>

SaW Gebabbel - 25.08.2014

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Was ich am Klassebuch der FR bemerkenswert finde: Zambrano bekommt keine Bewertung, sondern ein Sonderlob. Das bedeutet meistens "hat nicht lange genug gespielt, für ne Bewertung, hat aber was gezeigt, was nochmal Erwähnung verdient.". So weit so gut.

Meier, der kürzer gespielt hat als Zambrano, bekommt aber eine Bewertung und wird vor Inui einsortiert.

Betreibt die FR hier Politik um Meier in die Startelf zu schreiben? Denn eigentlich macht es bei dem kürzeren Einsatz als Zambrano keinen Sinn, dass der ne Bewertung bekommt.


Natürlich ist das so, steht doch auch überall, mindestens zwischen den Zeilen, dass Meier und Zambrano absolut unverzichtbar sind für die FR. Bin ich im Übrigen der selben Meinung.

Bin gespannt wie lang Thommy noch braucht um zu erkennen, dass es für Lanig nicht reicht. Ich sag mal bis zur ersten Niederlage.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Was ich am Klassebuch der FR bemerkenswert finde: Zambrano bekommt keine Bewertung, sondern ein Sonderlob. Das bedeutet meistens "hat nicht lange genug gespielt, für ne Bewertung, hat aber was gezeigt, was nochmal Erwähnung verdient.". So weit so gut.

Meier, der kürzer gespielt hat als Zambrano, bekommt aber eine Bewertung und wird vor Inui einsortiert.

Betreibt die FR hier Politik um Meier in die Startelf zu schreiben? Denn eigentlich macht es bei dem kürzeren Einsatz als Zambrano keinen Sinn, dass der ne Bewertung bekommt.


Ich weiß nicht, ob die den Alex in die Startelf schreiben wollen? Ich vermute eher, dass ihnen so ein Zoff grade recht kommt, um damit die Anzahl der Klicks zu pushen. Überflüssig ist es allemal!
#
Sledge_Hammer schrieb:
pipapo schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
tobago schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:

Muss er machen ja, 100prozentige Torchancen sehn aber anders aus, lieber tobago. Mal in Golfsburg und Gladbach nachfragen.


Wir haben wohl ein deutlich unterschiedliches Verständnis von 100%iger Torchance, für mich war das eine und das Ding muss rein. Ich bin ihm weder böse noch sonstwas, aber wer den Ball nicht reinmacht hat aus meiner Sicht eine 100ige versiebt.

Gruß,
tobago


Ist eigentlich egal, aber Sinn von Prozentzahlen ist, dass auch die ersten 99 % ihre Berechtigung haben. Und wenn das die größtmögliche Torchance war, dann weiß ich auch nicht was z.B. der Wolfsburger von Freitag hatte. Aber gut.

Wenn es die Wolfsburger Vergleichschance aber nicht gegeben hätte, wäre es dann doch eine 100%ige gewesen?
Is des alles kompliziert...



Steht wo? War ein Beispiel, aber alleine, ohne Torwart vor dem Tor versemmeln gabs ja schon ein paar Mal öfter. Das sind 100 Prozent. Ansonsten kann man natürlich anfangen, aus jeder Chance ne 100prozentige zu machen.  

Wo meine Frage steht? Ungefähr dort von wo du sie kopiert hast.
100%ige Torchancen gibt es also nur wenn da kein Torwart mehr im Tor steht, richtig verstanden?
#
prothurk schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Was ich am Klassebuch der FR bemerkenswert finde: Zambrano bekommt keine Bewertung, sondern ein Sonderlob. Das bedeutet meistens "hat nicht lange genug gespielt, für ne Bewertung, hat aber was gezeigt, was nochmal Erwähnung verdient.". So weit so gut.

Meier, der kürzer gespielt hat als Zambrano, bekommt aber eine Bewertung und wird vor Inui einsortiert.

Betreibt die FR hier Politik um Meier in die Startelf zu schreiben? Denn eigentlich macht es bei dem kürzeren Einsatz als Zambrano keinen Sinn, dass der ne Bewertung bekommt.


Ich weiß nicht, ob die den Alex in die Startelf schreiben wollen? Ich vermute eher, dass ihnen so ein Zoff grade recht kommt, um damit die Anzahl der Klicks zu pushen. Überflüssig ist es allemal!


