>

Welche Ziele habt ihr noch mit Eintracht Frankfurt ?

#
concordia-eagle schrieb:


Ach, Du kommst auch noch in mein Alter. Die Kombination im 43 G mit ca. 40% Sitzen und 60% Stehen ist im zunehmenden Alter gar nicht übel.


Ich glaube nicht, dass wir sehr weit auseinander sind, bin mir nicht mal sicher, dass Du der ältere bist

Gruß,
tobago
#
Mein Ziel ist die Hoffnung.
Und das an JEDEM Spieltag!
#
tobago schrieb:


Ich glaube nicht, dass wir sehr weit auseinander sind, bin mir nicht mal sicher, dass Du der ältere bist
Gruß,
tobago


Ein Blick ins Profil hätte genügt, Du bist älter.  

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
tobago schrieb:


Ich glaube nicht, dass wir sehr weit auseinander sind, bin mir nicht mal sicher, dass Du der ältere bist
Gruß,
tobago


Ein Blick ins Profil hätte genügt, Du bist älter.  

Gruß,
tobago


Ich weiß, hatte vorher in Deins geschaut.
#
Die allermeisten Einschätzungen, was für Eintracht Frankfurt mittelfristig machbar ist, decken sich mit denen von HB.

Dumdidum.  
#
reggaetyp schrieb:
Die allermeisten Einschätzungen, was für Eintracht Frankfurt mittelfristig machbar ist, decken sich mit denen von HB.

das ist die vom Gründel beklagte Bruchhagenisierung der Eintracht-Gemeinde.
#
Ulrich72 schrieb:

Klar gibt es auch Risiken. Wir sind lange nicht mehr in der 1. DFB-Pokalrunde ausgeschieden, da sind wir eingentlich fast wieder dran


Ja, ist schon laaaange 2 Jahre her...
#
Schöner Fred, danke dafür!

Einige persönliche Ziele habe ich kürzlich erreicht:
Beide Töchter zu Eintrachtfans gemacht!
Für uns alle endlich DK für die NWK bekommen
Die Homepage meiner Eintracht-Trikotsammlung ist wohl rechtzeitig zum Saisonstart fertig.

Ziele für die Zukunft:
Nie mehr 2. Liga
Konsequenter den Nachwuchs an den Profikader ranführen. Ich denke, wir haben nun endlich den Trainer dafür, der das umsetzen kann.
Die Eintracht als Marke weiter stärken, ohne die eigene Identität zu verlieren (Scheich & Co.)
Bruno Hübner mit ausreichend Rückenwind ausstatten, damit dieser weiter an einer erfolgreichen Mannschaft feilen kann.
Im dem Zusammenhang: Frühzeitige Verlängerung mit Leistungsträgern wie Trapp, Zambrano, Aigner
und dann noch ein Wunsch: Endlich wieder offensiven, schönen und erfolgreichen Fussball sehen. So wie 2012/13 in der Hinrunde.
#
retrufknarf schrieb:
Ulrich72 schrieb:

Klar gibt es auch Risiken. Wir sind lange nicht mehr in der 1. DFB-Pokalrunde ausgeschieden, da sind wir eingentlich fast wieder dran


Ja, ist schon laaaange 2 Jahre her...


Hat er verdrängt! ,-)  
#
prothurk schrieb:
retrufknarf schrieb:
Ulrich72 schrieb:

Klar gibt es auch Risiken. Wir sind lange nicht mehr in der 1. DFB-Pokalrunde ausgeschieden, da sind wir eingentlich fast wieder dran


Ja, ist schon laaaange 2 Jahre her...


