>

Verträge unserer Spieler, Ausstiegsklauseln usw.

#
gizzi schrieb:
Arschgeleckt schrieb:
Übrigens interessant wird es bei Zambrano, da dessen Transferrechte noch teilweise bei einem schweizer Konsortium liegen.      


Ups.Dann sieht die Sache anders aus.


Jep. Zambrano würde nämlich wohl gerne verlängern, wenn denn von der Eintracht dieses Konsortium ausgezahlt werden würde.
ist ja auch logisch, da dann der nächste große Vertrag komplett in seine Tasche fließt inkl. Handgeld bei Vertragsunterzeichnung.
Da ist dann doch auch mal unsere Eintracht am längeren Hebel.

Ein Aspekt sollte hier aber auch bei allen mal berücksichtigt werden. Zambrano, Aigner und Trapp (die meiner Meinung nach zurzeit interessantesten Spieler unserer Eintracht) sind nach dem Aufstieg geholt worden. Damals hatten wir noch nicht das Standing, das wir heute haben. Dementsprechend sind dann wohl auch die Verträge gestaltet worden.
Das sollte man bei aller Kritik auch immer berücksichtigen.

Ich sehe jedenfalls positiv in die Zukunft. Es werden einige neue Spieler kommen und wahrscheinlich schon abgeschriebene Spieler wieder zu ihrer Form finden unter Schaaf. Hoffentlih neue Jungs aus der Jugend nachrücken.
Genau dieses sportlich ungewisse macht doch auch den Reiz der Eintracht aus.

Jedenfalls finde ich es interessanter als bei den Bayern wo nur der Zeitpunkt der Meisterschaft noch nicht ganz feststeht...  
#
Arschgeleckt schrieb:
Übrigens interessant wird es bei Zambrano, da dessen Transferrechte noch teilweise bei einem schweizer Konsortium liegen.      



Soviel ich weiß, stimmte das nur bis zu seinem Wechsel zu uns, seitdem haben wir die kompletten Transferrechte, allerdings scheinen dieses Konsortium noch an der Transfersumme zu partizipieren, siehe bspw hier:
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/zambrano-transferrecht-streit-beendet_30331
#
Ich habe ja gestern schon ausführlich meine Meinung zu dem Thema geäußert.
Es gibt halt keine Dankbarkeit oder ewige Treue gegenüber einem Verein, egal ob der Spieler dort vielleicht seit kleinauf spielt oder wie Andre Hahn durch Augsburg die Möglichkeit erhielt, Bundesligaprofi zu werden und einen ganz anderen sozialen Status zu erlangen. Vorher war er wohl, zumindest lt. Zeitungen, teilw. wohl sogar arbeitslos bzw. musste im Verhältnis für einen Fußballer, von ganz geringen Mitteln leben, wurde von Augsburg beim aktuellen Regionalligisten ... entdeckt.
Als Dank für die tolle Saison macht er den Abflug, weil er in Gladbach sicherlich ein Vielfaches verdienen kann. Aber auch halt dort wurde eine Ausstiegsklausel gemacht, obwohl Augsburg sicherlich in der besseren Verhandlungsposition war.
Ich wollte jetzt nicht zu anderen Vereinen abweichen. Aber einfach verdeutlichen, wie Regierungsmitglieder in der Politik immer so schön sagen; "Dieses Amt hat man nur auf Zeit, ähnlich ist es mit guten Spielern; Diese hat man auch nur auf Zeit. Es sei denn man gehört zu den finanzstarken Clubs.
In Zukunft wird sich bei vielen Fans die Wahrnehmung hier im Verein gegenüber den Spielern ändern, da bin ich mir sicher. Auch wenn mal einer ne gute Halbserie oder von mir aus auch ne gute Saison spielt, und betont wie toll er alles bei der Eintracht findet. Der Fan wird es für sich realistischer bewerten und es wird auch kein Aufschrei erfolgen, wenn die Eintracht dann mal so einen Spieler "versilbern" wird.
Was ja der Fall gewesen wäre, wenn die Eintracht z. B. einen Jung für 5 oder 6 Mio ohne AK verkauft hätte. Dann wäre der Aufschrei wahrschl. groß gewesen nach dem Motto:
"Wie kann man nur einen echten Eintrachtler und Hessen ziehen lassen", der hätte doch nie aus freien Stücken die Eintracht verlassen".
#
Ehrmantraut schrieb:
Ich habe ja gestern schon ausführlich meine Meinung zu dem Thema geäußert.
Es gibt halt keine Dankbarkeit ... gegenüber einem Verein