+1
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Was ich am Klassebuch der FR bemerkenswert finde: Zambrano bekommt keine Bewertung, sondern ein Sonderlob. Das bedeutet meistens "hat nicht lange genug gespielt, für ne Bewertung, hat aber was gezeigt, was nochmal Erwähnung verdient.". So weit so gut.

Meier, der kürzer gespielt hat als Zambrano, bekommt aber eine Bewertung und wird vor Inui einsortiert.

Betreibt die FR hier Politik um Meier in die Startelf zu schreiben? Denn eigentlich macht es bei dem kürzeren Einsatz als Zambrano keinen Sinn, dass der ne Bewertung bekommt.


So ganz verstehe ich es auch nicht, warum Meier normal bewertet wird und Zambrano mit Sonderlob. Aber das Sonderlob ist wesentlich höher anzusiedeln als die normale Bewertung von Meier. Wieso du das Gefühl hast, dass man Meier in die Startelf schreiben will, ist mir schleierhaft. Dann doch eher Zambrano, indem man seine Leistung explizit würdigt. Dass man Meier einen Stufe höher bewertet gegen Freiburg als Inui, kann man denke ich auch nachvollziehen.

Ich habe eher das Gefühl, dass die FR extra negativ über Meier schreibt, als sachlich. Siehe auch die hetzerische Überschrift in dem einen Artikel. Da wird schon wieder suggeriert, dass Meier sich negativ über Schaaf geäußert hat, was er übrigens nie getan hat. Welches "Meier-Theater" gibt es denn?
#
pipapo schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
pipapo schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
tobago schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:

Muss er machen ja, 100prozentige Torchancen sehn aber anders aus, lieber tobago. Mal in Golfsburg und Gladbach nachfragen.


Wir haben wohl ein deutlich unterschiedliches Verständnis von 100%iger Torchance, für mich war das eine und das Ding muss rein. Ich bin ihm weder böse noch sonstwas, aber wer den Ball nicht reinmacht hat aus meiner Sicht eine 100ige versiebt.

Gruß,
tobago


Ist eigentlich egal, aber Sinn von Prozentzahlen ist, dass auch die ersten 99 % ihre Berechtigung haben. Und wenn das die größtmögliche Torchance war, dann weiß ich auch nicht was z.B. der Wolfsburger von Freitag hatte. Aber gut.

Wenn es die Wolfsburger Vergleichschance aber nicht gegeben hätte, wäre es dann doch eine 100%ige gewesen?
Is des alles kompliziert...



Steht wo? War ein Beispiel, aber alleine, ohne Torwart vor dem Tor versemmeln gabs ja schon ein paar Mal öfter. Das sind 100 Prozent. Ansonsten kann man natürlich anfangen, aus jeder Chance ne 100prozentige zu machen.  

Wo meine Frage steht? Ungefähr dort von wo du sie kopiert hast.
100%ige Torchancen gibt es also nur wenn da kein Torwart mehr im Tor steht, richtig verstanden?


Gut erkannt  
#
Ist eigentlich sonst noch jemandem aufgefallen, dass die Eintracht Piazon auf der Videoleinwand bei der Vorstellung der Mannschaft gegen Freiburg falsch geschrieben hat? Wieso betont RW auf der PK extra, dass er sich ohne ´ schreibt, wenn es selbst die Eintracht nicht hinbekommt?
#
Sledge_Hammer schrieb:
pipapo schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
tobago schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:

Muss er machen ja, 100prozentige Torchancen sehn aber anders aus, lieber tobago. Mal in Golfsburg und Gladbach nachfragen.


Wir haben wohl ein deutlich unterschiedliches Verständnis von 100%iger Torchance, für mich war das eine und das Ding muss rein. Ich bin ihm weder böse noch sonstwas, aber wer den Ball nicht reinmacht hat aus meiner Sicht eine 100ige versiebt.

Gruß,
tobago


Ist eigentlich egal, aber Sinn von Prozentzahlen ist, dass auch die ersten 99 % ihre Berechtigung haben. Und wenn das die größtmögliche Torchance war, dann weiß ich auch nicht was z.B. der Wolfsburger von Freitag hatte. Aber gut.

