>

Nachbetrachtung Spieltag 1. Eintracht Frankfurt - SC Freiburg

#
naggedei schrieb:
Was mich etwas verunsichert, ist die Tatsache, dass keiner der Jugendspieler im 18 Kader war. Gut zum Einen gibt es Gott sei dank kaum Verletzte (nur Aigner und Kadlec fehlten), zum Anderen setzt Schaaf aber "nur" einen offensiven (Meier) auf die Bank. Dazu 5 Defensive! Das ist der einzige Kritikpunkt den ich aufzuführen habe. Ich warte mal die nächsten Wochen ab, denke aber sofern sich keiner verletzt, wird das integrieren der jungen Spieler immer noch als schwierig gestalten. Hoffe das Schaaf da mehr variiert!

Wenn Aigner und Kadlec noch zurückkommen, dann wird es noch schwerer. Für Stendera tut es mir nach der EM echt leid. Der wäre wenigstens Option für die Offensive. Den hätte ich mir eher als Madlung auf der Bank gewünscht.  

naja, Stendera ist noch nicht voll im Saft, Waldschmidt ist verletzt. Kinsombi beispielsweise Zambrano vorzuziehen, wäre wohl ein schlechter Scherz gewesen. Bleibt also lediglich Gerezigher (ich hoffe man schreibt ihn so), den ich gerne mal die letzten Minuten sehen würde.
#
mikulle schrieb:
Was Stendera betrifft, hat Schaaf neulich im Interview (sinngemäß) gesagt, dass sie ein spezielles Programm für Stendera fahren, da er jetzt nach der U19 EM nicht voll im Saft steht. Ich bin mir sicher, dass er ihn mittelfristig durchaus im Kader sieht.


Mittelfristig? Dann bitte verleihen, damit der Junge Spielpraxis bekommt.

Schon komisch der Konditionelle Unterschied zu Kempf.
#
concordia-eagle schrieb:
mikulle schrieb:
Was Stendera betrifft, hat Schaaf neulich im Interview (sinngemäß) gesagt, dass sie ein spezielles Programm für Stendera fahren, da er jetzt nach der U19 EM nicht voll im Saft steht. Ich bin mir sicher, dass er ihn mittelfristig durchaus im Kader sieht.


Schon erstaunlich wie Kempf zweimal durchspielen konnte.


Wenn er aber den Eindruck hat das er müde ist?

Schaaf ist bestimmt kein Typ der keine Lust auf junge Spieler hat oder einfach nur defensiv spielen lassen möchte.
Ich glaub dem geht es momentan darum das wir nicht so arg auf die Mütze bekommen. Was hier los gewesen wäre wenn wir gleich mal daheim verloren hätten ist doch klar oder? Man hat ja jetzt schon fast den Eindruck das es so passiert ist.
Versteh nicht wieso man nach einem Spiel schon was anzweifeln muss, wenn es in 10 Spielen auch noch so ist dann ok.
#
Stendera war lange verletzt und ich kann mir vorstellen, dass ein EM Turnier eine besondere Belastung ist. Anders halt, als wenn man vorher monatelang munter trainieren konnte. Aber das ist nur meine Meinung. Um so etwas zu beurteilen, gibt es einen Trainerstab, der die Spieler jeden Tag sieht, mit ihnen spricht und Zugang zu ihren Fitnesswerten hat.
#
captain_tsubasa schrieb:
naggedei schrieb:
Was mich etwas verunsichert, ist die Tatsache, dass keiner der Jugendspieler im 18 Kader war. Gut zum Einen gibt es Gott sei dank kaum Verletzte (nur Aigner und Kadlec fehlten), zum Anderen setzt Schaaf aber "nur" einen offensiven (Meier) auf die Bank. Dazu 5 Defensive! Das ist der einzige Kritikpunkt den ich aufzuführen habe. Ich warte mal die nächsten Wochen ab, denke aber sofern sich keiner verletzt, wird das integrieren der jungen Spieler immer noch als schwierig gestalten. Hoffe das Schaaf da mehr variiert!

Wenn Aigner und Kadlec noch zurückkommen, dann wird es noch schwerer. Für Stendera tut es mir nach der EM echt leid. Der wäre wenigstens Option für die Offensive. Den hätte ich mir eher als Madlung auf der Bank gewünscht.  

naja, Stendera ist noch nicht voll im Saft, Waldschmidt ist verletzt. Kinsombi beispielsweise Zambrano vorzuziehen, wäre wohl ein schlechter Scherz gewesen. Bleibt also lediglich Gerezigher (ich hoffe man schreibt ihn so), den ich gerne mal die letzten Minuten sehen würde.


