>

Verträge unserer Spieler, Ausstiegsklauseln usw.

#
SGE-URNA schrieb:
Was die These der Frühzeitigkeit angeht... ich verstehe nicht so ganz, wo da jetzt rein theoretisch der Unterschied besteht. Wenn beide Parteien (Verein und Spieler resp. Berater) wissen, dass der Spieler gut ist und voraussichtlich lukrative Angebote in Zukunft eingehen, hat doch der Spieler denselben Anreiz, eine AK zu vereinbaren. Denn eins ist doch klar, gehaltsmässig kann EF vllt. 500k drauflegen und erreicht damit immer noch erst die Hälfte von WOB, um beim konkreten Beispiel zu bleiben.

Theoretisch sollte doch der eigene Verein als erster erkennen, ob ein Spieler gut ist. Der Unterschied ist dann eben, dass noch nicht 10 andere Vereine den Kontakt aufgenommen haben und schon ein tolles Angebot in Aussicht stellen, entweder weil sie den Spieler noch gar nicht richtig entdeckt haben (weil er eben erst seit kurzem Stammspieler ist) oder weil er noch so lange Vertrag ohne niedrige AK hat und er deshalb finanziell zu teuer ist. Natürlich muss man das Gehalt aufbessern, aber es bleibt (voraussichtlich) noch im humanen Bereich.

Zum Stendera-Beispiel: Ich glaube zum einen nicht, dass er jetzt gleich zum Topverdiener aufsteigen würde, wenn er einen langfristigen Vertrag (4-5 Jahre) unterschreibt. Dann komme ich wieder auf die richtige Einschätzung des Spielers zurück. Natürlich wird es da auch Fehleinschätzungen geben, aber wenn die Quote gut ist, ist das leicht zu finanzieren. Spätestens 1,5-2 Jahre vor Vertragsende sollte man dann schauen, ob man den Vertrag wieder verlängern kann oder ob man den Spieler möglichst teuer verkauft.

Klar, gibt's da viel zu berücksichtigen und auch Risiken und höhere Gehälter, aber ein Vertrag, der in einem Jahr ausläuft ist heutzutage eben kaum noch was wert und die Topvereine fangen schon 1-1,5 Jahre vor Vertragsende an, die Spieler zu ködern (siehe Rode mit Bayern), deshalb muss man eben als Mittelfeldverein wie wir reagieren und längerfristige Verträge abschließen - zumindest mit den größten Talenten. Und bei Jung oder Rode war es auch schon frühzeitig absehbar, dass sie große Talente sind. Ich glaube nicht, dass Rode im Aufstiegsjahr im Winter einen besseren Vertrag abgelehnt hätte, vermutlich hätte er auf eine niedrige AK im Nichtaufstiegsfall bestanden, aber ich bin mir sicher, man hätte ihn länger verpflichten können.

Das Problem mit den anderen Spielern sehe ich eher weniger. Zum einen werden diese Spieler nicht gleich das Doppelte kriegen, nur weil sie einen etwas längerfristigen Vertrag unterschreiben. Andererseits würdigt man damit ja auch das (größere) Talent und wenn sich der Spieler gut entwickelt, ist er für eine gewisse Zeit vielleicht sogar unterbezahlt im Vergleich zu einem anderen Spieler. Aber diese Probleme gibt es immer, auch mit jeder Neuverpflichtung, die auch einschlagen kann oder nicht.
#
Maabootsche schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Maabootsche schrieb:
Andy schrieb:
Letztendlich verlieren wir drei (vermeintliche) Leistungsträger für ein Appel und ein Ei. Der Mannschaftskapitän sogar nur für 1 Mio., da könnte ja selbst Paderborn nicht nein sagen den zu holen...
...
 


Das waren doch mal mindestens 2 Mio...habe ich da was verpaßt oder wird das jetzt ein umgekehrter Mehdi?

Die FR schreibt jetzt von 1 Mio. Hübner wurde neulich zitiert mit zwischen 1,5 und 2 Mio.