Wenn es die Wolfsburger Vergleichschance aber nicht gegeben hätte, wäre es dann doch eine 100%ige gewesen?
Is des alles kompliziert...



Steht wo? War ein Beispiel, aber alleine, ohne Torwart vor dem Tor versemmeln gabs ja schon ein paar Mal öfter. Das sind 100 Prozent. Ansonsten kann man natürlich anfangen, aus jeder Chance ne 100prozentige zu machen.  


Deiner Logik nach, gibt es dann nur alle Lichtjahre eine 100%ige.... Dass man bei einer Tormöglichkeit nur noch das Leere Tor vor sich hat, kommt ja wohl nur ganz selten vor..
Aber wie du dann schreibst, so eine 100%ige gab es dann wohl schon öfters, hier und da mal in der Bundesligageschichte......
#
eagle_hb schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Was ich am Klassebuch der FR bemerkenswert finde: Zambrano bekommt keine Bewertung, sondern ein Sonderlob. Das bedeutet meistens "hat nicht lange genug gespielt, für ne Bewertung, hat aber was gezeigt, was nochmal Erwähnung verdient.". So weit so gut.

Meier, der kürzer gespielt hat als Zambrano, bekommt aber eine Bewertung und wird vor Inui einsortiert.

Betreibt die FR hier Politik um Meier in die Startelf zu schreiben? Denn eigentlich macht es bei dem kürzeren Einsatz als Zambrano keinen Sinn, dass der ne Bewertung bekommt.


So ganz verstehe ich es auch nicht, warum Meier normal bewertet wird und Zambrano mit Sonderlob. Aber das Sonderlob ist wesentlich höher anzusiedeln als die normale Bewertung von Meier. Wieso du das Gefühl hast, dass man Meier in die Startelf schreiben will, ist mir schleierhaft. Dann doch eher Zambrano, indem man seine Leistung explizit würdigt. Dass man Meier einen Stufe höher bewertet gegen Freiburg als Inui, kann man denke ich auch nachvollziehen.

Ich habe eher das Gefühl, dass die FR extra negativ über Meier schreibt, als sachlich. Siehe auch die hetzerische Überschrift in dem einen Artikel. Da wird schon wieder suggeriert, dass Meier sich negativ über Schaaf geäußert hat, was er übrigens nie getan hat. Welches "Meier-Theater" gibt es denn?


Wie ich schrieb. Zambrano bekommt en Sonderlob wird aber im Grunde nicht bewertet. Meier wird trotz kürzerer Spielzeit bewertet. Kann mich nicht erinnern, dass es sowas schon gab. Hätte Meier ein Sonderlob bekommen wie "machte gleich viel Betrieb", OK.

Aber sie machen hier ne Bewertung bei Meier, als ob er mit den anderen vergleichbar lange gespielt hätte.

Da Frage ich mich einfach, warum? Kennt sie vielleicht das Forum und weiß, dass so die Meier-Note, in Werner´s Notenstatistik kommt, wo dann Meier direkt mal mit ner Note besser dasteht als Inui?

Wie gesagt, man kann es ja so sehen. Okay. Aber wenn ein Spieler mit längerer Spielzeit keine richtige Bewertung bekommt, was ich glaube ich noch nie gesehen habe, wundert das einen schon.
#
Gutealtezeit schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
pipapo schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
tobago schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:

Muss er machen ja, 100prozentige Torchancen sehn aber anders aus, lieber tobago. Mal in Golfsburg und Gladbach nachfragen.


Wir haben wohl ein deutlich unterschiedliches Verständnis von 100%iger Torchance, für mich war das eine und das Ding muss rein. Ich bin ihm weder böse noch sonstwas, aber wer den Ball nicht reinmacht hat aus meiner Sicht eine 100ige versiebt.

Gruß,
tobago


Ist eigentlich egal, aber Sinn von Prozentzahlen ist, dass auch die ersten 99 % ihre Berechtigung haben. Und wenn das die größtmögliche Torchance war, dann weiß ich auch nicht was z.B. der Wolfsburger von Freitag hatte. Aber gut.

Wenn es die Wolfsburger Vergleichschance aber nicht gegeben hätte, wäre es dann doch eine 100%ige gewesen?
Is des alles kompliziert...