Ich erwarte nunmal auch sinnvolle Bankbesetzung. Kann nicht sein, dass 2 IVs, 2 AVs und ein DM auf der Bank sitzen. Außerdem habe ich geschrieben, dass anstatt Madlung ein offensiverer Jugendspieler (alle 3 verfügbaren) auf der Bank hätten sitzen sollen. Das Zambrano gesetzt ist sehe ich genauso. Warum Stendera nicht im Saft stehen soll, wo doch Leute wie Brandt, Kempf oder Kimmich schon spielen erschließt sich mir nicht! Erscheint mir aktuell ein Vorwand zu sein, um den Spieler ruhig zu halten. Ich denke Stendera hat klare Ziele und Anforderungen. Aktuell wird er es noch akzeptieren. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Denn Kadlec kommt zurück und dann bald auch Aigner. Vielleicht kommt noch ein ZM der dann auch in den 18 Kader rückt. Vorausgesetzt auch das Rosenthal uns noch verlässt.
#
Das Argument der sinnvollen Bankbesetzung kann ich sehr wohl nachvollziehen. Mit welcher Zielsetzung man Stendera durch Vorwände ruhig halten möchte, nachdem man ihm vorher einen mehrjährigen Profivertrag angeboten hat, kann ich dann allerdings nicht mehr nachvollziehen. Klingt mir schon wieder zu sehr nach Verschwörung.
#
naggedei schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
naggedei schrieb:
Was mich etwas verunsichert, ist die Tatsache, dass keiner der Jugendspieler im 18 Kader war. Gut zum Einen gibt es Gott sei dank kaum Verletzte (nur Aigner und Kadlec fehlten), zum Anderen setzt Schaaf aber "nur" einen offensiven (Meier) auf die Bank. Dazu 5 Defensive! Das ist der einzige Kritikpunkt den ich aufzuführen habe. Ich warte mal die nächsten Wochen ab, denke aber sofern sich keiner verletzt, wird das integrieren der jungen Spieler immer noch als schwierig gestalten. Hoffe das Schaaf da mehr variiert!

Wenn Aigner und Kadlec noch zurückkommen, dann wird es noch schwerer. Für Stendera tut es mir nach der EM echt leid. Der wäre wenigstens Option für die Offensive. Den hätte ich mir eher als Madlung auf der Bank gewünscht.  

naja, Stendera ist noch nicht voll im Saft, Waldschmidt ist verletzt. Kinsombi beispielsweise Zambrano vorzuziehen, wäre wohl ein schlechter Scherz gewesen. Bleibt also lediglich Gerezigher (ich hoffe man schreibt ihn so), den ich gerne mal die letzten Minuten sehen würde.


Ich erwarte nunmal auch sinnvolle Bankbesetzung. Kann nicht sein, dass 2 IVs, 2 AVs und ein DM auf der Bank sitzen. Außerdem habe ich geschrieben, dass anstatt Madlung ein offensiverer Jugendspieler (alle 3 verfügbaren) auf der Bank hätten sitzen sollen. Das Zambrano gesetzt ist sehe ich genauso. Warum Stendera nicht im Saft stehen soll, wo doch Leute wie Brandt, Kempf oder Kimmich schon spielen erschließt sich mir nicht! Erscheint mir aktuell ein Vorwand zu sein, um den Spieler ruhig zu halten. Ich denke Stendera hat klare Ziele und Anforderungen. Aktuell wird er es noch akzeptieren. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Denn Kadlec kommt zurück und dann bald auch Aigner. Vielleicht kommt noch ein ZM der dann auch in den 18 Kader rückt. Vorausgesetzt auch das Rosenthal uns noch verlässt.


Sorry aber manchmal ist das hier wie bei der FR, da wird schon mal vorab gewarnt das sich irgendwer irgendwas vielleicht nicht gefallen lassen könnte.

Das mit Stendera erinnert mich echt an Kittel, der wurde hier auch schon in höchsten Tönen gelobt. Lasst dem Bub doch mal Zeit....
#
Bobbelche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mikulle schrieb:
Was Stendera betrifft, hat Schaaf neulich im Interview (sinngemäß) gesagt, dass sie ein spezielles Programm für Stendera fahren, da er jetzt nach der U19 EM nicht voll im Saft steht. Ich bin mir sicher, dass er ihn mittelfristig durchaus im Kader sieht.