Letztes Jahr hieß es noch übereinstimmend 3 Mio- ok, das kann sich ja mit der Restlaufzeit verändern.
Hübners Zitat habe ich jetzt nicht gefunden, irgendeine RNZ will kurz nach Bekanntgabe was von 1,1 Mio erfahren haben, ansonsten hieß es eigentlich immer "im niedrigen Mio-Bereich", was dann ja ziemlich alles, sogar die 3 Mio aus dem Vorjahr umfassen könnte.
Daraus wird man jetzt nicht schlau, die Erfahrungen mit dem Gehalt Mehdis lassen da ansonsten auch nicht allzu viel Vertrauen in die Presse aufkommen.

Das mit den 1,5-2 Mio. stand hier:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurts-pirmin-schwegler-wech-12926715.html
FAZ schrieb:
So erhalten die Frankfurter immerhin eine Transferentschädigung von „so in dem Dreh zwischen 1,5 und zwei Millionen Euro“, wie Hübner formuliert.
#
SGE-URNA schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das Problem ist halt die Kohle. Wenn wir schon, aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage sind, mehr Sponsorenmillionen zu generieren, müssen wir endlich auch mal einen Spieler teuer verkaufen.
Das hieße aber auch, dass wir demnach jetzt Zambrano und/oder Trapp verkaufen müssten.

Aber wenn Du einen Spieler teuer verkaufst, weckt das ja auch wieder Begehrlichkeiten. An Deinem neuen "Reichtum" will jeder teilhaben. Der Verein, von dem Du einen Spieler verpflichten willst und auch der Spieler, den Du holen und dessen Vertrag Du verlängern willst. Da sind dann auch ganz schnell mal 1-2 Millionen mehr weg als wenn Du "arm" wärst.


Diese Logik ist aber doch auch linke Tasche - rechte Tasche... ausser ich schaffe es einen Spieler "über" Wert zu verkaufen und einen gleichwertigen oder gar besseren Ersatz für weniger Geld zu verpflichten. Ansonsten hab ich ja lediglich den Namen auf dem Trikot ausgetauscht.


Ganz so ist es ja auch nicht. Ich wollte nur sagen, dass diese 10 Mio, um mal eine Zahl zu nennen, dann plötzlich nicht mehr so viel Kaufkraft haben.

Natürlich ist der Sinn der Sache, einen Teil in einen billigeren, mindestens gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Aber der wird nicht billiger dadurch, dass der abgebende Verein weiß, dass sein Spieler Nachfolger des Spielers werden soll, den Du gerade für 10 Mio verkauft hast.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Maabootsche schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Maabootsche schrieb:
Andy schrieb:
Letztendlich verlieren wir drei (vermeintliche) Leistungsträger für ein Appel und ein Ei. Der Mannschaftskapitän sogar nur für 1 Mio., da könnte ja selbst Paderborn nicht nein sagen den zu holen...
...
 


Das waren doch mal mindestens 2 Mio...habe ich da was verpaßt oder wird das jetzt ein umgekehrter Mehdi?

Die FR schreibt jetzt von 1 Mio. Hübner wurde neulich zitiert mit zwischen 1,5 und 2 Mio.


Letztes Jahr hieß es noch übereinstimmend 3 Mio- ok, das kann sich ja mit der Restlaufzeit verändern.
Hübners Zitat habe ich jetzt nicht gefunden, irgendeine RNZ will kurz nach Bekanntgabe was von 1,1 Mio erfahren haben, ansonsten hieß es eigentlich immer "im niedrigen Mio-Bereich", was dann ja ziemlich alles, sogar die 3 Mio aus dem Vorjahr umfassen könnte.
Daraus wird man jetzt nicht schlau, die Erfahrungen mit dem Gehalt Mehdis lassen da ansonsten auch nicht allzu viel Vertrauen in die Presse aufkommen.

Das mit den 1,5-2 Mio. stand hier:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurts-pirmin-schwegler-wech-12926715.html
FAZ schrieb:
So erhalten die Frankfurter immerhin eine Transferentschädigung von „so in dem Dreh zwischen 1,5 und zwei Millionen Euro“, wie Hübner formuliert.