Steht wo? War ein Beispiel, aber alleine, ohne Torwart vor dem Tor versemmeln gabs ja schon ein paar Mal öfter. Das sind 100 Prozent. Ansonsten kann man natürlich anfangen, aus jeder Chance ne 100prozentige zu machen.  


Deiner Logik nach, gibt es dann nur alle Lichtjahre eine 100%ige.... Dass man bei einer Tormöglichkeit nur noch das Leere Tor vor sich hat, kommt ja wohl nur ganz selten vor..
Aber wie du dann schreibst, so eine 100%ige gab es dann wohl schon öfters, hier und da mal in der Bundesligageschichte......


Alle Lichtjahre? 2 mal in den letzten 3 Tagen. Oder man müsste mit der Definition von Lichtjahren anfangen  
Ist auch egal, kann ja jeder anders sehn, nur gehts mir ziemlich auf die Glocken, das jede gute Torchance gleich als 100prozentige gesehen wird. Das ist BLÖD-Niveau, bisschen Sachlichkeit schadet nicht.
#
Cadred schrieb:
Ist eigentlich sonst noch jemandem aufgefallen, dass die Eintracht Piazon auf der Videoleinwand bei der Vorstellung der Mannschaft gegen Freiburg falsch geschrieben hat? Wieso betont RW auf der PK extra, dass er sich ohne ´ schreibt, wenn es selbst die Eintracht nicht hinbekommt?


Ja, ist mir aufgefallen. Wenn die Eintracht es schreibt, ist es Fakt - da kann sich der Lucas anstellen wie er will! ,-)
#
Sledge_Hammer schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
pipapo schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
tobago schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:

Muss er machen ja, 100prozentige Torchancen sehn aber anders aus, lieber tobago. Mal in Golfsburg und Gladbach nachfragen.


Wir haben wohl ein deutlich unterschiedliches Verständnis von 100%iger Torchance, für mich war das eine und das Ding muss rein. Ich bin ihm weder böse noch sonstwas, aber wer den Ball nicht reinmacht hat aus meiner Sicht eine 100ige versiebt.

Gruß,
tobago


Ist eigentlich egal, aber Sinn von Prozentzahlen ist, dass auch die ersten 99 % ihre Berechtigung haben. Und wenn das die größtmögliche Torchance war, dann weiß ich auch nicht was z.B. der Wolfsburger von Freitag hatte. Aber gut.

Wenn es die Wolfsburger Vergleichschance aber nicht gegeben hätte, wäre es dann doch eine 100%ige gewesen?
Is des alles kompliziert...



Steht wo? War ein Beispiel, aber alleine, ohne Torwart vor dem Tor versemmeln gabs ja schon ein paar Mal öfter. Das sind 100 Prozent. Ansonsten kann man natürlich anfangen, aus jeder Chance ne 100prozentige zu machen.  


Deiner Logik nach, gibt es dann nur alle Lichtjahre eine 100%ige.... Dass man bei einer Tormöglichkeit nur noch das Leere Tor vor sich hat, kommt ja wohl nur ganz selten vor..
Aber wie du dann schreibst, so eine 100%ige gab es dann wohl schon öfters, hier und da mal in der Bundesligageschichte......


Alle Lichtjahre? 2 mal in den letzten 3 Tagen. Oder man müsste mit der Definition von Lichtjahren anfangen  
Ist auch egal, kann ja jeder anders sehn, nur gehts mir ziemlich auf die Glocken, das jede gute Torchance gleich als 100prozentige gesehen wird. Das ist BLÖD-Niveau, bisschen Sachlichkeit schadet nicht.


Ich sehs kommen. Demnächst streiten sich dann alle im Stadion, ob es eine 95%ige oder doch nur 85%ige war..
#
Flum hätte ich bei 97% gesehen. Um mich herum betrug die Schwankungsbreite allerdings ca 12%. Da wurde dann lange diskutiert.
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das ist kein Witz. Natürlich war es eine 100%ige Chance, aber darum geht es doch auch gar nicht. Wenn der Torwart im Tor ist, dann ist das Tor nicht leer. Niemals. Wie kann man denn bloß ernsthaft so eine scheiss Behauptung aufstellen, dass das Tor leer war?