Schon erstaunlich wie Kempf zweimal durchspielen konnte.


Wenn er aber den Eindruck hat das er müde ist?

Schaaf ist bestimmt kein Typ der keine Lust auf junge Spieler hat oder einfach nur defensiv spielen lassen möchte.
Ich glaub dem geht es momentan darum das wir nicht so arg auf die Mütze bekommen. Was hier los gewesen wäre wenn wir gleich mal daheim verloren hätten ist doch klar oder? Man hat ja jetzt schon fast den Eindruck das es so passiert ist.
Versteh nicht wieso man nach einem Spiel schon was anzweifeln muss, wenn es in 10 Spielen auch noch so ist dann ok.



Ich mache Schaaf keinen Vorwurf das er erstmal sicher stehen möchte. Hat auch nicht mit den Optionen auf der Bank zu tun. Wenn sich einer der offensiven Außenspieler verletzt, dann hat man keine Option auf der Bank. Und Djakpa dann vorzuziehen (LA) fände ich eine Verzweiflungsaktion. Hab ich auf der Bank 2-3 Offensive Optionen (Meier, Stendera, Gerezgiher) kann ich als Trainer auch sinnvoll reagieren. So ist es gut gegangen, weil man geführt hat und sich keiner verletzte. Es hätte auch ein Außenverteidiger geschickt. Denn Iggy kann beide Positionen spielen. Wie gesagt mit Schaaf als Trainer habe ich auch für Hoffnung, dass der Nachwuchs Chancen bekommt. Es ist auch noch Zeit nur bin ich immer noch irritiert warum er diese Bankbesetzung gewählt hat und nicht einen der Jungen das Vertrauen gibt.
#
naggedei schrieb:
Bobbelche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mikulle schrieb:
Was Stendera betrifft, hat Schaaf neulich im Interview (sinngemäß) gesagt, dass sie ein spezielles Programm für Stendera fahren, da er jetzt nach der U19 EM nicht voll im Saft steht. Ich bin mir sicher, dass er ihn mittelfristig durchaus im Kader sieht.


Schon erstaunlich wie Kempf zweimal durchspielen konnte.


Wenn er aber den Eindruck hat das er müde ist?

Schaaf ist bestimmt kein Typ der keine Lust auf junge Spieler hat oder einfach nur defensiv spielen lassen möchte.
Ich glaub dem geht es momentan darum das wir nicht so arg auf die Mütze bekommen. Was hier los gewesen wäre wenn wir gleich mal daheim verloren hätten ist doch klar oder? Man hat ja jetzt schon fast den Eindruck das es so passiert ist.
Versteh nicht wieso man nach einem Spiel schon was anzweifeln muss, wenn es in 10 Spielen auch noch so ist dann ok.



Ich mache Schaaf keinen Vorwurf das er erstmal sicher stehen möchte. Hat auch nicht mit den Optionen auf der Bank zu tun. Wenn sich einer der offensiven Außenspieler verletzt, dann hat man keine Option auf der Bank. Und Djakpa dann vorzuziehen (LA) fände ich eine Verzweiflungsaktion. Hab ich auf der Bank 2-3 Offensive Optionen (Meier, Stendera, Gerezgiher) kann ich als Trainer auch sinnvoll reagieren. So ist es gut gegangen, weil man geführt hat und sich keiner verletzte. Es hätte auch ein Außenverteidiger geschickt. Denn Iggy kann beide Positionen spielen. Wie gesagt mit Schaaf als Trainer habe ich auch für Hoffnung, dass der Nachwuchs Chancen bekommt. Es ist auch noch Zeit nur bin ich immer noch irritiert warum er diese Bankbesetzung gewählt hat und nicht einen der Jungen das Vertrauen gibt.  


Lassen wir uns die nächsten Spiele überraschen. Klar war die Bank etwas seltsam besetzt aber er wird sich was dabei gedacht haben.

Auch wenn Schaaf immer sehr gelassen wirkt glaube ich doch das er auch unheimlich unter Druck stand.
Neuer Trainer, das erste Punktspiel zu Hause da willst du einfach nur nicht verlieren.
#
concordia-eagle schrieb:
mikulle schrieb:
Was Stendera betrifft, hat Schaaf neulich im Interview (sinngemäß) gesagt, dass sie ein spezielles Programm für Stendera fahren, da er jetzt nach der U19 EM nicht voll im Saft steht. Ich bin mir sicher, dass er ihn mittelfristig durchaus im Kader sieht.


