>

SAW Gebabbel - 15.08.2014 - Ziel Championsleague

#
friseurin schrieb:
reggaetyp schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Allein für seine Arbeitsverweigerung in den letzten 5 Spielen gehört der Meistertrainer im Nachhinein geteert und gefedert.  


Dann aber die Spieler bitte auch auf die Eisenbahnschiene setzen.

So siehts aus. Bin beileibe kein Fan vom Veh, aber wenn sich die Spieler weigern, Gas zu geben, kann er nicht viel machen, außer den einen oder anderen auf die Tribüne strafversetzen vllt.
henrychinasky schrieb:
friseurin schrieb:
Cadred schrieb:
friseurin schrieb:
Cadred schrieb:
friseurin schrieb:
Theoretisch möglich ist alles, aber ein einstelliger Tabellenplatz wäre fast schon ein Traumergebnis. Sollte auf gar keinen Fall als ernsthaftes Ziel angepeilt werden, sonst werden am End Erwartungen gebildet, die nicht erfüllt werden und dann geht das Geheule wieder los.


Genau, bloß keine Enttäuschung riskieren, könnte ja weh tun. Wer sich aus Angst vor Enttäuschungen keine Ziele setzt erreicht auch nichts. Wenn es nicht klappt ist man halt mal kurz enttäuscht und dann wird weiter gearbeitet, dass es beim nächsten Mal klappt. Einstellig ist kein allzu hohes Ziel, das kann man erreichen wenn man dran glaubt und es auch als Ziel annimmt und dafür kämpft statt von vornerein zu sagen wir haben gar kein Ziel abgesehen von in der Liga bleiben, sowas motiviert doch keinen. Schließlich ist man schon in der Liga da darf es dann ruhig höhere Ziele geben.  

Erzähl es mal denen, die mal schnell mitm Ausbuhen und meckern anfangen, wenn es mal nicht so läuft.

Ich seh überhaupt keine Grundlage für Erwartungen, die Richtung Europa gehen. Dazu gibt es zu viele Mannschaften, die deutlich stärker sind als die SGE.
Dann noch der halbe Umbruch und ein neues System.



Nach dem letzten Umbruch ging es aber in die EL lieg. Ich bin auch ziemlich sicher, dass es sich auf dem Platz eher positiv auswirkt wenn z.B. ein Schwegler nicht aufgestellt werden kann wenn er gerade mal nach einer Verletzung wieder ins Training eingestiegen ist, dieser Zwang gewisse Namen aufzustellen egal was sie gerade leisten können fällt nun weg.

Deutlich stärker sehe ich nicht so viele Mannschaften wie Du anscheinend.

Und was die Meckerer angeht, die interessieren mich nicht und die Mannschaft darf sowas auch nicht tangieren. Fussball ist nun mal ein Spiel bei dem man sich nicht immer aussuchen kann wer gerade gewinnt und als Eintracht Frankfurt schon gar nicht, damit muß man rechnen und es akzeptieren. Dennoch sollte man Ziele haben die eine Herausforderung darstellen.

fcb, bvb, bayer, schalke, Wolfsburg, Gladbach sind insgesamt deutlich stärker,unabhängig davon, ob man gegen den einen oder anderen mal einen oder sogar drei Punkte holt.

hoffenheim dürfte da aufschließen. hsv könnte auch einen Sprung machen, Stuttgart ebenso.

das sind mindestens 6, im schlimmsten fall neun vereine, die über der sge abschließen dürften.
daher wäre einstelliger tabellenplatz schon ein großer Erfolg.


"HSV könnte auch einen Sprung machen, Stuttgart ebenso".
Warum nur die ?
Was ist mit uns?
Auch die SGE "könnte" einen Sprung machen!
Warten wir es doch mal ab.
Wir sind mit Sicherheit nicht schlechter gestellt als letzte Saison.
 Was reg isch misch überhaupt uff!?

Weil die genannten Vereine mehr Geld haben, ergo tendenziell sich bessere Qualität leisten können.
Grundsätzlich sind für mich persönlich 6 Vereine vorne dran und da kann die SGE kommende Saison nur dann daran rütteln, wenn wirklich Vieles gut geht. Da müssten einige Spieler nicht nur explodieren, sondern auch dauerhaft auf sehr gutem Level spielen. Ich vermute, dass das bei Piazon und Inui am ehesten der Fall sein könnte. Haris dürfte auch noch Luft nach oben haben. Aber ansonsten ist der Kader zwar alles andere als buli-UNreif, aber halt auch nicht so gut bestückt, als dass man von Top6 träumen sollte.




"So sieht`s aus. Bin bei leibe kein Fern von Feh, aber wenn sich die Spieler weigern Gas zu geben . . . . . . . . .  ."

