeia1981 schrieb:
stefank schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Also Sonntagsreden halten kann Obama klasse.
Und die Wortwahl bezüglich Außenpolitik ist rhetorisch denen seines Vorgängers nicht zu unterscheiden.

Wenn Obama jetzt noch die ein oder andere Entscheidung gegen sein Wahlklientel konsequenter fällen würde und damit zielgerichteter Wirtschaftspolitik machen würde, hätte er auch größere Erfolge als jetzt vorzuweisen.

Es ist verlockend ihn wiederzuwählen, aber es täuscht über die kurzfristigen Reformen hinweg, die anfällig wären, um das hohe Niveau der USA zu halten. Und ich glaube, mit der Aussage, dass die Weißen (überdurchschnittlich verdienenden - aber im Schnitt unter den Asiaten, die die Reichsten im Land sind) alle nur Romney wählen, und den Satz so klingen zu lassen, weil sie "reich" wären, wird so manchen verprellt haben. Aber die überwiegend Weiße "working class" hat er eben komplett aufgegeben.


Für einen Nachweis der Aussage Obamas, Weiße würden Romney wählen wäre ich dankbar.
Ansonsten scheint dieser Obama ja ziemlich dumm zu sein, wenn man dir glauben darf. Setzt ausschließlich auf die Schwarzen  obwohl die nur 12,3 Prozent der Einwohner der USA ausmachen.  


Komischerweise wird er auch von der Mehrzahl der Frauen unterstützt, obwohl ich glaube schonmal gehört zu haben, dass er gar keine ist.



Kenyan born secret muslima!
Deswegen gibt es auch keine Geburtsurkunde!
#
smoKe89 schrieb:
stefank schrieb:
Klar, dass du gerne im Rassistenzug mitfährst


Sind wir mit den Unterstellungen jetzt langsam durch?

Sich lediglich aufgrund der Hautfarbe für einen Kandidaten auszusprechen ist rassistisch, egal ob schwarz oder weiß.


Nein, ist es nicht. Sich für einen Kandidaten aufgrund seiner Hautfarbe zu entscheiden hat nichts mit Rassismus zu tun, genausowenig, wenn sich jemand für einen Kandidaten aufgrund seiner Geschlechtszugehörigkeit, seines Alters, seiner religiösen Ausrichtung oder sonst irgendeiner Eigenschaft, die einem ähnlich ist, entscheidet.
Und wenn schon in diesen Kategorien gedacht wird, dann ist das bei Obama mehr als fragwürdig und  überholt. Seine Mutter ist eine "weiße" Amerikanerin und aufgewachsen ist er bei ihr und seinen Großeltern mütterlicherseits.  
#
Was auch immer rassistisch oder nicht rassistisch sein soll oder ist. Ich glaube, dass das den meisten Amerikanern herzlich egal ist.

http://www.bearishnews.com/wp-content/uploads/2012/08/0NiFW.jpeg

Das hier zählt im großen und ganzen, und da lebt Obama leider in einer anderen Welt. Er hat versucht deren Wirtschaft und Staatsausgabensystem zu retten, die einfach vielseitig nicht nachhaltig ist. Seine Visionen dagegen teile ich weitestgehend. Aber wenn die USA so weitermachen, ruinieren die ihr Land.
#
Lieber S-G-Eintracht,
ich wäre dir sehr verbunden, wenn du nicht sämtliche politischen Threads kaputt spammen würdest.
Du scheinst so gut wie überhaupt nicht zuhören und Argumente wägen zu wollen. Stattdessen rührst du alles, was Freiheit mit Gleichheit und Solidarität (die Trias der bürgerlichen Revolution im 18. Jahrhundert) zu verbinden sucht, unter einen diffusen "Sozialismus"-Verdacht.
Nebenbei bevorzugst du die historisch wie politische unsäglich Gleichsetzung von Sozialismus und Nationalsozialismus. In dieser Hinsicht erscheint dein Schreiben mir geradezu manisch.
Willst du nicht einfach in irgendeinem FDP-Forum (auch Sozialisten?) deine tiefschürfenden Gedanken entfalten?
Oder müssen wir die Mods bitten, bereits in der Übersicht zu markieren "mit S-G-Eintracht" bzw. "ohne S-G-Eintracht".
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du unser Anliegen verstehen kannst und wirklich kontroverse Diskussion im Forum nicht hintertreiben willst.
Auf dein freundliches Entgegenkommen hoffend verbleibe ich.  
#
edmund schrieb:

Auf dein freundliches Entgegenkommen hoffend verbleibe ich.  


Vergiss es. Maniker sind nicht zu bremsen.
#
reggaetyp schrieb:
edmund schrieb:

Auf dein freundliches Entgegenkommen hoffend verbleibe ich.  


Vergiss es. Maniker sind nicht zu bremsen.