Schon erstaunlich wie Kempf zweimal durchspielen konnte.


Ich bin Parkkicker, und war ca. 10 Wochen verletzt, ein Kumpel von mir hatte in der Zeit 3 Wochen Urlaub.
Wir kamen zeitgleich wieder in den Park, ich war sofort wieder voll da, er hat nach ca. 10 min mit den Händen auf den Knien dagestanden.

Regeneration, Kondition etc ist dermaßen individuell. Wieviel Kreuzbandrisse hatte Matthäus - und kam wieder zurück?
Wieviele Amanatidis?

Mir geht es bestimmt nicht darum, jemanden abzuurteilen. Im Gegenteil. Manche haben eine Ochsenkonstitution, andere sind bei der leichtesten Belastung sofort verletzt (z.B. Scholl. Wieviele Spiele hat der wirklich durchgespielt?) ...
#
naggedei schrieb:
Bobbelche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mikulle schrieb:
Was Stendera betrifft, hat Schaaf neulich im Interview (sinngemäß) gesagt, dass sie ein spezielles Programm für Stendera fahren, da er jetzt nach der U19 EM nicht voll im Saft steht. Ich bin mir sicher, dass er ihn mittelfristig durchaus im Kader sieht.


Schon erstaunlich wie Kempf zweimal durchspielen konnte.


Wenn er aber den Eindruck hat das er müde ist?

Schaaf ist bestimmt kein Typ der keine Lust auf junge Spieler hat oder einfach nur defensiv spielen lassen möchte.
Ich glaub dem geht es momentan darum das wir nicht so arg auf die Mütze bekommen. Was hier los gewesen wäre wenn wir gleich mal daheim verloren hätten ist doch klar oder? Man hat ja jetzt schon fast den Eindruck das es so passiert ist.
Versteh nicht wieso man nach einem Spiel schon was anzweifeln muss, wenn es in 10 Spielen auch noch so ist dann ok.



Ich mache Schaaf keinen Vorwurf das er erstmal sicher stehen möchte. Hat auch nicht mit den Optionen auf der Bank zu tun. Wenn sich einer der offensiven Außenspieler verletzt, dann hat man keine Option auf der Bank. Und Djakpa dann vorzuziehen (LA) fände ich eine Verzweiflungsaktion. Hab ich auf der Bank 2-3 Offensive Optionen (Meier, Stendera, Gerezgiher) kann ich als Trainer auch sinnvoll reagieren. So ist es gut gegangen, weil man geführt hat und sich keiner verletzte. Es hätte auch ein Außenverteidiger geschickt. Denn Iggy kann beide Positionen spielen. Wie gesagt mit Schaaf als Trainer habe ich auch für Hoffnung, dass der Nachwuchs Chancen bekommt. Es ist auch noch Zeit nur bin ich immer noch irritiert warum er diese Bankbesetzung gewählt hat und nicht einen der Jungen das Vertrauen gibt.  


Ja, über die Bankbesetzung habe ich mich auch gewundert.

Aber sieht denn eigentlich keiner, dass wir im Mittelfeld permanent Unterzahl haben?

Soweit ich Schaaf verstanden habe und das deckt sich mit dem, was ich im Stadion sah, sollen sich die OM sich nicht fallen lassen und maximal ein AV mit nach vorne rücken. Das aber bedeutet doch im Umkehrschkuss zwingend, dass sich 3 Spieler (2 DM und ein AV) durch das Mittelfeld spielen müssen, um die 3 OM oder den MS einzusetzen. Der Gegner hingegen stellt 5 Mittelfeldspieler dagegen.

Das mag ja sogar halbwege effektiv sein (man konnte sehen, dass wir, wenn wir denn mal nach vorne kamen nicht ungefährlich waren, wohl weil die Wege dann kurz sind) schön kann dieses Spiel aber m.E. nicht sein.