Hat er verdrängt! ,-)  


Stimmt, das kommt in meinem Traum nicht mehr vor
#
Ich bin seit Anfang der 2000er Eintracht Fan, wirkliche Erfolge habe ich also bisher noch nicht erlebt.
Für mich war die Qualifikation für die EL über die Liga und die damit verbundenen EL Spiele ein echtes Highlight. Ich will gar nicht wissen wie ich einen richtigen Titel feiern würde  

Was mich bei diesem Verein hält? Das kribbeln bevor man ins Stadion geht, die Emotionen und die Leidenschaft. Und irgendwie doch auch ein bisschen die Ungewissheit, oder? Schaffen wir es mal wieder nach oben? Geht es gegen den Abstieg? Trotz "Zementierung" ist es immer noch ein Spiel in dem alles möglich ist.

Deshalb habe ich auch keine wirklichen Ziele, aber natürlich wäre es schön nicht mehr abzusteigen und mal die ein oder andere Überraschung zu schaffen.

Solange ich mit meinen Freunden ins Stadion gehen kann, durchdrehen kann und da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die alles gibt kann sich die Eintracht meiner Unterstützung sicher sein, auch ohne Titel. Hat ja bisher auch ganz gut geklappt  
#
ALSO:
Ich war so bis zu meinem 8. Lebensjahr Bayern-Sympathisant und hatte bis dahin recht wenig mit Eintracht am Hut.
Irgendwann kam dann aber doch der Sinneswandel zur geliebten SGE.  
Ein besonderes Ereignis wird immer in meiner Erinnerung bleiben:
Am 14.12.1991 (vor dem Spiel gegen Dresden) durften wir mit unserer C-Jugend das Vorspiel gegen die Eintracht-Jugend bestreiten. Wir kassierten eine 0:9-Pleite, haben uns aber achtbar geschlagen. Ich konnte mit der einen oder anderen Offensivaktion glänzen....
Damals war die Zugfahrt nicht im Ticketpreis enthalten. Also machten wir uns mit einem Autokonvoi aus der Gegend von Fulda in Richtung FFM.
Dort angekommen herrschte das totale Scheißwetter. Es war den ganzen Samstag total neblig und auch ziemlich frisch.
Nach unserem Spiel durften wir die Kabinen begutachten und  auch die Spieler begrüßen. Damals hat man das alles noch nicht so eng gesehen.
Das anschließende Spiel gewann die Eintracht vor einem ziemlich leeren Stadion mit 3:0 gegen Dynamo Dresden.
Bis heute bleibt mir auch der Spruch bzw. Beleidigung eines älteren Zuschauers auf der Haupttribüne in Richtung Schiedsrichter in Erinnerung: "Du Foxxxn-Lecker" brüllte er.
Solche Wörter kannten wir Kinder vom Land damals noch nicht...
Nach dem Abstieg 1996 wurden einige von uns Mitglied bei der Eintracht und wir gründeten einen EFC, dessen I. Vorsitzender ich noch heute bin.

Meine Wünsche:
-vielleicht irgendwann mal eine Saison wie damals mit Bein, Yeboah u.s.w. erleben; an deren Ende dann aber die Meisterschaft steht. (*träum*)
-das wir des öfteren in Europa (vielleicht sogar mal Champions League) spielen
-das unsere Fanszene weiterhin so toll zusammenhält
-das unser Vorstand vielleicht auch mal ins "Risiko" geht
-das die Eintracht in Frankfurt einen höheren Stellenwert bekommt
(ebenso natürlich deutschlandweit)
#
Schobberobber72 schrieb:
Mein Ziel für die nächsten 10 Jahre ( oder besser, ein Verlauf mit dem ich zufrieden wäre) ist, dass wir durchgängig 1. Liga spielen und immer mal wieder an den EL Plätzen schnuppern. Mehr wird ohne einen "Investor" (oder schlimmer) realistischer Weise nicht drin sein. Macht aber nix.

