>

Pyro im Stadion!!!!

#
und dann zieht man sich besser zurück (für Forumsfrieden besser)
#
war nicht ernst gemeint
#
Hier mal das Statement von Sebastian Rode (Quelle sein Facebook Account) zu den Vorkommnissen gestern:

Guten Morgen zusammen,

nach unserer knappen Niederlage gestern in Mainz, muss ich nachträglich noch ein paar Worte über die Geschehnisse rund vor dem Anpfiff loswerden. Vorab sei zu erwähnen, dass ich Pyrotechnik nicht gut heiße. Diese Fans haben dem Verein damit leider einen Bärendienst erwiesen. Aber: Ein ,,verpiss dich“ von ein oder zwei Leuten auf einem Fußballplatz nehme ich nicht als Beleidigung von einer ganzen Fangruppe wahr.

Ich glaube es tut allen gut, hier mal den Ball flach zu halten. Vor allem sollten Pressevertreter nicht immer aus einer Mücke einen Elefanten machen. Das musste man auch kürzlich bei dem Vorfall von David feststellen. Am Freitag haben wir schon das nächste wichtige Spiel und da müssen wir als Mannschaft und ,,ALLE“ Fans wieder eine Eintracht sein!

Bis dahin,
euer Sebastian


Twitter: https://twitter.com/Sebastianrode20/status/1201785074217340928
#
Hier mal das Statement von Sebastian Rode (Quelle sein Facebook Account) zu den Vorkommnissen gestern:

Guten Morgen zusammen,

nach unserer knappen Niederlage gestern in Mainz, muss ich nachträglich noch ein paar Worte über die Geschehnisse rund vor dem Anpfiff loswerden. Vorab sei zu erwähnen, dass ich Pyrotechnik nicht gut heiße. Diese Fans haben dem Verein damit leider einen Bärendienst erwiesen. Aber: Ein ,,verpiss dich“ von ein oder zwei Leuten auf einem Fußballplatz nehme ich nicht als Beleidigung von einer ganzen Fangruppe wahr.

Ich glaube es tut allen gut, hier mal den Ball flach zu halten. Vor allem sollten Pressevertreter nicht immer aus einer Mücke einen Elefanten machen. Das musste man auch kürzlich bei dem Vorfall von David feststellen. Am Freitag haben wir schon das nächste wichtige Spiel und da müssen wir als Mannschaft und ,,ALLE“ Fans wieder eine Eintracht sein!

Bis dahin,
euer Sebastian


Twitter: https://twitter.com/Sebastianrode20/status/1201785074217340928
#
Wie war denn eigentlich gestern die Reaktion um "das Feuerwerk" herum?
Gab es dort auch (in größerer Form) Unmutsbekundungen?

#
Bin weiterhin der Meinung, dass das Problem nur durch drastische Maßnahmen wie dauerhafte Auswärtssperren, irgendwann die Abschaffung der Stehplätze und vor allem auch über den Geldbeutel der Verursacher zu regeln ist.

Da man diese jedoch nicht identifizieren will/kann und sie weiterhin von den meisten umstehenden gedeckt werden, sollte der zu erwartende Pyrostrafbetrag einer Saison auf die Ticketpreise der Nordwestkurve aufgeschlagen werden. Wären bei einer Million Euro und 15.000 Tickets ja auch "nur" knapp 70 Euro pro Dauerkarte zusätzlich..
Da ich davon ausgehe, dass es sich bei den Minipimmeln nicht gerade um die Leistungsträger der Gesellschaft handelt (diese hätten ja das Risiko ggf einen erheblichen Teil der Strafe selbst zahlen zu müssen, sollten sie doch mal identifiziert werden), würde man somit ggf. auch einige davon los aus dem Stadion.. Die umstehenden, die pyro ja anscheinend grundsätzlich ganz geil finden, wissen dann eben auch genau, was sie der Spaß kostet, und die unbeteiligten, die pyro ablehnen, die es hierdurch auch deutlich mehr als bisher (irgendwoher muss die sge das Geld ja jetzt auch bereits nehmen) treffen wird, sollten dann auch wissen, bei wem sie sich für den zuschlag bedanken können (hint: NICHT fussballmafia DFB).
Gegebenenfalls sich bei längerer Unauffälligkeit einstellende Überschüsse könnte man ja dem guten Zweck zukommen lassen (erinnert sich noch jemand hier an das Ultras-Gejaule vonwegen 'Erpressung', als die Eintracht mal einen derartigen Spendentopf aufgemacht hat, der durch DFB Sanktionen reduziert wurde?)

