>

Takashi Inui

#
Rosi sehen ich auch auf den Aussen.
Als Alex Ersatz bietet sich eher Stendera an, der hat es schon ganz gut gemacht, mit der Nötigen Spielpraxis wird er sich mehr und mehr als Meier Alternative anbieten.
Und notfalls ist dann noch Rosi da.

Einen Ersatz für die Aussen brauchen wir auf alle Fälle, Konkurrenz ist das was unser kleiner Japaner braucht, das hat trotz guter Leistungen letzte Saison einfach gefehlt.
#
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Diegito schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Diegito schrieb:
maz-23- schrieb:
Beim Confed Cup Spiel Japan - Mexico wurde gerade erwaehnt, dass die Japanische Nationalmannschaft im Anschluss noch den East Asia Cup vom 20-28.07 absolviert... Also bekommt man mit Pech einen platten Inui, ohne jegliche Team Vorbereitung zurück...


Ein Grund mehr das wir dringend noch eine Alternative für links brauchen... ich denke deshalb war man auch an Prib dran... Kittel wird ebenfalls die komplette Vorbereitung verpassen und für die Hinrunde wohl kein Thema sein!


Nach dem Transferverlauf, vermute ich sehr stark, dass Prib als Scheweglerersatz eingeplant war. Für Inui steht Rosi bereit.


Klar, Rosenthal ist flexibel einsetzbar... aber wenn er als Inui-Ersatz gedacht ist klemmt's auf der rechten Seite... dann brauchen wir eine Alternative für Aigner! Man kann es also drehen und wenden wie man möchte, für die Aussenbahnen brauchen wir mindestens noch einen Spieler, der schnell, und dribbel/Kombinationsstark ist...

Matmour ist weg, Kittel ist verletzt bzw. befindet sich in Reha... Stendera ist eher ein zentraler Mittelfeldspieler, Flum ebenfalls, Celozzi zu langsam für einen rechten Aussenstürmer... also wer?


Rosi ist zu Zeit Backup für Aigner und! Inui.

Ich gebe Dir aber recht, dass die (die Verpflichtung von Russ und Stürmer X vorausgesetzt) offensiven Außen die einzigen Positionen im Kader sind, die nicht doppelt besetzt sind. Auch das würde dafür sprechen Kadlec zu holen, da er auch rechts kann.


also mich würde schonmal interessieren warum du rosenthal als backup für die außen siehst. der ist vom spielertyp fast eine 1 zu 1 kopie von meier und daher mMn für die außen nur im notfall zu gebrauchen, da fehlts ihm dann einfach an den technischen fähigkeiten am ball (dribbling, sprint mit ball....).  


Da bin ich ganz bei Dir. Glaube nicht, dass Rosenthal als Ersatz für die Außen gekommen ist.
#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Diegito schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Diegito schrieb:
maz-23- schrieb:
Beim Confed Cup Spiel Japan - Mexico wurde gerade erwaehnt, dass die Japanische Nationalmannschaft im Anschluss noch den East Asia Cup vom 20-28.07 absolviert... Also bekommt man mit Pech einen platten Inui, ohne jegliche Team Vorbereitung zurück...


Ein Grund mehr das wir dringend noch eine Alternative für links brauchen... ich denke deshalb war man auch an Prib dran... Kittel wird ebenfalls die komplette Vorbereitung verpassen und für die Hinrunde wohl kein Thema sein!


Nach dem Transferverlauf, vermute ich sehr stark, dass Prib als Scheweglerersatz eingeplant war. Für Inui steht Rosi bereit.


Klar, Rosenthal ist flexibel einsetzbar... aber wenn er als Inui-Ersatz gedacht ist klemmt's auf der rechten Seite... dann brauchen wir eine Alternative für Aigner! Man kann es also drehen und wenden wie man möchte, für die Aussenbahnen brauchen wir mindestens noch einen Spieler, der schnell, und dribbel/Kombinationsstark ist...

Matmour ist weg, Kittel ist verletzt bzw. befindet sich in Reha... Stendera ist eher ein zentraler Mittelfeldspieler, Flum ebenfalls, Celozzi zu langsam für einen rechten Aussenstürmer... also wer?


Rosi ist zu Zeit Backup für Aigner und! Inui.

