>

Takashi Inui

#
JJ_79 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
JJ_79 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Da er ein schneller, schussstarker und trickreicher Spieler ist wuerde ich es mal ganz vorne mit ihn versuchen.


Das sagtest Du bereits schon mehrmals.  ,-)  


Ja, weil's so gut ist - und damit es auch der Letzte kapiert

     


Deine Meinung. Nur weil Du glaubst, dass der Inui der Messi Japans ist, muss das nicht richtig sein.



Momentemal - jetzt schreib bitte ned - das dem ned so ist.
#
JJ_79 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
JJ_79 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Da er ein schneller, schussstarker und trickreicher Spieler ist wuerde ich es mal ganz vorne mit ihn versuchen.


Das sagtest Du bereits schon mehrmals.  ,-)  


Ja, weil's so gut ist - und damit es auch der Letzte kapiert

     


Deine Meinung. Nur weil Du glaubst, dass der Inui der Messi Japans ist, muss das nicht richtig sein.



Was er ja glücklicherweise ja nicht ist. Inui ist kein Kagawa (schade) aber auch kein Caio (zum Glück).

Ich bin ja auch eher einer seiner Fans, muss aber zugeben das er die letzten Spiele teilweise schon Probleme hat in die Partien rein zu finden. Das liegt zum Teil an ihm, zum größeren aber auch da dran das er von den Gegenspielern unter besonderer Beobachtung steht. Seine Laufwege werden zum teil gut zu gestellt und er selber hat immer jemanden der ihm auf den Füßen sitzt. Allerdings muss man dazu auch sagen das er teilweise immer noch fürchterliche Ballverluste hat und teilweise etwas "planlos" agiert. Da muss er noch stark dran arbeiten. Und eben lernen mit der Situation um zu gehen die im der Gegenspieler inzwischen bietet. Ich hoffe das er das die nächsten Monate bewerkstelligen kann.
#
Irgenwie steigt dem Bub der ganze Medienhype, doch zu sehr in den Kopp.  :neutral-face

Die Leistungen der letzten Spiele, waren bestensfalls nur Durchschittlich.
Ich würde den mal ein Spiel Pause gönnen, damit der den Kopp wieder frei bekommt und wieder mit Vollgas kicken tut.
#
Grabow schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Isch kann nur mim Kopp schüttle.
Hatte doch so einen Saisonstart, hatte tolle Tricks drauf, tolle Pässe, super gelaufen. Und was war heut? Schon die letzen Spiele hat er diesen Biss nicht mehr. Schade eigentlich, dieser Absturz. Ich hoffe mit allem was ich habe, das es wieder bergauf geht!


Jetzt stehen ihm die Gegenspieler auf die Füsse und darauf wird er sich einstellen müssen, er muss selber etwas giftiger werden um sich zu wehren. Das wird eine harte Schule für ihn. Aber ich traue ihm durchaus zu, das er sich darauf nach und nach einstellt und wieder zu ähnlich starker Form findet wie zu Anfang der Saison. Davon abgesehen hat er doch erst gegen Hannover wieder gezeigt was er drauf hat.  


Ja, das sehe ich genauso. Wenn er wieder hochkommen will, dann muss er um einiges giftiger werden. Ich werde ihm jedenfalls die Daumen drücken, denn er hat wirklich potenzial, hat er ja am Anfang der Saison gezeigt. Ja, gegen Hannover vielleicht, aber einige Spiele davor waren auch nicht so berauschend.



Nach seinen letzten Leistungen könnte ich mir vorstellen, dass er sich erst mal gegen Matmour durchsetzen muss. Der ist physisch präsenter und auch nicht gerade technisch schwach. Die heutige Zweikampfstatistik von Inui in der 1. Halzeit: Nur 3 von 10 Zweikämpfen gewonnen- da muss er besser werden.



Matmour macht einen deutlich besseren Eindruck, als der kleine Inui. Wo er gegen Hannover sein schönes Tor gemacht hat, hat man gesehen, das er potenzial hat. Wenn Takashi sich nicht bald wieder hochrappelt, wie auch immer, dann kanns schwer werde, wie du schon gesagt hast. Im Moment wäre es mir lieber, wenn Herr Veh Matmour statt Inui spielen lässt.
3 von 10 Zweikämpfen gewonnen ist eine Katastrophe. Er muss wirklich besser werden!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
JJ_79 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Da er ein schneller, schussstarker und trickreicher Spieler ist wuerde ich es mal ganz vorne mit ihn versuchen.