Achja, bin jetzt schon auf die wachsweiche Entschuldung/Erklärung der einschlägigen Gruppierungen gespannt, wieso erneut selbst der angebliche Minimalkonsens (nichts verlässt die Hand) gebrochen wurde/werden musste. Nicht.

Es nervt einfach nurnoch mit derartigen Subjekten als Eintrachtfan ständig in einen Topf geworfen zu werden.

Erwarte aufheulen der entsprechenden User wegen angeblicher  kollektivstrafforderung in drei, zwei, eins..
#
Alter... wenn ich sowas lese könnt ich brechen. Wenn einer nicht Eintracht Frankfurt ist, dann du... Pyro hin oder her aber du forderst hier, dass  Menschen, welche unter Umständen evtl. nicht die finanziellen Mittel haben wie andere, ein Stadionbesuch verwehrt wird. Einfach nur, weil du unterstellst, dass das die Leute sind die Pyros zünden?? Auf welcher Grundlage basiert das? Und wenn sie es nicht sind, dann können Sie trotzdem nicht mehr hin und dürfen sich bei anderen dann bedanken, die sie gar nicht kennen? Worin würde sich dann deren Situation mit deiner, die du im Moment beschreibst, noch unterscheiden? Mit dem Unterschied, dass du noch ins Stadion gehen kannst und dir die "70€" wohl egal wären.

Alles in deinem Beitrag basiert auf einer zwei- bzw. multiplen Klassengesellschaft. Was die Kurve im Fußball - und gerade bei Eintracht Frankfurt - ausmacht ist, dass solche Werte egal sind!

Über deine Forderung von dauerhaften Auswärtssperren und Abschaffung der Stehplätze will ich gar nicht drauf eingehen. Und du sagst "Pyro macht den Fußball kaputt". Hoffentlich kommt für dich bald eine "Superleague" dann kannst du ja da in der Sitzschale deine Klatschpappe bedienen und nebenbei ein Geschäft abschließen.
#
Das hier ist ein mehr als eindeutiges Statement!
Die Abschaffung der Montagsspiele ist doch eh beschlossen. Wieso muss man dann also noch so provozieren?
Richtig, weil man dicke Eier zeigen will und einem die Eintracht und die wirklichen Eintracht Fans scheißegal sind!
#
Bin weiterhin der Meinung, dass das Problem nur durch drastische Maßnahmen wie dauerhafte Auswärtssperren, irgendwann die Abschaffung der Stehplätze und vor allem auch über den Geldbeutel der Verursacher zu regeln ist.

Da man diese jedoch nicht identifizieren will/kann und sie weiterhin von den meisten umstehenden gedeckt werden, sollte der zu erwartende Pyrostrafbetrag einer Saison auf die Ticketpreise der Nordwestkurve aufgeschlagen werden. Wären bei einer Million Euro und 15.000 Tickets ja auch "nur" knapp 70 Euro pro Dauerkarte zusätzlich..
Da ich davon ausgehe, dass es sich bei den Minipimmeln nicht gerade um die Leistungsträger der Gesellschaft handelt (diese hätten ja das Risiko ggf einen erheblichen Teil der Strafe selbst zahlen zu müssen, sollten sie doch mal identifiziert werden), würde man somit ggf. auch einige davon los aus dem Stadion.. Die umstehenden, die pyro ja anscheinend grundsätzlich ganz geil finden, wissen dann eben auch genau, was sie der Spaß kostet, und die unbeteiligten, die pyro ablehnen, die es hierdurch auch deutlich mehr als bisher (irgendwoher muss die sge das Geld ja jetzt auch bereits nehmen) treffen wird, sollten dann auch wissen, bei wem sie sich für den zuschlag bedanken können (hint: NICHT fussballmafia DFB).
Gegebenenfalls sich bei längerer Unauffälligkeit einstellende Überschüsse könnte man ja dem guten Zweck zukommen lassen (erinnert sich noch jemand hier an das Ultras-Gejaule vonwegen 'Erpressung', als die Eintracht mal einen derartigen Spendentopf aufgemacht hat, der durch DFB Sanktionen reduziert wurde?)