Ich gebe Dir aber recht, dass die (die Verpflichtung von Russ und Stürmer X vorausgesetzt) offensiven Außen die einzigen Positionen im Kader sind, die nicht doppelt besetzt sind. Auch das würde dafür sprechen Kadlec zu holen, da er auch rechts kann.


also mich würde schonmal interessieren warum du rosenthal als backup für die außen siehst. der ist vom spielertyp fast eine 1 zu 1 kopie von meier und daher mMn für die außen nur im notfall zu gebrauchen, da fehlts ihm dann einfach an den technischen fähigkeiten am ball (dribbling, sprint mit ball....).  


Da bin ich ganz bei Dir. Glaube nicht, dass Rosenthal als Ersatz für die Außen gekommen ist.


Warten wir es einfach ab. Ich würde aber jederzeit mit Dir wetten, dass er bei uns mehr Einsätze auf den Außen absolvieren wird als im Zentrum.

Wo soll er denn sonst spielen? Dass er Meier verdrängt ist unwahrscheinlich und darüber hinaus haben wir genau auf der Position Stendera in der Hinterhand. Als alleinige Sturmspitze sicher auch nicht. Evtl. ab und an mal als 2. Stürmer, wenn wir mal 4-4-2 spielen aber ansonsten werdet Ihr sehen, wo er spielen wird.

Auf außen.
#
concordia-eagle schrieb:
Auf außen.  


Oder gar nicht.  
#
francisco_copado schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Auf außen.  


Oder gar nicht.    


Das glaube ich nicht, da ich ihn für unser System als ganz geeignet ansehe und seine Spielweise ganz gut passen dürfte.

Zudem sind wir uns ja alle einig, dass wir auch Inui und Aigner entlasten müssen.

Sollte er -der Meinung von Kadaj und Scare folgend- allerdings in der Mitte eingesetzt werden sollen, könntest Du recht haben.
#
concordia-eagle schrieb:
francisco_copado schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Auf außen.  


Oder gar nicht.    


Das glaube ich nicht, da ich ihn für unser System als ganz geeignet ansehe und seine Spielweise ganz gut passen dürfte.

Zudem sind wir uns ja alle einig, dass wir auch Inui und Aigner entlasten müssen.

Sollte er -der Meinung von Kadaj und Scare folgend- allerdings in der Mitte eingesetzt werden sollen, könntest Du recht haben.  


Ich bin schon sehr verwundert, dass Du Meier als unumstößlich siehst, Inui und Aigner hingegen nicht, aber sei es drum. Meines Erachtens nach sind Inui und Aigner gaaaaanz andere Spielertypen als Rosenthal. Schnell, wendig, trickreich. Und Matmour ging in dieselbe Richtung, es zeichnet sich ein gewisser Spielertyp ab, der von Veh für die Außen vorgesehen wird. Davon ist Rosenthal recht weit entfernt.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass Rosenthal
kommt, um unsere erste Elf zu verbessern.
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Diegito schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Diegito schrieb:
maz-23- schrieb:
Beim Confed Cup Spiel Japan - Mexico wurde gerade erwaehnt, dass die Japanische Nationalmannschaft im Anschluss noch den East Asia Cup vom 20-28.07 absolviert... Also bekommt man mit Pech einen platten Inui, ohne jegliche Team Vorbereitung zurück...


Ein Grund mehr das wir dringend noch eine Alternative für links brauchen... ich denke deshalb war man auch an Prib dran... Kittel wird ebenfalls die komplette Vorbereitung verpassen und für die Hinrunde wohl kein Thema sein!


Nach dem Transferverlauf, vermute ich sehr stark, dass Prib als Scheweglerersatz eingeplant war. Für Inui steht Rosi bereit.


Klar, Rosenthal ist flexibel einsetzbar... aber wenn er als Inui-Ersatz gedacht ist klemmt's auf der rechten Seite... dann brauchen wir eine Alternative für Aigner! Man kann es also drehen und wenden wie man möchte, für die Aussenbahnen brauchen wir mindestens noch einen Spieler, der schnell, und dribbel/Kombinationsstark ist...

Matmour ist weg, Kittel ist verletzt bzw. befindet sich in Reha... Stendera ist eher ein zentraler Mittelfeldspieler, Flum ebenfalls, Celozzi zu langsam für einen rechten Aussenstürmer... also wer?


Rosi ist zu Zeit Backup für Aigner und! Inui.

Ich gebe Dir aber recht, dass die (die Verpflichtung von Russ und Stürmer X vorausgesetzt) offensiven Außen die einzigen Positionen im Kader sind, die nicht doppelt besetzt sind. Auch das würde dafür sprechen Kadlec zu holen, da er auch rechts kann.


also mich würde schonmal interessieren warum du rosenthal als backup für die außen siehst. der ist vom spielertyp fast eine 1 zu 1 kopie von meier und daher mMn für die außen nur im notfall zu gebrauchen, da fehlts ihm dann einfach an den technischen fähigkeiten am ball (dribbling, sprint mit ball....).  