Isch räsch misch schon widder uff!
Du, ja genau Du Haarstylist hast doch geschrieben im Post #85, wenn das Ziel erreicht ist, dass sich die Spieler eine Auszeit gönnen sollen.
Es ist doch heute gar kein Wind!
Und jetzt komm mir bloß nicht damit, ich soll es mir nochmal durchlesen.
#
Mann Mann Mann!
Natürlich heißt es Fan.
Und ich meinte auch Veh!
Geh jetzt lieber eine Blutdrucktablette nehmen.
#
Mal was anderes, weiß zufällig jemand wer alles
im Kader ist für das Pokalspiel morgen?
#
Andy schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Veh hatte sich halt schnell verbraucht. Wenigstens sind wir nicht abgestiegen, so dass kein bleibender Schaden übrig blieb. Aber worüber ich am meisten froh bin, dass Veh weg ist: Endlich muss ich nicht sein ständiges Gejammer hören, wie begrenzt hier alles ist und dass er 100 Spieler braucht, von denen er 99 nach paar Wochen eh versauern lässt.


Yep. Und um so mehr ich Veh mit Schaaf vergleiche, um so glücklicher bin ich... Hätte ich nie gedacht, weil ich mir noch vor wenigen Monaten die Eintracht ohne Veh nicht vorstellen wollte...



Da schließe ich mich euch beiden ohne wenn und aber an.
Was er sich an Ostern geleistet hat mit den Fans ,war für mich einfach nur unter aller Sau und 14.Tage später wieder im Training das selbe Spiel.
Sah viele Fans die sich freuten noch auf das Poster von der EL.wo er die Fahne schwenkte ein Autogramm zu bekommen und er haute durch den Hintereingang begleitet von den Sicherheitsleuten ab und die Fans standen da,wie begossene Pudel.
Da merkte man so richtig,dass er schon lange abgeschlossen hatte mit Eintracht Frankfurt.
Da waren einige dabei die wirklich sehr offen darüber sprachen,dass sie froh sind dass er weg geht.
#
Mal so ohne Investor und Veh in die Runde gefragt, ist die Ernennung von Kevin gleichzeitig ein Fingerzeig, das TS unseren Fussballgott eher nicht regelmässig in der Startelf sieht?
#
Weilbacher_Bub schrieb:
Mal so ohne Investor und Veh in die Runde gefragt, ist die Ernennung von Kevin gleichzeitig ein Fingerzeig, das TS unseren Fussballgott eher nicht regelmässig in der Startelf sieht?


Für mich ist das eher ein Fingerzeig das wir keinen richtigen Leader haben der die Mannschaft führen könnte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Leider muss man auch sagen, dass es in der Vergangenheit auch gerne so war, dass wenn ein Ziel gesteckt wurde, man hier ganz ganz kritisch wurde, wenn drohte es zu verpassen. Bzw. ist dieses ja überall so.

Wenn ein Team als Ziel einen internationalen Platz ausgibt und wird nur 9er, darf es sich anhören, dass die Saison verkorkst war.

Oder ich denke an die zweite Bundesliga Saison unter Funkel. Da war als Ziel ausgegeben den Klassenerhalt früher klar zu machen als die Saison davor. Trotz Dreifachbelastung (UEFA-Cup Gruppenphase mit hochkarätigen Gegnern, DFB-Pokal Halbfinale)  holten wir 4 Punkte mehr als im Vorjahr (insgesamt 40), aber da die Mannschaften im Abstiegskampf deutlich stärker waren (Mainz stieg mit 36 Punkten, unserer letztjährigen Ausbeute, ab) konnte das Ziel nicht erreicht werden. Da gab es hier ganz massive Kritik und durchaus Entlassungsforderungen.

Das Spieler ein hohes Ziel ausgeben, finde ich nicht verkehrt. Vielleicht sieht halt auch nicht jeder Spieler die vorletzte Saison, wo wir bis zum letzten Spieltag noch theoretische (wenn auch klitzekleine) Chancen auf den CL Platz hatten, als absoluten nie wieder wiederholbaren Ausrutscher an?

Am 21. Spieltag waren wir auf Platz 4 mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 5. Auf Schalke, die am Ende auf Platz 4 landeten, hatten wir 8 Punkte Vorsprung. Vorletzte Saison wäre die CL also durchaus möglich gewesen. Da finde ich es durchaus gut, wenn Spieler sich das Ziel setzen ein knapp verpasstes Ziel irgendwann zu erreichen. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.