Das sagtest Du bereits schon mehrmals.  ,-)  


Ja, weil's so gut ist - und damit es auch der Letzte kapiert

     


Deine Meinung. Nur weil Du glaubst, dass der Inui der Messi Japans ist, muss das nicht richtig sein.



Was er ja glücklicherweise ja nicht ist. Inui ist kein Kagawa (schade) aber auch kein Caio (zum Glück).

Ich bin ja auch eher einer seiner Fans, muss aber zugeben das er die letzten Spiele teilweise schon Probleme hat in die Partien rein zu finden. Das liegt zum Teil an ihm, zum größeren aber auch da dran das er von den Gegenspielern unter besonderer Beobachtung steht. Seine Laufwege werden zum teil gut zu gestellt und er selber hat immer jemanden der ihm auf den Füßen sitzt. Allerdings muss man dazu auch sagen das er teilweise immer noch fürchterliche Ballverluste hat und teilweise etwas "planlos" agiert. Da muss er noch stark dran arbeiten. Und eben lernen mit der Situation um zu gehen die im der Gegenspieler inzwischen bietet. Ich hoffe das er das die nächsten Monate bewerkstelligen kann.


Ich mag Ihn auch und bin eigentlich vollkommen zufrieden mit Ihm. Sicherlich hatte er ein paar schwächere Spiele, die hatte Aigner aber auch. Endlich haben wir Leute auf den Flügeln die mal 1 gegen 1 gehen und auch die schweren Pässe versuchen und nicht immer auf Sicherheit spielen.
#
JJ_79 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
JJ_79 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Da er ein schneller, schussstarker und trickreicher Spieler ist wuerde ich es mal ganz vorne mit ihn versuchen.


Das sagtest Du bereits schon mehrmals.  ,-)  


Ja, weil's so gut ist - und damit es auch der Letzte kapiert

     


Deine Meinung. Nur weil Du glaubst, dass der Inui der Messi Japans ist, muss das nicht richtig sein.



Was er ja glücklicherweise ja nicht ist. Inui ist kein Kagawa (schade) aber auch kein Caio (zum Glück).

Ich bin ja auch eher einer seiner Fans, muss aber zugeben das er die letzten Spiele teilweise schon Probleme hat in die Partien rein zu finden. Das liegt zum Teil an ihm, zum größeren aber auch da dran das er von den Gegenspielern unter besonderer Beobachtung steht. Seine Laufwege werden zum teil gut zu gestellt und er selber hat immer jemanden der ihm auf den Füßen sitzt. Allerdings muss man dazu auch sagen das er teilweise immer noch fürchterliche Ballverluste hat und teilweise etwas "planlos" agiert. Da muss er noch stark dran arbeiten. Und eben lernen mit der Situation um zu gehen die im der Gegenspieler inzwischen bietet. Ich hoffe das er das die nächsten Monate bewerkstelligen kann.


Ich mag Ihn auch und bin eigentlich vollkommen zufrieden mit Ihm.  


Ja, aber man sollte trotzdem nicht die Augen vor den spielerischen Defiziten und Problemen verschließen. Haben andere hier ja 3 Jahre bei wem anderes gemacht.  ,-)

Ich bin zwar ein großer Freund von der Spielweise von Inui aber auch sein größter Kritiker. Und je stärker man sich auf einen Spieler fixiert desto mehr sieht man halt auch was nicht so gut läuft.
#
Armin wird ihn besser machen! In der Rückrunde hat er sich an die Sonderbewachung gewöhnt.
Es geht halt nicht immer nur bergauf.
Er soll mal ein Spiel pausieren und dann gegen Augsburg wieder zum Zug kommen.

Mir persönlich macht es nix aus wenn er mal schlechter spielt, denn er kann jederzeit und aus dem nix etwas geniales machen.
Aber die Ballverluste sind inakzeptabel. Die müssen reduziert werden!
#
EintrachtOssi schrieb:

Aber die Ballverluste sind inakzeptabel. Die müssen reduziert werden!


Definitiv. Da hadere ich bei ihm atm. auch am meisten mit. Da hatte der Herr Funkel wohl doch recht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Aber die Ballverluste sind inakzeptabel. Die müssen reduziert werden!


Definitiv. Da hadere ich bei ihm atm. auch am meisten mit. Da hatte der Herr Funkel wohl doch recht.  