Weil Rosi bis zur vergangenen Saison immer auch auf den Außen gespielt hat und vielleicht nicht so dribbelstark aber sauschnell ist.

11/12
6xLA
4xRA
1xOM
7xHS

10/11
13xOM
3xRA
2xLA
1xLM

09/10

2xRM
1xRA
6xLM
3xOM

08/09

1xRA
1xRM


also das überrascht mich jz zugegeben etwas, da ich ihn wie gesagt absolut net da sehe, vor allem in den letzten spielen die ich gesehn hab sah das einfach etwas zu limitiert aus für die flügelposition wo ich einfach ein gewisses maß an dribblielstärke und fähigkeiten im 1gg1 erwarte.

aber wie du shcon sagst, wir werdens sehen.
mit stendera rechne ich eher als 3/4. wahl im om
#
concordia-eagle schrieb:
Sollte er -der Meinung von Kadaj und Scare folgend- allerdings in der Mitte eingesetzt werden sollen, könntest Du recht haben.  


Darauf wollte ich hinaus. Wenn Alex eine ähnliche Saison spielt und keine großen Verletzungspausen einlegen muss, dann ist die Zentrale mit Rode, Schwegler und Meier zu. Bleiben nur noch Inui und Aigner im Mittelfeld oder, ausnahmsweise, die Sturmspitze. Inui ist ein wichtiges, belebendes Element in unserem Offensiv-Spiel, weil er in vielen Spielen der einzige war, der sich mit Dribblings und Schüssen präsent zeigte. Und Aigner ging zwar zum Ende hin die Luft aus, aber wenn er wieder ähnlich viele Tore und Vorlagen auf seinem Konto hat, warum dann auf die Bank setzen?
#
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Diegito schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Diegito schrieb:
maz-23- schrieb:
Beim Confed Cup Spiel Japan - Mexico wurde gerade erwaehnt, dass die Japanische Nationalmannschaft im Anschluss noch den East Asia Cup vom 20-28.07 absolviert... Also bekommt man mit Pech einen platten Inui, ohne jegliche Team Vorbereitung zurück...


Ein Grund mehr das wir dringend noch eine Alternative für links brauchen... ich denke deshalb war man auch an Prib dran... Kittel wird ebenfalls die komplette Vorbereitung verpassen und für die Hinrunde wohl kein Thema sein!


Nach dem Transferverlauf, vermute ich sehr stark, dass Prib als Scheweglerersatz eingeplant war. Für Inui steht Rosi bereit.


Klar, Rosenthal ist flexibel einsetzbar... aber wenn er als Inui-Ersatz gedacht ist klemmt's auf der rechten Seite... dann brauchen wir eine Alternative für Aigner! Man kann es also drehen und wenden wie man möchte, für die Aussenbahnen brauchen wir mindestens noch einen Spieler, der schnell, und dribbel/Kombinationsstark ist...

Matmour ist weg, Kittel ist verletzt bzw. befindet sich in Reha... Stendera ist eher ein zentraler Mittelfeldspieler, Flum ebenfalls, Celozzi zu langsam für einen rechten Aussenstürmer... also wer?


Rosi ist zu Zeit Backup für Aigner und! Inui.

Ich gebe Dir aber recht, dass die (die Verpflichtung von Russ und Stürmer X vorausgesetzt) offensiven Außen die einzigen Positionen im Kader sind, die nicht doppelt besetzt sind. Auch das würde dafür sprechen Kadlec zu holen, da er auch rechts kann.


also mich würde schonmal interessieren warum du rosenthal als backup für die außen siehst. der ist vom spielertyp fast eine 1 zu 1 kopie von meier und daher mMn für die außen nur im notfall zu gebrauchen, da fehlts ihm dann einfach an den technischen fähigkeiten am ball (dribbling, sprint mit ball....).  


Weil Rosi bis zur vergangenen Saison immer auch auf den Außen gespielt hat und vielleicht nicht so dribbelstark aber sauschnell ist.