Ah, danke...
#
Grad gelesen... Barcelona macht es uns vor. ter Stegen hat eine AK von 80 Mio. Vielleicht kann BH dort mal ein Referendariat absolvieren
#
Nach meinem Kenntnisstand gab es für Schwegler nur 1 Mio, in der Presse werden 1,5 Mio kolportiert. Also auf jeden Fall schon mal keine 2 Mio für Schwegler.
#
SGE-URNA schrieb:
Grad gelesen... Barcelona macht es uns vor. ter Stegen hat eine AK von 80 Mio. Vielleicht kann BH dort mal ein Referendariat absolvieren  


,-)
#
SGE-URNA schrieb:
Grad gelesen... Barcelona macht es uns vor. ter Stegen hat eine AK von 80 Mio. Vielleicht kann BH dort mal ein Referendariat absolvieren  


Hihi, kann man so sehen. MtS hat Barca wohl 10-12 Mio gekostet, manchen sprechen auch von 17 Mio. Nehmen wir mal 10 Mio an, dann wäre die AK das achtfache der Ablösesumme.
Für Jung haben wir (mindestens) 2,5 Mio bekommen, ein Achtel davon sind gut 300.000 Euro. Soviel hat Jung aber nicht gekostet. Daher ist seine AK im Verhältnis viel höher  ,-)  

Wer muss jetzt wo ein Praktikum machen?  
#
Basaltkopp schrieb:
Di Matthaeus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Di Matthaeus schrieb:
Wenn man Jung vor einem Jahr an Wolfsburg oder andere Interessenten abgegeben hätte, wären ganz andere Beträge in die Kasse gespült worden, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weit mehr als 4,5 Millionen.


Völliger Stuss. Vor einem Jahr hätte Jung auch Gebrauch von der AK machen können und hat das seinen bis 2014 laufenden Vertrag nochmal um ein weiteres Jahr verlängert.

Er hätte letztes Jahr für eine festgeschrieben Ablöse gehen können oder dieses Jahr für lau gehen können. Aber er hat verlängert, daher können wir froh sein, überhaupt eine Ablöse zu erhalten.


Jung unterzeichnete seinen ersten Profi-Vertrag bei der Eintracht im Februar 2010 mit einer Laufzeit bis 2012. Im Juli 2012, dem Zeitpunkt der Verlängerung seines Vertrages bis zum Ende der vergangenen Saison, hatte Jung (lt. TM..)einen Marktwert von lediglich 3,5 Millionen. Dieser Vertrag hatte daher vor seiner erneuten Verlängerung im vergangenen Jahr wohl kaum die AK. Diese wurde höchstwahrscheinlich vielmehr erst mit der letzten Verlängerung im vorigen Jahr eingefügt.


Stimmt. Weil immer die Rede davon war, dass die AK im alten Vertrag bei 2,5 Mio lag und spekuliert wurde, dass sie im neuen Vertrag höher ist, hatte der alte Vertrag natürlich definitiv keine AK. Ich bewundere Deine Fachkenntnis und möchte Dich bitten, doch künfitg wieder Deinen Erstnick zu benutzen!


Mir gefällt dein Nick auch nicht.

Lt. FR -Interview mit Jung (17.10.13) greift die AK jedenfalls erst jetzt.

FR: "Aber Sie können die Eintracht doch nächstes Jahr dank einer Ausstiegsklausel verlassen."

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--wir-muessen-die-letzte-saison-bestaetigen-,1473446,24654122,view,asFirstTeaser.html
#
Das heisst ja nicht, dass er es vorher nicht auch konnte.

Wenn ich sage, dass ich morgen früh austehe, schließt das ja auch nicht aus, dass ich heute auch aufgestanden bin.

Aber da Du eh rein gar nichts verstehst, schenke ich mir weitere Erklärungen, weil durch Fakten lässt Du Dich in Deinen Spinnereien nicht verwirren.