Streng genommen sieht mir das nach einem klassischen "kick and rush" aus.
#
Den Äußerungen des Trainers nach zu urteilen, teilt er die Meinung, dass das Spiel nicht wirklich schön war und das Spiel nicht wirklich das war, wo man hin möchte (vom Ergebnis mal abgesehen). Lassen wir der Truppe einfach noch ein bisschen Zeit...
#
Ich frage mich ob es in anderen Foren ähnlich zu geht wie in unserem?Da gewinnt  man das 1.Bundesligaspiel und anstatt sich darüber zu freuen,werden hier Dinge diskutiert da Streuben sich einem die Haare!Wüsste ich es nicht besser,würde ich  nach dem Besuch im Forum davon ausgehen, dass wir verloren haben am Samstag!
#
Steinat1975 schrieb:
Ich frage mich ob es in anderen Foren ähnlich zu geht wie in unserem?Da gewinnt  man das 1.Bundesligaspiel und anstatt sich darüber zu freuen,werden hier Dinge diskutiert da Streuben sich einem die Haare!Wüsste ich es nicht besser,würde ich  nach dem Besuch im Forum davon ausgehen, dass wir verloren haben am Samstag!


Ich beglückwünsche Dich zu diesem argumentativ hervoragend ausgearbeitetem Post. Stringent und in sich schlüssig.
#
Steinat1975 schrieb:
Ich frage mich ob es in anderen Foren ähnlich zu geht wie in unserem?Da gewinnt  man das 1.Bundesligaspiel und anstatt sich darüber zu freuen,werden hier Dinge diskutiert da Streuben sich einem die Haare!Wüsste ich es nicht besser,würde ich  nach dem Besuch im Forum davon ausgehen, dass wir verloren haben am Samstag!


Das es so in der Art nach dem ersten Spiel diskutiert wird verstehe ich auch nicht.

Letztendlich hat so gut wie jeder vorausgesagt da es schlecht laufen wird. Nun war das Spiel wie erwartet nicht gerade toll aber 3 Punkte hat man geholt und man ist trotzdem total überrascht über die Art?!?!
#
Warum soll man denn nicht über das Spiel diskutieren dürfen? Nur weil wir es gewonnen haben, kann man das Spiel doch trotzdem analysieren. Will ja hier ja wohl keiner behaupten, dass es ein schönes Spiel war und das alles supergut war.
#
prinzhessin schrieb:
Warum soll man denn nicht über das Spiel diskutieren dürfen? Nur weil wir es gewonnen haben, kann man das Spiel doch trotzdem analysieren. Will ja hier ja wohl keiner behaupten, dass es ein schönes Spiel war und das alles supergut war.



Danke. Hier ist der Beissreflex selbst dann ausgeprägt, wenn nur ein paar taktische Überlegungen anfestellt werden.
#
prinzhessin schrieb:
Warum soll man denn nicht über das Spiel diskutieren dürfen? Nur weil wir es gewonnen haben, kann man das Spiel doch trotzdem analysieren. Will ja hier ja wohl keiner behaupten, dass es ein schönes Spiel war und das alles supergut war.



Kann mich nicht erinnern das einer gesagt hat es war ein schönes Spiel.

Aber wüsste jetzt auch nicht wo die neue Erkenntnis wäre.
#
concordia-eagle schrieb:
prinzhessin schrieb:
Warum soll man denn nicht über das Spiel diskutieren dürfen? Nur weil wir es gewonnen haben, kann man das Spiel doch trotzdem analysieren. Will ja hier ja wohl keiner behaupten, dass es ein schönes Spiel war und das alles supergut war.



Danke. Hier ist der Beissreflex selbst dann ausgeprägt, wenn nur ein paar taktische Überlegungen anfestellt werden.


Das ist doch Blödsinn nur habe ich von dir jetzt auch nix neues gelesen.
#
Bobbelche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
prinzhessin schrieb:
Warum soll man denn nicht über das Spiel diskutieren dürfen? Nur weil wir es gewonnen haben, kann man das Spiel doch trotzdem analysieren. Will ja hier ja wohl keiner behaupten, dass es ein schönes Spiel war und das alles supergut war.



Danke. Hier ist der Beissreflex selbst dann ausgeprägt, wenn nur ein paar taktische Überlegungen anfestellt werden.


Das ist doch Blödsinn nur habe ich von dir jetzt auch nix neues gelesen.


Eigentlich gibt es für Dich nur ein Wort, das aber werde ich mir sparen und empfehle Dir einfach Deine extrem eindimensionale Sichtweise für Dich zu behalten.

Und wenn Du nicht über Taktik und Spielsysteme diskutieren willst, lass es doch einfach.


Teilen