Spitzfindigkeiten würde ich sagen. Da wo Flum das Tor machen wollte und hätte machen können war das Tor leer, der Tormann wäre niemals dorthin gekommen und ich glaube auch dass es sehr einfach veständlich ist was der Schreiber meinte.

Basaltkopp schrieb:
Sicher wäre die lange Ecke die bessere Option gewesen. Allerdings bezweifle ich, dass Flum aus seiner Position mit links gescheit ins lange Eck hätte schießen können.

Aussenrist, Innenseite, linker Fuß, langes Eck alle Optionen waren möglich und alle Arten der Ausführung wären eine 100%ige Chance gewesen.

Gruß,
tobago


Keine Spitzfindigkeiten. Der Leser, der das Spiel nicht gesehen hat, muss annehmen, dass Flum alleine vor dem völlig leeren Tor stand und nicht in der Lage war, zwölf Meter geradeaus zu schießen.
#
pipapo schrieb:
Flum hätte ich bei 97% gesehen. Um mich herum betrug die Schwankungsbreite allerdings ca 12%. Da wurde dann lange diskutiert.


Mir wird hier zu wenig mit Nachkommastellen gearbeitet.. Da gehen so viele potentiele Chancen flöten..
#
Nach der Diskussion hab ich mir mal schnell nochmal die Highlights angeguckt, weil ich so eine Szene gar nicht im Kopf hatte....

....und in der Tat sieht das in Wirklichkeit komplett anders aus als hier behauptet wird - von wegen leeres Tor und so.
Klar eine eindeutige Chance, die hätte drin sein müssen; aber hier wird das ja beschrieben als stünde er allein auf weiter Flur und ist zu doof zu schießen.
So im Kaliber VW am Freitag
#
Sledge_Hammer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Was ich am Klassebuch der FR bemerkenswert finde: Zambrano bekommt keine Bewertung, sondern ein Sonderlob. Das bedeutet meistens "hat nicht lange genug gespielt, für ne Bewertung, hat aber was gezeigt, was nochmal Erwähnung verdient.". So weit so gut.

Meier, der kürzer gespielt hat als Zambrano, bekommt aber eine Bewertung und wird vor Inui einsortiert.

Betreibt die FR hier Politik um Meier in die Startelf zu schreiben? Denn eigentlich macht es bei dem kürzeren Einsatz als Zambrano keinen Sinn, dass der ne Bewertung bekommt.


Natürlich ist das so, steht doch auch überall, mindestens zwischen den Zeilen, dass Meier und Zambrano absolut unverzichtbar sind für die FR. Bin ich im Übrigen der selben Meinung.

Bin gespannt wie lang Thommy noch braucht um zu erkennen, dass es für Lanig nicht reicht. Ich sag mal bis zur ersten Niederlage.


Naja, was heißt nicht reicht? Lanig ist jetzt so schlecht auch nicht, klar dauerhaft wird er aber sicher auch nicht Stammspieler.
Lanig hat sich in der Vorbereitung halt gut angeboten und letztlich war es auch erst, Spieltag eins.
Meier kann auch schneller wieder in der Startelf stehen, als einige glauben.
#
Also, die Chance vom Malanda (der war es glaube ich) war keine 100%ige, die war 1000%ig.  ,-)

Flum hätte ihn reinmachen können - hat er aber nicht. Alles ist gut, und wir haben drei Punkte!  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


Betreibt die FR hier Politik um Meier in die Startelf zu schreiben?  


Und ein Teil der Userschaft hier im Forum, steht ja unverkennbar auch bereits in den Startlöchern. Sieht für mich schwer nach pro Meier, kontra den von HB durchgedrückten, chichilosen Schaaf aus.

Gefällt mir nicht, wird sich aber hoffentlich durch den sportlichen Erfolg bald von selbst erledigt haben...
#
captain_tsubasa schrieb:
Also, die Chance vom Malanda (der war es glaube ich) war keine 100%ige, die war 1000%ig.  ,-)  


Seh ich komplett anders. Der Wolfsburger hatte nach dem Abpraller von der Latte vielleicht eine millisekunde Zeit zu reagieren, also gar nicht. Steht er da falsch, steht er falsch. Fertig. Chance vergeben.

Flum hingegen hatte gleich mehrere Optionen und ausreichend Zeit, den Ball im nichtganzleerenaberdochausreichendfreien Tor unterzubringen.


Teilen