Und zu Deinem Nick - abgesehen davon, dass die Anspielung durch die Ähnlichkeit zu Loddar M. nicht nur ich provokant finde, ist es mir in der Tat noch relativ egal. Es geht hier lediglich darum, dass dies unter Garantie ein Zweitnick ist, um hier ausschließlich zu provozieren. Einen Beitrag mit Sinn und Verstand hat man von Dir noch nicht gelesen!
#
Basaltkopp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Grad gelesen... Barcelona macht es uns vor. ter Stegen hat eine AK von 80 Mio. Vielleicht kann BH dort mal ein Referendariat absolvieren  


Hihi, kann man so sehen. MtS hat Barca wohl 10-12 Mio gekostet, manchen sprechen auch von 17 Mio. Nehmen wir mal 10 Mio an, dann wäre die AK das achtfache der Ablösesumme.
Für Jung haben wir (mindestens) 2,5 Mio bekommen, ein Achtel davon sind gut 300.000 Euro. Soviel hat Jung aber nicht gekostet. Daher ist seine AK im Verhältnis viel höher  ,-)  

Wer muss jetzt wo ein Praktikum machen?    


Was ich nicht ganz kapiere ist : hat Barca von der UEFA nicht verboten bekommen neue Spieler zu verpflichten??? Gilt diese Regel nicht bei mittelmäßigen Torhütern?
#
Habo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Grad gelesen... Barcelona macht es uns vor. ter Stegen hat eine AK von 80 Mio. Vielleicht kann BH dort mal ein Referendariat absolvieren  


Hihi, kann man so sehen. MtS hat Barca wohl 10-12 Mio gekostet, manchen sprechen auch von 17 Mio. Nehmen wir mal 10 Mio an, dann wäre die AK das achtfache der Ablösesumme.
Für Jung haben wir (mindestens) 2,5 Mio bekommen, ein Achtel davon sind gut 300.000 Euro. Soviel hat Jung aber nicht gekostet. Daher ist seine AK im Verhältnis viel höher  ,-)  

Wer muss jetzt wo ein Praktikum machen?    


Was ich nicht ganz kapiere ist : hat Barca von der UEFA nicht verboten bekommen neue Spieler zu verpflichten??? Gilt diese Regel nicht bei mittelmäßigen Torhütern?


Der sympathische und unkorrumpierbare Weltverband hat die Transfersperre zunächst aufgehoben:
Sportal
#
Habo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Grad gelesen... Barcelona macht es uns vor. ter Stegen hat eine AK von 80 Mio. Vielleicht kann BH dort mal ein Referendariat absolvieren  


Hihi, kann man so sehen. MtS hat Barca wohl 10-12 Mio gekostet, manchen sprechen auch von 17 Mio. Nehmen wir mal 10 Mio an, dann wäre die AK das achtfache der Ablösesumme.
Für Jung haben wir (mindestens) 2,5 Mio bekommen, ein Achtel davon sind gut 300.000 Euro. Soviel hat Jung aber nicht gekostet. Daher ist seine AK im Verhältnis viel höher  ,-)  

Wer muss jetzt wo ein Praktikum machen?    


Was ich nicht ganz kapiere ist : hat Barca von der UEFA nicht verboten bekommen neue Spieler zu verpflichten??? Gilt diese Regel nicht bei mittelmäßigen Torhütern?


Barca ist in Revision gegegangen und darf diese Spielzeit munter verpflichten. Die werden sicher jetzt richtig auf die Kacke hauen
#
Huebner Zitat aus der HR online homepage von eben. Fehlereingesteheung ist schonmal der erste Weg zur Besserung...ich denke dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufuegen....nur fuer die Herren Rechthaber hier mit den neunmalklugen Aussagen von wegen wenn sich beide Seiten drauf geeinigt haben ist es eben so...

"Das ist uns vor drei Jahren schon gelungen, und das muss uns wieder gelingen", sagte Hübner der "Frankfurter Rundschau". "Wir müssen ein gutes Händchen haben", so der Sportdirektor weiter. Vor allem die Ausstiegsklauseln in den Verträgen einiger Spieler hatten Hübner die Arbeit zuletzt erschwert. "Sie ganz auszuschalten, wird schwer. Aber unser Ziel muss sein, sie höher anzusetzen", sagte er
#
Ruben schrieb:
Huebner Zitat aus der HR online homepage von eben. Fehlereingesteheung ist schonmal der erste Weg zur Besserung...ich denke dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufuegen....nur fuer die Herren Rechthaber hier mit den neunmalklugen Aussagen von wegen wenn sich beide Seiten drauf geeinigt haben ist es eben so...