Achja, bin jetzt schon auf die wachsweiche Entschuldung/Erklärung der einschlägigen Gruppierungen gespannt, wieso erneut selbst der angebliche Minimalkonsens (nichts verlässt die Hand) gebrochen wurde/werden musste. Nicht.

Es nervt einfach nurnoch mit derartigen Subjekten als Eintrachtfan ständig in einen Topf geworfen zu werden.

Erwarte aufheulen der entsprechenden User wegen angeblicher  kollektivstrafforderung in drei, zwei, eins..
#
derUlukai schrieb:

Da ich davon ausgehe, dass es sich bei den Minipimmeln nicht gerade um die Leistungsträger der Gesellschaft handelt (diese hätten ja das Risiko ggf einen erheblichen Teil der Strafe selbst zahlen zu müssen, sollten sie doch mal identifiziert werden), würde man somit ggf. auch einige davon los aus dem Stadion..

Mit Deiner Annahme könntest Du Recht haben. Höchstwahrscheinlich sind sie sogar eher das Gegenteil. Aber mit der Maßnahme schließt Du auch echte Fans aus, die Haus und Familie haben oder sich aus anderen Gründen keine teureren Karten leisten könnten. Viel zu kurz gedacht.
#
Das hier ist ein mehr als eindeutiges Statement!
Die Abschaffung der Montagsspiele ist doch eh beschlossen. Wieso muss man dann also noch so provozieren?
Richtig, weil man dicke Eier zeigen will und einem die Eintracht und die wirklichen Eintracht Fans scheißegal sind!
#
Solch Gefasel war zu erwarten
#
Alter... wenn ich sowas lese könnt ich brechen. Wenn einer nicht Eintracht Frankfurt ist, dann du... Pyro hin oder her aber du forderst hier, dass  Menschen, welche unter Umständen evtl. nicht die finanziellen Mittel haben wie andere, ein Stadionbesuch verwehrt wird. Einfach nur, weil du unterstellst, dass das die Leute sind die Pyros zünden?? Auf welcher Grundlage basiert das? Und wenn sie es nicht sind, dann können Sie trotzdem nicht mehr hin und dürfen sich bei anderen dann bedanken, die sie gar nicht kennen? Worin würde sich dann deren Situation mit deiner, die du im Moment beschreibst, noch unterscheiden? Mit dem Unterschied, dass du noch ins Stadion gehen kannst und dir die "70€" wohl egal wären.

Alles in deinem Beitrag basiert auf einer zwei- bzw. multiplen Klassengesellschaft. Was die Kurve im Fußball - und gerade bei Eintracht Frankfurt - ausmacht ist, dass solche Werte egal sind!

Über deine Forderung von dauerhaften Auswärtssperren und Abschaffung der Stehplätze will ich gar nicht drauf eingehen. Und du sagst "Pyro macht den Fußball kaputt". Hoffentlich kommt für dich bald eine "Superleague" dann kannst du ja da in der Sitzschale deine Klatschpappe bedienen und nebenbei ein Geschäft abschließen.
#
Mailte schrieb:

Alter... wenn ich sowas lese könnt ich brechen. Wenn einer nicht Eintracht Frankfurt ist, dann du...


Ja, ich will mit diesem Typen auch nichts zu tun haben. Einfach widerlich und das hat nichts mit der berechtigten und notwendigen Kritik an Teilen der Szene innerhalb der NWK  zu tun. Solche Typen sind genauso eine Schande für die Fangemeinde, wie dieser User!

derUlukai schrieb:

Es nervt einfach nurnoch mit derartigen Subjekten als Eintrachtfan ständig in einen Topf geworfen zu werden.


Das Wort Eintrachtfan klingt aus deiner Feder absolut unglaubwürdig, Ulukai!
#
Es ist ... ermüdend.
Gestern hatte ich nach dem Deppen-Fiasko gar kein Bock mehr auf das Spiel.