Wofür sollte es die auch geben? Ein Verein hält einen Spieler schließlich ausschließlich wegen seiner Leistungen.
#
Maabootsche schrieb:
Arschgeleckt schrieb:
Übrigens interessant wird es bei Zambrano, da dessen Transferrechte noch teilweise bei einem schweizer Konsortium liegen.      



Soviel ich weiß, stimmte das nur bis zu seinem Wechsel zu uns, seitdem haben wir die kompletten Transferrechte, allerdings scheinen dieses Konsortium noch an der Transfersumme zu partizipieren, siehe bspw hier:
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/zambrano-transferrecht-streit-beendet_30331


Sowas hatte ich auch in Erinnerung. Aber war nicht zuletzt zu lesen, dass Zambrano verlängern möchte, damit dieses Konsortium nicht mehr beteiligt ist? Wobei ich das da auch nicht verstanden habe - was sollte eine Vertragsverlängerung an den Transferrechtsverhältnissen ändern?

Menno, können die nicht einfach alle Vertragsdetails öffentlich machen, damit wir endlich mal wissen, worüber wir überhaupt reden?
#
Basaltkopp schrieb:
Aber war nicht zuletzt zu lesen, dass Zambrano verlängern möchte, damit dieses Konsortium nicht mehr beteiligt ist? Wobei ich das da auch nicht verstanden habe - was sollte eine Vertragsverlängerung an den Transferrechtsverhältnissen ändern?


Meine Fresse, welch ein übler c-e, der war ja schon mit Anlauf mit doppeltem Salto und Schraube  

Das macht Sinn - ich verlängere hier, wenn ihr mir endlich dieses Konsrtium vom Halse schafft!
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber war nicht zuletzt zu lesen, dass Zambrano verlängern möchte, damit dieses Konsortium nicht mehr beteiligt ist? Wobei ich das da auch nicht verstanden habe - was sollte eine Vertragsverlängerung an den Transferrechtsverhältnissen ändern?


Meine Fresse, welch ein übler c-e, der war ja schon mit Anlauf mit doppeltem Salto und Schraube  

Das macht Sinn - ich verlängere hier, wenn ihr mir endlich dieses Konsrtium vom Halse schafft!


Aber das ist doch schon abgeschafft...Nur wenn er vor Vertragsende Transferiert wird erhält dieses Konsortium noch anteilig etwas von der Ablöse. BTW: Haben die irgendwie die Möglichkeit in einer Form druck zu machen? In diesem Sommer wäre der letzte Zeitpunkt um nochmal gut kassieren zu können.
#
Aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit sich nicht immer mit `Portokosten`abzufinden ist diese: Den Spielern die man eigentlich in den nächsten Jahren halten will-um Team aufzubauen-langfristige Verträge(min.3 Jahre) zu geben. Natürlich muss man in Tasche greifen um die Zustimmung schmackhaft zu machen-ohne Ausstiegsklausel. Machen andere Vereine auch und stoßen sich gesund und können sofort wieder auf Markt tätig werden.Aber der Vorteil wäre,dass die ganzen `Schmiervereine`das bezahlen müste was Eintracht aufruft. Das Verträge nichts wert sind weiß jeder,also muss man es auch nutzen. Das gilt im Moment zB. für Trapp, Zambrano, Aigner, Stendera -Meier ist ja glücklicherweise sicher und gehört nicht zu den Söldnern. Was spricht eigentlich dagegen?
#
Daß die Spieler mitmachen müssen?
Daß man dann kein Geld mehr hätte, für diese Saison neue Spieler zu holen?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:


Aber das ist doch schon abgeschafft...Nur wenn er vor Vertragsende Transferiert wird erhält dieses Konsortium noch anteilig etwas von der Ablöse. BTW: Haben die irgendwie die Möglichkeit in einer Form druck zu machen? In diesem Sommer wäre der letzte Zeitpunkt um nochmal gut kassieren zu können.