Maniker passt aber auch gut auf euch beide!
#
1958 schrieb:
reggaetyp schrieb:
edmund schrieb:

Auf dein freundliches Entgegenkommen hoffend verbleibe ich.  


Vergiss es. Maniker sind nicht zu bremsen.


Maniker passt aber auch gut auf euch beide!


Nein, passt nicht.
#
So rein Bauchgefühl. Aber ich könnte mir was besseres vorstellen als einen Mormonen als US-Präsident...
#
Aua... Die Ausschreitungen wegen dem Internetvideo dürften nach meinem Bauchgefühl die Situation in den USA für Obama keineswegs leichter machen.

Seine sachliche Empörung in beide Richtungen(Video und Ausschreitungen)entsprechen nicht dem, was der gemeine US Bürger insoweit als Rektion gewöhnt ist oder hören möchte.
#
Dirty-Harry schrieb:
Aua... Die Ausschreitungen wegen dem Internetvideo dürften nach meinem Bauchgefühl die Situation in den USA für Obama keineswegs leichter machen.

Seine sachliche Empörung in beide Richtungen(Video und Ausschreitungen)entsprechen nicht dem, was der gemeine US Bürger insoweit als Rektion gewöhnt ist oder hören möchte.


das wird wohl davon abhängen aus welcher richtung diese attacken wirklich kamen.

aber aktuell hat romney durch seine übereilte reaktion und dem versuch die schuld an den angriffen obama in die schuhe zu schieben seine lage deutlich verschlechtert:

http://blog.zeit.de/us-wahl/2012/09/13/romneys-groser-fehlgriff/

noch schlimmer, daß er an seiner falschen version festhält.
#
Xaver08 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Aua... Die Ausschreitungen wegen dem Internetvideo dürften nach meinem Bauchgefühl die Situation in den USA für Obama keineswegs leichter machen.

Seine sachliche Empörung in beide Richtungen(Video und Ausschreitungen)entsprechen nicht dem, was der gemeine US Bürger insoweit als Rektion gewöhnt ist oder hören möchte.


das wird wohl davon abhängen aus welcher richtung diese attacken wirklich kamen.

aber aktuell hat romney durch seine übereilte reaktion und dem versuch die schuld an den angriffen obama in die schuhe zu schieben seine lage deutlich verschlechtert:

http://blog.zeit.de/us-wahl/2012/09/13/romneys-groser-fehlgriff/

noch schlimmer, daß er an seiner falschen version festhält.


Nehm ich gerne z.K.
#
Dirty-Harry schrieb:
Aua... Die Ausschreitungen wegen dem Internetvideo dürften nach meinem Bauchgefühl die Situation in den USA für Obama keineswegs leichter machen.

Seine sachliche Empörung in beide Richtungen(Video und Ausschreitungen)entsprechen nicht dem, was der gemeine US Bürger insoweit als Rektion gewöhnt ist oder hören möchte.


Die Frage bkeibt jedoch dem wieso, weshalb, warum, nach den Verursachern und Initiatoren?
Natürlich will der gemeine US-Bürger nun lieber einen harten Rodney, der die arabische Welt in Feuer legt, aber wem kommt das zugute?
#
stormfather3001 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Aua... Die Ausschreitungen wegen dem Internetvideo dürften nach meinem Bauchgefühl die Situation in den USA für Obama keineswegs leichter machen.

Seine sachliche Empörung in beide Richtungen(Video und Ausschreitungen)entsprechen nicht dem, was der gemeine US Bürger insoweit als Rektion gewöhnt ist oder hören möchte.


Die Frage bkeibt jedoch dem wieso, weshalb, warum, nach den Verursachern und Initiatoren?
Natürlich will der gemeine US-Bürger nun lieber einen harten Rodney, der die arabische Welt in Feuer legt, aber wem kommt das zugute?


Wer ist denn Rodney? Und seit wann ist der hart?
#
SGE-URNA schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Aua... Die Ausschreitungen wegen dem Internetvideo dürften nach meinem Bauchgefühl die Situation in den USA für Obama keineswegs leichter machen.

Seine sachliche Empörung in beide Richtungen(Video und Ausschreitungen)entsprechen nicht dem, was der gemeine US Bürger insoweit als Rektion gewöhnt ist oder hören möchte.


Die Frage bkeibt jedoch dem wieso, weshalb, warum, nach den Verursachern und Initiatoren?
Natürlich will der gemeine US-Bürger nun lieber einen harten Rodney, der die arabische Welt in Feuer legt, aber wem kommt das zugute?


Wer ist denn Rodney? Und seit wann ist der hart?


Dieser affinierte Republikaner-äDepp (ist mir Scheißegal wie der geschrieben wird), der hat doch jetzt Grund genug auf Obamadreinzuhauen! ,-)
#
stormfather3001 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Aua... Die Ausschreitungen wegen dem Internetvideo dürften nach meinem Bauchgefühl die Situation in den USA für Obama keineswegs leichter machen.

