>

[Nach dem] Präsidentschafts-Wahlkampf in den USA

#
SGE_Werner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Romney gewinnt ganz klar in Florida. Damit dürfte er mit aller Voraussicht der Kandidat sein. Ich frag mich, wie er das ohne die Evangelikalen geschafft hat. Schon bemerkenswert, nachdem vor eins, zwei Jahren noch alle Welt über die ach so einflussreiche Tea-Party geredet hat.


Tja, vermutlich liegt es auch daran, dass die wirklich konservative Ecke mehrere Kandidaten hat, von denen am Ende nur ein Kandidat übrig geblieben ist, der noch einige nette Sex-Geschichten zu bieten hat.

Romney ist sozusagen dann das geringste Übel.

Jup, aber trotzdem, für einen Evangelikalen in Amerika dürfte ein Mormone eigentlich unwählbar sein.
Für die sind Mormonen nicht mal Christen, sondern einfach eine Sekte. Das dürfte sich als großes Problem für ihn herausstellen, denn bei mehr als 50% Reborn Christians unter den Republikanern (ohne genau nachgeschaut zu haben) bricht da mal ein riesen Wählerpotential weg.
#
yeboah1981 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Romney gewinnt ganz klar in Florida. Damit dürfte er mit aller Voraussicht der Kandidat sein. Ich frag mich, wie er das ohne die Evangelikalen geschafft hat. Schon bemerkenswert, nachdem vor eins, zwei Jahren noch alle Welt über die ach so einflussreiche Tea-Party geredet hat.


Tja, vermutlich liegt es auch daran, dass die wirklich konservative Ecke mehrere Kandidaten hat, von denen am Ende nur ein Kandidat übrig geblieben ist, der noch einige nette Sex-Geschichten zu bieten hat.

Romney ist sozusagen dann das geringste Übel.

Jup, aber trotzdem, für einen Evangelikalen in Amerika dürfte ein Mormone eigentlich unwählbar sein.
Für die sind Mormonen nicht mal Christen, sondern einfach eine Sekte. Das dürfte sich als großes Problem für ihn herausstellen, denn bei mehr als 50% Reborn Christians unter den Republikanern (ohne genau nachgeschaut zu haben) bricht da mal ein riesen Wählerpotential weg.


mit santorum haben die evanglikalien immer noch einen mann im rennen, das dürfte gingrich erst einmal schaden. und gingrich entspricht so gar nicht dem bild, das sich aufrechte christen von einem präsidenten machen, wegen des unten rum.

ich bin nicht wirklich begeistert von obama und der friedensnobelpreis war eine lachnummer par exellence. aber die konservativen alternativen sind durch die bank weg lachnummern. andererseits: war bush jr. auch, wenn auch eine gefährliche, gewählt wurde er trotzdem, zumindest im zweiten anlauf.

aber vielleicht rettet sich obama ja durch einen krieg gegen den iran.
#
Vllt. spekulieren die Reps aber auch intern. Romney ist derzeit der beste Kandidat, weil die anderen nix druff haben.

Die Reps, auch die Evangelikanen, werden ihn vllt wählen, aber nicht so zahlreich wie sonst, was Obama den Sieg bringen könnte. Dann ist Romney weg vom Fenster (gescheitert) und die Konservativsten unter den Reps können endlich wieder einen "rechteren" Kandidaten durchbringen, weil der etwas "linkere" (wenn man das so bei Romney sagen kann) durchgefallen ist. Santorum wäre dann ne Wahl. Der ist noch relativ jung.
#
Eine neue landesweite Umfrage zeigt, dass im Grunde nur Romney und Paul eine realistische Chance haben, Obama im 1vs1 zu besiegen.
http://www.gallup.com/poll/152240/Romney-Ties-Obama-Swing-States-Gingrich-Trails.aspx

Dass man in den Medien lediglich von einem Zweikampf zwischen Gingrich und Romney liest, ist eigentlich eine Farce. Sowohl Gingrich als auch Santorum haben gegen Obama nicht viel auszurichten (zumindest derzeit).
#
so, santorum hat abgeräumt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,813965,00.html

ich glaube den einfluss der religiösen rechten sollte man nicht unterschätzen. es ist aber schon erstunlich, dass im 21.jahrhundert religion ein politisches comeback hat. und das nicht nur im nahen osten oder in nordafrika.
#
peter schrieb:
so, santorum hat abgeräumt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,813965,00.html

ich glaube den einfluss der religiösen rechten sollte man nicht unterschätzen. es ist aber schon erstunlich, dass im 21.jahrhundert religion ein politisches comeback hat. und das nicht nur im nahen osten oder in nordafrika.