Genau diesen Verlauf halte ich übrigens auch für realistisch. Wir haben eine klasse Mannschaft zusammen, um in der kommenden Saison den Grundstein hierfür zu legen und ich sehe uns auf einem insgesamt guten Weg    

Sollte es -wie und warum auch immer- gelingen, sich tatsächlich mal für die CL zu qualifizieren, könnte dieser Kreislauf ggf. durchbrochen und der Zement ein wenig aufgeweicht werden. Wie realistisch das ist, werden wir in 10 Jahren wissen

Eintracht-Fan werde ich allerdings immer bleiben. Die Ligazugehörigkeit oder gar irgendwelche Titel, spielen dabei keine Rolle. Täten sie das, wäre ich lange weg

Wenn allerdings irgendwann die Eintracht nicht mehr die Eintracht ist, sondern irgendein Marketingobjekt oder Spielzeug eines Scheichs, dann werde ich mich verabschieden.  


Ich übernehme das einfach mal so...
#
Das Ziel sollte in einer Meisterschaft natürlich immer der Titel sein. Da das im Moment nicht realistisch ist, sollte es für die nächste Zeit das Ziel sein im Mittelfeld, der Liga zu stehen, mit Ausreißern nach oben. Ich erinnere mich noch, als wir ungefähr auf einer Stufe mit Dortmund standen, also Dortmund schon nach ihrem finanziellen Rückschlag. Mein Ziel ist es es noch zu erleben, dass wir aus dem grauen Ligamittelfeld ausbrechen und einen Weg wie Dortmund die letzten Jahre ,oder früher anfang der 2000er Bremen, nehmen. Am schönsten wäre es das dann noch dieses zu  konservieren, aber das wäre dann in meiner Welt der dritte Schritt. Wie wir das machen könnten weis ich auch nicht. Prinzipiell könnte ich auch gut mit Fremdkapital leben. Leider mus man das Lied mitsingen, wenn man mitspielen möchte. Treu bis in den Tod muss ich ehrlich sagen reicht bei mir nur bis Liga 2.

Uwe
#
Ganz vorne steht natürlich immer der Verbleib in Liga 1. Wobei ich weiterhin, wie früher auch schon, den Verein auch in allen anderen Ligen begleiten werden.

Die weitere Frage nach der Zukunft hängt mMn halt immer von verschiedenen Faktoren ab. Der größte Faktor hierbei ist immer die wirtschaftliche Situation.

Wer kann sagen ob wir es in den nächsten 5 Jahren nicht doch schaffen größere Investoren/Sponsoren aus der Region zu gewinnen (ohne uns zu verkaufen), es schaffen die Stadionmiete zu drücken, gute Platzierungen in der Liga zu erreichen um etwas mehr aus dem Fernsehgeldtopf abzugreifen und somit doch wieder mit den "Größeren" wetteifern können.

Von daher kann ich keine Prognose wagen, aber kann nur eins sagen, nämlich das ich so lange ich laufen kann auch raus in den Wald pilgern werde und die Mannschaft unterstütze.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Mein Ziel für die nächsten 10 Jahre ( oder besser, ein Verlauf mit dem ich zufrieden wäre) ist, dass wir durchgängig 1. Liga spielen und immer mal wieder an den EL Plätzen schnuppern. Mehr wird ohne einen "Investor" (oder schlimmer) realistischer Weise nicht drin sein. Macht aber nix.

Genau diesen Verlauf halte ich übrigens auch für realistisch. Wir haben eine klasse Mannschaft zusammen, um in der kommenden Saison den Grundstein hierfür zu legen und ich sehe uns auf einem insgesamt guten Weg    

Sollte es -wie und warum auch immer- gelingen, sich tatsächlich mal für die CL zu qualifizieren, könnte dieser Kreislauf ggf. durchbrochen und der Zement ein wenig aufgeweicht werden. Wie realistisch das ist, werden wir in 10 Jahren wissen

Eintracht-Fan werde ich allerdings immer bleiben. Die Ligazugehörigkeit oder gar irgendwelche Titel, spielen dabei keine Rolle. Täten sie das, wäre ich lange weg

Wenn allerdings irgendwann die Eintracht nicht mehr die Eintracht ist, sondern irgendein Marketingobjekt oder Spielzeug eines Scheichs, dann werde ich mich verabschieden.  