Deswgen wäre es für die Eintracht ja sinnvoll den Vertrag zu verlängern und das Konsortium auszuzahlen. Ebenso für Zambrano, da nach FNP Informationen dieses Konsortium wohl auch weiterhin am Handgeld bei einem Wechsel nächste Saison profitieren würde.
Da ist viel Spekulation dabei.
#
Im übrigen möchte ich mal erwähnen, dass ich für diese Mentalität, Spieler als Betriebskapital oder Human Resources zu betrachten, nicht viel übrig habe.
Ich möchte eine Mannschaft mit einem Gesicht, mit einigen Spielern, die hier auch mal ein paar Jahre spielen und nicht den Verein verlassen, wenn die dicke Kohle winkt.

Gut verdienen kann man auch bei uns.

So ne Söldnertruppe, bei der alle zwei Jahre dreiviertel des Kaders neu sind, will ich nicht.
#
ich halte zambrano für den wichtigsten spieler den wir aktuell haben, bzw. den den wir am teuersten verkaufen könnten. daher vertrag verlängern ohne AK und dicke gehaltserhöhung. Dann muss Hopp wenigstens tief in die tasche greifen wenn er ih haben will
#
Naja, ist halt auf beiden Seiten so. Fuer Vereine sind die Spieler eben das Kapital, welches sich durch gute Leistungen erhoehen soll. Fuer Spieler sind Vereine leider auch austauschbar. Wie ich schon mal schrieb, sind die treuen Charlys und ewigen Okas kuenftig sicherlich kaum noch zu sehen.

reggaetyp schrieb:
Im übrigen möchte ich mal erwähnen, dass ich für diese Mentalität, Spieler als Betriebskapital oder Human Resources zu betrachten, nicht viel übrig habe.
Ich möchte eine Mannschaft mit einem Gesicht, mit einigen Spielern, die hier auch mal ein paar Jahre spielen und nicht den Verein verlassen, wenn die dicke Kohle winkt.

Gut verdienen kann man auch bei uns.

So ne Söldnertruppe, bei der alle zwei Jahre dreiviertel des Kaders neu sind, will ich nicht.
#
Hab den  ganzen Käse im Urlaub mitbekommen ..

Eben noch über die Ver pflichtung  von Schaaf gefreut und sofort ist der Hammer gekommen

Jung (auch noch) weg  

Das ist die beschissene Gegenwart mit den Werks-und Retortenvereinen jenseits von 50 plus


Wolfsburg wäre ohne das unerschöpfliche Füllhorn VW schon 100 mal pleite.  .Dank Herrn Hopp ist Schwegler schon vorher weg.........

Ich teile die Einschätzung im Eröffnungsbeitrag.

Wegen diesen beschissenen Retortenvereinen kann man manchmal leider wohl nur mit Ausstiegsklauseln die Spieler noch ein oder 2 Jahre halten.

Der durch diese Retorten-Vereine angekurbelte  finanzielle W ettbewerb (ohne jedes Risikound über jede normale Vernunft eines sonstigen normalen Unternehmens("normale "Vereine mit eigenenr Mehrheit ,aber existenzbedrohendes Risiko))fördert

A)das Söldnertum

und hat

B) jeden vernünftigen Wettbwerb in der Bundesliga zerstört.

Meine große Bitte:

Fußball ist Verblödung genug.

Bitte künftig unbedingt bei jeder Vetragsunterschrift nicht nur die Laufzeit veröffentlichen .

Bitte  sofort mit der Unterschrift ebnfalls evtl. Ausstiegssklauseln zumindest benennen..

Es ist die größte Veraschung, wenn sich Spieler wegen einer Vetragsverlängerung über X oder YJahre feiern lassen.,aber die heimlichen Ausstioegsklauseln dieser Södner  nicht genannt werden.

Bitte deshalb bei jeder Vetragsunterschrift auf Ausstiegsklauseln . zumindest sofort hinweisen.

Diese kranke Fußballwelt (Retortenvereine)ist Verarschung genug

Zeigt die Ausstiegsklauseln dieser Rotzlöffel endlich sofort auf.

Ansonsten(wenn diese nicht geschieht) verarscht hier nämlich auch der eigenen Verein seine Fans ein ganzes  Stück.