Es spielt für mich nicht mal eine Rolle, das Verein und Deppen den Ruf des Vereins innerhalb weniger Monate mal wieder komplett eingerissen haben.

Ich bin es mittlerweile einfach nur noch Leid. Keine Ahnung. Gestern war es frustrierend, Nacht drüber geschlafen, heute ist es genauso frustrierend.

Und unser Verein guckt ja auch nur wieder zu. "Alles doof, sollte man unterlassen". Wow, danke! Finde ich auch. Und nun?
#
Mailte schrieb:

Alter... wenn ich sowas lese könnt ich brechen. Wenn einer nicht Eintracht Frankfurt ist, dann du...


Ja, ich will mit diesem Typen auch nichts zu tun haben. Einfach widerlich und das hat nichts mit der berechtigten und notwendigen Kritik an Teilen der Szene innerhalb der NWK  zu tun. Solche Typen sind genauso eine Schande für die Fangemeinde, wie dieser User!

derUlukai schrieb:

Es nervt einfach nurnoch mit derartigen Subjekten als Eintrachtfan ständig in einen Topf geworfen zu werden.


Das Wort Eintrachtfan klingt aus deiner Feder absolut unglaubwürdig, Ulukai!
#
prothurk schrieb:

Solche Typen sind genauso eine Schande für die Fangemeinde, wie dieser User!


So ist es. Auf den Punkt gebracht.
#
Alter... wenn ich sowas lese könnt ich brechen. Wenn einer nicht Eintracht Frankfurt ist, dann du... Pyro hin oder her aber du forderst hier, dass  Menschen, welche unter Umständen evtl. nicht die finanziellen Mittel haben wie andere, ein Stadionbesuch verwehrt wird. Einfach nur, weil du unterstellst, dass das die Leute sind die Pyros zünden?? Auf welcher Grundlage basiert das? Und wenn sie es nicht sind, dann können Sie trotzdem nicht mehr hin und dürfen sich bei anderen dann bedanken, die sie gar nicht kennen? Worin würde sich dann deren Situation mit deiner, die du im Moment beschreibst, noch unterscheiden? Mit dem Unterschied, dass du noch ins Stadion gehen kannst und dir die "70€" wohl egal wären.

Alles in deinem Beitrag basiert auf einer zwei- bzw. multiplen Klassengesellschaft. Was die Kurve im Fußball - und gerade bei Eintracht Frankfurt - ausmacht ist, dass solche Werte egal sind!

Über deine Forderung von dauerhaften Auswärtssperren und Abschaffung der Stehplätze will ich gar nicht drauf eingehen. Und du sagst "Pyro macht den Fußball kaputt". Hoffentlich kommt für dich bald eine "Superleague" dann kannst du ja da in der Sitzschale deine Klatschpappe bedienen und nebenbei ein Geschäft abschließen.
#
Klar ist "der Kurve" Geld egal - solange die anderen die Zeche zahlen und man sich selbst für den Zehner immer wieder aufs neue daneben benehmen darf ohne die Konsequenzen dafür zu tragen. Und da man die Zündler anscheinend nicht ausschließen kann/will und ein doch recht großer Teil der Fans dort das gefackel ja anscheinend ganz geil findet, sollte man die strafzahlungen meines Erachtens nach eben so weitgehend wie möglich auf die verursachenden Bereiche des Stadions umlegen. Das ganze schließt ja sozial ermäßigte Tickets in anderen Bereichen, familenblocks,... nicht aus.
Und nein.. Ich schließe während des Spiels keine Geschäfte ab sondern gehe ins Stadion um die Eintracht spielen zu sehen und ganz sicher nicht weil einige holköpfe die sonst wenig in ihrem Leben haben so toll im Chor singen und "Stimmung" machen können.
#
Das hier ist ein mehr als eindeutiges Statement!
Die Abschaffung der Montagsspiele ist doch eh beschlossen. Wieso muss man dann also noch so provozieren?
Richtig, weil man dicke Eier zeigen will und einem die Eintracht und die wirklichen Eintracht Fans scheißegal sind!
#
Trauriges Statement und null Einsicht. Vielleicht ist es wirklich an der Zeit des Vereines härter durchzugreifen oder sich zu überlegen wie man ein klares Zeichen gegen solche Aktionen setzt. Diese Rechtfertigung von Maxfanatic in dem Kommentar ist wirklich nur peinlich und traurig.
#
http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863