Ich übernehme das einfach mal so...


Das mag ja sein, dass wir auf einem guten Weg sind, nur die anderen Vereine mit aus welchen Gründen auch immer mehr Möglichkeiten, feuern immer mehr, so dass wir da nicht mitkommen können. Wir werden auf lange Sicht den Abgang nach unten machen. Wer weiß, wie viele Vereine sich in der nächsten Zeit einen potenten Investor suchen und an uns vorbei ziehen werden oder noch mehr wegzuziehen. Dieser Wahnsinn mit fast 100 Mio € Ablösen und über 30 regt man sich schon nicht mehr auf, das strahlt in alle ernstzunehmende Ligen aus. Das wird immer höher gereizt, nur fragt es sich, wann Ende ist damit, es gibt eine Grenze. Wohl in der Form, dass sich eine Gruppe von Vereinen so abgesetzt hat, dass sie nur noch unter sich sein können, Welt/Europaliga. Die anderen Vereine können dann ihre "Landes-Meisterschaft" ausspielen. In den späten 80ern/frühen 90ern waren schon warnende Stimmen laut geworden wegen den Italienischen Vereinen, die damals alles kauften, was irgendwie ging und im Keller Geld zu drucken schienen. Die sind jetzt weitaus schwächer oder von den durch Milliardären betriebenen Vereine weit überholt. Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.....
Wir müssen uns nach Geld-Quellen umsehen, ist leider so. Wir müssen Spielern Perspektive bieten können und das ist in der jetzigen Verfassung einfach nicht möglich, gute zu bieten, mittelmäßige ja.
#
reggaetyp schrieb:
Die allermeisten Einschätzungen, was für Eintracht Frankfurt mittelfristig machbar ist, decken sich mit denen von HB.

Dumdidum.    


Tja jetzt wäre es mal interessant Ursache und Wirkung zu analysieren

Gruß
tobago
#
40Jahre Adler...da hat man keine Ziele mehr,sonst wird man nur enttäuscht. ,-)

Wunsch:
-dass sich der Verein weiterentwickelt
-der Kontakt zur regionalen Wirtschaft intensiviert wird,um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen.
-dass sportliche Kompetenz in den führenden Vereinsgremien erhöht wird.
#
reggaetyp schrieb:
Die allermeisten Einschätzungen, was für Eintracht Frankfurt mittelfristig machbar ist, decken sich mit denen von HB.

Dumdidum.    


Echt super. Und am besten wäre es natürlich wenn die Spieler genauso denken.

Sowas hat hintergründig psychologische Auswirkungen. Stichwort niedrigere Erwartungen an sich selbst und den Verein können zu schlechteren leistungen führen.

Wer weniger erwartet ist schneller zufrieden.

Dinge die vor Jahren auch mal ein Schwegler und andere angemahnt hatten.
Zu viel Zufriedenheit, aufgrund der Annahme sowieso nicht mehr erreichen zu können.

Freut euch drüber. Mich beunruhigt das immer noch.
#
reggaetyp schrieb:
Die allermeisten Einschätzungen, was für Eintracht Frankfurt mittelfristig machbar ist, decken sich mit denen von HB.

Dumdidum.    


Bei mir auch- allerdings mit der Einschätzung Hb´s vor einigen Jahren und die besagte nur im 1. Teil das wir kleinere Brötchen backen müssen, dass andre uns um längen vorraus sind, wir an altlasten zu knabbern haben , die Liga  zementiert ist usw.

Der 2. Teil besagte damals allerdings, dass viele der andren an uns vorbei wieder nach unten rutschen, weil sie sich übernehmen, Ihre Sponsoren abspringen bzw Geld zurück haben wollen etc.

Insofern bin ich für die nächsten 2-3 jahre schon auch auf der konservativen Schiene, will aber die Hoffnung nicht aufgeben, dass im längeren Horizont doch auch wieder regelmässige einstellige Tabellenplätze möglich sein können.    


Teilen