Seine sachliche Empörung in beide Richtungen(Video und Ausschreitungen)entsprechen nicht dem, was der gemeine US Bürger insoweit als Rektion gewöhnt ist oder hören möchte.


Die Frage bkeibt jedoch dem wieso, weshalb, warum, nach den Verursachern und Initiatoren?
Natürlich will der gemeine US-Bürger nun lieber einen harten Rodney, der die arabische Welt in Feuer legt, aber wem kommt das zugute?


Wer ist denn Rodney? Und seit wann ist der hart?


Dieser affinierte Republikaner-äDepp (ist mir Scheißegal wie der geschrieben wird), der hat doch jetzt Grund genug auf Obamadreinzuhauen! ,-)  


Wie oben schon erwähnt, hat er sich mit einigen äusserungen bereits selbst ziemlich in die Nesseln gesetzt.

http://www.huffingtonpost.com/2012/09/12/mitt-romney-libya-egypt-media-reactions_n_1877266.html
#
SGE-URNA schrieb:
stormfather3001 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Aua... Die Ausschreitungen wegen dem Internetvideo dürften nach meinem Bauchgefühl die Situation in den USA für Obama keineswegs leichter machen.

Seine sachliche Empörung in beide Richtungen(Video und Ausschreitungen)entsprechen nicht dem, was der gemeine US Bürger insoweit als Rektion gewöhnt ist oder hören möchte.


Die Frage bkeibt jedoch dem wieso, weshalb, warum, nach den Verursachern und Initiatoren?
Natürlich will der gemeine US-Bürger nun lieber einen harten Rodney, der die arabische Welt in Feuer legt, aber wem kommt das zugute?


Wer ist denn Rodney? Und seit wann ist der hart?


Dieser affinierte Republikaner-äDepp (ist mir Scheißegal wie der geschrieben wird), der hat doch jetzt Grund genug auf Obamadreinzuhauen! ,-)  


Wie oben schon erwähnt, hat er sich mit einigen äusserungen bereits selbst ziemlich in die Nesseln gesetzt.

http://www.huffingtonpost.com/2012/09/12/mitt-romney-libya-egypt-media-reactions_n_1877266.html


Der läßt ja wirklich kein Fettnäppfchen aus...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/schmaehvideo-ueber-us-buerger-us-medien-laeuten-romneys-ende-ein-a-856406.html
#
romney stümpert weiter, er beschimpft 47% der wähler weil sie keine einkommensteuer bezahlen würden:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/schmaehvideo-ueber-us-buerger-us-medien-laeuten-romneys-ende-ein-a-856406.html

http://www.motherjones.com/politics/2012/09/secret-video-romney-private-fundraiser

abgehobener kann man sich wohl kaum zeigen...

schon alleine die aussage, daß er sich um diese leute nicht kümmern wird, ist heftig...

zum wahrheitsgehalt/hintergrund der aussage:

http://www.washingtonpost.com/wp-srv/special/politics/tax-reality-check/notax.html
#
Xaver08 schrieb:
romney stümpert weiter, er beschimpft 47% der wähler weil sie keine einkommensteuer bezahlen würden


SPON schrieb:
Der 65-Jährige schmäht darin jene "47 Prozent der Menschen", die im November ohnehin für Barack Obama stimmen würden.


Und das hat er jetzt davon:

Obama is now on 47 points and Romney 46.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2205171/Gallup-poll-shows-Mitt-Romney-CLOSING-just-point-Barack-Obama.html



Gut dass mir ohnehin wurst ist, welcher Telemprompterableser diese blöde Wahl gewinnt.
#
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
romney stümpert weiter, er beschimpft 47% der wähler weil sie keine einkommensteuer bezahlen würden


SPON schrieb:
Der 65-Jährige schmäht darin jene "47 Prozent der Menschen", die im November ohnehin für Barack Obama stimmen würden.


Und das hat er jetzt davon:

Obama is now on 47 points and Romney 46.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2205171/Gallup-poll-shows-Mitt-Romney-CLOSING-just-point-Barack-Obama.html



Gut dass mir ohnehin wurst ist, welcher Telemprompterableser diese blöde Wahl gewinnt.


Das nenne ich politisches Bewusstsein.  
#
edmund schrieb:
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
romney stümpert weiter, er beschimpft 47% der wähler weil sie keine einkommensteuer bezahlen würden


SPON schrieb:
Der 65-Jährige schmäht darin jene "47 Prozent der Menschen", die im November ohnehin für Barack Obama stimmen würden.


Und das hat er jetzt davon:

Obama is now on 47 points and Romney 46.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2205171/Gallup-poll-shows-Mitt-Romney-CLOSING-just-point-Barack-Obama.html



Gut dass mir ohnehin wurst ist, welcher Telemprompterableser diese blöde Wahl gewinnt.


Das nenne ich politisches Bewusstsein.    


Was meinste?


Teilen