Auch letztes Jahr wäre ohne Dreifachbelastung (bzw. anderen Umgang mit der Dreifachbelastung) meines Erachtens Platz 7 drin gewesen, da wir so viel Siege wie selten durch taktische Dummheit in der Schlussphase verschenkt haben und am Ende keinen Bock mehr hatten. Fand die Mainzer Mannschaft jetzt nicht grundsätzlich stärker als unsere.

Allerdings ist in den letzten Jahren alles so eng zusammengerügt unterhalb der Top 4-5, so dass alle Mannschaften die nicht um die EL spielen, gegen den Abstieg spielen. Erst recht wo Platz 7 künftig meistens für EL reichen wird.

Von daher finde ich übrigens das Ziel "frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben" gar nicht mal so schlecht, da man dann in der Regel in den Kampf um die EL Plätz eingreifen kann.

Blöd ist halt, wenn man nach erreichen eines Zieles sich vorzeitig darauf ausruht. Veh hat für mich Ende letzter Saison ein schlimmeres "es geht nur gegen den Abstieg" Mantra rausgehauen, als es je Funkel oder Bruchhagen gemacht haben. Auch als für jeden, der ein bißchen sich mit den unten stehenden Mannschaften, Restprogramm und Punkteständen beschäftigte klar war, dass wir 5 Spieltage vor Schluss durch waren und zumindest die Top Ten noch ein erreichbares Ziel waren, was aber nicht interessierte.

Das wurde Mannschaft und Fans ja von Veh so reingezimmert, dass sogar die letzten 5 Minuten gegen Hoffenheim auf Verständnis stießen (weil man ja, sich sonst noch einen hätte fangen können und die Gefahr ja so groß war, dass Hamburg aus den Spielen in Augsburg und Mainz und daheim gegen Bayern 9 Punkte holt.)

Lange Rede kurzer Sinn. Bei Spielern finde ich ehrgeizige Ziele toll. Bei den Verantwortlichen stößt etwas Zurückhaltung bei mir auf Verständnis, weil ich weiß, dass denen zu große Ziele bei nicht Erreichen als erstes um die Ohren geschlagen werden. Es sollte jedoch nicht so weit gehen, dass man keinen Ehrgeiz für höhere Ziele als Klassenerhalt entwickelt.


Grundsätzlich kann man sagen, dass die Art und Weise wie Menschen über Dinge oder Ziele reden, zeigt, wie sie darüber denken. Zur psychischen Einstellung auf einen Wettkampf gehört auch eine positive Sprache und - später auf dem Platz - auch positive Körpersprache.

Wie groß der Einfluss der psychischen Einstellung auf die Leistung sein kann, sieht man ja grade an Inui: positives Feedback, Stärken hervorheben, selbst Kritik kann ja konstruktiv vermittelt werden, statt jemanden so abzubügeln, dass der nicht mehr mit der passenden Einstellung auf den Platz kommt.

Dasselbe gilt auch für Vorstände und Umfeld. Unsere Spieler brauchen Rückhalt, auch in der Formulierung. Es bringt nicht viel, wenn man ihnen ständig das Gefühl gibt, nicht zu genügen, weil man sich natürlich sofort bessere Spieler kaufen würde, wenn man doppelt soviel Geld zur Verfügung hätte.
Das ist kein gutes Führungsverständnis.

Man darf auch nie vergessen, dass es sich bei jungen Spielern - trotz ordentlicher Bezahlung fürs Kicken - nicht automatisch auch um charakterlich abgerundete Persönlichkeiten handelt. Wer seine ganze Jugend auf dem Bolzplatz und unter den Fittichen von Soccermoms und Trainern verbringt, braucht viellicht grade im psychischen Bereich Unterstützung. Und da spielen Sprache und Ansprache ein wichtige Rolle.
Wenn man mal so zurückschaut, wie viele Hochtalentierte den Sprung bei unserer Eintracht nicht geschafft haben, hab ich manchmal schon das Gefühl, dass hier bei uns in dieser Richtung noch nicht alles rund läuft. Da gibt es Vereine, die das besser machen.
Ich glaube aber auch, dass sich mit BH schon einiges verbessert hat, und vor allem jetzt mit TS. Ich hoffe, dass er mit seiner Art junge Spieler zu behandeln noch mal das Betreuuungsniveau anhebt.
#
Nebenbei, die die so schnell nen Trainer hatten haben sich gerade auch noch in Chemnitz verabschiedet.
#
Der_Hahn schrieb:
Nebenbei, die die so schnell nen Trainer hatten haben sich gerade auch noch in Chemnitz verabschiedet.  


Die meilenweit enteilten?
#
Bobbelche schrieb:
Der_Hahn schrieb:
Nebenbei, die die so schnell nen Trainer hatten haben sich gerade auch noch in Chemnitz verabschiedet.  