11/12
6xLA
4xRA
1xOM
7xHS

10/11
13xOM
3xRA
2xLA
1xLM

09/10

2xRM
1xRA
6xLM
3xOM

08/09

1xRA
1xRM


also das überrascht mich jz zugegeben etwas, da ich ihn wie gesagt absolut net da sehe, vor allem in den letzten spielen die ich gesehn hab sah das einfach etwas zu limitiert aus für die flügelposition wo ich einfach ein gewisses maß an dribblielstärke und fähigkeiten im 1gg1 erwarte.

aber wie du shcon sagst, wir werdens sehen.
mit stendera rechne ich eher als 3/4. wahl im om


Ich hoffe nicht, das Stendera nur 3/4. Wahl ist im OM  :neutral-face
#
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
francisco_copado schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Auf außen.  


Oder gar nicht.    


Das glaube ich nicht, da ich ihn für unser System als ganz geeignet ansehe und seine Spielweise ganz gut passen dürfte.

Zudem sind wir uns ja alle einig, dass wir auch Inui und Aigner entlasten müssen.

Sollte er -der Meinung von Kadaj und Scare folgend- allerdings in der Mitte eingesetzt werden sollen, könntest Du recht haben.  


Ich bin schon sehr verwundert, dass Du Meier als unumstößlich siehst, Inui und Aigner hingegen nicht, aber sei es drum. Meines Erachtens nach sind Inui und Aigner gaaaaanz andere Spielertypen als Rosenthal. Schnell, wendig, trickreich. Und Matmour ging in dieselbe Richtung, es zeichnet sich ein gewisser Spielertyp ab, der von Veh für die Außen vorgesehen wird. Davon ist Rosenthal recht weit entfernt.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass Rosenthal
kommt, um unsere erste Elf zu verbessern.  


Ei dann wett doch. ich muss noch meine Niederlage gegen Francisco copado wettmachen.

2 Bier, wenn Du mal wieder den Weg ans GD findest?

P.S. Meier in der Form der letzten 2 Jahre ist für mich auf unserem Niveau absolut unumstößlich.
#
..wird gegen bayern geschont damit er wieder vs
braunschweig die zuschauer mit seiner leistung
vergewaltigen kann  
#
vivaloslocos schrieb:
..wird gegen bayern geschont damit er wieder vs
braunschweig die zuschauer mit seiner leistung
vergewaltigen kann    


Depp!!!
#
EFC St Tropez...

kannste gerne vorsprechen
#
vivaloslocos schrieb:
EFC St Tropez...

kannste gerne vorsprechen


habt ihr denn dort einen container?
#
mickmuck schrieb:
vivaloslocos schrieb:
EFC St Tropez...

kannste gerne vorsprechen


habt ihr denn dort einen container?


Der macht seine Aussage auch nicht witziger...
#
Jeder fällt ein Mal in ein Loch. Um Inui tut es mir echt leid, weil er sich offenbar selbst aufgegeben hat - zumindest macht er auf mich den Eindruck, dass er sich hängen läßt bzw. sich möglicherweise zu Unrecht in einer Opferrolle sieht. Leider fehlen ihm nicht nur an den Spieltagen in seiner Körpersprache Selbstvertrauen und bedingungsloser Ehrgeiz, um sich mit aller Macht aus seinem persönlichen Tief zu befreien, soweit ich das als Außenstehender überhaupt beurteilen kann.
Es würde mich unheimlich freuen, wenn bei ihm doch noch der Knoten platzt und zu seiner Form aus der vergangenen Saison zurückfinden würde. Am Besten wäre es, wenn er als Einwechselspieler gegen M1 in der 46. Minute reinkommen würde, dann 2 Tore erzielt und mit einer genialen Tor-Vorlage wesentlichen Anteil daran hat, dass wir das Spiel nach einem 0:2-Halbzeitstand noch in einen 3:2-Sieg drehen konnten.

Ich liebe seine (offensive) leichtfüßige Spielweise, seine unberechenbaren Dribblings und seine gefährlichen Abspiele in die Spitze, die ihn in seiner Bestform für die Mannschaft unverzichtbar gemacht haben.
#
karibik schrieb:
Jeder fällt ein Mal in ein Loch. Um Inui tut es mir echt leid, weil er sich offenbar selbst aufgegeben hat - zumindest macht er auf mich den Eindruck, dass er sich hängen läßt bzw. sich möglicherweise zu Unrecht in einer Opferrolle sieht. Leider fehlen ihm nicht nur an den Spieltagen in seiner Körpersprache Selbstvertrauen und bedingungsloser Ehrgeiz, um sich mit aller Macht aus seinem persönlichen Tief zu befreien, soweit ich das als Außenstehender überhaupt beurteilen kann.
Es würde mich unheimlich freuen, wenn bei ihm doch noch der Knoten platzt und zu seiner Form aus der vergangenen Saison zurückfinden würde. Am Besten wäre es, wenn er als Einwechselspieler gegen M1 in der 46. Minute reinkommen würde, dann 2 Tore erzielt und mit einer genialen Tor-Vorlage wesentlichen Anteil daran hat, dass wir das Spiel nach einem 0:2-Halbzeitstand noch in einen 3:2-Sieg drehen konnten.