Nein der hier immer wieder ausgegrabene unrasierte Mauerfussballer hatte nicht Recht, denn Inui hatte in den ersten Spielen eben genau diese Fehlpässe nicht gemacht und man konnte durchaus sehr gut erkennen welche Qualitäten der Bub hat.

Vielleicht sollte man ihm einfach auch ein paar schwächere Spiele eingestehen, denn dass er es wesentlich besser kann hat er desöfterren schon bewiesen und war sehr maßgeblich an den dort gewonnenen Punkten beteiligt.

Ich bin mir sicher, dass Inui die Kurve wieder bekommt und sein gutes, wenn auch riskantes, Spiele wieder findet. In den ersten Spielen hat all das geklappt was beispielsweise gestern nicht funktioniert hat und dann wird aus einem Pass in die Spitze ein Fehlpass der uns wehtut. Ich kann nur hoffen, dass Armin Veh ihn weiter dazu treibt sein Spiel so zu spielen. Gegen Fürth kann das schon alles wieder ganz anders aussehen.

Wir sind Aufsteiger und haben bisher eine Supersaison. Die ganzen Gipfelstürmer wie Inui, Rode, Aigner, Oczipka usw. werden nicht dauernd auf dem gleichen Niveau spielen können und man sollte allen zugestehen, dass sie auch mal nicht 100% hinbekommen. Das macht überhaupt nichts solange sie dann wieder zu alter Stärke zurückkehren. Ich bin mit Inui bisher hochzufrieden und freue mich wenn er den jetzigen Kritikern mit guter Leistung zeigt, dass er die Kritik angenommen, verstanden und in tolle Spielweise umgesetzt hat.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Aber die Ballverluste sind inakzeptabel. Die müssen reduziert werden!


Definitiv. Da hadere ich bei ihm atm. auch am meisten mit. Da hatte der Herr Funkel wohl doch recht.  


Nein der hier immer wieder ausgegrabene unrasierte Mauerfussballer hatte nicht Recht, denn Inui hatte in den ersten Spielen eben genau diese Fehlpässe nicht gemacht und man konnte durchaus sehr gut erkennen welche Qualitäten der Bub hat.

Vielleicht sollte man ihm einfach auch ein paar schwächere Spiele eingestehen, denn dass er es wesentlich besser kann hat er desöfterren schon bewiesen und war sehr maßgeblich an den dort gewonnenen Punkten beteiligt.

Ich bin mir sicher, dass Inui die Kurve wieder bekommt und sein gutes, wenn auch riskantes, Spiele wieder findet. In den ersten Spielen hat all das geklappt was beispielsweise gestern nicht funktioniert hat und dann wird aus einem Pass in die Spitze ein Fehlpass der uns wehtut. Ich kann nur hoffen, dass Armin Veh ihn weiter dazu treibt sein Spiel so zu spielen. Gegen Fürth kann das schon alles wieder ganz anders aussehen.

Wir sind Aufsteiger und haben bisher eine Supersaison. Die ganzen Gipfelstürmer wie Inui, Rode, Aigner, Oczipka usw. werden nicht dauernd auf dem gleichen Niveau spielen können und man sollte allen zugestehen, dass sie auch mal nicht 100% hinbekommen. Das macht überhaupt nichts solange sie dann wieder zu alter Stärke zurückkehren. Ich bin mit Inui bisher hochzufrieden und freue mich wenn er den jetzigen Kritikern mit guter Leistung zeigt, dass er die Kritik angenommen, verstanden und in tolle Spielweise umgesetzt hat.

Gruß,
tobago

Sehe ich auch so. An was man bei Inui arbeiten muss ist das er wenn es mal nicht so läuft den Kopf  hängen läßt. Das ist aber wohl nicht so einfach. Das seine schwachen Spiele wohl Gladbach Stuttgart und teilweise Freiburg waren spricht für sich wenn man die Ergebnisse und die Spielverläufe betrachtet. Inui ist eigentlich in unserer Ofensive in guter Form nicht zu ersetzen. Deshalb muss er auch spielen! Übrigens im Pokal hat er auch kaum gespielt.
#
Ich würde ihn mal auf die Bank setzen.
Nicht als Strafe, sondern um den Akku wieder aufzuladen.
Hat halt nen Durchhänger. Passiert jedem mal.