Spricht für sich selbst. Will ich nicht kommentieren.
#
Klar ist "der Kurve" Geld egal - solange die anderen die Zeche zahlen und man sich selbst für den Zehner immer wieder aufs neue daneben benehmen darf ohne die Konsequenzen dafür zu tragen. Und da man die Zündler anscheinend nicht ausschließen kann/will und ein doch recht großer Teil der Fans dort das gefackel ja anscheinend ganz geil findet, sollte man die strafzahlungen meines Erachtens nach eben so weitgehend wie möglich auf die verursachenden Bereiche des Stadions umlegen. Das ganze schließt ja sozial ermäßigte Tickets in anderen Bereichen, familenblocks,... nicht aus.
Und nein.. Ich schließe während des Spiels keine Geschäfte ab sondern gehe ins Stadion um die Eintracht spielen zu sehen und ganz sicher nicht weil einige holköpfe die sonst wenig in ihrem Leben haben so toll im Chor singen und "Stimmung" machen können.
#
derUlukai schrieb:

Und nein.. Ich schließe während des Spiels keine Geschäfte ab sondern gehe ins Stadion um die Eintracht spielen zu sehen und ganz sicher nicht weil einige holköpfe die sonst wenig in ihrem Leben haben so toll im Chor singen und "Stimmung" machen können.



       



könntest ja auch vor dem Fernseher zuhause bleiben mit Ton aus um die Fans nicht hören zu müssen..
#
http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863

Spricht für sich selbst. Will ich nicht kommentieren.
#
Traurig einfach traurig. Aber was will man dagegen machen. Einen Fanprotest zu organisieren mit Otto Normal Besuchern ist schwer. (Als Beispiel 15 Minuten leeres Stadion etc). Als Verein die Kurve für ein bis zwei Spiele sperren schadest du dir nur selbst und betreibst eine Kollektivstrafe die nichts bringt und unfair ist. Die Ratlosigkeit ist das Schlimmste daran, da man an Vernunft nicht appelieren braucht .
#
Das hier ist ein mehr als eindeutiges Statement!
Die Abschaffung der Montagsspiele ist doch eh beschlossen. Wieso muss man dann also noch so provozieren?
Richtig, weil man dicke Eier zeigen will und einem die Eintracht und die wirklichen Eintracht Fans scheißegal sind!
#
Basaltkopp schrieb:

Das hier ist ein mehr als eindeutiges Statement!
Die Abschaffung der Montagsspiele ist doch eh beschlossen. Wieso muss man dann also noch so provozieren?
Richtig, weil man dicke Eier zeigen will und einem die Eintracht und die wirklichen Eintracht Fans scheißegal sind!