Die meilenweit enteilten?

Uneinholbar. Fakt!
#
Da ja aktuell das Thema Investor in aller Munde geistert...

Wenn ich solche Schlagzeilen lese: "HSV: Kühne erwartet Topstart"
..einen einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel ausgegeben..und was er noch so alles erwartet etc..
Da musste ich schon schmunzeln..Die werden noch viel Freude an ihm haben, wenn er alle 2 Tage in der Presse Dinge kommentiert und rollende Köpfe fordert....  ,-)
#
Schobberobber72 schrieb:
Bobbelche schrieb:
Der_Hahn schrieb:
Nebenbei, die die so schnell nen Trainer hatten haben sich gerade auch noch in Chemnitz verabschiedet.  


Die meilenweit enteilten?

Uneinholbar. Fakt!



Deswegen, einfach immer mal abwarten aber gut, die Leute die jammern wollen jammern trotzdem weiter, irgendwas findet man ja immer
#
Noch viel weiter


Schobberobber72 schrieb:
Bobbelche schrieb:
Der_Hahn schrieb:
Nebenbei, die die so schnell nen Trainer hatten haben sich gerade auch noch in Chemnitz verabschiedet.  


Die meilenweit enteilten?

Uneinholbar. Fakt!
#
Schobberobber72 schrieb:
Bobbelche schrieb:
Der_Hahn schrieb:
Nebenbei, die die so schnell nen Trainer hatten haben sich gerade auch noch in Chemnitz verabschiedet.  


Die meilenweit enteilten?

Uneinholbar. Fakt!


Absolut galaktisch weit entfernt sind die... mit ihrem Kasper...
#
Gutealtezeit schrieb:
Da ja aktuell das Thema Investor in aller Munde geistert...

Wenn ich solche Schlagzeilen lese: "HSV: Kühne erwartet Topstart"
..einen einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel ausgegeben..und was er noch so alles erwartet etc..
Da musste ich schon schmunzeln..Die werden noch viel Freude an ihm haben, wenn er alle 2 Tage in der Presse Dinge kommentiert und rollende Köpfe fordert....  ,-)  


Naja wenn man 30Mio in die Hand nehmen kann, muss das Ziel auch ganz klar ein einstelliger Tabellenplatz sein. Die Forderung ist deshalb nicht ganz so abwegig. Hätte er ein EL-Platz gefordert, wäre es etwas anders gewesen. Aber ich versteh schon worauf du hinaus willst und dass solche Einmischer eher schädlich sein können, auch wenn die die Kohle mitbringen.
#
Aber wenn man Shice zu Pralinen formt, wird noch lange keine Schokolade daraus.
#
MrBoccia schrieb:
henrychinasky schrieb:
MrBoccia schrieb:
henrychinasky schrieb:
Dann kann er sich selbst überzeugen was er versäumt hat!

je, genau - weniger Kohle, keine EL, Abstiegskampf. Der wird sich grämen.

Und da ist er wieder! Der sche.ß Abstiegskampf!

da simmer dabei, obs dir gefällt oder nicht. Sind alle dabei, ausser vielleicht die obersten 3,4 oder 5. Läufts blöd, biste weg.


Dass ich uns durchaus eine super Saison zutraue ist ja bekannt. Darüber hinaus, sehe ich übrigens Wolfsburg als Negativ-Überraschungs-Mannschaft der Saison. Wart´s mal ab, der kleine Lord wird am Ende zu uns aufsehen müssen....
#
Der_Hahn schrieb:
Nebenbei, die die so schnell nen Trainer hatten haben sich gerade auch noch in Chemnitz verabschiedet.  


Feine Sache, das. Ein Hoch auf Karl-Marx-Stadt!
#
Weilbacher_Bub schrieb:
Mal so ohne Investor und Veh in die Runde gefragt, ist die Ernennung von Kevin gleichzeitig ein Fingerzeig, das TS unseren Fussballgott eher nicht regelmässig in der Startelf sieht?


So sieht's wohl aus. Aber andererseits war Alex, seines Zeichens eher der distinguierte Hanseat, noch nie einer, der sich gerne in den Vordergrund stellte. Vielleicht hat AMFG also gar nix dagegen, dass die Capo-Binde an ihm vorüber geht.
#
clakir schrieb:
Der_Hahn schrieb:
Nebenbei, die die so schnell nen Trainer hatten haben sich gerade auch noch in Chemnitz verabschiedet.  


Feine Sache, das. Ein Hoch auf Karl-Marx-Stadt!



Damit der Lord das Kinn hoch genug bekommt legt er die 1,5Mio€ on top drunter. Wirkt der Halsstarre entgegen.


Teilen