Fänd ich net schlimm. Würde er auch kapieren, denke ich.
#
reggaetyp schrieb:
Ich würde ihn mal auf die Bank setzen.
Nicht als Strafe, sondern um den Akku wieder aufzuladen.
Hat halt nen Durchhänger. Passiert jedem mal.

Fänd ich net schlimm. Würde er auch kapieren, denke ich.


Würde wohl mal nicht schaden. Allerdings bin ich da auch zwiegespalten.
#
reggaetyp schrieb:
Ich würde ihn mal auf die Bank setzen.
Nicht als Strafe, sondern um den Akku wieder aufzuladen.
Hat halt nen Durchhänger. Passiert jedem mal.

Fänd ich net schlimm. Würde er auch kapieren, denke ich.


Ich wäre beispielsweise dafür ihn auf den Platz zu schicken. Da muss man auch mal durch wenn so eine Phase ist. Ich versetze mich mal in meine Denke als Spieler (vor ca. 100 Jahren). Ich würde in der nächsten Woche versuchen wieder an die guten Leistungen anzuknüpfen. Diese Chance sollte man einem Spieler geben. Vor Allem da er jetzt nicht durchgehend miserabel war sondern m.E. zwei richtig schlechte Spiele hatte. Veh soll dem Bub die Chance geben, ich bin fast sicher er nutzt sie gegen Fürth. Gerade gg. die benötigen wir einen Spieler wie ihn, der mal eine 1 zu 1 Situation gewinnt, schnell spielt und auch mal von weiter weg schießt. Das könnte genau sein Spiel werden.

Gruß,
tobago
#
reggaetyp schrieb:
Ich würde ihn mal auf die Bank setzen.
Nicht als Strafe, sondern um den Akku wieder aufzuladen.
Hat halt nen Durchhänger. Passiert jedem mal.

Fänd ich net schlimm. Würde er auch kapieren, denke ich.


Ja, genau derselben Meinung bin ich auch.
#
Ich fand jetzt die letzten beiden Spiele von Inui auch keineswegs überragend und seine Auswechslungen waren auch folgerichtig. Allerdings kommt kein Ersatzspieler an die Leistungen eines gut spielenden Inui ran. Zudem sind seine Werte nicht so schlecht wie hier oftmals beschrieben.
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2012/index.php?bmi=138210&reiter=a&tag=9

In 45 Minuten:

2 Fehlpässe (Bamba 10)

7 gewonnene Zweikämpfe (Lanig 6 in 60min und Meier 6 in 90 min)

Sein Defensivverhalten war in meinen Augen zwar wenig erbaulich, allerdings hat ihn da Oczipka auch etwas allein gelassen.

Grundsätzlich mag Ich Inui trotzdem gerade gegen tief stehende Gegner gern spielen sehen.
#
Was ist denn mit ihm los? Was geht in seinem Kopf vor?
Kein Selbstvertrauen , Fehlpässe, wenig dynamik im spiel.

Hoffentlich hat er in den ersten Spielen nicht bei 150% gespielt und ist jetzt wieder auf sein normales (2.Liga?) Niveau gefallen. Ich hatte so grosse Hoffnungen in ihn gesetzt.
#
Ich meine auch, irgendein Schalter wurde bei ihm umgelegt.
Wo ist der Schwung der ersten Spiele??
Aber ich denke, Armin wird es richten.
#
Das ist ein klares Kopfproblem bei ihm. Von den Fähigkeiten ist er einer unserer besten Spieler. Ein Pause in München würdeihm vielleicht wirklich malganz gut tun.
Außerdem nehmen ihn jetzt auch die gegnerischen Abwehrreihen ernst und haben sich auf ihn eingestellt.
#
Ich würde ihn in München die ersten 45 Minuten bringen.
Wenn´s läuft, spielt er weiter.
Wenn nicht, kommt Matmour in Halbzeit zwei.
#
Also ich bin immernoch ziemlich ratlos und geschockt, wenn ich sehe, wie sehr er sich verändert hat. Wie viel schlechter er spielt, wenn man die ersten Spiele am Anfang gegen die jetzigen gegenüberstellt.
Ich bin der Meinung, das vielleicht auch die Kraft eine Rolle spielt und sein Akku einfach ganz am Ende ist.
Jedenfalls würde ich ihn die folgenden Spiele mal auf die Bank setzen und dafür sorgen, das der Junge seinen Akku mal wieder voll auflädt. Dann sehe mer weider...


Teilen