Das Rennen ist längst nicht gelaufen. Romney verliert inzwischen leicht an Unterstützung; zumindest landesweit hat er letztens einen Prozentpunkt verloren (von 30 auf 29), während Paul (21) und Santorum (18) deutlich zulegen konnten.
http://www.reuters.com/article/2012/02/07/us-usa-campaign-poll-idUSTRE81514720120207
#
Ich hoffe sosehr, dass dieser komische Santorum der Kandidat wird. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber so wär's wenigstens ne klare Sache für Obama. Der hat zwar leider bei weitem nicht alles gehalten, was er versprochen hat, aber wenn ich an diese Gurkentruppe der Republikaner als militärischer und politischer Führer der USA denke, wird mir übel. :neutral-face
#
tutzt schrieb:
Ich hoffe sosehr, dass dieser komische Santorum der Kandidat wird. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber so wär's wenigstens ne klare Sache für Obama. Der hat zwar leider bei weitem nicht alles gehalten, was er versprochen hat, aber wenn ich an diese Gurkentruppe der Republikaner als militärischer und politischer Führer der USA denke, wird mir übel. :neutral-face



Warum dann Kriegstreiber Santorum? Der kanns doch gar nicht abwarten den Iran anzugreifen.
#
smoKe89 schrieb:
tutzt schrieb:
Ich hoffe sosehr, dass dieser komische Santorum der Kandidat wird. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber so wär's wenigstens ne klare Sache für Obama. Der hat zwar leider bei weitem nicht alles gehalten, was er versprochen hat, aber wenn ich an diese Gurkentruppe der Republikaner als militärischer und politischer Führer der USA denke, wird mir übel. :neutral-face



Warum dann Kriegstreiber Santorum? Der kanns doch gar nicht abwarten den Iran anzugreifen.


Steht doch alles in meinem Posting.  
Oder glaubst du ernsthaft, der wird gewählt?  
#
tutzt schrieb:
smoKe89 schrieb:
tutzt schrieb:
Ich hoffe sosehr, dass dieser komische Santorum der Kandidat wird. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber so wär's wenigstens ne klare Sache für Obama. Der hat zwar leider bei weitem nicht alles gehalten, was er versprochen hat, aber wenn ich an diese Gurkentruppe der Republikaner als militärischer und politischer Führer der USA denke, wird mir übel. :neutral-face



Warum dann Kriegstreiber Santorum? Der kanns doch gar nicht abwarten den Iran anzugreifen.


Steht doch alles in meinem Posting.  
Oder glaubst du ernsthaft, der wird gewählt?    


Erinnert mich an Äußerungen, als auf einmal ein gewisser Bush jr. in den Fokus rückte...

Einstein, 2 Dinge unendlich und so...
#
SemperFi schrieb:
tutzt schrieb:
smoKe89 schrieb:
tutzt schrieb:
Ich hoffe sosehr, dass dieser komische Santorum der Kandidat wird. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber so wär's wenigstens ne klare Sache für Obama. Der hat zwar leider bei weitem nicht alles gehalten, was er versprochen hat, aber wenn ich an diese Gurkentruppe der Republikaner als militärischer und politischer Führer der USA denke, wird mir übel. :neutral-face



Warum dann Kriegstreiber Santorum? Der kanns doch gar nicht abwarten den Iran anzugreifen.


Steht doch alles in meinem Posting.  
Oder glaubst du ernsthaft, der wird gewählt?    


Erinnert mich an Äußerungen, als auf einmal ein gewisser Bush jr. in den Fokus rückte...

Einstein, 2 Dinge unendlich und so...