Mich kotzt diese Fußballwelt immer mehr an......
#
Dirty-Harry schrieb:
Hab den  ganzen Käse im Urlaub mitbekommen ..

Eben noch über die Ver pflichtung  von Schaaf gefreut und sofort ist der Hammer gekommen

Jung (auch noch) weg  

Das ist die beschissene Gegenwart mit den Werks-und Retortenvereinen jenseits von 50 plus


Wolfsburg wäre ohne das unerschöpfliche Füllhorn VW schon 100 mal pleite.  .Dank Herrn Hopp ist Schwegler schon vorher weg.........

Ich teile die Einschätzung im Eröffnungsbeitrag.

Wegen diesen beschissenen Retortenvereinen kann man manchmal leider wohl nur mit Ausstiegsklauseln die Spieler noch ein oder 2 Jahre halten.

Der durch diese Retorten-Vereine angekurbelte  finanzielle W ettbewerb (ohne jedes Risikound über jede normale Vernunft eines sonstigen normalen Unternehmens("normale "Vereine mit eigenenr Mehrheit ,aber existenzbedrohendes Risiko))fördert

A)das Söldnertum

und hat

B) jeden vernünftigen Wettbwerb in der Bundesliga zerstört.

Meine große Bitte:

Fußball ist Verblödung genug.

Bitte künftig unbedingt bei jeder Vetragsunterschrift nicht nur die Laufzeit veröffentlichen .

Bitte  sofort mit der Unterschrift ebnfalls evtl. Ausstiegssklauseln zumindest benennen..

Es ist die größte Veraschung, wenn sich Spieler wegen einer Vetragsverlängerung über X oder YJahre feiern lassen.,aber die heimlichen Ausstioegsklauseln dieser Södner  nicht genannt werden.

Bitte deshalb bei jeder Vetragsunterschrift auf Ausstiegsklauseln . zumindest sofort hinweisen.

Diese kranke Fußballwelt (Retortenvereine)ist Verarschung genug

Zeigt die Ausstiegsklauseln dieser Rotzlöffel endlich sofort auf.

Ansonsten(wenn diese nicht geschieht) verarscht hier nämlich auch der eigenen Verein seine Fans ein ganzes  Stück.


Mich kotzt diese Fußballwelt immer mehr an......





Ich kann Dir zustimmen, traurig ist das...aber es muss trotzdem weitergehen mit unserer Eintracht ....und das wird es auch!!!
#
Die Frage ist halt auch, wo der Retortenverein anfaengt und wo man die Grenze setzt. Selbst beim Traditionsverein HSV fliessen ja scheinbar durch Herrn Kuehne Millionen bzw. er holt dem HSV mal eben den van der Vaart. Oder die Bayern, die pro Jahr 30 Mios von der Telekom bekommen und bei denen sich die Allianz, Audi und Adidas fuer fast 280 Mios durch Aktien in die FC Bayern AG eingekauft haben. Mit so viel Geld laesst sich dann etwas leichter auf dem Transfermarkt agieren. Und die naechsten sind die Herthaner nach deren Finanzspritze von 60 Mios. Irgendwie eine Sch... entwicklung.
#
Dirty-Harry schrieb:


Bitte künftig unbedingt bei jeder Vetragsunterschrift nicht nur die Laufzeit veröffentlichen .

Bitte  sofort mit der Unterschrift ebnfalls evtl. Ausstiegssklauseln zumindest benennen..

Es ist die größte Veraschung, wenn sich Spieler wegen einer Vetragsverlängerung über X oder YJahre feiern lassen.,aber die heimlichen Ausstioegsklauseln dieser Södner  nicht genannt werden.

Bitte deshalb bei jeder Vetragsunterschrift auf Ausstiegsklauseln . zumindest sofort hinweisen.


ich kann mich noch erinnern wo schwegler verlängert hat und das ganze stadion hat ihn bei der einwechslung abgefeiert.

und bruchhagen war so lala erfreut.

hätten die fans gewusst das er ne klausel wollte die ihm erlaubt für etwa 1mio zu gehen, wären die reaktionen bestimmt anders ausgefallen.
#
strassenapotheker schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Bitte künftig unbedingt bei jeder Vetragsunterschrift nicht nur die Laufzeit veröffentlichen .