Ich liebe seine (offensive) leichtfüßige Spielweise, seine unberechenbaren Dribblings und seine gefährlichen Abspiele in die Spitze, die ihn in seiner Bestform für die Mannschaft unverzichtbar gemacht haben.



Wieso selbst aufgegeben?
Wer oder was hat ihn denn so weit gebracht wo er jetzt steht?
Wurde er nicht selten trotz guter Leistungen vom Platz genommen oder gar nicht aufgestellt?
Was hat ihn denn stark machen sollen? Hat das Trainerteam ihn aufgebaut?
Einer der wichtigsten Offensivspieler im vergangenen Jahr ist nahezu chancenlos.
Ist er dafür alleine verantwortlich?
#
gizzi schrieb:
karibik schrieb:
Jeder fällt ein Mal in ein Loch. Um Inui tut es mir echt leid, weil er sich offenbar selbst aufgegeben hat - zumindest macht er auf mich den Eindruck, dass er sich hängen läßt bzw. sich möglicherweise zu Unrecht in einer Opferrolle sieht. Leider fehlen ihm nicht nur an den Spieltagen in seiner Körpersprache Selbstvertrauen und bedingungsloser Ehrgeiz, um sich mit aller Macht aus seinem persönlichen Tief zu befreien, soweit ich das als Außenstehender überhaupt beurteilen kann.
Es würde mich unheimlich freuen, wenn bei ihm doch noch der Knoten platzt und zu seiner Form aus der vergangenen Saison zurückfinden würde. Am Besten wäre es, wenn er als Einwechselspieler gegen M1 in der 46. Minute reinkommen würde, dann 2 Tore erzielt und mit einer genialen Tor-Vorlage wesentlichen Anteil daran hat, dass wir das Spiel nach einem 0:2-Halbzeitstand noch in einen 3:2-Sieg drehen konnten.

Ich liebe seine (offensive) leichtfüßige Spielweise, seine unberechenbaren Dribblings und seine gefährlichen Abspiele in die Spitze, die ihn in seiner Bestform für die Mannschaft unverzichtbar gemacht haben.



Wieso selbst aufgegeben?
Wer oder was hat ihn denn so weit gebracht wo er jetzt steht?
Wurde er nicht selten trotz guter Leistungen vom Platz genommen oder gar nicht aufgestellt?
Was hat ihn denn stark machen sollen? Hat das Trainerteam ihn aufgebaut?
Einer der wichtigsten Offensivspieler im vergangenen Jahr ist nahezu chancenlos.
Ist er dafür alleine verantwortlich?


Wie soll ihn denn jemand aufbauen wenn er nicht willens ist deutsch oder zumindest englisch zu lernen ? Soll das Trainerteam jetzt Japanisch lernen, damit sie ihn besser pampern können ?
Ist er als hochbezahlter Profi nicht auch dafür verantwortlich sich in das Team einzubringen ?
#
Ich mag inui sehr.

Aber mittlerweile habe ich den Eindruck
Er wird uns nicht.mehr weiter helfen.

Inui ist zu stur und will sich nicht anpassen aber gleichzeitig braucht er streichelEinheiten.

Das geht nicht.
Dann sollte man versuchen ihn zu verkaufen.
Entweder er passt sich an und lernt deutsch oder englisch oder er sollte mal. Woanders sein Glück versuchen.

Denn von seiner Form vom Vorjahr ist auch nichts mehr da.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich mag inui sehr.

Aber mittlerweile habe ich den Eindruck
Er wird uns nicht.mehr weiter helfen.

Inui ist zu stur und will sich nicht anpassen aber gleichzeitig braucht er streichelEinheiten.

Das geht nicht.
Dann sollte man versuchen ihn zu verkaufen.
Entweder er passt sich an und lernt deutsch oder englisch oder er sollte mal. Woanders sein Glück versuchen.

Denn von seiner Form vom Vorjahr ist auch nichts mehr da.


Junge bei deinen Beiträgen bekommt man jedesmal Augenkrebs.
Mit Groß u. Kleinschreibung hast du es nicht so oder? Genauso wenig mit der  Zeichensetzung. Punkte mitten im Satz. Einfach so. Geht schon ...


Teilen