10€, dass die den Santorum niemals zum Präsidenten wählen. Du unterschätzt die Amis dann doch n bisschen. SO dämlich sind die auch nicht...
#
tutzt schrieb:
SemperFi schrieb:
tutzt schrieb:
smoKe89 schrieb:
tutzt schrieb:
Ich hoffe sosehr, dass dieser komische Santorum der Kandidat wird. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber so wär's wenigstens ne klare Sache für Obama. Der hat zwar leider bei weitem nicht alles gehalten, was er versprochen hat, aber wenn ich an diese Gurkentruppe der Republikaner als militärischer und politischer Führer der USA denke, wird mir übel. :neutral-face



Warum dann Kriegstreiber Santorum? Der kanns doch gar nicht abwarten den Iran anzugreifen.


Steht doch alles in meinem Posting.  
Oder glaubst du ernsthaft, der wird gewählt?    


Erinnert mich an Äußerungen, als auf einmal ein gewisser Bush jr. in den Fokus rückte...

Einstein, 2 Dinge unendlich und so...


10€, dass die den Santorum niemals zum Präsidenten wählen. Du unterschätzt die Amis dann doch n bisschen. SO dämlich sind die auch nicht...


Dein Wort in Lincolns Ohr.
#
So, den Thread wieder ausgegraben da jetzt ja bald Super Tuesday ansteht. Romney hat Arizona ziemlich souverän gewonnen, in seinem Heimatstaat Michigan, der ihm laut eigener Aussage xtrem wichtig ist, konnte er sich jedoch nur noch äußerst knapp vor Santorum positionieren. Mittlerweile scheinen die Parteiköpfe jedoch bemerkt zu haben, dass Santorum im November absolut keine Chance hätte und hätten im Falle eines Sieges von ihm in Michigan wohl noch versucht, einen anderen Kandidaten zum Einstieg zu bewegen, Chris Christie etwa. Jetzt am Super Tuesday wählen also zehn Staaten gemeinsam, darunter Georgia, auf dessen Wahl sich schon seit Wochen Newt Gingrichs Kampagne konzentriert, er rechnet damit, dass seine Kampagne bei einem Sieg in Georgia noch mal richtig in Schwung kommt. Wenn er Georgia nicht gewinnt, dürfte er wohl aussteigen.
#
Ein launiger Kommentar zur Wurzel des ganzen Idiotenzirkusses:

http://www.washingtonpost.com/opinions/sarah-palin-and-other-ignorant-candidates/2012/03/12/gIQAoOPG8R_story.html?hpid=z3

Mut macht er auch nicht wirklich.
#
Palins Vizepräsidentinnenkandidatur wurde übrigens jetzt von HBO verfilmt. Werde ich mir heut oder morgen mal reinziehen, bestimmt ganz witzig.
Palin sieht im Trailer echt täuschend echt aus. http://www.youtube.com/watch?v=IPhh7mch5zo
#
Darauf bezieht sich der Kommentar.
Wie und wo kann man sich den Film denn ansehen?
#
yeboah1981 schrieb:
Palins Vizepräsidentinnenkandidatur wurde übrigens jetzt von HBO verfilmt. Werde ich mir heut oder morgen mal reinziehen, bestimmt ganz witzig.
Palin sieht im Trailer echt täuschend echt aus. http://www.youtube.com/watch?v=IPhh7mch5zo


Ich empfehle dann doch das folgende kurzweilige mediale Meisterwerk über Frau Palin http://de.wikipedia.org/wiki/Who%E2%80%99s_Nailin%E2%80%99_Paylin%3F
#
pipapo schrieb:
Darauf bezieht sich der Kommentar.
Wie und wo kann man sich den Film denn ansehen?
Ich Depp, hab nur den unteren Teil des Kommentars gelesen.

Film war wohl nur fürs amerikanische Fernsehen. Hast aber PN!
#
yeboah1981 schrieb:
Palins Vizepräsidentinnenkandidatur wurde übrigens jetzt von HBO verfilmt. Werde ich mir heut oder morgen mal reinziehen, bestimmt ganz witzig.
Palin sieht im Trailer echt täuschend echt aus. http://www.youtube.com/watch?v=IPhh7mch5zo


Hab ich letzte Woche einen Ausschnitt gesehen als Julianne Moore bei John Stewart war. Konnte mir sie als Palin erstmal überhaupt nicht vorstellen, aber war klasse.
#
Schade für Stewart und Colbert.
Der Saintmoron gibt wohl auf
http://politicalticker.blogs.cnn.com/2012/04/10/santorum-to-suspend-campaign/?hpt=hp_c1


Teilen