Bitte  sofort mit der Unterschrift ebnfalls evtl. Ausstiegssklauseln zumindest benennen..

Es ist die größte Veraschung, wenn sich Spieler wegen einer Vetragsverlängerung über X oder YJahre feiern lassen.,aber die heimlichen Ausstioegsklauseln dieser Södner  nicht genannt werden.

Bitte deshalb bei jeder Vetragsunterschrift auf Ausstiegsklauseln . zumindest sofort hinweisen.


ich kann mich noch erinnern wo schwegler verlängert hat und das ganze stadion hat ihn bei der einwechslung abgefeiert.

und bruchhagen war so lala erfreut.

hätten die fans gewusst das er ne klausel wollte die ihm erlaubt für etwa 1mio zu gehen, wären die reaktionen bestimmt anders ausgefallen.



Zumindest deutlich weniger euphorisch!
#
Basaltkopp schrieb:
strassenapotheker schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Bitte künftig unbedingt bei jeder Vetragsunterschrift nicht nur die Laufzeit veröffentlichen .

Bitte  sofort mit der Unterschrift ebnfalls evtl. Ausstiegssklauseln zumindest benennen..

Es ist die größte Veraschung, wenn sich Spieler wegen einer Vetragsverlängerung über X oder YJahre feiern lassen.,aber die heimlichen Ausstioegsklauseln dieser Södner  nicht genannt werden.

Bitte deshalb bei jeder Vetragsunterschrift auf Ausstiegsklauseln . zumindest sofort hinweisen.


ich kann mich noch erinnern wo schwegler verlängert hat und das ganze stadion hat ihn bei der einwechslung abgefeiert.

und bruchhagen war so lala erfreut.

hätten die fans gewusst das er ne klausel wollte die ihm erlaubt für etwa 1mio zu gehen, wären die reaktionen bestimmt anders ausgefallen.



Zumindest deutlich weniger euphorisch!


Weiß ich nicht. Aber es hat Geschmäckle. Und wenn sich Eintracht Frankfurt keinen Ruf der Lächerlichkeit Preis geben will, weil Säulen und Mannschaftskapitäne zum Preis von A-Jugendspielern auf dem Wühltisch erhältlich sind, verzichte ich lieber auf die weiteren Dienste. Zumal - trotz der niedrigen AK - offenbar ein Spitzengehalt gezahlt wurde. Und das Argument, dass ja jetzt das Gehalt eingespart wird und damit mehr Kohle für Neuverpflichtung vorhanden ist, hätte auch schon vor einem Jahr ziehen können.

Vermutlich hätte ich aber, gerade aufgrund der Mehrfachbelastung durch Europa, genauso gehandelt und einen Führungsspieler, mit diesen unzweifelhaft vorhandenen Qualitäten, auch um jeden Preis gehalten. Man sollte aber in Zukunft etwas selbstbewusster in den Vertragsverhandlungen sein, sonst haben wir jeden Sommer diesen Stress. Das kann es auch nicht sein.
#
Andy schrieb:
Man sollte aber in Zukunft etwas selbstbewusster in den Vertragsverhandlungen sein, sonst haben wir jeden Sommer diesen Stress. Das kann es auch nicht sein.


Ein sehr entscheidender Satz. Bevor ich den Spieler nächstes Jahr für Peanuts gehen lasse, suche ich mir lieber jetzt einen Ersatz, der auch für 3 oder sogar 4 Jahre unterschreiben will. Zumindest Jung wäre im letzten Sommer ja auch nicht ablösefrei gewechselt. Bei Pirmin sah das vor 2 Jahren noch etwas anders aus. Aber eine Verlängerung um ein Jahr darf ich einfach nicht machen, weil ich das Problem dann (immer wieder) nur um ein Jahr nach vorne verschiebe.

Wenn ich nicht mehr als 2 Mio pro Jahr zahlen kann, muss ich Spieler, denen woanders 4 Mio geboten werden ziehen lassen und Spieler finden und holen, die auch für 2 Mio und wenige ähnlich gute Leistungen bringen. Und denen gebe ich eben dann keine AK, weil ich sie dann (in aller Regel) von einem kleineren Verein geholt habe und wir ihm das bessere Angebot machen als sein alter Verein.


Teilen