"Das ist uns vor drei Jahren schon gelungen, und das muss uns wieder gelingen", sagte Hübner der "Frankfurter Rundschau". "Wir müssen ein gutes Händchen haben", so der Sportdirektor weiter. Vor allem die Ausstiegsklauseln in den Verträgen einiger Spieler hatten Hübner die Arbeit zuletzt erschwert. "Sie ganz auszuschalten, wird schwer. Aber unser Ziel muss sein, sie höher anzusetzen", sagte er


Hatten wir schon, wurde auch ausgiebig diskutiert.
Student?    *scnr*
#
Es ist bezüglich Jung, soweit ich sehen konnte, nirgendwo im Netz die Rede von einer Ausstiegsmöglichkeit in vorhergehenden Verträgen und vor dem Ende der vergangenen Saison, auch wenn Jung zweifelsfrei schon damals morgens aufgestanden ist.
#
Di Matthaeus schrieb:
Es ist bezüglich Jung, soweit ich sehen konnte, nirgendwo im Netz die Rede von einer Ausstiegsmöglichkeit in vorhergehenden Verträgen und vor dem Ende der vergangenen Saison, auch wenn Jung zweifelsfrei schon damals morgens aufgestanden ist.


Jung hatte nie eine Ausstiegklausel. VW hat 10 Mio geboten und Hübner hat die auf 2,5 Mio heruntergehandelt, damit Du Deine wirren Gedankenfürze hier verbreiten kannst.
#
Basaltkopp schrieb:
Di Matthaeus schrieb:
Es ist bezüglich Jung, soweit ich sehen konnte, nirgendwo im Netz die Rede von einer Ausstiegsmöglichkeit in vorhergehenden Verträgen und vor dem Ende der vergangenen Saison, auch wenn Jung zweifelsfrei schon damals morgens aufgestanden ist.


Jung hatte nie eine Ausstiegklausel. VW hat 10 Mio geboten und Hübner hat die auf 2,5 Mio heruntergehandelt, damit Du Deine wirren Gedankenfürze hier verbreiten kannst.  


Hübner hätte VW ja ruhig mal etwas entgegen kommen können...pfffff
#
Di Matthaeus schrieb:
Es ist bezüglich Jung, soweit ich sehen konnte, nirgendwo im Netz die Rede von einer Ausstiegsmöglichkeit in vorhergehenden Verträgen und vor dem Ende der vergangenen Saison, auch wenn Jung zweifelsfrei schon damals morgens aufgestanden ist.


Das wäre jetzt nicht so schwer zu finden gewesen
5.4.2013:
FR schrieb:
...Eine Stunde vor dem Spiel gegen den FC Bayern München gab Eintracht Frankfurt bekannt, dass der 22 Jahre alte Rechtsverteidiger seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat. Jung hätte die Hessen nämlich im Sommer für eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro verlassen können. ...
#
Maabootsche schrieb:
Di Matthaeus schrieb:
Es ist bezüglich Jung, soweit ich sehen konnte, nirgendwo im Netz die Rede von einer Ausstiegsmöglichkeit in vorhergehenden Verträgen und vor dem Ende der vergangenen Saison, auch wenn Jung zweifelsfrei schon damals morgens aufgestanden ist.


Das wäre jetzt nicht so schwer zu finden gewesen
5.4.2013:
FR schrieb:
...Eine Stunde vor dem Spiel gegen den FC Bayern München gab Eintracht Frankfurt bekannt, dass der 22 Jahre alte Rechtsverteidiger seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat. Jung hätte die Hessen nämlich im Sommer für eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro verlassen können. ...


und der Link dazu
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-jung-verlaengert,1473446,22289078.html


Teilen