Der Maxfanatic weiß wie es läuft - offenbar!
Da kann er sich in aller Ruhe hinstellen und denen, die nicht seiner Meinung sind noch einmal gezielt ans Bein pinkeln!
Vermutlich hat er aber recht, denn die Leute im Block werden sich aus gesundheitlichen Gründen hüten die Feuerwerker an den Pranger zu stellen, die offiziellen Ordner sind da wohl ebenfalls nicht warm genug angezogen und wenn die Polizei in den Block einsteigen würde, dann hätten wir mehr als eine Verzögerung des Anstoßes?!
Das Vermummen und die Vorbereitung für deren Feierlichkeiten unter der Fahne macht es dann halt auch schwer die Herrschaften zu identifizieren. Technik um eine WhatsApp Nachricht mitlesen zu können ist sicher da - aber Personen identifizieren ist wohl eher schwer?!
Ein Vorstandsmitglied hat ja gestern bereits gesagt, dass die Provokationen derer, die der SGE schaden wollen wohl immer ein bisschen mehr werden. Er hat recht wenn er der Meinung ist, dass das gefährlich ist - aber die Frage bleibt wie man diese Dinge abschalten kann.
So abschalten, dass Leute wie der "Max..." im Regen stehen und es die anderen einen Sch..dreck interessiert ob irgendwelche Leute etwas lesen oder nicht.
Da er aber erklärt wie lächerlich er es findet wenn ich kein Geld mehr für Choreospenden gebe, fange ich damit mal an. Wusste nicht, dass meine bisherigen Spenden eigentlich nutzlos waren. Tut mir leid, dass ich dazu beitrug die Ultraszene mit Geld zählen von der Arbeit abzuhalten. Kommt nicht wieder vor - versprochen - Maxfanatic!
#
Das hier ist ein mehr als eindeutiges Statement!
Die Abschaffung der Montagsspiele ist doch eh beschlossen. Wieso muss man dann also noch so provozieren?
Richtig, weil man dicke Eier zeigen will und einem die Eintracht und die wirklichen Eintracht Fans scheißegal sind!
#
http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863
Dieser Beitrag macht mich sprachlos. Der Graben scheint doch größer sein als ich vermutete.
#
Das hier ist ein mehr als eindeutiges Statement!
Die Abschaffung der Montagsspiele ist doch eh beschlossen. Wieso muss man dann also noch so provozieren?
Richtig, weil man dicke Eier zeigen will und einem die Eintracht und die wirklichen Eintracht Fans scheißegal sind!
#
Basaltkopp schrieb:

Das hier ist ein mehr als eindeutiges Statement!
Die Abschaffung der Montagsspiele ist doch eh beschlossen. Wieso muss man dann also noch so provozieren?
Richtig, weil man dicke Eier zeigen will und einem die Eintracht und die wirklichen Eintracht Fans scheißegal sind!


Max hat ja recht. Die meisten Ultras interessiert es 0,0 , was hier geschrieben wird. Die meisten Ultras interessiert es auch überhaupt nicht, was die Fans auf der Haupttribüne oder Gegentribüne denken. Die meisten Ultras würde es auch nicht interessieren, wenn man zu ihnen zum Container kommt und die Meinung geigt. Hat die schon vor 10 Jahren nicht interessiert.

Nur dürfen sich auch die meisten Ultras nicht beschweren, wenn sich kaum jemand in Zukunft dafür interessiert, wenn sie von Beuths Handlangern verprügelt werden, Stadionverbote bekommen oder im Gesamten ausgesperrt werden.

Betonung auf "meiste Ultras", weil ich nicht glaube, dass alle so denken.

Wenn man unsägliche Verhältnisse wie in England verhindern möchte oder fanfeindliche Verhältnisse wie in Italien, dann sollte man nicht auch noch Argumente liefern für die Hardliner in Politik, Polizei und Vereinen.

Aber wie gesagt, alles vergebene Liebesmüh. Der Verein wird im Hintergrund mit den Beteiligten reden. Wenn das auch in Zukunft nicht fruchtet, habe ich kein Problem damit, wenn deutlich härtere Maßnahmen getroffen werden.
#
http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863
Dieser Beitrag macht mich sprachlos. Der Graben scheint doch größer sein als ich vermutete.
#
mikulle schrieb:

http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863
Dieser Beitrag macht mich sprachlos. Der Graben scheint doch größer sein als ich vermutete.

+1
#
http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863

Spricht für sich selbst. Will ich nicht kommentieren.
#
Ist doch immer das selbe. Ob hier oder was er jetzt im Blog-g schreibt.

Er erzählt doch eh immer nur, dass was hier geschrieben wird keinen interessiert und sich im Stadion keiner aufregt. Passiert das mal, wie in Mailand, heult dann ein anderer Ultra in deren Fanmagazin, wie es denn sein könne, dass man die eigenen Leute beschimpft und das ja viel schlimmer ist, als fliegende Fackeln.

Im Zweifelsfall erzählt er halt Lügen, wie ich es in Bezug auf das Spiel in Düsseldorf erlebt habe.

Diskutieren lohnt nicht. Er erzählt ja eh immer nur, dass die andere Meinung niemanden interessiert, was dann ja ohnehin keine Diskussionsgrundlage stellt.


Teilen